Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Wow, DCs Aussage trifft in letzter Zeit auf verdammt viele Fights zu. Bin gespannt auf die "Erklärungen" von vor allem @Mopedfahrer , aber auch @jkd die Till ja schon vorab als WW Champ gesehen haben. Aussagen a la Woodley hat 0% Siegchancen oder das Till ja sooooo viel besser wäre als Woodley waren vielleicht doch etwas zu gewagt. Der Kampf war nicht mal eng. Und mir war auch schleierhaft wie Woodley zum underdog werden konnte. Woodley ist legit, aber selbst die Buchmacher sind auf den von der UFC kreierten Till-zug aufgesprungen.
Durch Covington wird Woodley genauso pflügen wie damals durch Koscheck.

Rein physisch sah Woodley-Till aus wie Costa-Hendricks. Aber Physis ist doch nicht alles und mit diesem Kampfausgang, so hoffe ich, überdenken die werten Herren auch mal das Vorgehen bei der Vergabe von Titelchancen. Bei Romero und nun Till wurden die eigentlich unverdienten Chancen pulverisiert, bei einem durch die Waage, beim anderen durch die Hände des Champs.


Magomed auf der Undercard hat wieder gut ausgesehen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Woodley vs. Till war ein Klassenunterschied. Woodley ist der wesentlich komplettere Fighter. Er hat ja sogar im Stand besser getroffen. Till ist ein großer und körperlich starker Muay-Thai´ler, dem ansonsten die Skills fürs Topniveau fehlen. In meinen Augen war schon der Kampf gegen Wonderboy im Zweifel eine Niederlage (ansonsten draw) und da konnte Till ausschließlich in seiner besten Disziplin kämpfen gegen einen körperlich deutlichen kleineren Mann. Aber er ist ja noch jung und kann sich verbessern. Nur muss er unbedingt seine "gun-shyness" gegen gute Leute ablegen. Der hatte ja sowohl gegen Wonderboy als auch gegen Woodley ne extrem bescheidene Workrate.


Magomed wollte offensichtlich mal wieder sein Wrestling und sein Jiu-Jutsu zeigen. Er macht auch im Stand technisch extrem anspruchsvolle Sachen. Er muss nur sehen, dass er damit nicht übertreibt. In der Spitze kommt es auf Effektivität an. Was bringt es bei jedem Strike die Auslage zu wechseln, wenn dann so ne Bombe wie bei Woodley gegen Till trotzdem trifft. Und Magomed ist ja durchaus treffbar. Ich denke aber, dass er sich irgendwann anpassen wird, einfach weil er muss. War bei Conor ja genauso. Der kämpft mittlerweile ja auch nur noch nach Effektivität und lässt die ganzen flashy Sachen von früher weitgehend weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Haha da hat die Ufc krampfhaft versucht, Till zum Champion zu machen aber es reicht einfach nicht, gegen Wonderboy hat man ihn noch durch gemoggelt, aber gegen Woodley war er völlig chancenlos ! Im MW braucht der gar nicht erst anzutreten, da reicht es bestimmt nicht für die Top 5 !
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Woodley vs. Till war ein Klassenunterschied. Woodley ist der wesentlich komplettere Fighter. Er hat ja sogar im Stand besser getroffen. Till ist ein großer und körperlich starker Muay-Thai´ler, dem ansonsten die Skills fürs Topniveau fehlen. In meinen Augen war schon der Kampf gegen Wonderboy im Zweifel eine Niederlage (ansonsten draw) und da konnte Till ausschließlich in seiner besten Disziplin kämpfen gegen einen körperlich deutlichen kleineren Mann. Aber er ist ja noch jung und kann sich verbessern. Nur muss er unbedingt seine "gun-shyness" gegen gute Leute ablegen. Der hatte ja sowohl gegen Wonderboy als auch gegen Woodley ne extrem bescheidene Workrate.

Absolut, bei jkd kann ich mir noch vorstellen das die Abneigung gegenüber Woodley dazu geführt hat das er Till so deutlich vorne gesehen hat / bzw vorne sehen wollte,
aber gerade Moped ist ja DER der hier alles in Grund in Boden analysiert. Das der dem "Blender" Till so aufgesessen ist überrascht mich schon.
Denn das meiste was Till hier im Vorfeld attestiert wurde hat er defacto nie unter Beweis gestellt. Die bessere Workrate, die Körner für harte 5 Runden, die Klasse allgemein..
Till profitiert/e schon extremst von seiner Physis und die allein hat diesmal eben nicht mehr den Klassenunterschied kompensieren können,
gegen Wonderboy war er für mich auch eher hinten. Und wenn man den Gewichtsvorteil berücksichtigt erst recht, Wonderboy hat sich da zu sehr auf das Urteil verlassen.
Woodley hat Till in jeder Disziplin den Schneid abgekauft und gezeigt das er auf einem ganz anderen Level unterwegs ist.
Die UFC war definitiv daran interessiert Till zum Next big Thing zu machen, der hat im Vorfeld gefühlt ja auch 10mal so viel Promo bekommen wie Woodley. Woodley ist einfach unbeliebt bei Dana..



Magomed wollte offensichtlich mal wieder sein Wrestling und sein Jiu-Jutsu zeigen. Er macht auch im Stand technisch extrem anspruchsvolle Sachen. Er muss nur sehen, dass er damit nicht übertreibt. In der Spitze kommt es auf Effektivität an. Was bringt es bei jedem Strike die Auslage zu wechseln, wenn dann so ne Bombe wie bei Woodley gegen Till trotzdem trifft. Und Magomed ist ja durchaus treffbar. Ich denke aber, dass er sich irgendwann anpassen wird, einfach weil er muss. War bei Conor ja genauso. Der kämpft mittlerweile ja auch nur noch nach Effektivität und lässt die ganzen flashy Sachen von früher weitgehend weg.

Das stimmt voll und ganz, da werden Anpassungen von nöten sein, aber wenn er das umsetzen kann ist das mit Sicherheit ein zukünftiger Contender.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Boah. Voll in die rechte Bombe reingelaufen. Dadurch war da noch mehr Power hinter. Geiles Ding. Tja, ändert aber nix daran, dass Woodley keine Kondition für 5 intensive Runden hat. Hatte Marquardt ja exposed. Mit 36 hat er auch nur noch 1 bis 2 Jahre. Trotzdem bisher geile Karriere gehsbt. Am liebsten würde ich GSP gehen ihn sehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Verstehe die Kritik an Till nicht. Das ist doch wohl eine Konterreaktion auf den Till-Hype? Schlägt das Pendel erst mal heftig in die eine Richtung, dann danach in die andere...

Er hat gegen Wonderboy für mich einfach nur bewiesen, dass er tatsächlich der weltklasse Striker ist, zu dem er vorher geredet wurde. Ob er den Kampf zurecht gewonnen hat oder nicht, ist mir egal. Er hat 5 Runden auf Wonderboys Level gestriket und ihn ein oder sogar zwei Mal niedergeschlagen.

Jetzt gegen Woodley hat er erst mal sehr wohl Wellroundedness bewiesen mit der Takedown- bzw. Click-Defense. Aber dann hat eben Woodleys Bombe eingeschlagen. Die ist nun mal brandgefährlich. Das hat Wonderboy ja genauso zu spüren bekommen.

Boah. Voll in die rechte Bombe reingelaufen. Dadurch war da noch mehr Power hinter. Geiles Ding. Tja, ändert aber nix daran, dass Woodley keine Kondition für 5 intensive Runden hat. Hatte Marquardt ja exposed. Mit 36 hat er auch nur noch 1 bis 2 Jahre. Trotzdem bisher geile Karriere gehsbt. Am liebsten würde ich GSP gehen ihn sehen.

Die Marquardt-Geschichte habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Da war Woodley einfach noch grün und im Stand unterlegen afair. Da hatte Woodley viele schlechte Kämpfe. Gegen Saffiedine, gegen Coy, ....
 
  • Like
Reaktionen: jkd

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Till vs Woodley waere ja gerade ab R3 interessant geworden. Leider ist es dazu nicht gekommen. Sein Clinch war gut. Nach dem monströsen Volltreffer hat er noch erstaunlich lange durchgehalten. Die grosse frage ist ob er weiter auf gewichtscutten setzt. Er braucht mind. 1 bis 2 Siege für neuen Anlauf.

Im Mittelgewicht hat er mit physisch ebenbürtigen Brocken zu tun. Da scheinen mir die Romeros Weidmans zu komplett.

Im Welter hat er seine riesige Physis. Aber lange macht er das gesundheitlicht nicht ... tja. Die Windows sind klein.

Gegen Woodley war es eine Riesenchance
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Verstehe die Kritik an Till nicht. Das ist doch wohl eine Konterreaktion auf den Till-Hype? Schlägt das Pendel erst mal heftig in die eine Richtung, dann danach in die andere...

Er hat gegen Wonderboy für mich einfach nur bewiesen, dass er tatsächlich der weltklasse Striker ist, zu dem er vorher geredet wurde. Ob er den Kampf zurecht gewonnen hat oder nicht, ist mir egal. Er hat 5 Runden auf Wonderboys Level gestriket und ihn ein oder sogar zwei Mal niedergeschlagen.

100%

da war doch bis zum niederschlag in beide richtungen gar nicht viel passiert. von großer überlegenheit oder klassenunterschied kann doch überhaupt keine rede sein. dann macht Till diesen für ihn eigentlich untypischen fehler mit dieser komischen kombi auf gut glück reinzuspringen, gegen die einzige waffe die woody bis dahin hatte. absolut hohl. ja, won woody so geplant, wie wir ja alle ausnahmslos wissen aber dennoch selten dämlich von Till, der so seine überlegenheit natürlich gar nicht mehr ausspielen konnte. keine kicks, keine strikes auf arme und körper. Till wollte selber den einen punch landen und dann sowas lol oh man.
dann am boden war natürlich nullnummer von Till. obs am knockdown gelegen hat oder er die sub auch sonst nicht kommen sieht ist jetzt natürlich eine interessante frage. vielleicht wollte er ja auch für nen moment lang raus. naja

heftiger ko von der polin. sieht immernoch komisch aus wenn es so ein zartes wesen so hart trifft
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Till hatte aber auch vorher Glück, dass der RR die Clinches so früh getrennt hat. Woodley hatte erstaunlich wenig Probleme in die Clinches zu kommen. Überhaupt hatte kaum einer damit gerechnet, dass Woodley so aggressiv auftritt. Chapeau. Er hat auch im Stand mehr gearbeitet und getroffen. Die erste Runde war ganz klar für Woodley, auch wenn nicht viel Schaden angerichtet wurde. In der zweiten den Knockdown und die gute Arbeit am Boden. Alles in allem war das ein super klarer Sieg für Woodley, hatte Till denn überhaupt einen guten Treffer?

Trotzdem klar, dass es im MMA ganz schnell gehen kann. Ein Kampf kann auch schnell anders herum laufen. Aber enttäuschend war schon, dass Till so passiv war, wie schon gegen Wonderboy. Sein Clinch ist gut, da kommt ihm seine körperliche Kraft entgegen und natürlich ist er es vom MT gewohnt. Am Boden hat er Herz gezeigt, aber technisch war es nicht gut.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Übrigens ganz interessant die Post fight Interviews.

Till bei Rogan: I wanted to feel him out in the first and start throwing in the second.

Woodley bei Ariel und Sonnen auf ESPN: When I thre the ground and pound I remembered shit this is a 5 round fight. And then I remembered I trained for it and I had 5 rounds in me so I kept throwing. When the fight was over and I stood up I wasn't even breathing heavily.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Verstehe die Kritik an Till nicht. Das ist doch wohl eine Konterreaktion auf den Till-Hype? Schlägt das Pendel erst mal heftig in die eine Richtung, dann danach in die andere...

Er hat gegen Wonderboy für mich einfach nur bewiesen, dass er tatsächlich der weltklasse Striker ist, zu dem er vorher geredet wurde. Ob er den Kampf zurecht gewonnen hat oder nicht, ist mir egal. Er hat 5 Runden auf Wonderboys Level gestriket und ihn ein oder sogar zwei Mal niedergeschlagen.

Jetzt gegen Woodley hat er erst mal sehr wohl Wellroundedness bewiesen mit der Takedown- bzw. Click-Defense. Aber dann hat eben Woodleys Bombe eingeschlagen. Die ist nun mal brandgefährlich. Das hat Wonderboy ja genauso zu spüren bekommen.



Die Marquardt-Geschichte habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Da war Woodley einfach noch grün und im Stand unterlegen afair. Da hatte Woodley viele schlechte Kämpfe. Gegen Saffiedine, gegen Coy, ....

Sry aber was für ein Unsinn das auf eine Art Antihype zu schieben,
Ich bin selber nur trotteliger Fan des Sports der mitnichten behaupten würde das er die große Ahnung hat. Aber wenn hier die Experten derart abziehen vorab ist es doch verständlich das nach einer derartig einseitigen Geschichte ein paar Fragezeichen im Raum stehen. Und ja es war einseitig.
Das nun mit "es ist ein Kampf da kann alles passieren" abzutun ist mir persönlich zu einfach. Wenn man über Wochen hier im Forum prognostiziert das Woodley keine Chance hat und Till nur gegen die Waage verlieren kann. Neeee also echt nicht, so zu tun als steht der Sieger schon fest vor dem Kampf ist lächerlich und eines "Experten" nicht würdig. Schlimmer ist nur das relativieren hinterher. Wobei man ja zu gute halten muss das man sich hier wenigstens seiner Fehleinschätzung stellt. In anderen Foren schon anders erlebt.

Zu Till hab ich im Vorfeld bewusst nicht so viel geschrieben, außer das ich der Meinung war/bin das Tyron gewinnen wird. Konnte aber das ein oder andere mal nicht umher und musste schmunzeln bei so manch einem Post hier.
Tills Klasse hervorzuheben mit dem Thompson Fight ist eine Sache, aber dabei mehr oder minder auszublenden das T-Wood eben jenen Thompson mindestens genauso klar besiegt hat eine andere.
Letztlich ein Kampf bei dem es mir wurscht war wer siegt aber es wurde hier vorab schon wenig differenziert zwischen tatsächlicher Leistungsfähigkeit und vermuteter. Man hätte ja fast gemeint Tyron hat den Titel via Rubbellos gewonnen.
Und wenn dann noch jemand kämpfe von 2012 heranziehen muss dann hört mein Verständnis komplett auf.
Gibt aber wohl einfach Punkte zum Stirn runzeln. Iaquinta wurde hier ja auch als nothing Special deklariert - kein Sieg der beeindruckend war seitens dem Eagle. Nun wo der selbe Iaquinta gegen Lee kämpft wird der plötzlich zum Mann ohne schwächen.
Aber ich glaube damit muss man leben, ich schmunzel darüber und gut ist.

Kommen wir zum Kampf vom Wochenende, der Kampf ist nahezu komplett wie erwartet gelaufen. Hervorheben müsste man die Trainerleistung. Mental hat Tyron den Kampf in den ersten paar Sekunden "gewonnen" - mit diesem Start hatte auch Till offenbar nicht gerechnet.
Es wurde klar das Till gegen aufrecht kämpfende statischere Ziele besser aussieht. Tyron mit Kondition bietet immens wenig Trefferfläche. Zudem gab es in der Haltung bei Till den selben Effekt den es auch bei Conor McGregor in ein paar Wochen geben wird. Aber wie gehabt, ich hab keine Ahnung. Also vielleicht spinn ich auch. Till war gut auf die TDs ausgerichtet und durch die Hebel - unter denen schon Cormier gegen Jones zu leiden hatte - und Rumpfstärke konnte er Woodley gut neutralisieren.
Till hat deutlich schlechter ausgesehen, rein körperlich, als gegen Thompson.
Das nochmalige Extrapfund um es den Kritikern zu zeigen war mit Sicherheit nicht gesund. Trotz des weniger Gewichts wirkte er auf mich weicher.
Der Volltreffer, die Rechte, war wirklich übel. Das Till am Boden so lange überlebt war für mich schwer anzuschauen. Manches mal wären weniger Nehmerfähigkeiten der Gesundheit zuträglicher. Da waren harte Ellbogen im Ziel. Tyron hat mit der Leistung aber seinen Status als Champion zementiert.

Mir hat Geoff Neal gefallen, leider ist der nimmer so jung. Und Zabeast sieht total alt aus finde ich haha aber der hat was. Hab hier irgendwo schon gelesen das der gegen Yair kämpfen soll. DAS wäre ein Kampf. Denke aber Yair hat da die Nase vorn wenn er den Flugrost abschütteln kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Und ja es war einseitig.
Das nun mit "es ist ein Kampf da kann alles passieren" abzutun ist mir persönlich zu einfach.

nein, bis zum knockdown war da eben nichts einseitig. Till war in der phase in der er versuchte Woody auszugucken nie gefährdet, konnte Woody's rechten easy lesen und blocken. einseitig wäre es gewesen, wenn Woody hätte dominieren können und Till schon vorher probleme mit den aktionen von Woody gehabt hätte. das war jedoch mitnichten der fall. nichts konnte bis zum knockdown auch nur den geringsten eindruck bei Till hinterlassen.
und schließlich kam auch der knockdown selbst nur durch den fehler von Till zustande und nicht etwa durch eine etwaige überlegenheit die sich bereits ankündigte. ja, Woody hat auf diese aktion gewartet und in dieser aktion und alles was anschließend kam war er überlegen. das ist klar. das aber wiederum ist eben nicht nur damit erklärt, dass in einem kampf eben alles passieren kann, sondern viel differenzierter in der eben beschriebenen art und weise. das darf man doch nicht einfach überlesen, weil man sich mal eben so fühlt als müsse man irgendwelche genugtuungen raushauen. wo doch gerade die klaren ansagen vor einem kampf den spass ausmachen, den ein forum nur bieten kann.
wichtig ist doch, dass man wirklich meint was man sagt und nicht der ansage wegen auf dicke hose macht. und ich persönlich war tatsächlich überzeugt, dass Till den Woody auseinanderrasiert UND, würde in einem rückkampf auch wieder auf Till setzen.

das erinnert mich gerade wo ich das schreibe an eine ähnliche situation nach dem ersten kampf Cain vs JDS wo ich im vorfeld meine überzeugung Cain würde gewinnen klar äusserte. lach was haben sich die lümmel gefreut als JDS den lucky punch landete, wo ich genauso argumentierte wie es heute der fall ist. "jaaaa von wegen lucky punch bla blub" hieß es damals und zack, bestätigte der rückkampf meinen eindruck. diesmal ist es doch ganz ähnlich. da war nämlich überhaupt keine überlegenheit von Woody vor dem knockdown, auch wenn man ihm die runde geben kann. Till war im begriff ihn auszugucken und hatte dann den falschen impuls. nicht weil in einem kampf immer alles passieren kann, sondern weil es genau so war. kein einzelfall aber dennoch deutlich zu differenzieren.
wie gesagt, rückkampf würde ich wieder auf Till gehen und ich bin einfach weiterhin nicht von Woody als kämpfer beeindruckt. nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich sein programm einfach nicht besonders schätze.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
nein, bis zum knockdown war da eben nichts einseitig. Till war in der phase in der er versuchte Woody auszugucken nie gefährdet, konnte Woody's rechten easy lesen und blocken. einseitig wäre es gewesen, wenn Woody hätte dominieren können und Till schon vorher probleme mit den aktionen von Woody gehabt hätte. das war jedoch mitnichten der fall. nichts konnte bis zum knockdown auch nur den geringsten eindruck bei Till hinterlassen.
und schließlich kam auch der knockdown selbst nur durch den fehler von Till zustande und nicht etwa durch eine etwaige überlegenheit die sich bereits ankündigte. ja, Woody hat auf diese aktion gewartet und in dieser aktion und alles was anschließend kam war er überlegen. das ist klar. das aber wiederum ist eben nicht nur damit erklärt, dass in einem kampf eben alles passieren kann, sondern viel differenzierter in der eben beschriebenen art und weise. das darf man doch nicht einfach überlesen, weil man sich mal eben so fühlt als müsse man irgendwelche genugtuungen raushauen. wo doch gerade die klaren ansagen vor einem kampf den spass ausmachen, den ein forum nur bieten kann.
wichtig ist doch, dass man wirklich meint was man sagt und nicht der ansage wegen auf dicke hose macht. und ich persönlich war tatsächlich überzeugt, dass Till den Woody auseinanderrasiert UND, würde in einem rückkampf auch wieder auf Till setzen.

das erinnert mich gerade wo ich das schreibe an eine ähnliche situation nach dem ersten kampf Cain vs JDS wo ich im vorfeld meine überzeugung Cain würde gewinnen klar äusserte. lach was haben sich die lümmel gefreut als JDS den lucky punch landete, wo ich genauso argumentierte wie es heute der fall ist. "jaaaa von wegen lucky punch bla blub" hieß es damals und zack, bestätigte der rückkampf meinen eindruck. diesmal ist es doch ganz ähnlich. da war nämlich überhaupt keine überlegenheit von Woody vor dem knockdown, auch wenn man ihm die runde geben kann. Till war im begriff ihn auszugucken und hatte dann den falschen impuls. nicht weil in einem kampf immer alles passieren kann, sondern weil es genau so war. kein einzelfall aber dennoch deutlich zu differenzieren.
wie gesagt, rückkampf würde ich wieder auf Till gehen und ich bin einfach weiterhin nicht von Woody als kämpfer beeindruckt. nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich sein programm einfach nicht besonders schätze.

Könnte jetzt auf alles eingehen um dir zu zeigen das ein Vergleich mit Dos Santos-Velasquez wahnsinnig hinkt.

Unterstreiche das aber eher damit,

- He (Woodley) shot himself out of the corner at the opening bell of the UFC 228 main event and proceeded to annihilate Till for all nine minutes and 19 seconds the fight lasted. During that time, Woodleyblasted Till with 74 punches, kicks and elbows; Till landed only a single strike -
https://www.mmafighting.com/2018/9/...atement-that-even-his-critical-boss-must-hear

Cain und Junior war ein Gefecht über eine Minute das tatsächlich, wie du schreibst, wenig Aussagekraft hatte. Bin da völlig bei dir.

Woodley hat Till letzten Endes über fast zwei volle Runden, 9min, demontiert. Man kann nun sicherlich hingehen und sagen die Zeit ab dem Volltreffer kann man nicht mehr werten, aber ist das sinnvoll und wird das beiden Kämpfern gerecht?
Zudem, auch wenn du es nicht sehen möchtest, schon vor dem Treffer war Woodley der bestimmende Mann. Er hat das Geschehen, die Range und das Tempo komplett bestimmt. Till konnte einiges neutralisieren - Hut ab, aber mehr auch nicht.

Es ist völlig legitim Till als den besseren von beiden zu sehen und auch im Rückkampf auf Ihn zu setzen. Aber dieser erste Kampf war ein sehr klarer.

Für ein zweiten Kampf ist der erste und dessen Ablauf auch unerheblich, außer vielleicht Mental. Aber Till wird das Verpacken. Ich hätte mir für Samstag auch vorstellen können das Till hinten raus das Heft in die Hand nimmt. Aber dieses hätte, wenn und Schieß mich tot bringt halt nichts. Faktisch bleibt bestehen das Tyron klar gewonnen hat, was die wenigsten anders sehen. Er hatte für diesen ersten Kampf den besseren Gameplan und hat es geschafft dem Kampf seinen Stempel aufzudrücken.

Einen etwaigen Rückkampf würde ich selbst erst dann bewerten wollen wenn ich weiß an welchem Punkt beide sind.

Ich schätze es das du so hinter deiner Prognose stehst und nehme dir das auch komplett ab, ebenso verstehe ich das Woodley nicht zu deinen Favoriten zählt. Er ist eben kein outstanding Talent und jemand der den Sport studiert aber nicht 100000%ig lebt. Im Kampf schafft er es aber sehr gut seine Stärken in die Waagschale zu werfen. Diese Stärken kommen nicht mal in großer Masse daher, aber die rechte ist perfektioniert und die Gefahr des TDs.
Woodley ein Mann der für mich ein kleiner overachiever ist. Ich Frage mich ja teilweise selbst wie er es schaffen konnte mit zwei mal Thompson und nun Till zwei technisch starke Striker zu besiegen.
Aber eben auch vor dem Till Kampf konnte ich nicht umher und "musste" auf Woodley setzen. In den ersten Minuten ist der so spritzig, variabel, verkürzt überragend die Distanz. Für mich war wohl der Hauptgrund um gegen Till zu setzen das Fragezeichen hinter dessen Nehmerfähigkeiten. Denn ob Tyron Ihn auf den Boden bekommen würde - da war ich unsicher. Klar war mir aber das er treffen wird. Das Till dann natürlich so in die rechte läuft macht es nicht besser. Woodleys rechte ist einer der besten Equalizer im MMA.
Für Till, der wohl die Sympathie vieler gewonnen hat, würde ich mir wünschen das er ins Mittelgewicht aufsteigt, oder glaubst du er wird weiterhin in der Lage sein das 170 Limit zu bringen?
Konntest du optisch Unterschiede zum Kampf gegen Thompson ausmachen oder hab ich mir die eingebildet?
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Im Mittelgewicht würden Tills komplette physische Vorteile wegfallen und er würde von Leuten wie Romero, Whittaker misshandelt werden, die vom Talent und der Physis ganz andere Kaliber als Till sind!
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Im Mittelgewicht würden Tills komplette physische Vorteile wegfallen und er würde von Leuten wie Romero, Whittaker misshandelt werden, die vom Talent und der Physis ganz andere Kaliber als Till sind!

Was führt zu dieser Annahme?
Romero, ein wahrer Freak, kann ich noch verstehen aber Whittaker war doch vor nicht allzu langer Zeit selbst im Weltergewicht und hat dort u.a. gegen Thompson verloren.
Was die Frame angeht passt Till doch vorzüglich ins Mittelgewicht.
Er ist was die Größe angeht nicht im Nachteil und bringt eine gute Reichweite mit. Zudem wäre er nicht der erste der nach einem Aufstieg deutlich zulegt - nicht nur körperlich, sondern auf die Leistung bezogen. Wie viel Ihn diese barbarischen Weightcuts kosten ist für mich noch nicht abschließend geklärt.

Nun kann man natürlich sagen daß er den Punch im Mittel nicht nehmen kann, aber dazu muss ich sagen das auch da das Gewichtmachen eine Rolle spielen kann + Tyron hat wohl unabhängig vom Gewicht mit die größte Schlagkraft. Das Till da überhaupt noch einige Zeit überlebt hat ist krass. Ich rechne Till stand jetzt weder bessere noch schlechtere Chancen im Mittelgewicht aus. Verstehe aber deine Skepsis im Bezug darauf das im Mittelgewicht körperlich krasse Brocken unterwegs sind.

Till hat bei mir schon sympathien gewonnen. Die Backstage Szenen mit Tyron und dessen Mutter - das hatte so viel Klasse.
Etwas das ein Snoop Dogg nie hatte.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Zu der Annahme führen für mich die Kämpfe gegen Wonderboy ( den er eig. verloren hat) und eben Woodley. Er braucht einfach die drückende physische Überlegenheit, da er weder der Athletikfreak noch der Überskiller ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
... oder glaubst du er wird weiterhin in der Lage sein das 170 Limit zu bringen?
Konntest du optisch Unterschiede zum Kampf gegen Thompson ausmachen oder hab ich mir die eingebildet?

jo könnte jetzt natürlich auch wieder auf die punkte eingehen, warum der kampf eben bis zum knockdown nicht einseitig war aber haste ja teilweise selbst auch schon gemacht.


ob Till bei 170 bleiben wird, wird zunächst sicherlich selbst für ihn eine sehr schwierige frage sein. nicht nur weil es immer "schwerer" wird das gewicht überhaupt zu bringen, sondern eben auch wegen der jeweiligen perspektiven.

was die optik angeht, habe ich während des fights nur daran gedacht, wie viel größer Till doch als Woody ist. mit dem Wonder B. Till habe ich ihn bisher nicht verglichen und ist mir von alleine nichts aufgefallen.
 
Oben