ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das einige hier immer wegen irgendwelcher kommentare austicken. Ist halt seine meinung, mach ihn doch nicht blöd an nur weil du diese nicht teilst.
Nichts für ungut.

Ich hab bei der mavs - lakers serie auch auf dallas getippt mit der begründung, dass die lakers auf mich unmotiviert wirken und wurde übel beschimpft. Das ergebnis kennen wir ja nun.

Hier tippe ich auf 4:2 für die bulls weil ich finde das sie den heat ziemlich gut stehen. Die bulls sind jung, spielen eine überragende defense und sind ähnlich athletisch. Ich finde sie haben eine realistische chance die heat zu zocken.
Dazu noch heimvorteil.
 
H

Homer

Guest
Ich fürchte die Serie wird schneller vorbei sein als man denkt. Die Bulls hatten schon gegen die Hawks ein massives Problem zu scoren und die Heat haben eine wesentlich bessere Defense und wesentlich bessere Matchups für Rose (insbesondere Dwyane Wade). Wenn Boozer oder Deng nicht plötzlich explodieren könnte das sehr schnell zu Ende sein.

Tippen tue ich aber Bulls in 7, damit Mav007 etwas hat um sich den Kopf zu zerbrechen :).
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Als Bulls Fan sage ich Bulls in 7.
Entscheidend für die Bulls wird sein, wie verteidigen sie Bosh/Wade/LeBron und,
wer wird in der Offense Co-Star neben DRose.
In der D! wird sich Thibs was einfallen lassen, und in der Offense hoffe ich auf Booz und Kyle.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
wenn ich tippen müsste dann 4-2 für die heat. auch wenns in der rs anders ausgesehen hat, wieviel das wert ist hat man ja jetzt gg die celtics gesehen. wird aber sicher eine spannende serie in der alles passieren kann
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das einige hier immer wegen irgendwelcher kommentare austicken. Ist halt seine meinung, mach ihn doch nicht blöd an nur weil du diese nicht teilst.
Nichts für ungut.

Wo "ticke ich aus" und "mache ich ihn an"? Ich find das nunmal witzig und habe tatsächlich gelacht. Da liegt der Komiker nicht unbedingt fern. Das ich mit seiner Meinung nicht konform gehe ist richtig, wird man mir aber auch zugestehen müssen. Ich find halt das man sowas wie ein hingerotztes "4-0 Miami" ruhig mal begründen kann - ist schliesslich das Conference Finale und selbst wenn die Bulls bisher nicht unbedingt überzeugt haben sind sie nun auch nicht irgendwer.

"Lakers wirken müde" ist zwar nicht viel, aber immerhin schon etwas. Man stelle sich ein Forum voll mit Einzeilern vor (oder hier halt Zweilzeilern).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bulls schon so weit sind, sich in einer "Best-of-seven"-Serie gegen die Heat durchsetzen zu können. Die Erfahrung der Schlüsselspieler halte ich für sehr wichtig, je tiefer es in die Playoffs geht und ebenbürtiger die Teams erscheinen. Wade und James haben Rose noch einiges voraus. Bei den Bulls sehe ich auch die Problematik, dass Rose als Ballhandler + Playmaker sehr auf sich alleine gestellt ist. Die Bigs der Heat werden ihn des Öfteren doppeln/trappen und dafür sorgen, dass andere kreieren müssen. Neben Playmakern fehlt den Bulls auch eine konstante 2. Scoringoption. Ihr Vorteil neben der Tiefe (die ich in den Playoffs für überbewertet halte) ist ihre Reboundstärke. Großgewachsene, mobile Center wie Noah und Asik haben die Heat leider nicht. Ich hoffe, dass es den Heat als kollektiv gelingt, gut zu rebounden und diesen Vorteil der Bulls in einem erträglichen Rahmen zu halten. 2nd-chance points könnten ihnen ansonsten das Genick brechen.

Mein Tipp: Heat in 5 oder 6.

Vor der Serie gegen die Celtics war ich etwas skeptischer. Das Weiterkommen dort war mMn der Knackpunkt für die restlichen Playoffs. Man hat sich immer an diesem Team gemessen, weil es der amtierende EC-Champion ist. In den beiden letzten Spielen sah es so aus, als ob sich bei LeBron eine Blockade gelöst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich sage Heat in 5.

Erstens ist Lebron James jetzt den Titel so nah wie seit 2007 nicht mehr. Weil er mit diesem Team in den Finals im Gegensatz zu 2007 durchaus was reißen kann. Daher erwarte ich ein übermotiviertes Spiel von ihm, es sei denn er hat seine ganze Power schon in der letzten Serie mit seinem komischen nieder Knien verschossen. Ich bin ja echt ein Mega Fan von seinem Spiel, aber sein Verhalten nervt doch zuweil manchmal krass deftig.

Zudem konnten sich die Heat jetzt sehr gut gegen eine Bulls ähnliche Defense warm laufen/schießen. Die Bulls hingegen hatten bis jetzt keine starken Defensiv orintierte Teams als Gegner, während sich die Heat 2 mal gegen sehr gute Verteidigungen durchsetzen mussten. Wobei abzuwarten bleibt wie sehr die Celtics durch die Verletzungen geschwächt waren.

Sehe aber trotzdem einfach kein Licht für die Bulls. Championships gewinnt man mit einer guten Defense, aber eine One-Man Offense reicht dafür auch nicht aus.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich tippe auf Heat in 6 und hoffe auf Bulls in 6. In Spiel 7 würden die Heat siegen, da bin ich ganz sicher.

Wenn die Bulls gewinnen wollen, müssen Noah und Boozer deutlichst besser als Bosh und x sein und Rose muss Wade egalisieren. Zudem darf kein Rollenspieler der Heat plötzlich Amok laufen.

Die Serie wird aber extrem eng, da bin ich sicher!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schon weil hier die möglichen finals gegner der mavs auflaufen hoffe ich auf einen serie über 7 spiele.
wer gewinnt? keinen schimmer, ich schätze die heat stärker ein hoffe aber ,dass die bulls geschlossen auftreten und sie nach hause schicken! :)

4:3 bulls!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich find halt das man sowas wie ein hingerotztes "4-0 Miami" ruhig mal begründen kann - ist schliesslich das Conference Finale und selbst wenn die Bulls bisher nicht unbedingt überzeugt haben sind sie nun auch nicht irgendwer.
Ich halte die Bulls für einen der schwächsten No. 1 Seed der letzten Jahre, und IMHO haben sie in den Playoffs bislang nicht sonderlich stark ausgesehen. Die Heat dagegen sind nach Spiel 4 und 5 gegen Boston in Topform. Deshalb halte ich ein 4:0 für realistisch, allenfalls ein 4:1 wenn so ein Spiel wie gegen die Sixers dazwischen kommt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich hoffe zwar auf eine enge Serie, die die Bulls letztendlich für sich entscheiden, befürchte aber, dass es eine klare Angelegenheit für die Heat wird.

Chancen sehe ich nur für die Bulls wenn Boozer oder Deng in etwa 18,5ppg in dieser Serie auflegen und Rose ein ein Feuerwerk abbrennt.
Ich habe in beiden Punkten allerdings starke bedenken, dass dies eintreffen wird.

Mein Tipp: Heat in 5
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.705
Punkte
113
Von Deng erwarte ich in der offensive nichts, der soll nur versuchen alles in die waagschalfe zu werfen um James das leben zu erschweren, alles andere müssen die andere richtgen.

Ich tippe auf ein 4-3 für Chicago, ich hoffe ja das man tatsächlich mit einem 2-0 aus Chicago rauskommt aber bei 1-1 wäre ich auch zufrieden, dann eins in Miami klauen und wer weiß wer weiß

Ich sag mal so, sollte es zum 7. spiel ins United Center kommen, wette ich das Chicago das ding auch holt, auf ein schnelleres ende für Chicago kann ich nicht glauben eher machts Miami in 5 oder 6, einzige möglichkeit für Bulls in 7 und ich hoffe doch es wird so kommen :smoke:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich lasse mich nicht von der Boston Serie blenden. Boston hat schon zum Ende der RS und besonders seit dem Green - Trade deutlich abgebaut. Miami war gut, aber nicht unglaublich stark. Sie sind dieses Jahr ziemlich schlagbar.
Rose muss dafür nochmal aufdrehen und die offense der Bulls muss gegen die bärenstarke Heat - Defense mehr abliefern als isolations für Rose und P&P zwischen Rose und Boozer.
Vielleicht liegen James, Wade & Bosh auch die Minuten der Boston - Serie in den Knochen: An die 45 Minuten pro Spiel ist schon nicht ohne. Auch wenn die Physis von von James&co dagegen spricht.
Tippe auf ein knappes 4-3 für Miami, wenn Wade vollkommen fit bleibt (bei ihm habe ich aufgrund der vielen Minuten die meisten Bedenken).
Eigentlich ist alles drin in der Serie, kann genauso gut andersrum ausgehen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich hab jetzt nicht nochmal nachgeguckt, aber Wade hat doch so 5 Minuten im Schnitt weniger als James gespielt oder irre ich mich da?
Hier sind meine Punkte, warum Miami die Serie gewinnt:

1) Gegen die Bulls Defense durch die Boston Serie warm gespielt.
2) Wade und James im Playoffs-Modus sind zuviel für die Defense.
3) Rose wird die Offense nicht alleine tragen können.
4) In der Regular Season haben die Bulls insgesamt mit nur 8 Punkten gewonnen. James hat dabei nur die Hälfte der Spielzeit mitgespielt. Sollte zu Denken geben.

Punkte die gegen Miami sprechen:

1) Die Celtics waren kein starker Gegner mehr, wegen den Verletzungen etc. (nich Blenden lassen!).
2) Punkt 1 führt dazu, dass die Heat verkacken werden.
3) Stärkere Bank (war ja aber bei Boston angeblich auch der Fall).

Nun ich finde alles in Einem überwiegen die Vorteile für Miami. Aber ich denke schon, dass es ein härterer Brocken als die verletzten Celtics wird. Allerdings sah die Miami Defense sehr gut aus gegen Boston und meiner Meinung nach sind die Kelten Offensiv weit besser als Chicago.

Naja bin jetzt mega gespannt auf die Serie. Aber wieso muss es um 2 Uhr morgen anfangen? Sonntags haben die Spiele doch sonst auch immer schon um 19-22 Uhr angefangen? :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie kommst du darauf das die Boston Offense besser als die von Chicago wäre? In der RS war Chicago 11. in der O und Boston glaub 16.

Zu 1. Wie kann man sich gegen was warmspielen was Boston gar nicht hatte? Frontcourt und Benchtiefe.

Zu 2. ein guter Frontcourt kann aus Wade und Lebron Jumpshooter machen, man kann sie limitieren und zu schwereren Würfen zwingen, abwarten, das wird kein Selbstläufer für beide.

Zu 3. Wade + Lebron können das auch nicht, Miami gewinnt nur wenn Bosh und die Bank mit performen.

Zu 4. Das seh ich eher als Vorteil für die Bulls. Bulls halten die Spiele eng bis zum Ende, das kann so oder so ausgehn und ob dann Lebron clutch ist, mhh abwarten. Bulls waren btw auch nie wirklich in Bestbesetzung.

Vom Talent her haben die Bulls keine Chance. Die Frage ist wer hungriger ist, mehr hustled und den besseren Gameplan hat.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Naja bin jetzt mega gespannt auf die Serie. Aber wieso muss es um 2 Uhr morgen anfangen? Sonntags haben die Spiele doch sonst auch immer schon um 19-22 Uhr angefangen? :(

Wieso sollten die CF zur Mittagszeit in den Staaten laufen? Ist ja keine Reg. Season mehr. Je später in den Playoffs desto näher rücken die Startzeiten zur Prime Time. Immerhin läuft ja das OKC-MEM Spiel schon um 21:30 Uhr unserer Zeit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sougaiki schrieb:
Zu 1. Wie kann man sich gegen was warmspielen was Boston gar nicht hatte? Frontcourt und Benchtiefe.

Die Tiefe wird immernoch völlig überschätzt in den Playoffs.

Sougaiki schrieb:
Zu 2. ein guter Frontcourt kann aus Wade und Lebron Jumpshooter machen, man kann sie limitieren und zu schwereren Würfen zwingen, abwarten, das wird kein Selbstläufer für beide.

KEIN Team kann aus beiden reine Jumpshooter machen und schon gar nicht nur der Frontcourt. Glaubst du, dass diese beiden Angst vor Noah und Carlos Loozer haben?
Die Beiden ziehen, bis es Calls und Punkte hagelt.
Leute wie Deng und Bogans / Brewer müssen James und Wade zu schwierigen Würfen zwingen, was schon schwer genug wird, aber dafür werden sie in der Offensive nur bedingt stattfinden können, wegen der Kraft, was besonders bei Deng problematisch für Chicago ist.

Sougaiki schrieb:
Zu 3. Wade + Lebron können das auch nicht, Miami gewinnt nur wenn Bosh und die Bank mit performen.

Doch, Wade und LeBron können alleine die Offense tragen: In den beiden bisher wichtigsten Spielen der Saison (Spiel 4 und 5 gegen Boston) haben sie 63 der 98 Punkte gemacht (Spiel 4) und 67 von 97 (Spiel 5).
Miami gewinnt auch mal ohne Bank und wenn Bosh unter 20 Punkten bleibt (wie eben in Spiel 5, da hatte Bosh 14 Punkte und die Bank 12 Punkte).
Rose wirft 41 %, James (47 %) und Wade (48%) sind da ganz andere Welten, zumal Miami bisher die schwereren Gegner hatte.
Die Bulls sind dann am Besten, wenn man Rose NICHT alleine die Offense tragen lässt, da seine miese Wurfauswahl dann zur Gefahr wird. Chicago ist dann am Besten, wenn Rose den Ball perfekt verteilt und Boozer und Deng zu ihren Würfen kommen - wie in Spiel 6 gegen Atlanta.

Ich kann, wie bei so vielen deiner Beiträge, nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
KEIN Team kann aus beiden reine Jumpshooter machen und schon gar nicht nur der Frontcourt. Glaubst du, dass diese beiden Angst vor Noah und Carlos Loozer haben?
Vor den beiden nicht unbedingt, aber vor einer Line-Up Asik/Gibson/Deng/Brewer/Rose sollte man schon Respekt haben. Defensiv das stärkste, was es zur Zeit gibt in der NBA. Wird spannend zu sehen, ob Thibodeau es da schafft zu den richtigen Zeitpunkten die Ballance zu einer vernünftigen Offense hinzubekommen. Das wird das größere Problem der Bulls.

Hoffe auf die Bulls, tippe aber auf die Heat. Freue mich in jedem Fall aber sehr auf die Serie. Halt das Duell der meistgehypten/meistgehassten Teams des Jahres. :)
 
Oben