Eintracht Frankfurt - "Erbarmen, die Hesse komme!"


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Auch die Eintracht soll hier bei sportforen wieder einen eigenen Thread bekommen. Ich hoffe, es wird in der kommenden Saison viel positives zu berichten und komentieren geben. Die Aussichten sind meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Das Team ist größtenteils zusammengeblieben und mit Inamoto und Mehdi hat man zwei erfahrene Topspieler verpflichten können, die der Eintracht helfen können, sich vom unmittelbaren Abstiegskampf frühzeitig verabschieden zu können. Eigentlich war schon in der letzten Saison viel mehr drin gewesen, als der 14.Platz.....mit etwas mehr Cleverness ist also durchaus mit diesem Team ein einstelliger Tabellenplatz möglich.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Der voraussichtliche Kader für 2007/2008

Rücken-Nummer/Name/Geb.Datum/dabei seit/Vertrag bis/gekommen von

1 Oka Nikolov 25.05.1974 1994 2009 SV Darmstadt 98
21 Markus Pröll 28.08.1979 2003 2010 1.FC Köln
28 Jan Zimmermann 19.04.1985 2004 2010 Eigene Jugend

Abwehr

2 Patrick Ochs 14.05.1984 2004 2010 Bayern München (A)
5 Aleksandar Vasoski 21.11.1979 2005 2011 Vardar Skopje
16 Christoph Spycher 30.03.1978 2005 2008 + Opt. Grashopper Zürich
23 Marco Russ 04.08.1985 2004 2010 Eigene Jugend
27 Sotirios Kyrgiakos 23.07.1979 2006 2008 Glasgow Rangers
29 Chris Maicon Hening * 25.08.1978 2003 2009 FC St. Pauli
31 Mounir Chaftar 29.01.1986 2005 2008 Eigene Jugend

Mittelfeld

4 Christoph Preuß 04.07.1981 2005 2009 VfL Bochum
6 Michael Fink 01.02.1982 2006 2009 Arminia Bielefeld
8 Albert Streit 28.03.1980 2006 2009 1.FC Köln
10 Markus Weissenberger 08.03.1975 2004 2008 + Opt. TSV 1860 München
14 Alexander Meier 17.01.1983 2004 2010 Hamburger SV
15 Mehdi Mahdavikia 24.07.1977 2007 2010 Hamburger SV
20 Junichi Inamoto 18.09.1979 2007 2009 + Opt. Galatasaray Istanbul
22 Kreso Ljubicic 26.09.1988 2007 2009 Eigene Jugend
32 Faton Toski 17.02.1987 2006 2009 Eigene Jugend

Angriff

7 Benjamin Köhler 04.08.1980 2004 2009 Rot Weiss Essen
9 Marcel Heller 12.01.1986 2007 2010 Sportfreunde Siegen
11 Michael Thurk 28.05.1976 2006 2009 1.FSV Mainz 05
18 Ioannis Amanatidis 03.12.1981 2005 2010 1.FC Kaiserslautern
19 Naohiro Takahara 04.06.1979 2006 2009 Hamburger SV


(fettgedruckt = meine Wunschelf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Tja, die Neuzugänge Inamoto( das zentrale Mittelfeld war letzte Saison ein erheblicher Schwachpunkt) und Mahdavikia( hoffentlich einigermaßen in Form) hauen mich zwar nicht vom Hocker, sollten aber dennoch eine Verstärkung sein.

Ich als Pessimist, wenn ich mir die anderen Manschaften mal so nebenbei betrachte, sehe uns um die Plätze 10-12 spielen.

Ein Fragezeichen muss man fast zwangsläufig bei Streit machen, er bürgt quasi für ein enormes Konfliktpotenzial, auch wenn ich davon ausgehe, dass er in Hinblick eines Wechsels zur nächsten Saison für eine 1 Million die Saison professionell anzugehen versucht.

Auch bei Takahara bin ich skeptisch, er hatte zugegeben eine wirklich beeindruckend starke Phase letzte Saison, welche aber ansonsten auch viele schwache Spiele übertünchte.
Insofern bleibe ich skeptisch, und projiziere größtenteils meine Hoffnung auf Amanatidis( Gott steh uns bei).

Ein in meinen Augen großer Pluspunkt wäre ein gesunder Pröll, nichts gegen Oka, aber er war als Vertretung für Pröll nicht gerade ein stabilisierender Faktor.


Im Großen und Ganzen wäre ich schon zufrieden, wenn wir einfach mal ansehnlichen Fussball spielen würden, und ich einen Hauch von einem durchdachten Konzept erschnuppern könnte.

Mittelfristig gesehen bin ich gespannt, wie lange unser Traumduo Bruchhagen(ein Lob für die Personalie Streit hat er sich aber ernsthaft verdient) und Funkel noch so zurückhaltende Ziele propagieren kann, ohne dass die Fans und besonders der Vorstand( leise Kritik kommt ja immer mal wieder auf) nicht anfangen zu "rebellieren".

@ Archimedes

Was mich keineswegs überrascht, und ziemlich erfreut, dass du unseren "Kopf der Manschaft" Spycher nicht in die Startelf beordern würdest:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
@Joe,

Skeptiker zu sein hat den Vorteil, dass man nicht so leicht enttäuscht werden kann und so eigentlich nur im positiven Sinne überrascht wird.

Als leidgeprüfter Eintracht-Fan wird man wohl zwangsläufig irgendwann zum Skeptiker....das ist wohl auch ein gewisser Selbstschutz.

Auch ich habe nach so vielen Jahren Auf und Ab viel Euphorie-Neigung verloren....und bin wohl auch ein Stück skeptischer (oder einfach realistischer?) geworden, wenn es um zukünftig zu erwartende Entwicklungen geht.

Aber in der sommerlichen Leichtigkeit und Unbeschwertheit einer noch zu erwartenden Spielzeit, die noch völlig jungfräulich ist, lasse ich mich gerne mal dazu hinreißen, einfach mal von besseren Zeiten zu träumen, wo die Eintracht es wieder schafft, eine wichtigere Rolle im Kampf um nationalen wie internationalen Ruhm zu spielen....Zeiten, wo es selbstverständlich scheint, dass man das Damokles-Schwert des Abstiegs nicht im Nacken spürt.

Wenn Inamoto eine gewisse Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen könnte und auch seinen Landsmann Takahara zu besserer Leistung animiert, dann wäre schon viel durch diese Verpflichtung erreicht. Ein gesunder Pröll sehe ich auch als entscheidend an....und überhaupt weniger Verletzungspech....vor allem im Abwehrbereich.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
ich sehe spycher im gegensatz zu euch als einen der wichtigsten spieler an, sowohl im spiel nach vorne als auch nach hinten. auf seiner position hat er fast schon internationale klasse. auffällig hat er nie gespielt, aber durch seine routine hat er die mannschaft definitiv stabilisiert und das hat man erst gemerkt, als er nicht gespielt hat letzte saison. würde mir natürlich auch eine rückkehr von chris zu alter klasse wünschen, aber ich glaube nicht dran ehrlich gesagt. meine bedenken habe ich eher bei ochs, der zwar regelmäßig gute leistungen in der defensive bringt und als terrier gilt, aber im spiel nach vorne teilweise richtig schlechte leistungen gebracht hat.
ansonsten freu ich mich auch auf die neuen und hoffe auch, dass die eintracht sich nächste saison schon frühzeitig von den abstiegsrängern absetzen kann.
denke streit wird eine ähnliche rolle wie letzte saison spielen, die blöße wird er sich nicht geben und gegen seinen arbeitgeber spielen, das würde auch in hinsicht auf seinen zukünftigen arbeitgeber keinen guten eindruck machen.

Nur die SGE!
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
ein :thumb: für den thread-titel.

[zu mehr qualifizierten äußerungen abseits des musikalischen reichen meinen frankfurt-kenntnisse jedoch nicht aus]
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die Neuzugänge sind für Frankfurt sehr vielversprechend. Insgesamt hat Frankfurt ein Team mit dem man optimistisch in die Saison gehen kann.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Sehe die Eintracht auch so bei 10-12.
Die Aufsteiger sowie Bielefeld, Bochum und Cottbus sehe ich schlechter.

Hertha und Hannover ungefähr gleichauf....

Die Verstärkungen sind ok, ich finds auch sehr wichtig, dass Streit nicht für 2 Mio. gewechselt ist, das wäre echt lächerlich gewesen.

Ansonsten zum Glück bis auf Jones keinen wirklichen verlust, was ja für eine Mannschaft wie Frankfurt auch nicht selbstverständlich ist.

Bisher hat man auch noch keine Ablöse gezahlt bei Imamoto und Mehdi könnte also vielleicht noch was investieren.

Etwas sorgen macht mir noch Funkel, da hätte ich schon gerne einen anderen Trainer gesehen. Hat ja letzte Saison beim paar und 30ten Spieltag das erste Mal dieselbe Mannschaft vom letzten Mal aufs Feld geschickt. :skepsis:

Haha, apropos Verletzungssorgen in der Abwehr.
Momentan haben wir mit Russ immerhin nur noch einen und IMO unseren schlechtesten Innenverteidiger, Cris, Vasoski und Soto alle verletzt, bei Soto ist es aber hoffentlich nix ernstes.

Geht also schon mal gut los.:rolleyes:


Also wahrscheinlich Niemandsland für die Eintracht.

Ist aber auch schwer bei den großen 4, hamburg, dortmund, nürnberg, bayer und wolfsburg sich nach oben zu orientieren.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So die erste Hürde im DFB Pokal genommen, unser Mittelfeld mit Meier, Mahdavikia und Streit scheint gut zu funktionieren....:)

Schon gar nicht so schlecht, wie es ausschaut entzerrt sich jetzt auch wieder unser Abwehrproblem.

Unser erster Gegner in der Bundesliga heißt Hertha, eine Mannschaft mit der ich die Eintracht - mit ein bißchen Glück - durchaus auf Augenhöhe sehe.

:jubel: :jubel:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
...die sollen das Glück einfach mal erzwingen!....und sich in den letzten Minuten verdammt nochmal konzentrieren....dann wird es fast jede Mannschaft in der Commerzbank-Arena schwer haben, die Punkte zu entführen. Die zweite Halbzeit bei Union Berlin hat mir wieder überhaupt nicht gefallen...vollkommen unnötig das Kommando freiwillig abzugeben und fast eine halbe Stunde unter ärgster Bedrängnis zu spielen. Das hat mich schon etwas geärgert. Das 4:1 sollte uns nicht über diesen immernoch vorhandenen Mangel hinwegtäuschen. Gegen die Hertha muß man da wesentlich kompakter und konzentrierter agieren. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das dem Funkel nicht entgangen ist.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Jetzt wo Takahare ausfällt wird einem irgendwie erst so richtig bewusst, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Außer Taka und Ama hat doch leider keiner Bundesliga Niveau.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Eintracht - Hertha 1:0

Auftaktsieg! ....in der Bundesliga ist uns das schon länger nicht gelungen!
Erfreulich auch, dass man einen knappen Vorsprung fast mühelos halten konnte....allerdings hätte man sich schon früher aller Sorgen entledigen können...naja....wenn es gut geht, soll es mir mal recht sein....Streit ist ja nicht DER Knipser...und das Ding von Meier war nicht so einfach, wie es vielleicht aussah. Inamoto und Mehdi mit ordentlichen Leistungen, Pröll nur einmal richtig gefordert...und er war da!

Nun warten die Bielefelder, die in Wolfsburg für Furore gesorgt haben. Bin gespannt, ob die Eintracht die Blauen ausbremsen kann. Eigentlich hat sie dafür das richtige Team: Eine meist funktionierende und gut organisierte Defensive...ein kreatives Mittelfeld und eine konterstarke Offensivabteilung. Ich glaube, die Arminia wird's gegen die Eintracht schwerer haben, als in Wolfsburg. Aber auf diesen Eigler muß die Eintracht aufpassen, der ist ein Top-Scorer...und natürlich auf Arthur!
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So jetzt ist es also passiert.

Bei der Eintracht fallen, Ama, Taka und Heller aus... :(

Also werden wohl Thurk und/oder köhler spielen, spätestens jetzt müsste den Verantwortlichen klar werden, dass man nicht ohne Not so in die Saison gehen kann.

Die Eintracht MUSS auf jeden Fall noch im Sturm nachbessern, dass das bis heute noch nicht passiert ist, ist eigentlich schon fast fahrlässig zu nennen.

Ich denke zwar, dass die Eintracht auch mit diesen Kader nicht absteigen würde, aber so knapp muss man ja einfach nicht kalkulieren.

:wall:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Denke ich auch, ist im Prinzip auch Auswärts und gegen ein Team wie die Arminia nicht schlecht....naja, ich hoffe mal Thurk überscht uns alle und dann gibts noch einen guten neuen Stürmer. :)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....das einzig Gute an der Verletzung von Amanatidis ist vielleicht der Zeitpunkt...jetzt könnte man noch reagieren....doch was gibt der Markt Mitte August überhaupt noch her? ....das können doch nur noch Restposten sein, die keiner so recht haben wollte...und wo man sportlich und finanziell ein hohes Risiko gehen muß.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
....das einzig Gute an der Verletzung von Amanatidis ist vielleicht der Zeitpunkt...jetzt könnte man noch reagieren....doch was gibt der Markt Mitte August überhaupt noch her? ....das können doch nur noch Restposten sein, die keiner so recht haben wollte...und wo man sportlich und finanziell ein hohes Risiko gehen muß.

Sehe das auch so, jetzt braucht man einfach ein bißchen Glück...
 
Oben