EC Semifinals: (5) New York Knicks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Brunson kann einem echt ein wenig Leid tun. War eine unglaublich starke Saison von ihm, die er in den POs auch noch bestätigten konnte. Ein 2. Round exit hätte er wahrscheinlich vor der Saison unterschrieben. Dennoch schade für ihn. Die CF wären dieses Jahr drin gewesen, wenn zumindest einer der Kollegen auf seinem Niveau gespielt hätte. Ich bin sehr gespannt wie es mit den Knicks um ihn weitergeht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Die erste Halbzeit habe ich noch live geschaut. Aber nach 21 Stunden auf den Beinen ging das irgendwann nicht mehr. :D Gerade re-live den Rest gegeben und meinen Kaffee ausgeschüttet, so sehr war ich über Randle "pissed". Eigentlich unglaublich, dass man die ganze Zeit dran blieb und am Ende ausgerechnet unser Franchise Player den einen Turnover macht. :( Die Knicks hätten es gewinnen können trotz miserabler Leistung von Randle und Barrett.

Immer noch eine Unverschämtheit dass Brunson kein All Star dieses Jahr wurde. :kopfpatsch:
Tut mir sehr leid für ihn, er hat das Team bis hierher quasi im Alleingang getragen. Riesen Respekt. Wieder fast komplett durchgespielt heute, wahnsinn. Die Knicks haben so stark begonnen im ersten Viertel (31-17) und kaum war Brunson 3min auf der Bank schon führten die Heat. Das sagt alles. :( Kein Verlass auf den Rest, die Bank welche eigentlich als gut und tief galt, hat völlig versagt. Ok, der Ausfall von Quickley tat weh die letzten 3 Spiele. Er ist auch einer der Spielertypen die sehr heiß laufen können.

Trotzdem sehr geile Saison, bin mega stolz auf das Team! (y)

Jetzt im Sommer hoffe ich darauf, dass die Knicks irgend einen finden um Randle unbedingt loszuwerden. Ein, zwei richtige Fits und die ECF sind drin. Mit Julius gewinnst du Spiele in der Saison, aber nicht wenn es darauf ankommt -> Playoffs. Alle 3-4 Spiele abliefern ist für mich viel zu wenig (siehe Brunson, so sieht ein Starspieler aus)!! Wichtig vom Management/Coach wäre eine klare Ansage: Brunson ist der TEAMLEADER, Rest ist ihm untergeordnet! Da darf ein Barrett sich nicht einbilden ein Star zu sein und Randle sollte vieles überdenken oder am besten einfach gehen.

Glückwunsch an Miami. Leider keine 90s Vibes, das Team kann man nicht hassen wie früher. :D Spoelstra mit starkem Coaching. Die Heat sind halt sehr ausgeglichen und bis auf die Centerposition doch sehr gut besetzt. Jeder kann scoren und solche wie Butler/Love/Lowry bringen die nötige Erfahrung mit. Umso erstaunlicher wie die Knicks so lange mithalten konnten. Ich finde Jimmy hatten sie auch ganz gut im Griff ggü. Milwaukee. Er hatte zwar gute Spiele aber keine 30+ Explosions.

Ich hätte dennoch sehr gerne Derrick Rose paar Minuten in dieser Serie gesehen, das hätte auch gut gehen können. Verstehe Thibs hier mal gar nicht. Da hast du Probleme aus der zweiten Reihe, Verletzungen und lässt einen McBride paar Minuten verwirrt aufs Feld. Nee sorry, keine gute Entscheidung. So ein erfahrener Spieler wie Rose wäre genau das Richtige gewesen. Von Grimes war ich auch sehr enttäuscht diese Playoffs, vorallem offensiv. Verletzung hin oder her, habe echt mehr erwartet. Zeigt schon nette Ansätze aber für mich kein Starter. Hart aber auch nicht. Da muss was im Sommer passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Von Grimes war ich auch sehr enttäuscht diese Playoffs, vorallem offensiv. Verletzung hin oder her, habe echt mehr erwartet. Zeigt schon nette Ansätze aber für mich kein Starter. Hart aber auch nicht. Da muss was im Sommer passieren.
Da war ich doch auch sehr negativ überrascht. Hatte bei ihm komplett den Eindruck dass er lediglich am Perimeter weiter passen kann oder halt ab und an draufhält. Als er glaub das einzige Mal mit Zug zum Korb ist und dunken wollte hat Butler ihn abgeräumt. :D
Halte ihn aber nach wie vor für einen sehr guten Verteidiger, ein konstanter 3&D sollte also am Ende schon dabei rauskommen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Schade für die Knicks, aber an der Stelle auch Schade für Dallas. Was für ein feiner Spieler Brunson ist. Lead Guard eines Second Round Teams, was er wirklich schon letztes Jahr angedeutet hat. Sein Karriereweg ist eigentlich unfassbar. Ständiger Begleiter die Zweifel über seine fehlende Athletik und Größe. Schon bei Villanova wusste man nicht ob es für die NBA reicht, bei einem PG der ständig die Postups gesucht hat. Spät gedraftet. Für mich dann schon überraschend, dass er den Weg in Lineups gefunden hat. Festgebissen. In den Playoffs gegen die Clippers vom Platz gespielt. Dann der Durchbruch als ein Spieler der wirklich relevant ist. Als Lead Guard bei den Knicks so eine Hammer Saison gespielt. Und dann solch unglaubliche Playoffs.
In seiner Spielweise für mich einer der einzigartigen Spieler zurzeit. Tolle Midrange, super shifty mit unorthodoxen Pace Changes, Fakes, Manipulationen und Einsatz seines Körpers. Bei den meisten Spielern blickt man wie sie an ihr Ziel kommen. Ah, der ist schnell oder groß und kriegt so den Wurf los. Ah, verdammt explosiv und deshalb schwer zu contesten. Bei Brunson check ich bis jetzt nicht, wie er sich immer wieder in Position bringt. Wie gesagt, ein sehr uniquer Spieler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Grimes hat gute D, das stimmt. Aber ist so ein kleiner Combo Guard. Mit Zug zum Korb wird da nix. Mich hat vorallem sein Wurf (Quoten) in den PO enttäuscht. Das kann er viel besser. Hoffentlich wächst er mit der Erfahrung.

@Piaget kann ich nur so unterschreiben! (y)

Jetzt heißt es erstmal irgendwie Randle fürs bestmögliche loswerden und 1-2 zusätzliche passende Rollenspieler und dann kann es was werden mit diesem Team. :)
 
Oben