Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
...von sport1:

"Damit beendete Bryant den März mit einem Monats-Punktschnitt von 40 - in den letzten 40 Jahren schaffte das niemand."

Dazu meine Frage: Stimmt das, oder ist es wieder typisch Sport1 :gitche:

Ich meine, Wilt`s extreme Seasons sind ein bisschen länger her als 40 Jahre, aber zumindest MJ hat doch in seiner 37 PpG-Saison mal über 40 im Schnitt gehabt, oder? Oder Shaq. Ich kann im Internet nichts finden, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
...von sport1:

"Damit beendete Bryant den März mit einem Monats-Punktschnitt von 40 - in den letzten 40 Jahren schaffte das niemand."

Dazu meine Frage: Stimmt das, oder ist es wieder typisch Sport1 :gitche:

Ich meine, Wilt`s extreme Seasons sind ein bisschen länger her als 40 Jahre, aber zumindest MJ hat doch in seiner 37 PpG-Saison mal über 40 im Schnitt gehabt, oder? Oder Shaq. Ich kann im Internet nichts finden, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Jordan scheint immer knapp darunter geblieben zu sein - eine Auflistung schon der Statistiken für die jeweiligen Monate finde ich auch nicht, aber in den Game Logs bei Basketball-reference oder auch hier unter "game by game" kann man ja sich seine Scoringzahlen zusammenrechnen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
...von sport1:

"Damit beendete Bryant den März mit einem Monats-Punktschnitt von 40 - in den letzten 40 Jahren schaffte das niemand."

Dazu meine Frage: Stimmt das, oder ist es wieder typisch Sport1 :gitche:




das stimmt wirklich.

lediglich kobe und wilt hatten einen monatsschnitt von 40+ppg

kobe hatte es bis jetzt 4 mal geschafft:
februar 2003 ( 9 spiele in folge 40+)
januar 2006
april 2006 und eben jetzt
märz 2007
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
stimmt, den hatte ich vergessen. bin mir aber nicht sicher wann das war. ich tippe mal auf seine beste saison (61/62)
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich suche gerade ein Video oder ein GIF, wo Antoine Walker so genial auf dem Boden tanzt :laugh2:
Nur finde ich nichts und frag einfach hier ob jemand weiß wo ich es finde.

mfg Philly-Will
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich weiß nicht, ob es schön irgendwo geschrieben wurde, aber Arenas fällt anscheinend 2-3 Monate aus. Das ist natürlich keine schöne Sache und reduziert die Chancen der Wizards in den POs auf ein Minimum...

Quelle: realgm.com
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hat Stromile Swift heute Nacht wirklich als SG gespielt? Laut Boxscore Orl-Mem auf NBA.com schon. :laugh2:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat Stromile Swift heute Nacht wirklich als SG gespielt? Laut Boxscore Orl-Mem auf NBA.com schon. :laugh2:

ich denk mal, dass die leute von nba.com nicht recht wussten wer auf welcher position gespielt hat. :crazy:

die formation war wahrscheinlich eigentlich so:
-swift/gasol
-gasol/swift
-warrick
-kinsey
-harrington
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Im Kampf um das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde erlitt Miami (42-35) durch die Heimpleite einen bitteren Rückschlag. Da gleichzeitig Toronto (44-33) mit 103:89 gegen Chicago gewann, liegen die Heat bei noch fünf ausstehenden Partien nun schon zwei Spiele hinter den derzeit viertplatzierten Raptors.

Grandiose Leistung von der Sport1 Redaktion.
so viel ich weiß sind die Heat Erster in ihrer Division, und somit auf jedenfall unter den ersten Vier.Sprich Heimrecht in der Ersten Runde.

1.Detroit Pistons 49-27 (CD)
2.Chicago Bulls 46-32 (CD)
3.Toronto Raptors 44-33 (AD)
4.Miami Heat 42-35 (SD)
5.Cleveland Caverliers 46-32 (CD)

Die Division Gewinner dürfen in der ersten Runde Heimrecht haben. Cleveland landet trotz der besseren Bilanz nur auf Platz 5! :licht:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Die Division Gewinner dürfen in der ersten Runde Heimrecht haben. Cleveland landet trotz der besseren Bilanz nur auf Platz 5! :licht:

Sie sind auf jeden Fall unter den ersten Vier in den Playoffs gesetzt. Aber ein Garant für Heimrecht ist das nicht, sah man doch letztes Jahr an Clippers-Nuggets. Team A mit der besseren Bilanz bekommt das Recht, auch wenn es in der Tabelle aufgrund der Division-Regel hinter Team B ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Grandiose Leistung von der Sport1 Redaktion.
so viel ich weiß sind die Heat Erster in ihrer Division, und somit auf jedenfall unter den ersten Vier.Sprich Heimrecht in der Ersten Runde.

1.Detroit Pistons 49-27 (CD)
2.Chicago Bulls 46-32 (CD)
3.Toronto Raptors 44-33 (AD)
4.Miami Heat 42-35 (SD)
5.Cleveland Caverliers 46-32 (CD)

Die Division Gewinner dürfen in der ersten Runde Heimrecht haben. Cleveland landet trotz der besseren Bilanz nur auf Platz 5! :licht:

Nein,das stimmt nicht:wenn die Cavs gegen die Heat spielen,dann hat Cleveland trotzdem Heimvorteil,weil sie die bessere Bilanz haben.definitiv. Der Divisionsieger hat nicht mehr automatisch Heimvorteil. In diesem Fall hat Sport1 also mal keinen Mist gebaut.;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was war denn mit Josh Smith im letzten Spiel los? War ne Weile nicht online und hab bisher nur Boxscores gecheckt, aber er ist ja zwei Spiele suspendiert.

Kann mir das jemand ganz kurz in zwei Sätzen zusammenfassen, was er da gegen Coach Woodsen gemacht hat und um was es genau geht? Thx...:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich weiß nur, dass er sich wohl nach dem 4. Viertel nicht richtig zum Coach verhalten hat und deshalb vor der Verlängerung in die Kabine geschickt wurde.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hinter Aldrige steht in den Boxscores "DNP - Wolf-parkinson-white" - was bedeutet das?

das er die krankheit hat.
wird jetzt dagegen behandelt so hab ich es bei nba daily verstanden. soll wohl nicht allzu schlimm sein, weiß aber ehrlich wenig über die krankheit:( hat etwas mit seinen herzschlag zutun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wie bartek schon sagt eine herzrhythmusstörung, auch "herzklopfgen" genannt.

soviel ich weiss: das herz hat ja 2 vorhöfe und 2 kammern, die allerdings getrennt sind und auch "elektrisch" isoliert. der sogenannte av-knoten gibt impulse zum kontrahieren und so quasi zum weiterpumpen des blutes (herzschlag). aber bei Wolf-parkinson-white besteht eine weitere verbindung zwischen den vorhöfen, extra zum av-knoten und somit kann es eben zu den störungen kommen, die aber nicht bei jedem patient auftreten müssen.

aber in einer sache kann ich beruhigen, bis auf den name hat es nichts mit parkinson zu tun. dieses phänomen wurde durch die 3 herren wolf, parkinson und? na klar white entdeckt und heißt deswegen so.

ich denke jemand kann bessere info geben oder zur not einfach mal googlen, da steht dies ja auch alles sicherlich erklärt.
 
Oben