Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wieso redet er solch einen Unsinn, wo er doch in Rente ist, obwohl in seiner Zeit alles ebenso war. Macht hier wohl den Lahm des Boxens.
Naja, über die Tatsache, dass man Sturm, Abraham und Huck neue Namen verpasst hat, kann man Ottkes Meinung schon teilen. Und dass "Boxen im Ersten" zum Teil ins Nachtprogramm verlegt wird (die letzte Sendung begann sogar erst um 23:15 Uhr+Verspätung) gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht.

Als "Unsinn" würde ich seine Worte daher nicht pauschal abtun. Obwohl es natürlich schon etwas "seltsam" wirkt, wenn gerade er ein System kritisiert, von dem er selber jahrelang profitiert hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde die meisten Aussagen von Ottke total locker und richtig.

Das Phantom war zwar nicht gut anzuschauen als Boxer, zumindest für mich nicht, aber er gehörte zur Weltspitze. Da gab es nicht viele deutsche Boxer. Ottke, Beyer, evt. Maske. Habe zwar Alle im Ring nicht gemocht (Maske auch ausserhalb nicht), aber zur gehobenen Spitze zählten sie schon.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ottke darf doch kritisieren wen und was und wie er will. Nur weil er selbst sein Geld mit Boxen verdient hat, muss er doch nicht die Klappe halten. Und die Dinge, die ich so von ihm lese, sehe ich auch ähnlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn diese Worte von Graciano Rocchigiani stammen würden, wäre dem wohl der Beifall hier in manchen Punkten sicher... :saint:

Bin, weiss Gott, den es nicht gibt, absolut kein Ottke-Fan aber das, was du sagst, kann ich nur unterzeichnen.

Bei Ottkes Aussage stört mich nur ein wenig die Falschaussage über die Schlagkraft der Klitsches, die so ja, wie ein jeder hier weiss, nicht stimmt.

Ansonsten - Hugh! Weise gesprochen, Sven....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ottke vergisst nur, dass das Management Huck,Abraham und Sturm geraten hat oder empfohlen ,die Namen einzudeutschen. Die Jungs haben sich an die Empfehlungen gehalten. Sind halt "Sportlernamen" ,in der Schauspielerei oder im Musikbuisness haben auch etliche Künstlernamen. Tony Curtis hieß bürgerlich Bernhard Schwartz,Charles Bronson hieß Charles Bukivinsky oder so ähnlich und Bob Dylan heißt eigentlich Zimmermann mit Nachnamen.

Klar kann jeder für sich entscheiden ob er diese "künstlernamen gut findet oder nicht, aber in diesem Fall und auch beim Sport hat es vermarktungstechnische Beweggründe. Die Jungs(Abraham,Huck etc) haben ja auch einen deutschen Pass, die Klitschkos sind ukrainische Staatsangehörige und behielten auch ihren richtigen Namen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wenn diese Worte von Graciano Rocchigiani stammen würden, wäre dem wohl der Beifall hier in manchen Punkten sicher... :saint:

Uns Rocky hat sich aber früher nicht den B- und C-Promis angebiedert. Vielleicht liegts auch daran, dass diese nicht mit ihm gesehen werden wollten.

Für die A-Prominenz (Uschi Glas :laugh2:) hats bei Svenni leider nie gereicht.

Und über vermeintliche Fehlurteile sollte er - im eigenen Interesse - besser nicht sprechen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
ottke vergisst nur, dass das Management Huck,Abraham und Sturm geraten hat oder empfohlen ,die Namen einzudeutschen. Die Jungs haben sich an die Empfehlungen gehalten.
Soweit ich weiß, war es bei Sturm dessen eigene Idee, mit dem "Künsternamen" und welchen er sich ausgesucht hatte. Er wollte nicht so unbekannt sein wie Arthur Grigorian und ihm gefiel die Überschrift eines Zeitungsartikels die so was ähnliches war wie "Catic fegt wie ein Sturm über Gegner hinweg" ... oder so.
Dann noch Felix als Vorname wegen "Felix der Glückliche" oder so ... und fertig war die Eigenkreation.

die Klitschkos sind ukrainische Staatsangehörige und behielten auch ihren richtigen Namen.
Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko und Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko ... da wurde auch ein bisserl "verwestlicht". Der Mittelteil fliegt eh meist raus in den Medien. So auch bei Valuev und Lyakhovich.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Finde Ottke hat mit den meisten seiner Ausssagen Recht. Hier wird von einigen mal wieder der Fehler gemacht, aufgrund ihrer Antipathien gegen einen gewissen Boxer die eigentlichen Aussagen gar nicht mehr objektiv zu betrachten. Insbesondere seine Bemerkuung über den "verspäteten" Anfang der Kämpfe im deutschen Fernsehen kann ich voll unterschreiben. Mein Vater ist schon öfters vor dem eigentlichen Kampf eingeschlafen - kein Wunder bei den meistens lahmen und langatmigen Vorberichten.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Finde Ottke hat mit den meisten seiner Ausssagen Recht. Hier wird von einigen mal wieder der Fehler gemacht, aufgrund ihrer Antipathien gegen einen gewissen Boxer die eigentlichen Aussagen gar nicht mehr objektiv zu betrachten. Insbesondere seine Bemerkuung über den "verspäteten" Anfang der Kämpfe im deutschen Fernsehen kann ich voll unterschreiben. Mein Vater ist schon öfters vor dem eigentlichen Kampf eingeschlafen - kein Wunder bei den meistens lahmen und langatmigen Vorberichten.

Ich würde Boxen auch gerne um 21 Uhr abends sehen, aber bleiben wir realistisch:

Zur Prime-Time setzte sich nicht einmal Fußball durch. Boxen hat schon gar keine Chance gegen Volksmusik und Casting-Shows - mit den möglichen Ausnahmen Wolodymyrowytsch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Uns Rocky hat sich aber früher nicht den B- und C-Promis angebiedert. Vielleicht liegts auch daran, dass diese nicht mit ihm gesehen werden wollten.

Mal abgesehen davon, dass das nichts mit der Frage der Richtigkeit der Aussagen zu tun hat, weiß ich nicht, wovon Du sprichst.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ottke moniert etwa die Punktentscheidungen von denen Sturm profitiert hätte, dies würde das Boxen kaputt machen, dabei profitierte er stets von diesem System, vor allem von Fehlentscheidungen. Scheinheiliger geht es kaum.

Und als ARD-Experte war er immer loyal zu Sauerland. Da lob ich mir doch den Maske, der kritischer und kompetenter ist.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Wenn diese Worte von Graciano Rocchigiani stammen würden, wäre dem wohl der Beifall hier in manchen Punkten sicher... :saint:
Ein Grazze hat wenigstens auch während seiner laufenden Karriere Dinge direkt beim Namen genannt als er beispielsweise in der Pressekonferenz nach dem Dariusz-Kampf auf St.Pauli lauthals die Drahtzieher mit "Betrüger, Schweine seid ihr!" angriff. Für mich war er immer authentisch. Während und nach seiner Karriere. Der kann auch nach seiner Karriere die "dunklen Ecken" des Boxsports angreifen, weil er einfach so ist und nicht erst so eine Show nach seiner Karriere abzieht.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Mal abgesehen davon, dass das nichts mit der Frage der Richtigkeit der Aussagen zu tun hat, weiß ich nicht, wovon Du sprichst.

Ottke beschwert sich heute über die sogenannten Prominenten. Wenn ich nicht irre, schmückten aber genau diese Prominenten damals auch seine Kampfabende.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ottke´s Aussagen haben nur ein großes Problem. Sie kommen von Ottke.

Bspw. sollte einer, der in einem Kampf weniger trifft als Vitali in einer Runde sich mit Aussagen zu Grobmotorik zurückhalten.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko und Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko ... da wurde auch ein bisserl "verwestlicht". Der Mittelteil fliegt eh meist raus in den Medien. So auch bei Valuev und Lyakhovich.

Was ist denn daran verwestlicht? Letztendlich wurden hier lateinische anstatt kyrillische Buchstaben benutzt und da ist es reine Ansichtssache ob man "y" oder "i" verwendet. Der zweite Teil des Namens (der vom Vater übernommen wurde) wird ja auch bei deutschen Namen nicht ständig mitgesprochen. Denke mindestens die Hälfte der user hier hat einen Zweitnamen, der nicht täglich mitgesprochen wird.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Finde Ottke hat mit den meisten seiner Ausssagen Recht. Hier wird von einigen mal wieder der Fehler gemacht, aufgrund ihrer Antipathien gegen einen gewissen Boxer die eigentlichen Aussagen gar nicht mehr objektiv zu betrachten. Insbesondere seine Bemerkuung über den "verspäteten" Anfang der Kämpfe im deutschen Fernsehen kann ich voll unterschreiben. Mein Vater ist schon öfters vor dem eigentlichen Kampf eingeschlafen - kein Wunder bei den meistens lahmen und langatmigen Vorberichten.

:thumb: Feiner Post! Ein klassischer Fall von "Delusion, prejudice blurrs consciousness".
 
Oben