Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Das tut mir echt leid für den armen Kerl. An ihm lag es sicher nicht, dass die MS Franziska mit Motorschaden in den Duisburger Binnenhafen sank.
Er kann gut kicken, braucht aber Mitspieler, die ebenfalls spielen können. Er hängt sich auch immer rein, selbst für diese zusammengewürfelte Loser-Truppe und bezahlt das mit einem weiteren Kreuzbandriss. :(

Er hatte früher auch für die Fortuna auf dem rechten Flügel immer alles gegeben und war ein guter Vorbereiter, aber sein rechtes Knie hielt das schon damals nicht aus.
Das war es dann vielleicht auch mit Profikarriere, obwohl er gerade mal 29 Jahre alt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16647

Guest
Marco Antwerpen bleibt wohl aller voraussicht nach Chefcoach beim SV Waldhof.

Seegert ist fix.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113

Das tut mir echt leid für den armen Kerl. An ihm lag es sicher nicht, dass die MS Franziska mit Motorschaden in den Duisburger Binnenhafen sank.
Er kann gut kicken, braucht aber Mitspieler, die ebenfalls spielen können. Er hängt sich auch immer rein, selbst für diese zusammengewürfelte Loser-Truppe und bezahlt das mit einem weiteren Kreuzbandriss. :(

Er hatte früher auch für die Fortuna auf dem rechten Flügel immer alles gegeben und war ein guter Vorbereiter, aber sein rechtes Knie hielt das schon damals nicht aus.
Das war es dann vielleicht auch mit Profikarriere, obwohl er gerade mal 29 Jahre alt ist.
Kann schon sein. Es sei denn, er rappelt sich nach seiner Verletzung wieder auf und wird von nem Drittligist "hochgekauft":)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann schon sein. Es sei denn, er rappelt sich nach seiner Verletzung wieder auf und wird von nem Drittligist "hochgekauft":)

Er hatte schon nach seinem 1. Kreuzbandriss einiges an Klasse verloren (Tempo, er war bei der Fortuna noch ein schneller Flügeldribbler) und brauchte einige Jahre, um überhaupt wieder zurück in den Profifußball zu finden. Das dauert jetzt mindestens 1-2 Jahre, bis er mit seinen kaputten Gelenken wieder normal Fußball spielen kann, da kommt er höchstens noch in der Regionalliga unter. Für die 3. Liga nur ablösefrei als vertragsloser Spieler, wenn ein Verein zu diesem Risiko bereit ist.
Nö, ich glaube leider: das war's mit der Karriere von Thomas Pledl.

Ich habe ihn bei der Fortuna gerne gesehen. Wirbelte in der Saison 20/21 über rechts, arbeitete auch nach hinten. War Stammspieler auf Rechtsaußen. Zwar ein Chancentod, aber gute Vorlagen und Ecken. Am 24. Spieltag nur 1 Tor, aber 6 Assists. Und dann reißt er sich gegen Nürnberg (nach 2 Tor-Vorbereitungen) das Kreuzband durch einen unglücklichen Zweikampf an der Seitenlinie.

Das mit Duisburg ist besonders bitter. :( Verein abgestiegen, aber er möchte Leistung zeigen und kämpfen und bezahlt das mit einem weiteren Schaden im kaputten rechten Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Er hatte schon nach seinem 1. Kreuzbandriss einiges an Klasse verloren (Tempo, er war bei der Fortuna noch ein schneller Flügeldribbler) und brauchte einige Jahre, um überhaupt wieder zurück in den Profifußball zu finden. Das dauert jetzt mindestens 1-2 Jahre, bis er mit seinen kaputten Gelenken wieder normal Fußball spielen kann, da kommt er höchstens noch in der Regionalliga unter. Für die 3. Liga nur ablösefrei als vertragsloser Spieler, wenn ein Verein zu diesem Risiko bereit ist.
Nö, ich glaube leider: das war's mit der Karriere von Thomas Pledl.
Wär tragisch für Pledl. Aber einen Drittligaverein in Existenznöten, der einen vertragslosen, älteren Spieler aufnehmen könnte, gibt's immer. Natürlich nur, wenn er wieder so fit wird wie nach dem 1. Kreuzbandriss, was unwahrscheinlicher ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wär tragisch für Pledl. Aber einen Drittligaverein in Existenznöten, der einen vertragslosen, älteren Spieler aufnehmen könnte, gibt's immer. Natürlich nur, wenn er wieder so fit wird wie nach dem 1. Kreuzbandriss, was unwahrscheinlicher ist.

Er war ja schon nach seinem 1. Kreuzbandriss nur halb so gut wie vorher.
Da müsste man vom Duisburg-Pledl nochmal ein paar Prozent (Knie und Alter) abziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@brownbomber : Für mein kicker Interactive-Team aus der 3. Liga hatte ich mir das Motto Ex-Fortunen ausgesucht. Nicht den kompletten Kader, aber 7 Spieler, die in ihren jeweiligen Teams Startelf-Kandidaten sein könnten.
Rouwen Hennings natürlich als teuerster Spieler mit 0,6 Millionen zuerst, ein paar günstige Ex-Talente aus der Jugend zum Ausgleich. Mit Pledl für 0,25 Millionen konnte ich als Ergänzungsspieler auch nicht allzuviel falsch machen, weil ich ja weiß, dass er ganz gut kicken kann.
Für den bei der Fortuna unnützen Shipnoski habe mit wenig Überzeugung 0,45 Millionen Etat investiert und habe diesen Fehler in der Winterpause durch einen anderen Ex-Fortunen korrigiert.
Pledl habe ich behalten und er hat mir zuverlässig Punkte gebracht, wenn ich ihn denn aufstellen musste oder konnte. Denn er war mit einer Schulterverletzung schon in der Hinrunde lange ausgefallen und hat dem MSV Duisburg da schon zu lange gefehlt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Tauben ziehen es wohl durch und machen den nächsten Schritt. Krass.

Regensburg scheint ein dankbarer Gegner in der Relagation zu sein für Wehen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Direkter Durchmarsch in die 2. Liga und das erstmals seit 33 Jahren - Gratulation ins Münsterland! Haben wir Preußen-Fans bzw. Leute aus der Region hier? Auch euch Glückwunsch und schönes Feiern ;)

@sefant wird sich sicherlich freuen. Und ich hab auch eine ganze Zeit lang in Münster gelebt und den Verein da zu schätzen gelernt :).
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Glückwunsch nach Münster und auch nach Ulm (y)
Respekt für eine sehr gute Leistung von beiden Teams.

1716041744654.png

Nun darf man sich aber mal in Dresden, Ingolstadt, bei 1860 und all den anderen vermeintlich großen Namen fragen, warum diese Aussenseiter das so hinbekommen und sie selbst teilweise kläglich gescheitert sind.

Genug Zeit haben ja jetzt alle bis zum Beginn der neuen Saison.
 

Anhänge

  • 1716041744858.png
    1716041744858.png
    822,3 KB · Aufrufe: 0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Die Stuttgarter Kickers verkacken es tatsächlich noch und dafür kommt VFB II hoch… mmmhhh…
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Direkter Durchmarsch in die 2. Liga und das erstmals seit 33 Jahren - Gratulation ins Münsterland! Haben wir Preußen-Fans bzw. Leute aus der Region hier? Auch euch Glückwunsch und schönes Feiern ;)
Jau, war im Stadion. Ich hab es noch nie so laut erlebt. Als das 1:0 fiel, Ekstase. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht diesen Tag einmal zu erleben. Und nächste Saison einfach 2. Liga, ich bin immer noch heiser vom schreien.
 
Oben