Draft-Bewertung


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich dachte, dass so ein Thread insgesamt sehr interessant werden könnte.

Am meisten am Herzen liegt mir aber, hier nochmal zu betonen wie sehr sich die Hornets gerade in den Arsch beißen müssen, dass sie nen Pick an dem Darrel Arthur noch zu haben gewesen wäre schon vorher für Geld an die Blazers verkauft hatten. Unfassbar.
Ich hätte mir von dem Typ definitiv ein Trikot gekauft wenn der bei den Hornets gelandet wäre. Memphis-Trikot? Not so sure :D (Wobei ich aus Dankbarkeit für den Gasol-Trade doch geradezu verpflichtet dazu sein sollte.)

( Ich meine wirklich, aus Gasol ist so was lächerliches wie Marc Gasol, Javaris Crittenton und Darrel Arthur + massig CapSpace geworden :rolleyes: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Für mich einige Loser des Drafts:

New Orleans,
Seattle (Westbrook an 4!? und was war das mit Ibaka? Der will doch einen vierjahresvertrag in europa unterschreiben),
Bobcats (Augustin an 9 und dazu noch Lopez durchrutschen lassen )
Indiana (Rush und Hibbert. Da waren noch ganz andere Spieler zu haben)

Gewinner:

Portland (Bayless quasi an 13 und dazu noch Batum. Genial! Ich liebe dieses Team und sein Management)

Miami (Beasley und Chalmers)

Nur mal kurz, was mir so in den SInn kam
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
weiß nicht wieso memphis als gewinner da stehen sollte

memphis und minesota sind durch die trades beide VERLIERER
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Minnesota ist auf jeden Fall Gewinner m.M.n.

New Jersey ist für mich auch Gewinner des Drafts, Lopez und CDR an 40 ist der Steal der Draft.

Portland auch mal wieder ein ziemlich starker Draft und Miami hat verdammt viel Glück gehabt.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Verlierer:
-Phoenix, warum Robin Lopez wenn noch bessere Bigs zu haben sind??
-Indiana, sorry aber ich sehe Portland als klaren Gewinner dieses Trades. Bayless passt super dahin und Ike Diogu hat noch viel luft nach oben
-Seattle, Russel an Nr. 4 ist zu viel des Guten
-Bobcats, die haben doch schon einen 5-Footer. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei den Sonics hängt alles davon ab, wie sich Westbrook entwickelt. Wenn er den Sprung auf PG schafft und seinen Wurf verbessert, dann sieht Presti wie ein Genie aus. Wenn nicht, dann wird er sich einige Fragen gefallen lassen müssen.

Ibaka an #24 ist OK und passt wohl ins Konzept, da man den einige Jahre nicht bezahlen muss.

DJ White finde ich sehr gut, aber damit ist wohl auch klar das Chris Wilcox so gut wie raus aus Seattle ist.

Hardin an #50 freut mich, denn ich glaube der könnte uns auf der Center Position helfen, sollte er Gesund bleiben.

Insgesamt ein recht Risikoreicher Draft von Presti, der zudem in der Offseason noch etwas am Kader arbeiten muss, da wohl jeweils ein PF und ein PG zu viel vorhanden sind.

PS: Gewinner sind für mich die Nets und Blazers.

Die Nets bekommen ihren Mann an #10 und dazu noch einen sehr guten Spieler in Ryan Anderson an #21. Das dann CDR noch an #40 zu haben ist, ist pures Glück.

Die Blazers haben nun mit Bayless einen weiteren guten Guard und durch den Trade mit den Rockets hat man auch den Spieler, für den man den Hornets Pick gekauft hat, denn man wollte unbeding Batum haben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gewinner:

Portland: Bayless :)love2: ) passt wie die Faust aufs Auge, mit Batum ein Project ohne Risiko, weil von ihm wird keine Soforthilfe erwartet und sollte er sich nicht entwickeln: who cares? Talent ist noch genug da ;)
New Jersery: 2 Riesen Steals mit Lopez an 10 und CDR an 40. Dazu Capspace in Richtung James freigeschaufelt und noch Yi bekommen. Rebuild im Schnelldurchlauf.

Verlierer:

Minessota: Mit Jefferson und Mayo hatte man einen massig talentierten zukünftigen OneTwo Punch. Warum holt man sich nun mit Love die Positionsdiskussion in den Kader. Dazu ist Miller nicht gerade Rebuild Material. Hat Mayo etwa den Francis gemacht? Wobei, was will er an dann bei den Grizzlies...
Charlotte: Das verstehe wer will...
Sacramento: Da war an 12 noch besseres/talentierteres zu haben.

Enttäuscht bin ich daürber hinaus noch etwas von Seattle, hatte da zumindest ein paar mehr Moves erwartet, aber vieleicht kommt das ja noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Gewinner:
Clippers: Jordan an 35, nicht schlecht! Dazu Gordon, der den Backcourt verstärkt. Note A+
Chicago: Richtige Entscheidung, Rose anstatt Beasley zu wählen.
Portland: Klasse Arbeit, wiedermal. Batum, Bayless, einfach wahnsinn!
Grizzlies: Mayo etc. Gehe fest davon aus, dass Mayo noch irgendwie nach Miami geht für Beasley.
Bucks: Simmons etc. weg für Jefferson und Prince Luc gedraftet, Toppick!

Verlierer:
Hornets: Hätten Arthur haben können.
Die Queens: Nur ein Pick vom quasi Wunschspieler entfernt, grosses Pech!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Sieger:

Seattle - Erst war ich geschockt von Westbrook auf 4 aber langsam macht er absolut sinn. Die Defense wird benötigt auf der 1 vor allem wenn Durant auf der 2 bleibt.

Blazers - Wie immer. Super draft. Bayless ein absoluter Steal. Sie sind auf jeder Position mind. 2x mit extrem talentierten Spielern besetzt. Wenn alles zusammenwächst wird das ne Dynasty

Memphis - Erst looser, dann durch die Trades einer der absoluten Gewinner. Mayo passt perfekt als SG kann er sich auf seine stärken konzentrieren. Und Arthur noch zu bekommen war auch ein Steal.


Verlierer:

T-Wolves - Love und Jefferson passt nicht

Knicks - Aber nur weil sie so lächerliche Fans während des Drafts hatten^^. Ansonsten passt Gallinari wie die faust aufs Auge

Bucks - Alexander war nach dem Jefferson Trade ein verschwendeter Pick

Kings - Jason Thompson hätte man auch noch in dem 20er Bereich bekommen. Runter traden wäre schlauer gewesen.

Wizards - McGee zu hoch, WAlker verschenkt den ich für nen sleeper halte
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@TAAI: Die Warriors hätten wohl sonst Thompson geholt, also nix mit 20er.

Nets: Haben mir gut gefallen, wobei Lopez auch ganz schnell den Erwartungen hinterherhängen kann und Bayless durchstarten kann und dann sieht das wieder nicht so prall aus. CDR natürlich Steal.

Portland: Bockstark wie immer

Verlierer:
Hornets: Die neuen Suns?
Minny: Nicht nur der Mayo-Deal, danach noch einen potentiellen Steal Chalmers (ging in den Mocks teilweise Mitte erste Runde weg) verschenkt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
echt? dann hab ich das wohl nicht gesehen mit den warriors. Dachte der würde noch ordenltich fallen. Dennoch der falsche pick für die Kings;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
gewinner:
1. portland - ohne kommentar :jubel:
2. new jersey - angeln sich lopez und cdr als diese durchrutschen
3. celtics - bill walker abgestaubt

verlierer:
indiana, bobcats

zu beobachten:
-minny muss man sehen ob es sich lohnt, tiefe gegen talent zu tauschen.
-memphis hat jetzt wieder einen "star", gewinnen sie jetzt aber?
 
H

Homer

Guest
Für mich sind die Nets der große Gewinner der letzten Tage. Lopez ist an 10 ein Steal, CDR an 40 ebenfalls. Und nebenbei noch den Cap für 2010 freigemacht. Na für wen das wohl ist? ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Gay hat kein Superstar Potential, er war einfach der beste Scorer eines der schlechtesten Teams der NBA. Mayo wird mal ein richtiger Superstar.

da sollte man auch mal vorsichtig sein mit dieser Aussage. ABsolutes Superstar Potential ala Chris Paul, Lebron James etc. haben in diesem Draft nur Rose und Beasley. Mayo kann mal ein explosiver Scorer werden, aber zu einem absoluten Superstar hat er meiner Meinung nach nicht das Potential. Die Liga von Carmelo Anthony oder so kann er aber schon knacken. Und nein, Anthony ist für mich kein absoluter Superstar.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gay hat kein Superstar Potential, er war einfach der beste Scorer eines der schlechtesten Teams der NBA. Mayo wird mal ein richtiger Superstar.
Wie viele 21jährige 20 Punkte Scorer kennst du denn so? Gay hatte schon immer ein großes Potential. Er wurde damals auch zeitweise in diversen Mock Drafts an Nr.1 geführt, bis sich letztendlich die Erkenntnis durchsetzte, dass er sein Talent nie so ganz abrufen würde. Bis jetzt sehe ich dafür aber keinerlei Anzeichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Verlust der Möglichkeiten und Fähigkeiten eines Mike Miller darf man bezüglich dieser anscheinend hochgradigen OJ-Mayo-Geilheit aber nicht unter den Tisch fallen lassen.
 
Oben