Die Boxvorschau: 27.10.2023 - 28.10.2023: Tyson Fury vs. Francis Ngannou, O`Shaquie Foster vs. Eduardo Hernandez, Serrano vs. Ramos und mehr


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
@Deontay zur thai card:


Von hier hatte ich die Startzeit und die Dauer.

Hatte auch schon 10.00 gelesen aber würde mit 09.00 gehen. Spaceplus wird schon wissen, wann es beginnt. Dass Highland es bringt, betrachte ich als sicher. Habe noch 2 andere Quellen dazu gefunden. Eine, welche mit Doug (Douglas Lee Kien Yoong) ne connection hat, der auf der Undercard boxt. Klappt schon.

Für die Jungs auf der Suche nach den aktuellen legalen Streams: Stanza.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
Samstag, 28.10.2023

Peru-Card

Screenshot_20231025-223316_Facebook_copy_810x1473_copy_607x1104_copy_455x828_copy_341x621_copy...jpg

Diese Card ist bis anhin weder bei boxrec noch bei Tapology gelistet, wenn ich nix übersehen habe.

Sie soll bei Trivu Peru mit offenem Signal ab 23.00 h unserer Zeit laufen. (Hat man von 01.00 h auf 23.00 h geändert.)

Das Ganze ist tentative, d.h. unsicher, aber n Versuch wert.

Das ist der legale und freie Trivu Youtube Kanal:


Hoffe es läuft. Allenfalls viel Spass.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Meine Woche startet Freitag in Nicaragua. Leider sind die Königsklassenfestspiele ihres Main Events beraubt worden. Mal sehen, was das neue Main Event zu bieten hat:

1698315533658.png

Rene Santiago (11-3-0) vs. Kevin Vivas (7-0-0) im Halbfliegengewicht

Tja, der WM-Kampf ist off. Bleibt dieses Gefecht, da versucht man wohl noch irgendeine Interims-WM drauszubasteln. Mal schauen. Bei Platz 4 gegen 15 der Rankings wäre das jedenfalls ziemlich grenzwertig. Santiagos letzten Fight habe ich gespannt vor dem Fernseher verfolgt. In einer lustigen Schlacht besiegte er damals Ortega. Den hat er damals richtig verprügelt. War ne schöne Leistung. Vivas boxt hier zu Hause. Ich kenn den gar nicht. Kommt aus 2 SD-Siegen gegen einen Mann mit negativem Rekord. Ohha. :D Sinn der Ansetzung war wahrscheinlich den ersten Akte von Puerto Rico gegen Nicaragua zu bringen (also was für die lokalen Fans) und gleichzeitig Gonzalez gegen Santiago (beides nämlich Puerto Ricaner) aufzubauen. So ist das vielleicht etwas wenig für ein ESPN+ Main Event. Aber ich schrieb es schon beim letzten Kampf von Santiago: Die unteren Gewichtsklassen liefern immer. In diesem Sinne bin ich Relive sicher dabei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.361
Punkte
113
Ich möchte eine kleine Ankündigung machen. Vor wenigen Wochen sprach ich davon, dass Boxen1 durch die Facebook-Gruppe ein gutes Potenzial in Bezug auf die Leserschaft hat, das Sportforen so nicht erbringen kann. So entschied ich mich testweise, einen kleinen Beitrag dort am Freitag zu veröffentlichen, den ich auch auf Sportforen gepostet habe.
Die große Resonanz blieb zwar aus in der Gruppe, jedoch haben mich die Betreiber kontaktiert und möchten mich dort als Redakteur gewinnen. Ich führte entsprechend ein ausführliches Telefonat, in dem auch einige interessante Dinge rund um den Stanza-Kalender eruiert wurden, und ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass ich nun hoffentlich ein beständiges Mitglied von Boxen1 sein werde.

Als Vorgeschmack auf die kommende Zeit haben wir heute 3 Artikel von mir veröffentlicht, darunter auch etwas zum Nicaragua-Event.

Leider sind die Königsklassenfestspiele ihres Main Events beraubt worden. Mal sehen, was das neue Main Event zu bieten hat:

Das ist natürlich maximal ärgerlich nun. Zu meiner Ehrenverteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich die Artikel am Mittwoch-Abend verfasst habe, wo die Meldung nicht veröffentlicht wurde auf Boxingscene. Das ist natürlich trotzdem ziemlich bescheiden, wenn direkt bei den ersten Artikeln so eine Niete dabei ist. Wer dennoch sich meine Gedanken durchlesen möchte zum Nicaragua-Event, der ist herzlich eingeladen.


Es gibt noch diese beiden weiteren Artikel, die hoffentlich auch keine Veränderung mehr im Hauptkampf erfahren werden.


Schreibt mir gerne, was ihr von den Artikeln haltet. Ich freue mich wirklich über jegliches Feedback :)
Ich kann nur sagen, dass auf Boxen1 einiges erfolgen wird. Stay tuned :popcorn1:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
Ich möchte eine kleine Ankündigung machen. Vor wenigen Wochen sprach ich davon, dass Boxen1 durch die Facebook-Gruppe ein gutes Potenzial in Bezug auf die Leserschaft hat, das Sportforen so nicht erbringen kann. So entschied ich mich testweise, einen kleinen Beitrag dort am Freitag zu veröffentlichen, den ich auch auf Sportforen gepostet habe.
Die große Resonanz blieb zwar aus in der Gruppe, jedoch haben mich die Betreiber kontaktiert und möchten mich dort als Redakteur gewinnen. Ich führte entsprechend ein ausführliches Telefonat, in dem auch einige interessante Dinge rund um den Stanza-Kalender eruiert wurden, und ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass ich nun hoffentlich ein beständiges Mitglied von Boxen1 sein werde.

Als Vorgeschmack auf die kommende Zeit haben wir heute 3 Artikel von mir veröffentlicht, darunter auch etwas zum Nicaragua-Event.



Das ist natürlich maximal ärgerlich nun. Zu meiner Ehrenverteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich die Artikel am Mittwoch-Abend verfasst habe, wo die Meldung nicht veröffentlicht wurde auf Boxingscene. Das ist natürlich trotzdem ziemlich bescheiden, wenn direkt bei den ersten Artikeln so eine Niete dabei ist. Wer dennoch sich meine Gedanken durchlesen möchte zum Nicaragua-Event, der ist herzlich eingeladen.


Es gibt noch diese beiden weiteren Artikel, die hoffentlich auch keine Veränderung mehr im Hauptkampf erfahren werden.


Schreibt mir gerne, was ihr von den Artikeln haltet. Ich freue mich wirklich über jegliches Feedback :)
Ich kann nur sagen, dass auf Boxen1 einiges erfolgen wird. Stay tuned :popcorn1:

Freu mich durchaus mit, dass es mit boxen1 zu einer Zusammenarbeit kam. :smoke:

Alle Artikel sind imo sehr gut geschrieben. Besonders positiv aufgefallen ist mir der Bezug zur deutschen Szene. Die Beiträge sind, wie schon bei den Vorschauen, mit zahlreichen Hintergrundinfos angereichert, was sie besonders lohnend zu lesen macht.

Hoffe die Jungs bei Boxen1 wissen, was für einen Fisch sie da ins Boot geholt haben.

Tut mir leid. Ich hab an den 3 Beiträgen nix zu bemängeln gefunden. Das war Journalismus auf sehr hohem Niveau. Respekt und Gratulation.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Nun meine Gedanken zu den Fights, die ich morgen auf der Liste habe:

1698403647442.png

Tyson Fury (33-0-1) vs. Francis N'Gannou (0-0-0) im Schwergewicht

Die Nr. 1 des Schwergewichts gegen einen 37jährigen Profidebütanten. Genug gesagt.

Fabio Wardley (16-0-0) vs. David Adeleye (12-0-0) im Schwergewicht

Warren hat diese Card nicht so doof aufgebaut. Da hat man ein Main Event, welches von echten Boxfans boykottiert werden würde, aber im Mainstream gut läuft und kombiniert das mit einer Undercard, die echte Boxfans eigentlich nicht auslassen können. So hat man plötzlich beide Lager am Start. Das ist hier zum Beispiel ein Knaller. Beide gehören zur nächsten britischen Schwergewichtsgeneration. Und da stellt man sie einfach mal in einem 50/50 Fight gegeneinander. Ich hab von beiden noch nicht so viel gesehen. Zu langweilig waren die Gegner. Bei Wardley sieht es jedenfalls so aus als hätte er realen Punch. Den braucht er hier auch, er boxt immerhin beim feindlichen Promoter. Adeleye sieht einfach vom eyetest her nicht nach Top Prospect aus. Aber was sagt das schon bei den Gegnern aus? Beide werden jedenfalls gefordert wie noch nie. So sollte ein Co-Main Event einer PPV-Card aussehen. Wenn da nur nicht das Main Event wäre....

Joseph Parker (32-3-0) vs. Simon Kean (23-1-0) im Schwergewicht

Das alte Schlachtross Parker darf natürlich auch nicht fehlen. Nach seiner schweren Niederlage gegen Joyce bleibt Parker aktiv. Gegen Massey war es jedenfalls ein schrecklicher Schnarcher gegen einen halb so schweren Gegner und schwer zu gucken. Danach gab es dann einen schnellen KO-Sieg in einem Mismatch. Jetzt der dritte Kampf in diesem Jahr. Im Schwergewicht ist das der absolute Wahnsinn, aber irgendwie hat man das Gefühl er hat seinen Zenit überschritten. Keans Karriere dümpelt so seit Jahren vor sich hin. Hab auch nicht viel geguckt, sah jetzt nicht wahnsinnig inspiriert aus. Das ist jetzt seine Chance mit inzwischen 34, was bei Schwergewichtlern häufiger mal zu keinen besonderen Anstrengungen führt. Quoten sind leidlich eng, was wohl eher an der zuletzt gezeigten Schwäche von Parker liegt. Das könnte hier ein Härtetest für die Zuschauer werden. Es handelt sich aber um eine Schwergewichtscard, insoweit muss man damit ohnehin zu jeder Zeit rechnen.

Martin Bakole (19-1-0) vs. Carlos Takam (40-7-1) im Schwergewicht

Da treffen die beiden Yoka Bezwinger aufeinander. Bakole hatte Yoka so dermaßen exposed und ihn eigentlich 10 Runden lang verprügelt. Das war jetzt keine break out performance, aber einfach durchgehend solide und damit klingelt man im Schwergewicht oben an. Den sehe ich schon sicher in der Top 10. Tja, aber er hat keinen großen Promoter, also hat er hier nicht etwa Parker als Gegner sondern den Gatekeeper schlechthin derzeit im Schwergewicht. Der ist aber inzwischen 42 und jetzt seit bald 20 Jahren Profi. Zuletzt hat er Yoka auch nochmal (nach Bakole) an der Tür abgewiesen und gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Allerdings müsste Bakole eigentlich eher auf dem Level der Gegner sein gegen die er dann auch zuverlässig verliert. Wenn hier Parker gegen Bakole geboxt hätte und Kean gegen Takam wäre das richtig gut gematcht, so sind beide Kämpfe eher so lala. Aber Takam kommt nie zum Verlieren, wenn Bakole nicht aufpasst, kann es da auch mal Probleme geben. Mal schauen.

Arslanbek Makhmudov (17-0-0) vs. Junior Anthony Wright (20-4-1) im Schwergewicht

Tja, Makhmudov ist ja so die Wildcard im Schwergewicht. Wird aber von Mismatch zu Mismatch geschoben und kriegt hier halt auch wieder nur einen hinteren Platz auf der Card ab. Ich hab jetzt nicht so viel von ihm gesehen. Punch hat er, aber eher Marke Holzfäller. Wright kennt man vielleicht von Undercards. Ich hab jetzt nicht viel von ihm gesehen. Wirkt ganz unterhaltsam, bleibt aber ein 37jähriger Clubfighter, der auch nicht unbedingt ein echter Schwergewichtler ist. Da setzt man also auf einen highlight reel knockout von Makhmudov. Von der Unterhaltsamkeit her könnte es passen, ist aber natürlich ein Mismatch. Mehr Schwergewicht auf einer Card schaff ich einfach nicht. Das war es also zu dieser Card. Schlecht ist die nicht. So ehrlich muss man sein.

1698406337632.png

O'Shaquie Foster (20-2-0) vs. Eduardo Hernandez (34-1-0) im Superfedergewicht

Matchroom hat dann in der Nacht auch mal wieder was im Angebot. Foster hat sich zuletzt den WM-Titel gegen Vargas geholt. Verdient, aber sehr langweilig. Man hat das Gefühl, er hat Power, setzt sie aber kaum ein. Schwer zu schlagen. Ein bisschen mehr Aufregung wäre schön. Hernandez ist hier der Heimboxer (sowohl örtlich als auch vom Promoter her). Erst 25. So das Gegenteil von Foster. Ein totaler Action Fighter, setzt seine Power schön ein. Gefällt mir. Boxerisch sicherlich nicht das Level von Foster. Mal sehen, ob er so negativ boxt wie zuletzt. Falls ja, wird das auf den Punktzetteln gegen einen Actionfighter, der das Publikum und den Promoter hinter sich hat, verdammt schwer. Insoweit hoffe ich mal, dass Foster ein wenig aufmacht. Dann könnte der Kampf richtig zünden.

Justis Huni (7-0-0) vs. Andrew Tabiti (20-1-0) im Schwergewicht

Oh Gott, schon wieder das Schwergewicht. Huni ist erst 24. Den halte ich persönlich für ein ganz starkes Prospect. Toller Action Fighter, das ist mal so ein Mann, bei dem selbst das Schwergewicht Spaß bringt. Ob es dann für ganz nach oben reicht, ist vielleicht auch nicht so wahnsinnig wichtig. Das ist hier sein Matchroom-Debüt. Dafür hat man sich eher jemanden gesucht, der im Cruisergewicht zu Hause ist und in letzter Zeit ziemlich inaktiv war. Tabiti ist aber ein guter Boxer, kann sich aber manchmal von der gegnerischen Power einfrieren lassen. Tja, mal sehen, wie er so auftritt. Mit 34 ist das hier vielleicht seine letzte Chance, aber im Schwergewicht s. oben....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.361
Punkte
113
Meine Gedanken zu den beiden Highlights in dieser Woche. Die Wüstennummer wird natürlich nicht verfolgt.


 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.361
Punkte
113
Hallo,gibt es heute noch Boxen was man umsonst sehen kann?


Es gäbe eine mexikanische Card ab 3 Uhr, die kostenlos auf Facebook läuft.

Ansonsten empfehle ich die DAZN-Card, die ist aber natürlich nur im Abo legal verfügbar.
 
Oben