Eastern Semifinals 2012: Miami Heat vs Indiana Pacers


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Dann wird's wahrscheinlich so kommen, dass Turiaf für Bosh als Center startet und James später auf die 4 wechselt.

Es gibt ja noch keine genaue Auskunft, wie schwer Boshs Verletzung ist. Was mir Hoffnung macht, ist Spoelstras Aussage, dass die Nachricht gut war. Hört sich nicht nach einem Riss an und dass Bosh der Rest der Playoffs verpassen könnte. Gegen die Pacers muss es möglich sein, auch ohne ihn weiterzukommen. Wenn er zu lange ausfiele, könnte das Wade und James sehr viel Kraft kosten und sich später noch rächen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
Wie wärs denn mit der Lineup: Chalmers-Wade-James-Battier-Haslem? Wäre zwar undersized, aber Battier kann Typen wie West oder Hansbrough, die auch nicht gerade die Längsten sind, doch sicher verteidigen. Ich sehe den Ausfall von Bosh defensiv gar nicht so tragisch, eher für die Offense. Vielleicht wird es Zeit für Eddy Curry :D (ist der überhaupt im PO Kader?)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie wärs denn mit der Lineup: Chalmers-Wade-James-Battier-Haslem? Wäre zwar undersized, aber Battier kann Typen wie West oder Hansbrough, die auch nicht gerade die Längsten sind, doch sicher verteidigen.

Haslem als Center wäre gegen die große Startaufstellung der Pacers nicht das Gelbe. In Spiel 1 gab es diese Variante nicht ein mal, als Bosh schon fehlte und Hibbert auf der Bank saß. Was ich genauso sehe wie du: dass Battier solche Spielertypen wie West und Hansbrough verteidigen kann. Ich möchte James auch nicht ständig in Positionskämpfen unterm Korb sehen, da er schon genug andere Aufgaben hat, die Kraft kosten.

Ich sehe den Ausfall von Bosh defensiv gar nicht so tragisch, eher für die Offense.

Stimme Dir zu. Als Verteidiger und Rebounder ist Bosh am ehesten zu ersetzen. Offensiv wird er fehlen. Spoelstra findet hoffentlich die richtigen Kombinationen, damit sich die Verteidigung der Pacers nicht zu sehr auf James und Wade einschießen kann. Es wäre auch schön, wenn Milller, Chalmers und Co. in den nächsten Spielen ein paar Dreier nehmen und treffen.

Vielleicht wird es Zeit für Eddy Curry :D (ist der überhaupt im PO Kader?)

Nein, der liegt während der Playoffspiele zu Hause auf'm Sofa, frisst Chips und trinkt Cola. ;) Natürlich gehört Curry zum Kader. Bevor er seine Chance bekommt, spielt aber Pittman. Nach dem Ausfall von Bosh würde ich gar nicht mal auf einen zusätzlichen großen Spieler setzen, sondern Cole in die Rotation einbauen. Zum einen eignet er sich als Gegenspieler von Collison, zum anderen würde es nicht schaden, einen weiteren Spieler auf dem Feld zu haben, der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann. Bei seinen Kurzeinsätzen gegen die Knicks wirkte er aber nicht ganz auf der Höhe. Für Rookiefehler ist Mitte Mai keine Zeit mehr.

Edit: Mal ein Artikel mit ein paar Punkten, die meine Meinung (im Hinblick auf den Rest der Serie) ganz gut wiedergeben:
http://weblogs.sun-sentinel.com/spo.../2012/05/hyde5_five_reasons_heat_still_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diese Idioten, die müssen noch viel mehr über Hibbert spielen und Granger soll mal seine wilden Dreier lassen!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das haben sich die Heat auch selbst zuzuschreiben. Das war zum Schluss ein Spiel der verpassten Chancen. Der Anfang vom Ende war aber das schwache 3. Viertel, nachdem schon vor der Hz-Pause eine Führung leichtfertig verspielt wurde. Glückwunsch an die Pacers.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Miami sieht nicht wirklich prickelnd aus. Indiana hätte es fast wieder hergeschenkt. Bin mal nu nauf die Heimstpiele in Indiana gespannt und wie Miami on the Road spielt.

@Lebron, incoming 1000 choke Threads :laugh2:
@Wade, das gefloppe, armflailing und Refs fürn Foul weinend angucken ist einfach nur noch nervig und das fast bei jeder Aktion. Die letzte Aktion von Wade sollte von Stern bestraft werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wade ist so ein unsportlicher Lappen, da kriege ich immer noch von 2006 das kotzen. Und Chalmers setzt dann noch die Krone auf. Hat sich wahrscheinlich mehr auf den Flop als den Wurf konzentiert.


In before

skip-bayless-dougie.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Haha : 29, 24, 5, 5 ...

Hab das Spiel nicht gesehen. Treffen wir keine Dreier, wei die Pacers hinter der Linie alles dicht machen oder liegt das an unserer Unfähigkeit? Bei 1-22 hätte schon der eine oder andere mehr rein gehen können...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
gott das gefloppe von chalmers am ende beim dreier :gitche: hat alles richtig gemacht mit der täuschung, komplett freier wurf und anstatt sich darauf zu konzentrieren, lässt er sich lieber noch fallen. peinlich peinlich...

echt schlimm sowas. so krass ist es mir keine saison aufgefallen. jeder depp lässt sich fallen. wie kann das angehen, ist das heutzutage angesagt?

stern sollte jeden einzelnen diesbezüglich sperren mMn. wie im kindergarten. koootz!

DANKE INDIANA!
ich mag euch zwar nicht wegen der vergangenheit mit den knicks :D aber die heat mag ich umso weniger. weiter so!
 

ElHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Haha : 29, 24, 5, 5 ...

Hab das Spiel nicht gesehen. Treffen wir keine Dreier, wei die Pacers hinter der Linie alles dicht machen oder liegt das an unserer Unfähigkeit? Bei 1-22 hätte schon der eine oder andere mehr rein gehen können...

Habe das Spiel jetzt angeschaut, unfähig hoch 10, diese Trefferquoten habe nur zum Teil mit der Defense zu tun, da wurde Würfe versemmelt nicht normal, da muss eine Reaktion kommen, so schaffen wir die Serie sicher nicht, die Dreierquoten sind ja schon die letzten 5 Spiele (New York die letzen 3 auch) unterirdisch, was nütz die beste Defense wenn man dann nichts draus macht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das könnte eine bittere, weil unnötige Niederlage für die Heat gewesen sein.
Natürlich werden sich jetzt wieder alle auf James´ vergeben FT´s stürzen, aber das eigentliche Problem der Heat ist das offensiv nach Wade und James absolut GARNIX kommt, hier fehlt ein Bosh natürlich an allen Ecken und und Enden!! so ab und zu ein 3er der sitzt und das Spiel wäre garnicht so eng gewesen und es steht dann 2:0.
Da muss mehr kommen!!

Und Spoelstra muss es irgendwie schaffen das James weniger Minuten sieht.
Es kann nicht im Sinne der Heat sein das er jedes Spiel 40+ Minuten sieht, zumal er sich in der defensive aufreibt in einer Serie, in der er offensiv extrem gefordert ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich glaube praktisch jeder Heatspieler von gestern verdient irgendwo Kritik. Wade macht einfache Korbleger nicht, Chalmers floppt lieber als dass er den Wurf treffen will und James verwirft Freiwürfe. Und das sind nicht nur die beiden am Ende, sondern er verwarf vorher schon in der Crunchtime zwei weitere (nur 2 von 6 getroffen in den letzten 6 Minuten).

@Lost: James MUSS jetzt 42+ Minuten sehen (außer es ist vorher schon ein blowout). Der sonstige Kader der Heat ist offensiv zu limitiert. Problematisch ist insbesondere, dass alle Rollenspieler am Flügel oder im Aufbau NUR einen Wurf als Fähigkeit ausweisen können. Ansonsten sieht es im Frontcourt der Heat ohne Bosh extrem mau aus. Turiaf, Haslem, Anthony, J.Howard, Curry, Pittman. Hier muss James zwangweise PF Minuten mitabgreifen.

Übrigens können die Pacers auch nicht recht zufrieden sein. Hier besteht eigentlich ebenso noch Steigerungspotenzial.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie das reduzieren der Minuten funktionieren soll, das weiß ich auch nicht (deswegen soll sicj ja Spoelstra etwas einfallen lassen ;)).
Allerdings ist das schwierig, da gebe ich dir recht: lässt man Wade einige Minuten die Offense alleine tragen um James Pausen zu geben, führt dies am Ende wohl dazu, das Wade erschöpt(er) ist. (wäre im Moment meine einzige Lösung)
Zudem ist LeBron defensiv ungemein wichtig.
Ein Teufelskreis wenn man so will.

Im Prinzip kann es wohl tatsächlich nur funktionieren, wenn die anderen mal ihre 3er treffen und die Heat sich eine komfortable Führung erarbeiten.
(ich rede hier nicht mal von einem Blowout)

Was Chalmers letzten Wurf angeht: ich glaube nicht das ihn der Flopversuch beim Wurf gehindert hat, es sieht für mich eher so aus das er den Flop nach dem Wurf zeigt, weil er merkt das dieser nicht reingehen wird.

Die Pacers können sicherlich auch besser spielen, allerdings bezweifle ich das sie noch soviel Steigerungspotenzial haben wie die Heat, die Heat machen hier defensiv schon einen sehr guten Job und haben gefühlt deutlich mehr offene Würfe die nicht reingingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sehr schön, dass die Pacers die Sweep Prognosen der Forumsexperten schon mal gesprengt haben. :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
Lags heute an Bosh, der fehlt, oder an den 3ern? Das war ja grauenhaft panik:
Muss heute abend gleich mal das Spiel sehen...
 
Oben