Die neue Xbox One


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
mag sein dass es ein interessantes feature ist. ich habe es 2x probiert und mir gefiel es einfach nicht. aber ich mag generell alles nicht, was viel zeit in anspruch nimmt. auch ein grund, wieso ich zB. fußballmanager spiele seit langer zeit nicht mehr spiele. einfach spiel reinlegen und loszocken paar schnelle runden ist :thumb:. so langatmige exklusivspiele zocke ich schon mal gerne paar wochen oder monate. ^^

übrigens auch interessant diese news hier. :D

Gestern Abend kündigte Microsoft mit der Xbox One den direkten Konkurrenten zur PlayStation 4 an. Kurz vor dem Event sank der Aktienkurs von Sony um 1,23%. Als die Veranstaltung vorbei war, stieg der Aktienkurs jedoch wieder um 2,42% an. Anscheinend hat die Enthüllung der neuen Xbox die Händler nicht sehr beeindruckt und sie sehen in der Xbox One zumindest keine allzu große Bedrohung für Sony und die PlayStation 4. Die Sony-Aktie schloss übrigens an diesem Tag mit einem deutlichen Plus von 9,25%.

PS. die zusammenfassung von gestern in 2 worten :D:D:D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KbWgUO-Rqcw#!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Spree

Die DLC's sind auch nicht exlusiv für XBox One, so viel Geld werden die nicht hingelegt haben. Das werden wieder wie schon in dieser Generation bei COD Timed Exclusives sein, die dann 1 Monat später auf den anderen Plattforemen erhältlich sind. Inwiefern mich ein FIFA DLC interessieren soll, ist mir allerdings auch schleierhaft. Was soll ich da kaufen? :laugh2:

Und die Exclusives wird Sony schon allein deshalb nicht verlieren, weil sie im Gegensatz zu Microsoft eigene Studios haben die Spiele machen. Da tendiert die Wahrscheinlichkeit künftiger Multiplatform-Spiele gen 0.

Der "Exklusiv"-Titel von Remedy wird sicherlich interessant. Alan Wake fand ich damals auch ziemlich gut. Aber spätestens 1 Jahr später wird der - wie Alan Wake - auch für den PC erhältlich sein. Die restlichen angekündigten 14 Exclusives werden bestimmt zu 80% Kinect Spiele sein. :clown:

Edit:

Das hat jetzt nichts mit der XBox zu tun aber was ist das denn für eine sinnlose Neuerung beim "neuen" COD? Ein Hund. :laugh2:

Edit2:

Die Kinect muss angeschlossen sein, damit die XBox überhaupt funktioniert. Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis? (UPDATE)

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Weiter auf: http://www.gamefront.de/
-----------------------------------------------------------------------------------------

Die können die Konsole schön behalten. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
japp, die xbox ist für mich gestorben!
habe allerdings die befürchtung, dass sony leider mitzieht oder änliche politik betreibt. :(
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
ich hoffe nicht Spree, man würde eine Grosse Chance verpassen, sich die nächsten Jahre vom Haupt-Konkurrenten abzusetzen... Aber ich befürchte es ebenso...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Sony wird keine Gebrauchtspiel-Sperre einführen. Was aber nicht heißt das es evtl. später nachgeholt werden könnte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach man muss an einer Konsole nicht mehrfach das selbe Spiel kaufen? Das ist aber nett von Microsoft :jubel:

Interssant wie es sich nach und nach durchsetzt, den zahlenden Kunden noch mehr Geld abzuknöpfen, obwohl dies ganz klar gegen den Kunden-Willen geht und wohl auch zu massiven Absatzeinbußen führen wird. Wer kommt denn immer auf solche Ideen?!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:laugh2:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass auf allen Geräten im Haus (PCs, Smartphones, etc.) irgendeine Windows Variation laufen muss, damit das Ding überhaupt angeht :jubel:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Microsofts Guckloch ins Wohnzimmer Spielerei oder Gefahr für die Privatsphäre?

Mit der Xbox One kann Microsoft direkt ins Wohnzimmer der Nutzer gucken und alles aufzeichnen: Vorlieben, Stimmung, Verhalten. Datenschützer schlagen Alarm.

Quelle: http://www.stern.de/digital/spiele/...crosofts-guckloch-ins-wohnzimmer-2014672.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich warte zwar immer noch ab was zur E3 vorgestellt wird, aber die PS4 wird mir immer symphatischer.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auch ich tendiere momentan eher zu PS4. Bei den Spielen bin ich ja noch optimistisch. Da kann ich mir gut vorstellen, dass wir auf E3 und co. noch was zu sehen bekommen, hatte ich ja in meinen vorigen Posts schon erwähnt. Es gibt aber eben andere Sachen, die mir bei der One nicht gefallen. Dieser ganze Kincetkram z.B. Wenn ich das wirklich brauche, um die Xbox überhaupt nutzen zu können, dann wäre die Box bei mir eigentlich schon unten durch. Ich will den Kram mit Controller steuern und gute Spiele haben. Sony scheint das mehr im Fokus zu haben. Sieht man auch daran, dass Microsoft dem Ding 8 GB RAM spendiert und davon 3 schon mal für den ganzen Bedinungs- und Oberflächenfirlefanz draufgehen. Sony hat auch 8 GB, nutzt 1 davon für das System und 7 für Spiele. 2 mehr als die Konkurrenz und hat dann eben noch GDDR 5 und nicht 3. Dieses ganze tolle TV Gedöhns ist sicher ne schöne Sache, aber wann ich in Europa davon profitiere ist die nächste Frage.
Eigentlch hatte ich vor der Box treu zu bleiben. Man hat seinen Account etc. und eben die Leute, mit denen man regelmäßig spielt. Da würde ich ungern aufgeben. Aber im Vergleich fährt Microsoft im mir wichtigen Bereich des Gamings nur mit halber Motorleistung. :(
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Dieser ganze Kincetkram z.B. Wenn ich das wirklich brauche, um die Xbox überhaupt nutzen zu können, dann wäre die Box bei mir eigentlich schon unten durch.

Genau das ist der Punkt. Ich brauche Kinect genauso wenig wie du und vermutlich stehen wir nicht als einzige da. Mich hat in Vergangenheit alles kalt gelassen was in die Richtung Kinect ging, siehe Eye Toy Camera, Playstation Move oder Wii Sports. Wenn ich mich bewegen will, gehe ich raus an die frische Luft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
ich werde bald meine Xbox 360 solange sie noch was kostet verkaufen samt allen spielen sowie mein Xbox live gamertag. sind 20.000 gamerpoints erspielt und fast 1 Jahr Xbox live gold. denke da kann man neun guten deal machen oder? bissl kohle ist da auch noch drauf.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine XBox 360 werde ich behalten, dazu meine gesamten Spiele. Verkaufen werde ich nur die Games, die ich wirklich gar nicht mehr anrühre. Zumal ja auch noch dieses Jahr GTA V erscheint, welches bislang noch nicht für die Next-Gen Konsolen angekündigt wurde (welches aber vllt. noch für diese kommt). Da bin ich doch noch ganz froh, die XBox mein Eigen zu nennen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
naja ich habe ja noch die ps3 und da kaufe ich mir dann gta 5 und die seit langer zeit gewünschten spiele "beyond two souls" und "the last of us". mit diesen games wird die playstation dieses jahr noch geschichte schreiben. :smoke:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Alson wenn die ihr Programm so durchziehen, dann fahren sie das ganze Geschütz gegen die Wand.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.590
Punkte
113
Ort
Austria
also bei all den Sachen, die da langsam bekannt werden, können sich die dieses Teil sonst wo hinschieben. Einfach widerlich. Hab meine 360 schon seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden, aber bei diesem Theater mach ich sicher nicht mit. Wenn die das wirklich so durchziehen, wird das garantiert ein Super-GAU für Microsoft.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
man stelle sich vor, man schaut sich allein einen film an und nach 5 minuten kommt jemand in den raum und schaut mit und der film wird unterbrochen. :crazy: das ist wirklich wie in den dunkelsten Dystopien.
 
Oben