Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Letztlich hatte ich es 2:1 für Souza. Schon alleine da er in der engen R3 einfach mehr aufs Gaspedal drückte und alles versuchte, im Gegensatz zu Gastellum der durchcruisen wollte. Gasxpedal muss im Zweifel belohnt werden wenn es sonst eng ist belohnt werden.

R1 hätte man in der Tat 10:8 Souza geben können. Aber 10:9 ist da auch ok. R2 wäre dann 10:9 Gastellum. So hat war der Treffer nicht und Souza war ja etwas off balance was hinzukam. War ja keine Megabombe
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zu Maia: Ich habe noch nie jemanden gesehen, der im Stand so überfordert ist z.B. gegen USman oder Woodley und trotzdem nicht KO geht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er schon sehr alt ist.

Er hat alles aus sich rausgeholt was möglich war, ist hochintelligent, taktisch klug, mehr kann er da nicht machen, es fehlen halt die Takedowns und die Kraft. Die letzten 49 Takedown-Versuche von ihm waren laut Sherdog erfolglos. Unglaublich, dass er überhaupt über die RUnden kommt bei der totalen Ineffektivität.

Ausserdem stofft er nicht, was die Sache noch beeindruckender macht. Er sollte jetzt aber langsam mal lieber zu Bellator wechseln

Ihm fehlt die Athletik im Stand um Leute runterzukriegen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Ohman 3.5 pounds zu schwer eingewogen. Aber Fight is on:
Update: The fight is on.

Thompson vs. Till is on. Here are the terms of the deal, per sources:

- Till must forfeit 30% of his purse and bonuses to Thompson.
- Till can’t weigh more than 188 lbs tomorrow.
- Weigh in is at 1 pm tomorrow before departing to arena.
- WB’s team can be present at weigh in.

https://www.mmafighting.com/2018/5/...ht-for-ufc-liverpool-main-event-by-3-5-pounds
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Das sagt eigentlich schon alles, dass Till bis morgen 1 pm "nur" 18 lb über dem limit sein darf. Wenn er dann abends in den Käfig steigt, dürfte er so um die 195 lb bringen. Und das auch nur, weil in diesem Fall diese Regel existiert, sonst würde er eher 200 bringen.
Man muss endlich Möglichkeiten finden, um diesen Wahnsinn zu verhindern. Khabib ist ja auch so ein Extrembeispiel, der zwischen 190-200 lb rumläuft und dann 155 kämpft.
Ich würde als MMA Organisation ein einfaches System einführen. Weigh-ins wie bisher, aber so 3-5 h vor dem Kampf nochmal. Beim 2ten weigh-In darf man nur sagen wir mal 5 lb über dem limit sein, ansonsten für jedes lb 10% Börse Abzug. Das würde die Leute schon sehr schnell dazu bringen in ihren realen Gewichtsklassen zu kämpfen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Es gibt ja bei OneFC ein anscheinend funktionierendes weigh in system. Da werden sie wohl auf hydration getestet und sind einfach alle eine Gewichtsklasse hoch gegangen.

Natürlich hat es zur Einführung des Systems erst mal einen Todesfall gebraucht...

Till kriegt aber benefit of the doubt da er wohl eine family emergency hatte!?
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich glaube, die finanziellen Einbussen müssten schon deutlich drastischer ausfallen, um so Situationen zu verhindern.

Oder einfach die Regeln von z.B. One FC übernehmen, wo man aufgrund seines realen Gewichtes in Gewichtsklassen eingeteilt wird, und nur einen bestimmten Prozentsatz cutten darf.

Vor allem sehen Tills Kommentare nach dem Cerrone-Fight bezüglich seines Weight-Cuts jetzt natürlich ziemlich dämlich aus. Der ganze Event wurde ausschliesslich dazu gemacht, um Till zu promoten und einen neuen Star aufzubauen...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab Bock auf heute Abend. Wünsche Till alles gute (die Geschichte mit dem Gewicht :rolleyes:), und halte zu ihm...aber meine Güte, - wirkte der beim Face off nervös.
:panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
So der blackpass ist erworben und in 30 Minuten startet die Übertragung auf ranfighting.

Ich kann wirklich keinen Sympathie-Favoriten bei mir aus machen; möge der Bessere gewinnen. Und ich glaube es wird Wonderboy ein.

Auf gute Kämpfe und eventuell Big Drama Show!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Ich bin eindeutig für Wonderboy, der ist mir klar sympathischer. Aber gegen Till wirds gefährlich. Bin gespannt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Für mich klare Fehlentscheidung, dass Amirkhani gewonnen hat. Mir hat Knight besser gefallen, war definitiv der gefährliche und aktivere Kämpfer. Amirkhani war nur am Anfang gefährlich und der bessere Mann, aber ab Mitte der 1. Runde hat der sich doch eigentlich nur noch verteidigt. Bisschen Topcontrol, aber selbst da war Knight vom Boden aktiver.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Was 'ne schreckliche Card. Weckt mich zum Main Event. Da guck ich mir lieber den Rogan Fight Companion an. Eddie Bravo ist hilarious :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
richtig guter hauptkampf. Till sehr stark, sehr robust, gutes auge und gute bewegungen. körperlich schien er deutlich stärker zu sein als WB, welcher hingegen etwas schneller und slicker war. auge, timing und auch bewegungstechnisch war das einer der besten kämpfe insgesamt in der UFC. richtig anständiges niveau
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Lahmer Hauptkampf, bin ziemlich enttäuscht. Technisch und taktisch sicher hochklassig, aber beide mit großen Respekt und sehr defensiv. 5 Runden lang hauptsächlich Finten, weil beide kontern wollen. Bin ja kein großer Fan von reinen Brawls, aber etwas mehr Action darf es dann schon sein. Ist immerhin in erster Linie immer noch ein körperlicher Kampf.
Zum Punkturteil: Ganz schwer zu scoren. Till wirkte (zumindest körperlich) stärker und ging meistens nach vorne, aber Wonderboy hatte mehr klare Treffer. In meinen Augen wäre Draw verdient gewesen. So ein klarer Punktsieg kommt mir doch komisch vor.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Kampf lebte von der Spannung, dass jederzeit was passieren konnte. Technisch sicherlich ein guter Kampf aber in der Nachbetrachtung nicht so attraktiv. Also kein Kampf, den man sich noch mal anschaut. Ich hab eher Wonderboy vorne gesehen als Till. Hätte nicht gedacht, dass der Kampf so extrem defensiv-geprägt sein wird. Da hätte ich mir definitiv noch beiden mehr Risiko erwartet.

Bei Wonderboy ist das nach Woodley II die zweite große Enttäuschung - hat sich ganz gut angestellt, aber er wird wieder mit den Gedanken leben müssen, dass doch einfach mehr drin gewesen ist. Dass er in einigen Situationen einfach etwas mehr hätte riskieren sollen.... Schade.
 
Oben