Die neue Kicker Pro Saison 2010/11


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Mist, habe ich doch übertrieben, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Könnte sich aber auch noch rächen :(


Naja, 7,54 ist doch in so einer späten Transferphase für einen vermeintlichen Topspieler gar nicht mal so viel. Gibt da keinen Grund sich zu ärgern.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@Tantrum: starkes Team. :thumb: Zum Glück hast du dir bei Interactive ein paar teure Graupen mit Raul oder Amanatidis geholt, denn hier könnts schwer für mich werden dich zu schlagen. :D
Danke für die Blumen, Alice. Bei Interactive darfst du dich aber noch nicht zu früh freuen, da sehe ich uns ziemlich gleichauf - allerdings wirklich abhängig von Raul, hoffentlich bereue ich die Kurzschlussreaktion nicht. :p

Ich war der andere Mietbieter. Hatte allerdings nie vor ihn zu bekommen, sondern wollte nur den Preis in die Höhe treiben:D
Und genau deshalb finde ich, dass die Leiste mit der Anzahl der Gebote bleiben muss. Sie ist einfach ein gutes strategisches Element. Mitbieter in Sicherheit wiegen und kurz vor Schluss zuschlagen, Preise in die Höhe treiben, all das wäre ohne die Leiste nicht möglich und auf jeden Spieler würde man dann nur noch mit einem pauschalen Unsicherheitsaufschlag bieten.

Also ich muss sagen, nach dem Wegfall der Gebotshöchstgrenze sind die Regeln nun fast nach meinem Geschmack - das Spiel wurde definitiv interessanter. Ein paar kleine Dinge würde ich noch ändern:
Die Budgeterhöhungen pro Punkt müssen unbedingt weg, da total kontraproduktiv
Aktive Ligen sollten ihre Startteams draften dürfen bzw. alle Spieler auf dem Transfermarkt kaufen können - so sehr ich auch den Moment kurz nach der Verlosung vermissen würde
Die Möglichkeit zum Spielertausch muss definitiv verbessert werden, sodass man Spieler nicht mehr nur Zug um Zug sondern auch direkt tauschen kann, also ohne Cashrücklagen und freie Spots auf der Bank

Dann könnte Comunio einpacken ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Das man die Anzahl der Gebote sehen kann bevorteilt alle Manager, die vor allem bei den ersten 2-3 Transferfenstern pünktlich 5-10 Minuten vorher online sein können. Diese können bei 0-Gebot-Spielern den Mindest- bzw Schnäppchenpreis bieten und beim Rest auf die Anzahl der Mitbieter reagieren.

Leute, die vielleicht am Abend vorher ihre Gebote abgeben sind extrem im Nachteil, können eigentlich ohne sehr viel Risiko nie das Mindestgebot abgeben und werden dementsprechend oft ausgestochen. Und ich denke mal rein von der Logik her sollten auch diese Mitspieler Chancengleichheit haben, was aktuell einfach nicht gegeben ist.
Comunio ist in diesem Punkt kicker pro weit vorraus.

Und natürlich würden sich durch diese Regeländerung auch neue taktische Elemente ergeben. Außerdem wären auch die Transferphasen nach der ersten viel interessanter, da dann noch viele "Stars" auf dem Markt wären, usw. usw.

Ansonsten bin ich aber auch insgesamt zufrieden mit den Regeln. Gut fände ich noch, wenn man auch mal zwischenzeitlich ins Minus rutschen könnte. Das würde auch das Tauschen sehr vereinfachen. Pünktlich zum Spieltag muss man, wie bei comunio, natürlich im Plus sein. Außerdem sollte es irgendwie ein Möglichkeit geben, dass der Ligenmanager inaktive Manager löscht und seine Spieler dann wieder auf dem Markt sind.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Gebe euch beiden Recht. Communio ist aktuell der wesentlich bessere Online-Fussballmanager. Vor allem schätze ich an Communio die Chancengleichheit und die deutlich höhere Langzeitmotivation.
Beim Kicker konzentriert sich alles auf die ersten Transferphasen. Danach ist die Messe zu großen Teilen schon gelesen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
@Alice
Stimmt schon, einige strategische Elemente von Kicker-Pro ergeben sich aus dem Nachteil anderer User. Andererseits würde ich auch ungerne auf die letzte Stunde vor Transferschluss verzichten wollen, also auf den Moment bei dem man auf einmal feststellt, dass Ze Roberto auf einmal 3 Mitbieter hat und man besser auf Großkreutz rüberswiched.


Außerdem kann man so besser die Aktionen der Mitspieler antizipieren, man weiß zwar schon vorher, dass ein Arnautovic unterschätzt sein dürfte, ohne die Gebotsleiste würde man aber niemals nur mit den minimalen 5 Mios auf ihn gehen, man weiß ja nicht ob ein anderer Manager eventuell genauso denkt... Vor allem Torhüter werden so hoffnungslos überbezahlt und trotzdem zur Lotterie und um Spieler wie Arnautovic macht man erstmal einen Bogen.

Ich denke es würde helfen, wenn man die ersten Transferphasen auf das Wochenende verschieben bzw. den Zeitpunkt zur ligainternen Abstimmung freigeben würde. Sehr cool wäre darüber hinaus ein zufälliges Schließen des Transfermarktes innerhalb der nächstens Stunde nach der eigentlichen "Deadline" - so würden die Gebote also um 12 Uhr stehen, man hat aber trotzdem noch die Möglichkeit kurzfristig nochmal unter Risiko auf andere Spieler zu wechseln. So verhindet man, dass alle nur noch um 11.59 Uhr bieten, was aber ohnhin nicht passieren würde, denn Gebote haben ja auch eine Abschreckungsfunktion.

Mal schauen, was die Leute vom Kicker in den nächsten Saisons an den Pro-Regeln drehen, sonst bitten wir TDeath um unser eigenes Sportforen-Mangerspiel mit optimierten Regeln ;) ;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
der Spieltag wird wohl viel besser als der letzte, was bei 4 Punkten am letzten Spieltag keine Kunst ist :D

Schürrle mit Tor, Soto mit Tor und Vorlage und Abdellaoue auch mit einem Tor und Vorlage :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Arnautovic habe ich mal auf der Bank gelassen :rolleyes: :rolleyes:

Ich muss wohl darauf vertrauen, dass entweder Vorsah zum Spieler des Spiels wird oder Stuttgart heute von Dortmund die Hütte voll bekommt...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo fängt ja schon gut an für mich...^^ Hab schon gehofft das ich gewinnen kann weil du Arnautovic nicht aufgestellt hast, aber das glaub ich jetzt eher weniger^^
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
deine Schalker dürften wohl nur Minus bringen.

bei mir hat jetzt noch Schmelzer getroffen :jubel:. Jetzt muss Cacau bitte auch noch treffen :D

Aber mein Gegner hatte Idrissou und Rasmussen, also auch nicht wirklich schlecht.

Mist, doch noch auf Eigentor geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Götze hat jetzt auch noch getroffen nach Idrissou und Rasmussen :jubel:
wird ne äußerst knappe Angelegenheit Wicke.

Sippel und Amedick noch mit ner guten Leistung, Daems kann ich nicht gut einschätzen, Mandzukic mit einem Assist, Merte und Kehl dürften auch passable Noten bekommen.

bei dir dürfte man noch mit Abzug bei Cicero rechnen. Wenn Cacau auch torlos bleibt, dann gibts auch da Minuspunkte :p ;)
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
stimmt du bist es ja :D

Götze jetzt auch noch, das wird echt ein hartes Duell. Dann muss Cacau noch treffen :smoke:
Schade das Wesley noch nicht spielen konnte.

:wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Wird wohl ne knappe Sache gegen Jami. Wie dumm von mir Schmiedebach draußen zu lassen, mit ihm hätts wohl gerade so für mich gereicht. :wall: naja... jetzt mal abwarten wer sich Diego schnappt. :)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Vorsah ist wohl doch Mann des Spiels, zumindest steht er in der Kicker 11 des Spieltages, wenn ich das in der Online-Vorschau richtig erkenne. Dann bin ich hoffentlich noch einmal mit einem blauen Auge gegen KKC davongekommen...

Mit Diego und eventuell Huntelaar kommt jetzt ja nochmal richtig Schwung auf den Transfermarkt! :thumb:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Platz 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel:

P.S. Und am nächsten Spieltag Alice in die Krise stürzen :D
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
57:55 :jubel:

Was ein Duell Phil :thumb:. Eigentlich hätten beide einen Sieg verdient. Gegen einen anderen Gegner (außer Jano) hätte ich auch noch was für die Differenz tun können, aber Hauptsache die 3 Punkte.
 
Oben