Dinge, die anderswo nicht hingehören


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was genau willst du damit sagen? Was genau bringt es die Nationalität zu nennen? Damit ein paar rechte Herrenmenschen sich wieder auf die Schulter klopfen können und sagen dass sie es schon immer wussten?

Pack das Nazi-Keulchen wieder ein. Der bereits erwähnte Tagesspiegel-Artikel macht auf die (bekannten und aktuellen) Probleme mit einer bestimmten Einwanderergruppe in den Niederlanden aufmerksam. Dieser traurige Fall könnte also durchaus zu diesem Problemkomplex gehören - und der geht über die "Bolzplatzgewalt" weit hinaus (was er meiner Meinung nach angesichts der unbeschreiblichen Brutalität, mit der die Schläger vorgegangen sind, ohnehin schon tut. Insofern besteht hier für mich ein begründeter Sachbezug, der die Nennung der Nationalität rechtfertigt).

Nach einem Bericht des Innenministeriums vom November 2011 wurden 40 Prozent aller marokkanischen Einwanderer im Alter zwischen 12 und 24 Jahren innerhalb der letzten fünf Jahre wegen Verbrechen in den Niederlanden verhaftet, verurteilt oder angeklagt. In Stadtvierteln mit mehrheitlich marokkanischstämmigen Einwohnern erreiche die Jugendkriminalität bereits 50 Prozent. Es stand schon mal besser um das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Pack das Nazi-Keulchen wieder ein. Der bereits erwähnte Tagesspiegel-Artikel macht auf die (bekannten und aktuellen) Probleme mit einer bestimmten Einwanderergruppe in den Niederlanden aufmerksam. Dieser traurige Fall könnte also durchaus zu diesem Problemkomplex gehören - und der geht über die "Bolzplatzgewalt" weit hinaus (was er meiner Meinung nach angesichts der unbeschreiblichen Brutalität, mit der die Schläger vorgegangen sind, ohnehin schon tut. Insofern besteht hier für mich ein begründeter Sachbezug, der die Nennung der Nationalität rechtfertigt).

Die Frage stellt sich für mich nur, warum man in Deutschland auf die Nationalität eingehen sollte. Und dass man bei deiner Ausdrucksweise an rechtes Gedankengut denkt finde ich jetzt auch nicht wirklich weit hergeholt. Pressekritik, weil sie nicht schreiben, dass es sich um Ausländer handelt....

Freut mich aber, dass dir die Probleme der Niederländer mit ihren marokkansichen Einwanderen so wichtig sind. Immer schön wenn sich Menschen für die Belange anderer interessieren!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.611
Punkte
113
Also ich hätte die Information schon gerne gehabt. Wenn das, was in dem Artikel steht, stimmt (40% aller marokkanischen Einwanderer zwischen 12 und 24 Jahren potentiell kriminell), dann ist das doch wohl ein Fakt, der zur Beurteilung dieser schrecklichen Tat nicht unwesentlich ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ng93BCC20A-DAC8-4776-88F4-F9A05E61E72E.jpg


So "doppelt" man richtig. Kaum hat er mal 10 Gegenspieler um sich herum, fällt Messi auch nichts mehr ein. Überschätzt!
 
G

Gast_481

Guest
Hallo Leute!

Momentan läuft gerade das grosse Finale unseres Fantasydraftmanagerspiels. Leider ist es bis jetzt nicht so "gross". Das Spiel läuft nur noch bis Sonntag nachmittag und wir haben gerade mal 16 Stimmen. Dank eurer grossartigen Hilfe, haben beide Halbfinals die 40 Stimmen Marke geknackt und es wäre sehr schön, wenn wir zumindest annähernd wieder so viel Stimmen zusammenkriegen würden.

Hier wäre der Link

http://sportforen.de/showthread.php?t=56560

Es ist jetzt noch weniger Aufwand als vorher, da es ja nur noch ein Spiel ist, also bitte an alle, die am Spiel teilgenommen haben, die im Halbfinale abgestimmt haben oder die sonst irgendwie fussballinteressiert sind: ABSTIMMEN!

Ein Klick reicht.

Ihr mögt Österreich als Land? Ihr mögt die Premier League oder die englische Nationalmannschaft? Vielleicht sogar Manchester United? NHL ist was für euch? Eventuell sogar die Calgary Flames? Sons of Anarchy ist eine Serie die euch gefällt? Die Simpsonsfolge in der Homer seinen Namen in Max Power geändert hat, gehört zu euren Favoriten? Treffen eine oder mehrere dieser Eigenschaften auf euch zu, dann kommt ihr nicht drum rum, eine Stimme für Max abzugeben. Vielleicht reicht es aber auch, dass er einfach in euren Augen ein angenehmer User ist.

Auf der anderen Seite ist der 60er Löwenfan und Tittentitan, Brüstebaron und Möpsemogul. Unser Glockengiko. Wer Motivation braucht für ihn zu stimmen, Blick in den "Spieglein, Spieglein"-Thread reicht :D

Das wären die beiden User. Schaut sie euch an, schaut ihre Teams an und helft mit einem Vote unserem Spiel zu einem schönen Abschluss. :)

Vielen Dank, ihr wart im Halbfinale die Grössten und ihr seid es auch jetzt wenn ihr stimmt! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Wahl zum Weltfußballer 2013 ist seit gestern Abend auch entschieden. Ich kann diesem Torrekord nix abgewinnen, aber die Medien machen ein Fass auf. Egal...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe langsam das Gefühl Balotelli oder sein Berater forcieren diese Geschichten um im Gespräch zu bleiben. Leistungstechnisch ist das ja im Moment schwer möglich.

Wie sonst soll eine solche Story eigentlich rauskommen. Es lag ja keine Straftat oder Beteiligung Dritter vor, es können also entweder nur der Taxifahrer oder Don Mario himself das ganze erzählt haben.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Vieles fuer mich eher nicht nachvollziehbar. Naja, ist bei so Listen halt immer so.

Ist Gomez dabei? Habe ihn nicht gefunden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Yoann Gourcuff? Warum gehts bei dem seit einiger Zeit quasi nur noch Bergab? Sowohl Marktwertechnisch, als was die Stats angeht? Ich hab nicht viel von Lyon gesehen in letzter Zeit, aber Gourcuff war bei Bourdeaux mal auf dem ein riesen Spieler zu werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Frage hab ich mir die Tage auch gestellt. Der wurde doch schon als neuer Zidane geadelt und jetzt scheint da nicht mehr viel zu kommen. Vielleicht hat ihm das Theater bei der Nationalmannschaft zugesetzt.
 
Oben