Eleider Alvarez vs Sergei Kovalev II am 02.02.2019, Ford Center, Frisco Texas [Vorbesprechung]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Wenn das stimmt, gehört er in den Knast
Eine Frau schwer zu verletzen ist ja wohl das letzte .Verstehe nicht was in den Köpfen von solch aggressiven Menschen vorgeht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wäre schade wenn er jetzt off ist/wird.....
Das erneute aufeinanderprallen dieser zwei hätte mir sehr gefallen und schlussendlich gezeigt ob kovalev aus seinem bully-typus ausbrechen kann....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn diese Sache letzten Juni passiert sein soll und erst jetzt öffentlich wird, frag ich mich, warum dies so lang gedauert hat.

Nicht, dass ich ein Fan der Person Kovalev wäre. [wie jeder wissen dürfte]

Dennoch finde ich in diesem Fall den zeitlichen Aspekt sehr 'interessant'.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wenn diese Sache letzten Juni passiert sein soll und erst jetzt öffentlich wird, frag ich mich, warum dies so lang gedauert hat.

Nicht, dass ich ein Fan der Person Kovalev wäre. [wie jeder wissen dürfte]

Dennoch finde ich in diesem Fall den zeitlichen Aspekt sehr 'interessant'.

Mhmm, das gab doch in letzter Zeit schon paar Mal, dass die Boxmedien von einem Vergehen lange nichts erfahren haben und das Ganze dann erst spät rausgekommen ist. Klar, die Promoter und die jeweiligen Boxer hängen dies auch nicht an die grosse Glocke.
In diesem Falle waren es auch nicht die Boxmedien, die die News 'gebrochen' haben, sondern TMZ.

--------

Wie auch immer.
Das Kovalev menschliche Abgründe hat, ist schon längers bekannt. Aber hier (sofern die Klage auch stimmen mag) schiesst er natürlich den Vogel ab.
Um es in seinen eigenen Worte zu fassen: "Piece of shit!".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe Kovalev gerne boxen sehen. In seiner Prime war er eine Wucht. Es hat sich mit der Zeit nur herausgestellt daß er einer der Boxer ist, die nicht aus Niederlagen lernen. Deren Selbstbild des unkaputtbaren Zerstörers nach einer Niederlage auseinanderbröckelt, und die wohl nicht bereit sind, zielgerichtet an Ihren Schwächen zu arbeiten und sich evtl. auch mal was sagen zu lassen. Dazu paßt einfach das monatelange Genöle nach den Niederlagen gegen Ward. Im letzten Kampf konnte man beobachten daß Kovalev nun einfach schnell auseinanderfällt. Er wurde ja weder von Ward im 2. Kampf und auch nicht von Alvarez im Ersten ausgeboxt. Aber der Eindruck ist nun einfach daß er in jeder Minute innerlich kapitulieren kann.
Das sich nun dieser boxerische Niedergang auf sein Privatleben auswirkt, ist nicht so verwunderlich. Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, aber den Eindruck den ich von Ihm, seiner Austrahlung, kombiniert mit den Berichten von Anderen über Ihn gelesen habe, traue ich Ihm es leider zu daß er sogar eine Frau schlägt. Eine Frau zu Verprügeln ist immer ein Armuts-Zeugnis, aber als Profi Boxer eine Frau zu verprügeln ist einfach ohne Worte.
Bin gespannt wie das ausgeht. Aus der Ferne ist es für mich auch nicht erklärbar warum Debil-Kollege Broner noch auf freiem Fuß ist, und für lächerliche Pseudo-Kampfleistungen Millionen abkassieren kann.
Ich hoffe daß Kovalev, wenn er das was man Ihm vorwirft getan hat, für lange Zeit in den Bau muß und sich nicht irgendwie rauswinden kann mit viel Geld oder Mafia Freunden oder was auch immer. Dann kann er seinen Zellkumpanen unter der Dusche zeigen wo Ward immer zu tief hingeschlagen hat.

Crazy Planet this is!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Das scheint wohl nicht weiter zu stören, und der Kampf ist weiterhin ON:

Natürlich stören sich Leute daran.
Allen voran wohl der kleine Laden von Main Events, deren Zugpferd Kovalev ist und sie seine Tat sicherlich verabscheuen.

Den Kampf deswegen absagen?
Kovalev wird sich vor dem Gericht verantworten müssen, kriegt vllt eine Freiheitsstrafe von 4 Jahren und verliert sein AUfenthaltsberechtigung in den USA. Adieu Karriere.
Aber auch Kovalev verdient einen fairen Prozess.
Und bis dahin soll er seiner Arbeit nachgehen dürfen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich hoffe daß Kovalev, wenn er das was man Ihm vorwirft getan hat, für lange Zeit in den Bau muß und sich nicht irgendwie rauswinden kann mit viel Geld oder Mafia Freunden oder was auch immer. Dann kann er seinen Zellkumpanen unter der Dusche zeigen wo Ward immer zu tief hingeschlagen hat.

Bis jetzt steht es wohl eher Aussage gegen Aussage.

In Kovalevs Aussage heißt es: Liebe Freunde, Boxfans und alle, die mit den neuesten Nachrichten über mich in Verbindung stehen. Ich möchte Sie alle bitten, keine voreiligen Schlüsse über die Situation zu ziehen, in der ich angeklagt und in ein völlig voreingenommenes Licht gestellt werde. Schließlich wissen Sie nicht genau, was passiert ist. Für mich scheint dies vor allem eine Performance zu sein, bei der ich die Hauptrolle spiele (nicht willentlich). Ist es nicht seltsam, dass der Vorfall im Juni vergangenen Jahres stattfand und sie am Vorabend meines Rematches gegen Alvarez angekündigt wurden?

Quelle:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Letzten Mittwoch kamen die Kampfquoten raus.
Alvarez startete (mMn ueberraschenderweise) als minimalen Aussenseiter. Auf ihn gab es eine 2.1x.
Da ich ihn relativ eindeutig favorisiere, habe ich auch einen Batzen auf ihn gesetzt. Anscheinend dachten das viele weitere auch und die Quote auf ihn ist signifikant gesunken. Mittlerweile ist er Quotenfavorit und man kriegt auf ihn nur noch 1.65x - 1.7x.

Wie gesagt: Ich favorisiere Alvarez relativ eindeutig. Seit seine sinister-Praesenz im Ring stark gelitten hat, wurde auch seine defensiven Schwaechen mehr offenbart. Im Gegensatz zu anderen Ostblock-Boxer wie GGG fehlt es Kovalev an einem defensiven System. Was tut Kovalev um Alvarez rechte Hand zu vermeiden? Seine Defensive dagegen ist eigentlich lediglich der 'step back', aber das hat sich zuletzt als zu langsam erwiesen...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe es immer noch eng. Alvarez favorisiere Ich leicht. Ich denke Kovalev wird vorsichtiger sein und sich jetzt besser auf Alvarez eingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
"He's been charged with felony assault and faces up to 4 years in prison. Kovalev has pleaded not guilty."

Irgendwie trau ich der Sache nicht... diese Frau ist mir nicht ganz geheuer, aber Kovalev ist ja auch nicht gerade der feine Kerl.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich ist Kovalev doch wieder leichter Favorit für einen engen Punktsieg. Hört sich ganz stimmig an, was er und sein Trainer so erzählen.
Und er führte nach Punkten ja klar im letzten Kampf. Ich denke, Alvarez hat eine zu geringe Workrate, um nach Punkten zu gewinnen.
Und wenn Kovalev ein bisschen cleverer boxt, kommt er schon über die Runden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ist Kovalev doch wieder leichter Favorit für einen engen Punktsieg. Hört sich ganz stimmig an, was er und sein Trainer so erzählen.
Und er führte nach Punkten ja klar im letzten Kampf. Ich denke, Alvarez hat eine zu geringe Workrate, um nach Punkten zu gewinnen.
Und wenn Kovalev ein bisschen cleverer boxt, kommt er schon über die Runden.
Was hat sein Trainer denn gesagt? Ich habe gehört Buddy McGirt ist nun Kovalevs Trainer aber bisher habe ich kein Interview oder Trainings-Video von ihm bezüglich Kovalev gesehen.
 
Oben