Die neue Xbox One


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.590
Punkte
113
Ort
Austria
Microsoft hat einen Präsentationstermin festgelegt, und zwar den 21. Mai. Verkaufsstart soll wohl das Weihnachtsgeschäft sein.

Gerüchte gibt es schon länger, jetzt hat Microsoft bestätigt: Am 21. Mai 2013 wird die neue Xbox vorgestellt - bei einer Präsentation am Firmensitz in Redmond.

"A new Generation revealed" steht auf der Einladung, die Microsoft an die US-Presse eingeladen hat. Um was es konkret geht, zeigt das Logo über dem Schriftzug: Um die neue Xbox. Die soll am 21. Mai 2013 auf dem Xbox-Campus von Don Mattrick, dem Chef der Spielesparte des Konzerns, und seinem Team enthüllt werden. Die Präsentation findet morgens um 10 Uhr Ortszeit statt, also um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Die Veranstaltung dürfte - ebenso wie es Sony mit der Playstation 4 gehandhabt hat - auch als Stream zu sehen sein.

Als relativ sicher gilt, dass die nächste Xbox ähnlich wie die PS4 auf Prozessoren von AMD basiert. Spannend dürfte unter anderem sein, ob die Konsole immer mit dem Internet verbunden sein muss, ob sie modular aufgebaut sein wird und ob sie mit einer integrierten neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect auf den Markt kommt.


http://www.golem.de/news/microsoft-neue-xbox-wird-offiziell-ende-mai-2013-enthuellt-1304-98924.html

3.jpg
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Freue mich schon auf neue Kinect und Just Dance News. :clown: Viele megacoole Apps und CoD wird bestimmt auch zu sehen sein. :saint:

Nein mal ernsthaft. Bin mal gespannt ob Microsoft endlich mal richtige Spiele vorstellt, die Leute auch spielen wollen, oder ob es bei dem Kinect und Illumiroom Mist bleibt, den man normalerweise irgendwelchen Kindern auf dem Rummel vorsetzt. Im Moment sieht es für mich fast so aus, als ob die eigentlichen Spiele hinter den ganzen irrelevanten Apps und Kinect Casual Games nur eine Nebensache bei dieser "Spielekonsole" sein werden.

Mit einigen guten Exclusives würde ich mir die CableBox sicher auch zulegen. Nur leider scheint Microsoft darauf keinen Wert zu legen. :( Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Microsoft hat ja noch ein paar aufgekaufte und neu gegründete Studios in der Hinterhand. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf der E3 dieses Jahr eines an Exklusivtieln angekündigt wird. Also abwarten...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wer soll das denn sein? Microsoft hat sich in dieser Generation nicht um andere Studios bemüht. Und eigene Studios haben sie kaum.
Mit dem Verlust von Bungie (ist schon eine Weile her) sieht es doch im Moment eher nach noch weniger Exclusives aus (falls das überhaupt möglich ist) als in dieser Generation.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin mal so frei und zietiere aus einem anderen Forum

Microsoft Studio Los Angeles
Turn 10 Studios
343 Industries
Xbox Live Productions
Good Science
Microsoft Mobile Gaming Studios
Microsoft Studios Family
Twisted Pixel Games
Platform Next Studios
Microsoft Studios LEAP
Microsoft Studios KALE (Kids And Lifestyle Entertainment)
Playful Learning
Skybox Sports
Rare Ltd
Lionhead Studios
Soho Productions
PressPlay
BigPark
Black Tusk Studio
Microsoft Studios Victoria /QUOTE]

Darunter die Leute, die das neue Halo machen oder eben auch die alten Leute von Call of Duty, die wahrscheinlich ja auch mit einem exklusiven Titel für die Xbox aufwarten werden. Dann ist Ryse noch in der Produktion. Klar, auch das ist ein Kinect-Spiel, aber warten wir mal ab. Außerdem wurde von Microsoft Spitzenjungs große Versprechungen bzgl. exklusiven Titeln gemacht, die auf der E3 angekündigt werden sollen. Die Präsentation übermorgen wird sich um die Konsole drehen, die E3 um die Spiele. Logo, auch da muss man abwarten. Vollmundige Versprechungen gab es schon oft. Aber ich warne lediglich davor hier zu früh zu urteilen. :belehr:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich wird man es erst sehen müssen ;) Aber von den genannten machen nur 343, Turn 10 und Lionhead annehmbare Spiele. Der Rest ist irgendein Mobile oder Kinect Müll.
Mir ist das auch absolut schleierhaft warum man sich nicht um mehr Studios bemüht. Vor allem bei der Kohle die Microsoft hat.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Xbox One heißt das Ding also, ahja :skepsis: Zu spät eingeschaltet und das meiste verpasst, mal nachlesen was es denn so gab, hört sich aber nicht wirklich besonders an was ich so bei twitter lese
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.590
Punkte
113
Ort
Austria
Durango, Infinity oder 720: Das waren einige der im Vorhinein kolportierten Namen für die nächste Konsole von Microsoft. Alles falsch - das Gerät heißt schlicht Xbox One. Es wird mit einer neuen Version der Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden, über die Nutzer Filme, Fernsehen, Musik und Spiele konsumieren - wenn sie wollen, sogar nahezu gleichzeitig. Dank der neuen Snap-Oberfläche soll der Wechsel zwischen Anwendungen aller Art ohne spürbare Verzögerung ablaufen.

Die Konsole verfügt über eine CPU mit acht Kernen; Details hat Microsoft noch nicht verraten, aber vermutlich handelt es sich wie bei der Playstation 4 um Chips von AMD. Der Hauptspeicher ist 8 GByte groß, die Festplatte fasst 500 GByte an Daten. Das Gerät ist mit USB-3.0- und HDMI-Schnittstellen ausgestattet und verfügt über ein Blu-ray-Laufwerk. Als Betriebssystem verwendet es das verbesserte Xbox-Dashboard der 360, aber mit Windows-Kernel, was die Portierung von PC-Inhalten weiter vereinfachen dürfte.

Die Xbox One wird nur mit einer neuen, laut Microsoft deutlich verbesserten Version der Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ausgeliefert. Sie soll eine weitgehend natürliche Spracheingabe ermöglichen. Das demonstrierte Microsoft-Manager Yusuf Mehdi ausführlich, indem er zwischen Film-, TV- und weiteren Anwendungen hin- und herwechselte. Außerdem soll Kinect wesentlich besser bei der Erkennung von Bewegungen sein und auch die Rotation von Schultern und sogar den Herzschlag bei Sportübungsspielen erkennen können.

Auch den Controller hat Microsoft vollständig überarbeitet; es sollen 40 echte Innovationen in dem Gamepad stecken. Der Controller soll deutlich präzisere Eingaben ermöglichen, unter anderem gibt es ein Force-Feedback-System direkt in den Triggertasten. Auch Smartglass soll deutlich besser mit der Xbox One als mit der Xbox 360 klarkommen und direkt in das Gesamtsystem eingebunden werden. Ebenfalls wichtig ist Microsoft natürlich Xbox Live, für das demnächst 300.000 Server arbeiten, was laut Microsoft der gesamten weltweiten Computerleistung aus dem Jahr 1999 entspricht.

Laut einem FAQ von Microsoft muss die Konsole nicht immer mit dem Internet verbunden sein, damit der Nutzer spielen oder Fernsehinhalte nutzen kann. Auch der Gebrauchthandel mit Spielen soll weiterhin möglich sein. Wenig überraschend: Die Xbox One wird nicht abwärtskompatibel sein, Xbox-360-Spiele laufen also nicht.

Wie CGV erfahren hat, müssen Spiele zwingend auf der Festplatte installiert werden, dann aber nicht mehr im Laufwerk liegen. Dafür sind die Blu-rays anschließend mit dem Gamertag des Spielers verknüpft. Wer seine Disc weiterverkaufen möchte, muss eine Gebühr in noch nicht bekannter Höhe zahlen.

Auf der E3 möchte Microsoft weitere Details über die Xbox One bekanntgeben. Laut Don Mattrick soll die Konsole weltweit noch vor Ende 2013 auf den Markt kommen.
keine wirklichen Überraschungen dabei, mal vom bescheuerten Namen abgesehen. Dieser Teil hier -

Wer seine Disc weiterverkaufen möchte, muss eine Gebühr in noch nicht bekannter Höhe zahlen.
ist natürlich eine maßlose Schweinerei, absolut bodenlos ... aber auch das war schon vor Monaten gemutmaßt worden.

sp_99367-58452-i_rc.jpg


http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-mit-neuer-kinect-und-blu-ray-laufwerk-1305-99367.html
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
keine wirklichen Überraschungen dabei, mal vom bescheuerten Namen abgesehen. Dieser Teil hier -

ist natürlich eine maßlose Schweinerei, absolut bodenlos ... aber auch das war schon vor Monaten gemutmaßt worden.

Also damit hat sich Microsoft ja mal richtig ins Bein geschossen. Wasn das fürn Kack...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.590
Punkte
113
Ort
Austria
Also damit hat sich Microsoft ja mal richtig ins Bein geschossen. Wasn das fürn Kack...
ich hatte das vor langer Zeit gelesen, aber wieder verdrängt ... hatte damals aber, glaube ich, auch gelesen, dass das Sony genauso machen wird. Aber warten wir mal ab, diese "die Konsole muss immer online sein"-Kacke hat MS nach den Useraufständen ja auch wieder verworfen ...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Na ich meine doch gelesen zu haben, dass Sony den Gebraucht-Spiele Markt genauso handhabt wie bei der Ps3 und das sich diesbezüglich nichts ändert!

http://www.spieletipps.de/n_28972/+

Hier steht es nochmal, wobei da nichts explizit zu einer Gebühr bei Wiederverkauf steht...

EDIT: Nee also Sony hat zu der Gebühr wohl noch nichts verkündet glaube ich, weshalb die Möglichkeit noch besteht dass es "Erschwerungen" beim Wiederverkauf geben kann...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie erwartet. Apps, Kinect und Third Party Spiele... :laugh2:

Der Name ist mir eigentlich völlig egal, aber CableBox One könnte man auch mit der ursprünglichen XBox verwechseln.

Edit:

Der größte Witz war die "Vorstellung" der neuen Engine von EA Sports. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Kleines Update bezüglich Gebühren und Online Zwang:


Bei amazon.de kann das Prachtstück schon für stolze 999,99 € vorbestellt werden, ebenso wie NBA Live 14 für 99,99 €.

Dazu zitiere ich einfach mal ign

Um eine unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox One hat Microsoft einen großen Bogen gemacht - trotzdem sprießen bereits die ersten Vorbestell-Aktionen aus dem Boden: Sowohl bei Zavvi als auch bei The Hut kann die Xbox One für 499,99 Euro vorbestellt werden. Kurzzeitig lag der Preis bei The Hut bei 399,99 Euro und wurde nach wenigen Minuten um 100 Euro erhöht.
Diese Summe dürfte in erster Linie als Platzhalter dienen, zeigt aber auch die Unsicherheit der Online-Händler: Aufgrund der Tiefpreis-Garantie können sie kein Risiko eingehen und setzen den Preis lieber zu hoch an, ehe sie sich auf ruinöse Geschäfte einlassen. Die Spekulationen um den tatsächlichen Verkaufspreis der Xbox One dürften in den nächsten Tagen noch an Intensität zunehmen und die Loyalität treu ergebener Xbox-Spieler auf eine harte Probe stellen.

Was sollte die Xbox One eurer Meinung nach maximal kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hier in kurzer Zusammenfassung was die Xbox One alles zu bieten hat.

[video=youtube;KbWgUO-Rqcw]http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw[/video]
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer schon für gestern große Erwartungen bzgl. neuer Spielemarken hatte, der ist selber Schuld. Es wurde ja schon zuvor angekündigt, dass sich dieses Event mehr um das System drehen wird. Die E3 ist in 3 Wochen. Sollte man jetzt schon alles verballern, um dann nichts mehr zum Präsentieren zu haben, wenn Sony seinen Brotkasten das erste Mal der Öffentlichkeit zeigt? Gebt Microsoft die nächsten 3 Wochen. Dann wissen wir mehr zu den Spielen und wahrscheinlich auch mehr zu genauen Hardware Spezifikationen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich kann diese negativ Einstellung verstehen.
Die Gamer erwarten eine (ich unterstreiche) eine Spielkonsole und keinen zweiten TV-Receiver.
Es ist doch mehr als offensichtlich wohin die Reise gehen soll. Gewinn in allen Sparten maximieren.
Da die Gamer nach deren Meinung wohl eh nur vor der Glotze hängen, ist es der beste potenzielle Käufer
für zusätzliche Angebote. Multimedia TV, Online exclusiv TV schauen. Bezahlen für jedes noch **********e Angebot.
Schau Dir Dir 3 Minuten einen Film kostenlos an, danach kostet Dich der Rest des Filmes nur 10€.
Ich habe bereits einen PC, einen Tablet, einen Smartphone für Youtube, Twitter, Mails etc.
TV Empfange ich mit Satellit oder Kabel.
Eine Konsole soll zum Spielen sein. Dafür kaufe ich mir das hauptsächlich. Aber so wie Microsoft ihre Kiste vorstellt, scheint das Spielen nur noch zu 30% wichtig zu sein. Ich bezahle demnach Geld für Zeugs, das ich überhaupt nicht haben will.
Dazu kommt noch die Gebrauchtspiel- Sperre.
Du kannst also nicht Mal eben mit Deinen Spiel in der Hand zu Deinen Kumpel gehen und einfach los zocken. Nein, Dein Account darfst Du direkt mit nehmen, da sonst das Spiel nicht funktionieren wird. Möchte er Dir das Spiel abkaufen? Gerne. Mit einer Registration zum Vollpreis bei Microsoft, darf auch Dein Kumpel damit wieder ran.
Früher nannte Man gratis Zusätze `Service. Aber dieses Wort kann Man bald aus dem Duden streichen.
Ne, nicht mit mir.
Dann werde ich eben Retro Spieler.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
also ich fand die vorstellung ganz okay. xbox one als name gefällt mir komischerweise sehr. und sie haben bei der präsentation mehr geboten bzw. sich getraut zu zeigen als sony (komplettes system halt) und paar spielchen news. freue mich übrigens schon auf next-gen nba live. hoffentlich wird das was. die spielszenen sahen halt alle typisch ea like aus. ^^

ansonsten viel kramm, was ausschließlich die amis interessiert (tv, us sport, kinect wischiwaschi und sprechen). ein grund, warum die xbox so beliebt in den usa ist vorallem das mit dem tv. das ist so typisch amerikanisch. da brauchen sie nun keine cable boxen mehr zu verleihen und können mit der xbox all in one haben.

dieses mal hole ich mir aber wohl definitiv nur eine next-gen konsole und nicht wie früher beide systeme. dazu fehlt mir einfach enorm die zeit (arbeit, frau, kind, etc.) und ehrlich gesagt reicht ein system auch völlig aus, kommt einfach auf die richtigen spiele an. das ist mit das wichtigste kriterium.

ich tendiere derzeit ganz klar zur sony playstation 4!
grund ist, dass beide systeme technisch auf gleichen niveau sind (glaube sogar gleiche herstelle AMD und IBM) und die specs sind auch beinahe identisch.
sony hat allerdings den vorteil beim ram. gddr 5 anstatt 3 wie bei der box. für mehr infos könnt ihr google oder wikipedia hierzu nutzen.

viele programmierer/hersteller haben diesen schritt sehr begrüßt und gelobt. das wird ne power maschine heißt es. aber der grund für mich sind einfach die spiele selbst. sony macht so geile exklusiv sachen und ich denke die rechte werden sie auch beibehalten. ich habe zwar die PS3 von tag 1 bis heute hin verabscheut aber behielt sie trotzdem, eben wegen exklusiven sachen wie heavy rain, uncharted trilogie oder jetzt demnächst die blockbuster schlechthin mit "beyond two souls" und "the last of us". das werden noch richtige perlen sage ich euch. auch so spiele wie buzz sind einfach nur genial mit bis zu 8 spielern, macht derbe fun mit freunden. mich freut, dass sony gelernt hat und eine pc änliche architektur verwendet bei der ps4 und auf den cell chip verzichtet. ein grund, wieso mich die ps3 so ankotzte. multiplatform titel sahen einfach nur mies aus, bis heute hin eigentlich. das ding ist so schwer zu programmieren, dass sie viele bei der portierung nicht die mühe machen wollten. was der cell chip aber drauf hat, zeigen die exklusivspiele. aber das habe ich ja schon oft genug erwähnt.

ich hoffe nur, dass mir der ps4 controller gut liegen wird. mit dem ps3 konnte ich nicht viel anfangen, xbox 360 gilt nicht umsonst unter den zockern als der beste. der controller der xbox one sieht leicht verarbeitet und verbessert aus. wünsche mir so eines für die ps4. wird es sicherlich irgendwann mit adaptern möglich sein zu nutzen oder nachahmen geben.

was ich jetzt wiederrum kacke finde sind so sachen wie "call of duty dlc's exklusiv für xbox, fifa ultimate team (auch wenn ich den mist nie nutze) ebenfalls nur xbox one exklusiv... das ist doch echt bescheuert. das sind spiele die auf beiden platformen erscheinen aber irgendeine fraktion trotzdem den kürzeren zieht. dann können die gleich bei ps4 bei diesen spielen mit dem preis runtergehen. total idiotisch das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
was ich jetzt wiederrum kacke finde sind so sachen wie "call of duty dlc's exklusiv für xbox, fifa ultimate team (auch wenn ich den mist nie nutze) ebenfalls nur xbox one exklusiv... das ist doch echt bescheuert. das sind spiele die auf beiden platformen erscheinen aber irgendeine fraktion trotzdem den kürzeren zieht. dann können die gleich bei ps4 bei diesen spielen mit dem preis runtergehen. total idiotisch das ganze.


Quark, Ultimate Team wird es auch für die Ps4 geben, siehe das Update:

http://www.playm.de/2013/05/fifa-14-ultimate-team-exklusiv-fur-xbox-one-89669/
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
na da freuen sich sicherlich viele kiddies und hacker. :D

Ultimate Team ist eigentlich kein so uninteressantes Feature. Auch wenn ich es nie länger verfolgt habe, sich eine eigene Mannschaft zu basteln und damit online antreten ist in vielen Sportspielen ein gefragter Modus und er kann auch ganz witzig sein...

Die DLCs zu Fifa werden sich auf wirklich unnütze Sachen beschränken, davon gehe ich jetzt mal aus.
 
Oben