Division Ranking. Welche ist am stärksten?


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Auch dieses Jahr sieht es wieder nach einem gehörigen Unterschied zwischen Ost und West aus. Trotzdem gibt es noch gravierendere Unterschiede zwischen den Divisions.
Wie ist euere Reihenfolge der Division und mit welcher Begründung?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
gute reihenfolge, noch bessere begründung! :saint:
Die Frage aus dem Thread-Titel, welche Division die Stärkste sei, ist beantwortet. Die Begründung erübrigt sich. Einfach weil sie meiner Meinung nach die Beste ist. Mit Rockets, Spurs und Mavericks drei potentielle Contender und mit den Hornets ein Playoff-Team. Ähnliches gibt's nirgends in der NBA. Ich weiß nicht, was man die diksutieren sollte oder wie die Begründung lauten sollte. Soutwest ist einfach die Stärkste, weil sie's ist. Period.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Meine Sicht der Dinge:

Southwest
Central
Pacific
Northwest
Southeast
Atlantic

Schon erschreckend, wie schwach die Atlantic Division ist. Fast ein Skandal, dass daraus noch jemand in die Play Offs kommt.
Wenn bald Gasol zurück ist, ist die Southwest um unumstritten vorne.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Southwest 2,2
Pacific 2,8
Central 3
Northwest 3,6
Southeast 3,8
Atlantic 4,4

Die Zahlen sind der Notendurchschnitt aus den Noten (Schulnoten von 1-5), die ich den einzelnen Vereinen gegeben habe. (Ok, auch keine tolle Begründung.)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.506
Punkte
113
Ort
Country House
T-Mike schrieb:
Schon erschreckend, wie schwach die Atlantic Division ist. Fast ein Skandal, dass daraus noch jemand in die Play Offs kommt.

Heute Nacht kommt es zum Clash der Giganten. Erster gegen Zweiter. New Jersey in Boston! Tschakka! (kombinierte Bilanz der zwei Granaten: 10-17 :wall: )
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
bin auch der meinung das es hier absolut nichts zu diskutieren gibt....
southwest ist mit abstand die beste
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
die southwest wird wohl die stärkste der liga bleiben. die central schwächelt noch ein wenig, aber ich glaube das es besser wird und am ende der saison wird es wieder wie letztes jahr aussehen. vielleicht noch ein bisschen besser.

sorry für mein ******* satzbau, aber es ist schon halb 10 und ich hab heute eine 5-stündoge faust interpreatation hinter mir :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Southwest-Division ist offensichtlich die beste. Eine Begruendung eruebrigt sich eigentlich.

Die Titanic Division ist wohl die schlechteste. *hust*
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Woran soll man die stärkste Division messen ? An den Teams mit der besten Bilanz oder daran inwieweit viele Teams mit guter Bilanz Play-Off-Chancen haben in ihrer Conference ?

Ich bin momentan unentschieden zwischen der Southwest (These 1: Dallas, Houston und San Antonio verfügen über die besten Bilanzen der Liga) un der Pacific (These 2: die beiden Teams auch Los Angeles, Phoenix, Sacremento und die Warriors sind play-off tauglich)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Murphy schrieb:
Woran soll man die stärkste Division messen ? An den Teams mit der besten Bilanz oder daran inwieweit viele Teams mit guter Bilanz Play-Off-Chancen haben in ihrer Conference ?

Ich bin momentan unentschieden zwischen der Southwest (These 1: Dallas, Houston und San Antonio verfügen über die besten Bilanzen der Liga) un der Pacific (These 2: die beiden Teams auch Los Angeles, Phoenix, Sacremento und die Warriors sind play-off tauglich)

Also ich sehe die Hornets und die Grizzlies auch als Playoffkandidaten, auch wenns zumindest bei letzteren im Moment nicht so danach aussieht.

Deshalb schließe ich mich auch der Mehrheit hier an, die Southwest Division ist die Stärkste. Schwierig auch die Wahl zwischen Southeast und Northwest, im Moment scheint zwar die Northwest stärker zu sein (mal rein von der Bilianz gesehen). Alles in allem glaube ich aber, dass am Ende die Southeast die Nase vorn haben wird.

Ranking:
Southwest
Pazifik
Central
Southeast
Northwest
(Western
Eastern (jeweils NBDL^^))
Atlantic
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
die antlantic division ist ja wirklich zum wegschauen. generell sind im osten nur noch miami, detroit, indiana und cleveland interessant.
aber mal schauen, wie sich orlando macht, wenn die jungs weiterhin so spielen, wirds vielleicht was mit den playoffs. :jubel:
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
T-Mike schrieb:
Wird es VIELLEICHT was mit den Play Offs???
Allemal eher als Miami würd ich sagen....!

noch viel zu früh, um solche prognosen zu tätigen. da kann noch viel passieren. ich würde sagen, dass WENN orlando in die playoffs kommt, dann doch eher knapp.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich halte die Southwest Division ebenfalls für die Stärkste in der NBA. Ohne den Ausfall von Gasol sind die Grizzlies um einiges stärker (letzte Saison Playoffs) und auch die Hornets sind durch die Rebuildphase gut durchgekommen und haben sich mit sinnvollen Verstärkungen startklar für die Playoffs gemacht.
Murphy schrieb:
Ich bin momentan unentschieden zwischen der Southwest (These 1: Dallas, Houston und San Antonio verfügen über die besten Bilanzen der Liga) un der Pacific (These 2: die beiden Teams auch Los Angeles, Phoenix, Sacremento und die Warriors sind play-off tauglich)

Allerdings bin ich der Meinung, dass in der Pacific Division kein Team ausser Phoenix in der Lage wäre, bis in die Finals vorzustoßen. Da liegt das Potenzial in der Sothwest schon deutlich höher, wo es mit Dallas und den Spurs zwei super starke Mannschaften gibt. DiePacific Division ist zur Zeit zwar die einzige, in der die Teams eine positive oder ausgeglichene Bilanz haben, jedoch traue ich z.B. den Kings nicht mehr als die 2te Runde zu.


--> Southwest is :thumb:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
So gut die in der Pacific auch spielen mögen, von Dallas und SA werden sie trotzdem geschlagen...

also Southwest
 
Oben