Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ja na klar, das sage ich ja schon die ganze zeit. Conor haut nicht besonders hart, das hat man doch gegen Floyd gesehen. da war er sogar eher ein non puncher. der hätte im boxen kaum KO's. der impuls für den KO ist nur ein ganz geringer. man braucht nicht volle kraft. das ist mehr können, timing, präzision, snap. mit den kleinen handschuhen oder auch ganz ohne handschuhe, versteht Conor es, diesen impuls auszulösen, weil er präzise trifft. das ist alles.

Conors Strikes sind oft die Dinger, mit denen Machida z.B. Ryan Bader ausgeknockt hat. Da war null Power dahinter:

1. Bader ist vorwärts gestürmt, damit war die Schlagenergie des soften Strikes erhöht durch das Momentum des Moves von Bader

2. Wenn da einer vorstürmt, ist die Deckung immer offener als wenn einer nicht vor kommt

3. wenn da einer vorkommt ist immer weniger Spannung im Körper und den Halsmuskeln usw., wäre nicht weniger Spannung, könnte man ja sich gar nicht bewegen

das alles ergibt dann die Wirkung

4. Machida hat auch gerne auf Kinn gezielt, da dort extrem viele Nervenenden sind, macht McG auch.


mit Boxhandschuhen hat McG absolut null Power, Boxpunches sind Masse-Punches . Da profitieren Bowes, Foremans usw.

McG bringt das Körpergewicht auch nicht hinter die Punches, die Strikes kommen nur aus Ausstrecken des Arms

Boxhandschuhe nehmen McG die gesamte Schlagwirkung,

McG ist im Boxen ein Null Power Pillow fistes Stocherer.

Im MMA ist er auch nur leicht über Mittelmass. Die extreme Wirkung kommt aus der Intelligenz die hinter seinem ganzen Konzept steckt

der dämliche Alvarez und Aldo wären evtl. gar nicht KO gegangen wenn sie nicht offenen Visiers in die Snipes reingerannt wären wie totale Anfänger

lustig ist auch wenn mal das Kontern gelingt wie es Diaz viel zu wenig geschafft hat. Das nimmt McG noch mehr Schlagwirkung,

hinzu kommt natürlich noch das es viel weniger geistige Konzentration bedarf wenn man einen Riesenreichweitenvorteil hat, die kleineren Leute müssen viel wachsamer sein und erstmal den Aufwand betreiben um in Schussposition zu kommen

McG hat null Aufwand um in Schussposition zu kommen, da er ja ne Krake ist, also kann er da weniger Fehler machen

wenn der am Sandsack trainiert, sieht das es lustig aus, da ist echt nix hinter.

an der Pratze hat er auch null Power.

kein Vergleich zu den Krachern eines Canelo usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja ganz genau und Machida ist auch ein gutes beispiel. der hätte auch mit boxhandschuhen null power, kann aber mit ner kurzen geraden aufs kinn nahezu jeden ausknocken.
ich meine deshalb hatte ich ja auf den Mayweather kampf hingewiesen, GERADE um den vergleich mit den wirklichen big punchern zu SEHEN. nicht ergebnisorientiert zu denken, hö die haben den alle nicht ausgeknockt also hauen die alle gleich schwach oder gleich stark sondern, ich meine das sieht doch jeder, dass ein Canelo viel mehr masse und wucht in den schlägen hat und Pacquiao mit seiner eigenen aussergewöhnlichen art viel mehr körperspannung und strom drinnen hat. dann Conor mit diesen läppischen armpunches.
Anderson Silva ist imo ein weiteres beispiel. der hat mit boxhandschuhen auch keinen punch, blitzt er aber mal kurz und locker aufs kinn, fällt jeder.
wie gesagt, da ist noch viel platz nach oben im MMA was das ausnutzen des kleinen impulses und der im verhältnis großen treffer fläche ist, die der KO bietet. da ist noch ganz ganz viel luft nach oben. insgesamt, was die arbeit mit den armen angeht. da verhalten sich zu viele boxerisch und übersehen nen haufen lösungswege
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

McG ist einer der intelligentesten überhaupt, der analyisiert alles, ausserdem durchschaut er die Psyche seiner Gegner, er hat Aldo sogar dazu getrieben, zu hart und ins Übertraining zu kommen, mental ist er auch einem ganz anderen Level als Aldo, der nix kapiert hat und quasi von McG gespielt und "kontroliert" wurde, McG der Puppetmaster und Aldo der Sklave

deshlab macht er gegen Khabib auch wenig Promo, er weiss dass den Khabib das nicht schwächen würde wie den Aldo oder andere. Da würde McG nur Energie verbrauchen

gegen Aldo hat die Promoterei und das Geschreie auch viel Energie gekostet, aber es hat ihn weniger Energie gekostet als den Aldo, deshalb machte das alles Sinn

Zuviel Rumbeblöcke gegen Khabib kostet McG mehr Energie als Khabib. Deshalb reicht die Busnummer und vbischen Trsah kurz vor dem Fight und gut ist
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Morgen gibt's die Pressekonferenz mit Khabib und McGregor. Bin mal gespannt. :D nur noch 2,5 Wochen bis zum Kampf. :love2:
Khabib immer noch dünner Favorit bei den Buchmachern.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
khabib ist hungriger als McGregor und tscheschene dazu , klarer sieg khabib


glaube ich nicht, der hat mal im Interview gesagt, dass ihm 170 lbs. Klasse zu gefährlich ist und er nie raufgehen wird. EInmal hat er vor ca. 2-3 Jahren erzählt, dass er bald aufhören will, der macht max. 2-3 Kämpfe noch und das war es dann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Wie oft wurde das schon gesagt, dass xy hungriger ist als CMc und dann wurde er doch ausgeknockt...
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Ich wiederhole , Khabib Ist Hungrig und er ist Chechene.

Khabib wins by Submission.

der@chefkoch
kann dann die Nachspeise für khabib backen
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ich habe Zweifel daran daß die Herkunft Einfluss auf den Kampfausgang haben wird:D



Machida bekommt ein Brett von 18monaten durch usada obwohl er selbst die treibende Kraft war die den Verstoß überhaupt aufgedeckt hat. Erstmaliger Verstoß.

Werdum bekommt 24monate beim erstmaligen Verstoß weil er wohl nichts davon hält Geschichten zu erzählen.

Dickpill Bones - oder war das Anderson? - bekommt nun nach gefühlt zwei Jahren lächerliche 15monate als Wiederholungstäter. Ein hoch auf die Politik im Sport und die Farce des Testingpools. Jones oder Canelo im Boxen mussten ja nun mit erheblichen Konsequenzen leben haha

Man sollte den shit einfach sein lassen und aufhören so zu tun als hätte man ein Interesse daran die bösen doper zu erwischen. Die Fans juckt es nicht, da sind Jones und Silva nach wie vor die GOATs und auf der anderen Seite verhindert das liebe Geld das es wirklich harte Strafen gibt für die Cashcows. USADA ist doch ein Willkür Verein - warum hat man die an Bord geholt damals? Ging es rein darum zu versuchen den Sport salonfähiger und medientauglich zu machen oder was war der Antrieb?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Schlagkraft kann man nicht an Hand der Technik erkennen.Es gibt immer wieder Leute im Boxen bei den sieht alles super aus,dass Timing stimmt,die Schläge sehen kraftvoll aus usw aber sie hinterlassen kaum bis gar keine Wirkung bei ihren Gegnern.

Ich sag mal ,die Schlagkraft von Conor im MMA, ist doch mehr oder weniger unbestritten,p4p einer der besten.Der Maßstab für Conors power ist doch hier nicht der Boxsport und erst Recht nicht der p4p King im Boxen der letzten Jahre.Wieso? weil Conor kein Boxer ist,dass muss man doch einordnen können!Um die Schlagkraft vernünftig umzusetzen ,braucht es gegen Spirtzenboxer sowieso ein weltklasse Timing, dass die Schläge präzise kommen müssen, versteht sich von selbst ,sonst gewinnst du da kein Blumentopf.Schlagkraft allein bringt da nicht viel,es ist immer eine Kombination aus mehreren Dingen.Wir reden hier übrigens von Mayweather ,der ein Meister darin ist, Schlägen die Wirkung zu nehmen,wie viele Spitzenpuncher im Boxen hat er Aussehen lassen, als würden sie mit Watte um sich werfen?

Conor hat gegen Mayweather sowieso eine absolute außergewöhnliche Leistung abgeliefert,die einige Leute aber leider nicht vernünftig zu würdigen wissen,weil sie es nicht richtig einordnen können oder wollen.
Ich meine es war die 9 Runde,Conor landet ein Körpertreffer und erzielt sichtbar Wirkung bei Floyd,doch ihm fehlt die Routine daraus mehr zu holen.Soviel dann zum Thema, Mayweather hat bewiesen dass Conor keine Power besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Jon Jones darf am 28.Oktober übrigens wieder kämpfen.Lächerlich diese Strafe als Wiederholungstäter und Werdum bekommt beim erstmaligen Verstoß 24 Monate!! Was für eine unglaubliche Frechheit, das Jones als Wiederholungstäter eine kürzere Strafe bekommt!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Ich habe Zweifel daran daß die Herkunft Einfluss auf den Kampfausgang haben wird:D



Machida bekommt ein Brett von 18monaten durch usada obwohl er selbst die treibende Kraft war die den Verstoß überhaupt aufgedeckt hat. Erstmaliger Verstoß.

Werdum bekommt 24monate beim erstmaligen Verstoß weil er wohl nichts davon hält Geschichten zu erzählen.

Dickpill Bones - oder war das Anderson? - bekommt nun nach gefühlt zwei Jahren lächerliche 15monate als Wiederholungstäter. Ein hoch auf die Politik im Sport und die Farce des Testingpools. Jones oder Canelo im Boxen mussten ja nun mit erheblichen Konsequenzen leben haha

Man sollte den shit einfach sein lassen und aufhören so zu tun als hätte man ein Interesse daran die bösen doper zu erwischen. Die Fans juckt es nicht, da sind Jones und Silva nach wie vor die GOATs und auf der anderen Seite verhindert das liebe Geld das es wirklich harte Strafen gibt für die Cashcows. USADA ist doch ein Willkür Verein - warum hat man die an Bord geholt damals? Ging es rein darum zu versuchen den Sport salonfähiger und medientauglich zu machen oder was war der Antrieb?

Es ist vor allem merkwürdig weil die Mainstream Sportarten sich gar nicht um Doping kümmern. Fußball und Basketball testen quasi gar nicht. Baseball hatte nen Skandal und keine Ahnung was die jetzt machen. In der NFL heißt es regelmäßig "oh Mist der eine ist wieder 4 Wochen gesperrt wegen Doping hoffentlich ist er bald zurück".

Irgendwie ist es im MMA ein Thema geworden. Wohl auch weil sich die Kämpfer gegenseitig beschuldigt haben. Jetzt hat man den Salat :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jon Jones darf am 28.Oktober übrigens wieder kämpfen.Lächerlich diese Strafe als Wiederholungstäter und Werdum bekommt beim erstmaligen Verstoß 24 Monate!! Was für eine unglaubliche Frechheit, das Jones als Wiederholungstäter eine kürzere Strafe bekommt!

Der Bisping hat erzählt , dass z.B. Jones immer ne Sonderbehandlung bekommt, z.B. das z.B. Cormier5x getestet wurde und Jonesnur 1x im selben Zeitaum. Usw.

das soll angeblich seit Jahren schon so gehen ..

bringt man PPV wird alles einfach, selbst das Doping

Usada testet Leute von denen man weiss das sie sauber sind angeblich abartig oft, die ganzen Roid Popeyes werden viel weniger getestet


Lesnar wird angeblich immer extrem oft vor dem Cycle getestet, lol


ich denke wer genug Greebacks rüberschiebt ist bei der USASDa safer

wenn die Leute testen die im Ausland sind ist es doch einfach

die Athleten müssen ab und zu sagen wo sie sind

Frage: "hallo wo bist du"

Antwort: "Danke für die Frage, ich bin z.B. in Rio, ich weiss jetzt ihr kommt bald mal zu Besuch, ich stelle schon mal den Kaffee bereit und leg die Spritzen weg"


so wird es doch für beide Seiten bequem

ein Exempel kann man ab und an mal setzen bei 45 jährigen die lebenslang gesperrt werden, aber eh die Karriere beendet hätten. So bleibt der Schein gewahrt und niemand nimmt fiannziellen Schaden


das gute an MMA ist, dass die besten Frauen auch (noch) Frauen sind im Gegensatz zum Tennis wo die Transgender-Propaganda die Welt transformiert und die Dudes mit Röckchen rumlaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Alves Verhalten hat sich extrem geändert, seitdem er nicht mehr so viel Spinat friesst, die ganze Aggresssion, auch die mentale, ist total weg, früher war das alles anders, da hatte man den Eindruck ein wildgewordener Bullterrier ist im Ring, mittlerweile wirkt er wie ne depressive Oma, damals war er noch ein Testo-Bulle, der seine Hörner gezeigt hat
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113

Alves Verhalten hat sich extrem geändert, seitdem er nicht mehr so viel Spinat friesst, die ganze Aggresssion, auch die mentale, ist total weg, früher war das alles anders, da hatte man den Eindruck ein wildgewordener Bullterrier ist im Ring, mittlerweile wirkt er wie ne depressive Oma, damals war er noch ein Testo-Bulle, der seine Hörner gezeigt hat

Alves war ein Biest. Einer meiner Alltime Favorites. Die Low Kicks könnte man auch als Sweet Science bezeichen.

Fairerweise muss man sagen dass er extreme Verletzungs und Gesundheitsprobleme hatte. Der hätte sonst noch ein paar schöne Jahre haben können. Er hatte alles. Boxen ok Kickboxen überragend Wrestling gut BJJ gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Khabib sah in der PK gerade eher gelangweilt aus. Denke auch nicht, dass Conors Spielchen ihn in irgendeiner Weise interessieren werden und Einfluss auf seine Leistung haben.

Sehe ihn schon gewinnen, aber sein stand-up finde ich persönlich nicht gut, da kann Conor ihn schon treffen und wenn er richtig trifft, kann es auch schnell vorbei sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Khabib hat sich richtig verhalten:

Screen_shot_2018_09_20_at_11_10_48_PM.png
https://image.ibb.co/nzcjGe/Screen_shot_2018_09_20_at_11_10_48_PM.png

und mit der Line Conor bloßgestellt:

Conor: "They [Chechens] were chased from their lands to the edge of cliffs. My family, my bloodline, the McGregor clan, we stood and we fought, we fought the English Empire... So much so that our name was banished for 100 years by King James at the time..."

Khabib: "Okay, why you changed your language? What's wrong with you? What happened to your language? You talk in English."
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
warum sollte Khabib den Conor damit entblößt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
UFC 231: Joanna Jedrzejczyk vs. Valentina Shevchenko

geilo aber ist das jetzt voll der badass move von Joanna oder ist das bissel dumm?
sie hat eh schon 3 mal im thaiboxen gegen Vale verloren und ich sehe ihre chancen im MMA eher noch geringer.
 
Oben