ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn du damit auf die Leistung von Bosh anspielen willst: Dieser hat wirklich jeden seiner Verteidiger alt aussehen lassen.

Danke, ich habe das Spiel auch gesehen. Boozers Defense war im Allgemeinen schlecht, was das "Monstergame" wieder etwas relativiert.

Wenn man wirklich erwartet hat, dass Rose diese Serie dominiert, dann hat man

a) den Impact von Rose überschätzt, und zwar gewaltig
oder
b) die Team Defense der Heat unterschätzt

Ich nicht, falls du das so verstanden haben solltest. Das war eher ein kleiner Anstoß in Richtung derer, die in Rose so viel mehr als einen MVP aus Mangel an Alternativen sahen. Rose an sich ist natürlich ein toller Spieler, aber das kopflose Ziehen gegen drei Verteidiger, während man die offenen Mitspieler ignoriert und auf ein Foul hofft, war schon erschreckend schwach gestern.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.141
Punkte
113
Ich stimme allen Analysen eigentlich restlos zu. Von Bulls-Seite wäre es jetzt naiv sich darauf zu verlassen, dass Bosh nächstes mal nicht so gut trifft. Wird er vermutlich nicht, aber dann macht halt Wade oder James (oder beide) ein Monsterspiel.
Spiel 2 und 3 sind deutlich eher an der Wahrheit drin als Spiel 1, deswegen hat das gestrige Spiel meine Erwartungen deutlich gedämpft und zumindest kann ich jetzt entspannt die nächsten Spiele gucken und auf eine Überraschung hoffen :)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
miami - dallas als finale hätte doch was. ich seh nicht wie die bulls hier noch gewinnen wollen. die stealen noch eins vielleicht und das wars.
miami hat sich gut auf chicago eingestellt.

zum thema schrittfehler: es geht mir da nicht um lebron an sich, ich finde manche schrittfehler in der nba teilweise allgemein sehr witzig. lebron ist halt einer der oft sehr offensichtliche und lustige schrittfehler bringt. am besten noch mit dunkabschluss.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Die Defense der Heat war wirklich über weite Strecken bärenstark. Anthony mit 4 Blocks im 1. ist schon sehr gut. Die Bulls häufig zu planlos, neben Rose fehlt eine konstante 2. Option.

Offensiv war Bosh natürlich herausragend, aber die Bulls haben ihm auch am Anfang oft gewären lassen, so dass er viel Selbstvertrauen aufbauen konnte. Dann fallen halt auch die schwierigen.
LeBron fand ich auch sehr stark, hat sich vom Scoring her zurückgehalten aber dafür die Mitspieler sehr oft gut eingesetzt. Für mich macht das die Heat so noch gefährlicher und unausrechenbarer.
Morgen sollte dann nach Möglichkeit der 8 Heimsieg in diesen Playoffs eingefahren werden und dann siehts sehr gut aus mit dem Finaleinzug;)
 

MolokoVelocet

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
6
Ich nicht, falls du das so verstanden haben solltest. Das war eher ein kleiner Anstoß in Richtung derer, die in Rose so viel mehr als einen MVP aus Mangel an Alternativen sahen. Rose an sich ist natürlich ein toller Spieler, aber das kopflose Ziehen gegen drei Verteidiger, während man die offenen Mitspieler ignoriert und auf ein Foul hofft, war schon erschreckend schwach gestern.

Das is nich wirklich fair. Ein 22 Jahre alter Kerl der die gesamte Offense des #1 Seeds tragen muss, die zugegeben nicht die kreativste ist, und vom extra dazu geholten Scorer fast so gut wie gar keine Hilfe bekommt (und zudem noch grauenhafte D spielt). Ich möcht die schlechten Entscheidungen von Rose gar nicht wegreden (oder das 3er Geballer), aber oft ist es doch so, dass er, wenn der Spielzug mal wieder nicht geklappt hat oder aus sonstigen Gründen (was leider eher oft vor kommt), irgendwas reissen muss. Teilweise sind dann noch 14 Sekunden auf der Shotclock und es bewegt sich kein Schwein, evt. kommt mal ein Pick.
Bin mir ziemlich sicher dass Thibs im Sommer erst mal schauen wollte dass die D klappt. Auf ECF und #1 in der EC hat man mit Sicherheit nicht spekuliert und dementsprechend ein wenig versäumt da ne gescheite Offense zu basteln... Wenn man das diesen Sommer halbwegs hinbekommt (und Boozer das spielen wieder beibringt), seh ich nicht, wieso man die Heat nicht auch mal stoppen könnte.

Würd die Bulls aber noch nicht abschreiben. Defense wie in Spiel 1 und wer weiß was da noch geht... :)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Man! Verdammtes Lernen!!!
Darf dann morgen vor der Prüfung schnell das Ergebnis sehen ohne das Spiel zu sehen :(

Bin mächtig gespannt. Nach dem epischen Run der Mavs könnten ja vielleicht die Bulls neue Motivation bekommen haben? Oder ist James und Co noch hungriger gerworden?
Fragen über Fragen und ich kann versuchen nutzloses Wissen in meinen Kopf zu quetschen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
So, heute endlich mal wieder ein Spiel was ich auch Live schauen kann nachdem ich Spiel 2 und 3 aufgrund der Nachtschicht lediglich über NBA Gametime verfolgen konnte.

Spiel 4 heute gibt die Richtung an, wenn wir uns den Heimvorteil zurückholen koennen sind wir wieder am Drücker, geht Spiel 4 heute in die Hose dann ist das Ding vermutlich in 6 Spielen durch. Ich glaub immernoch an Bulls in 7 - wenngleich da vielleicht auch etwas Zweckoptimismus zum tragen kommt :)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Do or Die!

Das müssen wir heute gewinnen auch wenns super schwer wird. Sonst ist die Saison gelaufen ein 3:1 kann man kaum noch umdrehen.

Also Jungs Kämpfen und siegen.

Was mich optimistisch stimmt ist dass wir weiter so schlecht nicht werfen können, keine drei Spiele am Stück, wenn ja dann haben wir da auch nix verloren im Finale.
Ausserdem kann ich mir vorstellen das Miami nach dem sie uns in Game 1 wohl unterschätzt haben, sie erst wieder in diesem Game 4 wieder die Zügel vielleicht ein bischßen schleifen lassen werden. Das Momentum ist eh bei ihnen und nach dem sie die Serie gedreht haben, könnte es sein das sie sich nun sicher fühlen, nicht sehr wahrscheinlich aber trotzdem denkbar. ;)

Ausserdem habe ich Spiel 3 auch verschlafen gehabt.
Nun bin ich wieder dabei, also muss es klappen. :jubel: :laugh2:

Rose hat auch noch nie 3 Spiele in Folge so gesuckt, sowie haben wir die ganze Saison über nicht 3 Spiele in Folge verloren. ;)

Also Lets Go Bulls!!!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Augenkrebs....hat nicht viel mit Basketball zu tun, am Ende des 4. einfach nur noch dummer 1on1 ohne irgendwelche Anstalten ein Play aufzuziehen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.087
Punkte
83
der "mvp" war heute erneut alles andere als mvp würdig.

playoffs sind halt doch was anderes....
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Sieht gerade jemand die Pressekonferenz? Ich denke das ist der Unterschied zwischen Westbrook und Rose: Rose wird daraus wirklich lernen, bei Westbrook bin ich mir ob seines IQs da nicht so sicher.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Rose kann eben im Gegensatz zu James nicht so viele Minuten am Stück spielen. Man sieht deutlich, dass es ihm in den Knochen liegt.
Waren wirklich einige grausige 1 on 1 Sequencen am Schluss, aber Dirk hat ja gestern nichts anderes gemacht. Ok mit dem Unterschied, dass er trifft und größer als sein Verteidiger war :D

Bin mal echt gespannt wie das Finale endet. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Miami eine Chance gegen Dallas hat. Fehlt zwar jeweils noch ein Sieg, aber machen wir uns nichts vor. Die Bulls und OKC sind done. Vielleicht werden mich meine Worte Lügen strafen, aber hey irren ist menschlich :D
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Miami hat gegen Dallas nur eine Chance, wenn Wade wieder in Form kommt. Dann wird das eine wunderschöne Serie. Lebron ist beeindruckend, ich hoffe, dass ihm die vielen Minuten nicht irgendwann zum verhängnis werden und er gegen Dallas so weiter machen kann.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Bin mal echt gespannt wie das Finale endet. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Miami eine Chance gegen Dallas hat. :D

Die Länge und Dirk sprechen für uns aber sonst? Wir haben keinen Homecourt und spielen gegen Lebron UND Wade. Auch wenn in unserer Starting 5 wir 2 herausragende Verteidiger für die beiden haben, down the stretch wird Terry oder Kidd gegen Wade verteidigen müssen.
Ich denke das wird seeehr eng.
 
Oben