Die Boxvorschau: 16.05.2024 - 18.05.2024 (Usyk vs. Fury, Navarrete vs. Berinchyk, Chukhadzhian vs. Scarff, Sasaki vs. Noynay)


Werdet ihr Euch das DAZN/YouTube-PPV für Usyk vs. Fury holen?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Diese Woche steht natürlich im Zeichen des großen Undisputed-Kampfes im Schwergewicht inklusive einer hochklassigen Undercard. Die restlichen Events schwimmen natürlich dabei herum, sind aber im allgemeinen Interesse sicherlich unterrepräsentiert. Dennoch möchte ich aufzeigen, was die Woche allgemein zu bieten hat abseits des großen Saudi-Spektakels. Und das ist nicht wenig, insbesondere aus deutscher Perspektive hat man einen absoluten Hammerkampf zu bieten.

Donnerstag, den 16.05.2024

1712399630.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_187.png


Hier haben wir eine japanische Lemino-Card. Die gibt es gänzlich kostenlos, wenn man einen fähigen japanischen VPN auftreibt. Lemino ist da recht hartnäckig und blockt zahlreiche VPNs, die sonst immer laufen. Da muss man also wirklich etwas schauen.

Im Hauptkampf steht der Puncher Sasaki. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingsboxern, nicht ohne Grund! Der schlagstarke Japaner ist ein brachialer Actionfighter, der selbst auch jederzeit in Bedrängnis geraten kann. Das sah man beim Obara-Kampf sehr gut, wo Sasaki am Boden war und dennoch seinen Gegner früh noch stoppen konnte. Ein absolutes Spektakel.

Mit Noynay wartet nun ein gefährlicher Gegner. In Japan hat er Kosuke Saka und Satoshi Shimizu schon stoppen können. Gegen Exweltmeister Ogawa gab es ein Unentschieden. Den Australier Liam Wilson hat er beim ersten Kampf auch stoppen können. Noynay ist gerade gegen Puncher sehr gefährlich, entsprechend ist hier alles gegen Sakai drin, der defensiv wirklich umsichtig agieren muss. Kann er das? Wir werden es erfahren, ein ganz toller Hauptkampf.

Die Undercard bietet dagegen deutlich weniger, ich belasse es dann mal dabei.

436319326_905881458157148_8328135478793041164_n.jpg
Screenshot_188.png

Das ist ein kanadisches PPV. Es kostet dort 20 $, was umgerechnet ca. 13,50 € ergibt. Durchaus ein sehr fairer Preis, wodurch ich das Event auch hier auflisten werde.

Akdeniz ist schon ein guter Mann. Sein Problem ist ein Stück weit, dass er im starken Weltergewicht aktiv war. Die Leistungsdichte ist so hoch, dass es schwer ist, dort wirklich relevant zu erscheinen. Er wird die Gewichtsklasse jetzt wechseln und im Superleichtgewicht kämpfen. Dort trifft er auf den Argentinier Aguirre, der mal in Kanada von Steve Claggett gestoppt wurde. Das kann passieren.

Der restliche Rekord ist nicht berauschend und er war sehr inaktiv zuletzt. Mich überzeugt der Hauptkampf hier leider nicht.

Die restliche Undercard ist aber sehr ordentlich. Kim Clavel steht stets in guten Kämpfen, darauf darf man sich freuen. Es gibt dann noch zwei weitere Superleichtgewichtsduelle, wo sämtliche 4 Boxer ungeschlagen sind. Insgesamt also vollkommen ansprechend die Undercard.

Freitag, den 17.05.2024

436236381_17920592735874788_9011095940947796944_n.jpg
Screenshot_189.png

Am Freitag findet dann in Hamburg noch ein echtes Highlight statt. P2M lädt in das Elysee-Hotel im Zuge des großen BDB-Jubiläums ein, das in dieser Woche stattfindet. 800 Gäste werden erwartet, darunter zahlreiche Größen aus dem nationalen sowie internationalen Boxsport. Ich selbst werde auch anwesend sein und zusätzlich noch am Ring sitzen, um das Event zu beschreiben.

Der Hauptkampf ist ein IBF-Eliminator, also maximale Wertigkeit ist hier gegeben von internationalem Interesse. Das Event wird in UK live auf Channel 5 übertragen, in Deutschland streamt es Sport.de.

Eigentlich hat Wasserman Boxing die Versteigerung zur Austragung des Eliminators gewonnen, doch sie haben es P2M überlassen, damit man das mit dem BDB-Event kombinieren kann. Wasserman hat Scarff frisch unter Vertrag genommen, der ein Lee Eaton-Mann ist. Scarff wechselte die Gewichtsklasse und boxt nun tiefer, was ihn physisch stärker und gefährlicher erscheinen lässt. Der Hauptkampf verspricht also ein Thriller zu werden. Ich selbst sehe Chukhadzhian mit seinen technischen Fähigkeiten aber im Vorteil.

Die Undercard hält das Level leider nicht. Simon Zachenhuber ist dabei, was natürlich erfreulich ist. Er hat sich zuletzt schwer getan gegen Nick Morsink. Nun wartet der ehemalige IBO-Herausforderer Arriaza. Giftiger Mann, der gerne im Infight arbeitet. Im Supermittelgewicht wird er es aber schwer haben.

Felix Langberg kommt zudem aus der Niederlage gegen Dietz. Boxerisch ist das leider etwas dünn auf der Brust von Langberg, aber er ist ein smarter Bursche und hat auch einiges an Schlagkraft. Sosinski ist zuletzt mit Kadiru über die Runden gegangen, kann Langberg das überbieten?

Mit Jurk und Odiase stehen weitere tolle Schwergewichtspersonalien im Ring, die aber lockere Aufbaukämpfe bestreiten.
Erfreulich ist zudem die Anwesenheit von Mei Li Folk.

240503113811797_poster_cartChetumal.jpg
Screenshot_190.png

Hier ist eine mexikanische BoxTelevisa-Card. Das wird in Mexiko auf Canal5 und TUDN übertragen.

Der Hauptkampf liefert das ewige Duell zwischen Mexiko und Argentinien, das kommt im Kampfsport immer toll an. Zudem ist ein guter Frauenkampf noch drauf.
Die Undercard ist deutlich weniger relevant, aber scheint vom Matchmaking nicht verkehrt zu sein. Zudem soll wohl mit Aaron Alameda noch ein richtiger Topmann im Ring zu sehen sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Samstag, den 14.05.2024

1713446922.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_191.png

Das ist eine kleinere Teiken-Veranstaltung, die auf U-Next gestreamt wird. Es handelt sich hierbei um diese 6 vs. 6 Geschichte zwischen Japan und China, die zum dritten Mal veranstaltet wird. Ich sah die vorherigen Events schon, das war nicht schlecht. Leider ist Boxingraise nicht der Ausrichter wie zuvor, denn sonst hätte sich jeder ohne VPN-Beschränkungen ein Abo zulegen können. Mit U-Next als Streamingpartner ist das so nicht möglich.

Da im Hauptkampf ein Thailänder kämpft, treffen 6 Japaner auf 5 Chinesen und einen Thailänder. Nakano sah ich zuvor schon, ist mir als fähiger Puncher in Erinnerung geblieben. Durchaus eine interessante Personalie, die man im Hinterkopf behalten darf. Saart ist immerhin die Nummer 31 bei der WBC. Er verlor sein Profidebüt, seitdem ist er ungeschlagen verlieben und auch erst 20 Jahre jung. Liest sich durchaus nicht verkehrt, aber er scheint sehr klein zu sein.

Die restliche Card ist nicht sonderlich relevant, dürfte aber vom Matchmaking stimmig sein, damit das Duell auch sinnvoll erscheint. Die vorherigen Veranstaltungen zwischen Japan vs. China waren stets ausgeglichen.

IMG_20240510_232528.jpg
Screenshot_192.png

Da ist er nun endlich, der große Undisputed-Kracher im Schwergewicht. Lange Zeit sah es ja so aus, dass Fury sich dem Kampf entziehen möchte, wodurch er auch sehr viel Hate auf sich zog. Die Verschiebung des Kampfes durch einen Cut tat sein Übriges. Nun ist das aber alles nicht mehr entscheidend, der Kampf steht und wird am Samstag auch endlich stattfinden. Interessant ist natürlich auch die Undercard, insbesondere aus deutscher Perspektive mit dem Kabayel-Kampf. Ich werde mir die 5. Hauptkämpfe nun kurz noch gesondert anschauen. Für Boxen1 wird es dann noch einen ausführlichen Bericht geben.

Oleksandr Usyk (21-0) #1 vs. Tyson Fury (34-0-1) #3 Schwergewicht: Viel wurde über diesen Kampf geschrieben, deshalb kann ich wohl direkt zum Sportlichen kommen. Fury ist ein modernes Schwergewicht, der weit über 2 Meter misst und entsprechend physisch ein echter Brocken darstellt. Dazu kommt seine Schnelligkeit, die enorm ist bei den Maßen, zumindest in der Theorie. Zuletzt hat er gegen Ngannou alles davon vermissen lassen, wofür er einst bewundert wurde. Insbesondere boxerisch war das so schwach, dass man nur den Kopf schütteln konnte. Aber das gehört der Vergangenheit an, wenn er Usyk bezwingt, dann redet keiner mehr darüber. Der Ukrainer ist eine boxerische Ausnahmeerscheinung, aber er wird physisch deutlich kleiner sein. Die Gefahr ist groß, dass Fury den Kampf wieder physisch gestalten wird, viel den Clinch sucht und sein ganzes Gewicht einsetzt. Ich erwarte keinen schönen Kampf, aber einen sehr spannenden. Das hier ist natürlich mindestens der Kampf des Jahres.

Jai Opetaia (24-0) #3 vs. Mairis Briedis (28-2) Cruisergewicht: Hier gibt es das Rematch um den IBF-Titel. Opetaia konnte trotz einer Kieferverletzung damals Briedis in Australien bezwingen, das war aber auch ein sehr enger Kampf damals. Danach sollte das Rematch erfolgen, Opetaia wollte Zorro boxen und bekam den Titel aberkannt. Nun also die erneute Titelchance, war irgendwie keine Glanzleistung von der IBF rückblickend, egal. Bei Briedis wird man schauen müssen, was er im Jahr 2024 so im Tank hat. Er war viel verletzt zuletzt, ein Comeback-Kampf musste dadurch kurzfristig abgesagt werden im vergangenen Jahr. Ich glaube, dass er von Opetaia hier mühelos gestoppt werden wird.

Joe Cordina (17-0) #6 vs. Anthony Cacace (21-1) #27 Superfedergewicht: Hier verteidigt Cordina seinen IBF-Titel, den er damals mit einem spektakulären KO gegen Ogawa in Wales einfuhr. Danach lieferte er sich noch eine Schlacht mit Shavkatdzhon Rakhimov, also Cordina ist ein attraktiver Kämpfer durchaus. Zuletzt konnte er aber nicht überzeugen, gewann hauchzart nach Punkten gegen Vazquez. Es wird vermutlich sehr schwer werden für Cordina, sich dauerhaft als Weltmeister zu behaupten. Cacace ist Nordire und für meine Begriffe kein absoluter Weltklasseboxer. Er ist physisch sehr stark, das ist sein Trumpf. Der Kampf geht in Ordnung, ich kann mir aber vorstellen, dass die ganzen Schwergewichtsjünger sich maximal genervt davon zeigen werden.

Agit Kabayel (24-0) #5 vs. Frank Sanchez (24-0) #9 Schwergewicht: Dieser Kampf ist eindeutig das Highlight der Undercard, zumindest aus deutscher Perspektive. Ich glaube aber auch, dass es international sehr ähnlich angesehen wird. Kabayel kommt aus einem Monstersieg über Makhmudov, das war einfach nur überragend. Doch mit Sanchez wartet nun ein sehr technischer Kubaner auf Kabayel, der nicht viel mit dem Russen gemeinsam hat. Sanchez ist leider ein absoluter Langweiler, den man aber sehr stark einschätzen muss. Ich wünschte wirklich, dass Kabayel den einfach umhaut, aber das wird enorm schwer. Könnte sein, dass Sanchez im Rückwärtsgang ebenso punktet, dass er einen Punktsieg sich irgendwie erläuft. Eines ist aber sicher, Kabayel wird niemand mehr unterschätzen hier.

Sergey Kovalev (35-4-1) vs. Robin Sirwan Safar (16-0) Cruisergewicht: Bei der Paarung muss ich etwas schmunzeln. Kovalev karrt man also an, warum? Keiner weiß es so genau, aber er wird an dem Abend auch kämpfen. Ich sah sein Cruisergewichtsdebüt gegen Tervel Pulev, dort konnte er auf TrillerTV verdient gewinnen. Boxerisch ist halt Kovalev weiterhin richtig stark, insbesondere der Jab kommt da fantastisch. Sein Problem ist, dass er seit November 2019 lediglich einmal im Ring stand, was viel zu wenig ist. Da muss man schon sehr skeptisch sein, was der 2024 nun im Cruisergewicht zeigen wird. Safars Name geistert schon länger herum, bislang hatte er aber noch keinen größeren Kampf bestritten. Das ist jetzt seine Chance gegen einen namhaften - aber auch dankbaren Gegner. Kann er die Hürde nehmen? Alles ist hier möglich.

Die Undercard bietet dann noch so einiges. Darunter auch zwei Deutsche Boxer mit Ilja Mezencev und Michael Seitz, die aber jeweils kaum eine Chance haben bei der starken Gegnerwahl.

Screenshot_20240404-022510_Instagram.jpg
Screenshot_193.png

Top Rank liefert auch noch einen Weltmeisterschaftshauptkampf. Gibt es in den Staaten auf DAZN zu sehen, in Deutschland wird es dazu wohl keine Übertragung geben. Ich empfehle da immer Mola.tv in Italien, die es kostenlos im VPN übertragen.

Der Mexikaner Navarrete ist boxerisch nicht gerade ein echter Weltmeister, das hat man im letzten Kampf gegen Robson Conceicao wieder gesehen. Vom Skilllevel gibt es einfach fundiertere Boxer, aber Navarrete beweist stets viel Herz und auch Punch. Ich mag ihn sehr, obgleich ich halt auch immer etwas skeptisch bin. Skeptisch kann man nun auch erneut sein, weil Navarrete im Leichtgewicht sich ausprobiert. Kann er das physisch packen? Im Superfedergewicht war das schon ein Thema, im Leichtgewicht natürlich umso mehr. Es wird nicht leicht, aber er kann dann Weltmeister in der vierten verschiedenen Gewichtsklasse werden, was ein echter Meilenstein ist.

Berinchyk ist ein maximal dankbarer Gegner nun für Navarrete. Der Ukrainer war ein guter Amateur, ist inzwischen aber auch schon 36 Jahre alt und wirkt deutlich drüber. Seine letzten beiden Kämpfe waren richtig mies, das muss man so sehen. Das ist wirklich eine maximal dankbare Aufgabe für Navarrete hier, obwohl Berinchyk boxerisch natürlich auch gefährlich werden kann.

Auf der Undercard trifft Santillan auf Norman. Santillan konnte richtig begeistern gegen Rocha, das hätte ich ihm überhaupt nicht zugetraut. Nun muss er gegen das Prospect Norman Jr ran. Dieser krabbelte beim letzten Kampf am Boden herum, aber das wurde später noch ein NC. Tja, überzeugend war das nicht, leichter wird das gegen Santillan aber nicht werden.

Erwähnung sollte dann noch das Schwergewichtsduell zwischen Torrez Jr und Moore finden. Torrez Jr ist ja ein toller Amateur gewesen und gilt als Schwergewichtshoffnung. Bei den Profis hat er bislang nur schwache Gegner bekommen und sofort umgehauen. Nun also mit Moore der erste richtig ernstzunehmende Gegner. Moore kennt man von Top Rank-Veranstaltungen, da hat er zuletzt einige solide Kämpfe bestritten. Guter Kampf durchaus.



Und, was wollt ihr alles in dieser Woche verfolgen abseits Usyk vs. Fury? :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
ein fehler leider @Deontay : es heißt immer noch fury vs usyk, nicht usyk vs fury 😂😜😜. nein spaß beiseite, völlig egal, wieder einmal eine top vorschau. aber das ist ja keine große überraschung 😎.

Ich habe vergessen... den Thread zu sperren, deshalb ist Dein Posting reingerutscht. Ich habe des gelöscht, damit die Vorschau in einem Block ersichtlich ist, sorry dafür, @Tyson2fastFury :saint:

Ja, ich weiß... dass Fury solch ein fragiles Ego hat, dass er zunächst genannt werden möchte. Aber für mich ist die Sache eigentlich ganz einfach: Usyk bringt 3 Gürtel mit, Fury lediglich einen. Usyk ist hier die sportliche a-side.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ich habe vergessen... den Thread zu sperren, deshalb ist Dein Posting reingerutscht. Ich habe des gelöscht, damit die Vorschau in einem Block ersichtlich ist, sorry dafür, @Tyson2fastFury :saint:

Ja, ich weiß... dass Fury solch ein fragiles Ego hat, dass er zunächst genannt werden möchte. Aber für mich ist die Sache eigentlich ganz einfach: Usyk bringt 3 Gürtel mit, Fury lediglich einen. Usyk ist hier die sportliche a-side.
es geht nicht um das ego, sondern um die offizielle bekanntgabe. kannst du gerne überall nachschauen :D. aber ist auch egal, war ja nur als kleine spitze gedacht 😜.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:

Donnerstag, 16. Mai 2024

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Jin Sasaki vs. Joe Noynay
Beginn: 10.45 h
per japanischem VPN:

Freitag, 17. Mai 2024

Deutschland-Card
flagge-deutschland-wehend-18.gif

Harry Scarff vs. Karen Chukhadzhian
Beginn: 18.00 h
Rumänien-Card
flagge-rumanien-wehend-20.gif

Flavius Biea vs. Jonathan Jose Eniz
Beginn: 19.00 h

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Sivlia Bignami vs. Giorgia Scolastri
Beginn: 20..30 h

Samstag, 18. Mai 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Hector Manuel Zepeda vs. den starken TBA
Beginn: 03.00 h

Südkorea-Card
flagge-sudkorea-wehend-20.gif

Egamberdi Nuriddinov vs. Biegezhati Suosailehan
Beginn: 11.00 h

China-Card
flagge-china-wehend-20.gif

Yongqiang Yang vs. Van Hai Nguyen
Beginn: 13.00 h
Sina Sports TV, habs mal gelistet. evtl. kann noch n Stream gereicht werden.

Russland-Card
flagge-russland-wehend-20.gif

Vladislav Ayriyan vs. Mirzuamukhammad Khikmatullaev
Beginn: 15.00 h

Saudiarbien-Card
flagge-saudi-arabien-wehend-20.gif

Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk
Beginn: 15.30 h/16.00 h
Prelims
oder

Namibia-Card
flagge-namibia-wehend-20.gif

Abed Shikongo vs. Alfeus Shaanika
Beginn: 17.00 h
https://www.facebook.com/MTCNamibia

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Ben Andrews gegen den starken TBA
Beginn: 20.00 h

Deutschland-Card
flagge-deutschland-wehend-18.gif

Justin Hoffmann vs. Csaba Nemeth
Beginn: 20.30 h

Sonntag, 19. Mai 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Pedro Castenada vs. Samuel Macias Guerrero
Beginn: 03.00 h

Nicaragua-Card
flagge-nicaragua-wehend-18.gif

Maxwel Montez vs. Aron Juarez
Beginn: 03.00 h

evtl. more to come........

Courtesy: @Deontay, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec, Tapology, nationalflaggen.de, Youtube, facebook, Canal6Nicaragua, Sina Sports TV, Digisports Rumänien, Lemino Japan
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Zum Glück ist ein langes Wochenende. Nach der Samstag Spätschicht die Fury Card und Sonntags oder Montags, wenn ich ran komme die Navarette Card. Je nachdem Chukhardzhian vs. Scarff. Ach und Sasaki weil Deontay so schwärmt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113

Ich schreibe das nochmal gesondert hier. Die Veranstaltung wird auf Sport.de übertragen. Es wird entsprechend keinen YouTube-Stream wohl geben.

Zum Glück ist ein langes Wochenende. Nach der Samstag Spätschicht die Fury Card und Sonntags oder Montags, wenn ich ran komme die Navarette Card. Je nachdem Chukhardzhian vs. Scarff. Ach und Sasaki weil Deontay so schwärmt.

Sasaki ist wirklich toll!

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau. Da ist es endlich das große HW-Event des Jahrzehnts hoffen wir, das sich keiner noch verletzt.

Werde mir wohl diese Woche nur das Fury vs Usyk Event via DAZN Youtube PPV ansehen. Neben dem Hauptkampf könnte auch der Opetaia vs Briedis Rückkampf klasse werden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Danke für die Vorschau. Da ist es endlich das große HW-Event des Jahrzehnts hoffen wir, das sich keiner noch verletzt.

Werde mir wohl diese Woche nur das Fury vs Usyk Event via DAZN Youtube PPV ansehen. Neben dem Hauptkampf könnte auch der Opetaia vs Briedis Rückkampf klasse werden.
kabayel vs sanchez nicht zu vergessen ✌🏻.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Simon Zachenhuber ist dabei, was natürlich erfreulich ist. Er hat sich zuletzt schwer getan gegen Nick Morsink. Nun wartet der ehemalige IBO-Herausforderer Arriaza.
Platz 34 der Welt gegen Platz 400iwas. Auch wenn ich Zachenhuber mag und auch boxerisch definitiv zu den besten deutschlands zähle, finde ich seine gegnerwahl manchmal komisch.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Danke für die tolle ausführliche Vorschau @Deontay :)
Also ich werde folgende Events schauen: Ring of Fire und Navarrete vs Berinchuk

Agit Kabayel freu ich mich sogar am meisten. ein sympathischer ruhrpotter aus meiner nähe, welcher sich mit deutschland gerne identifizieren kann, bodenständig durch und durch. der kubaner ist eine technische taffe nuss. Also wenn es um die boxerischen technischen Grundlagen geht, sehe ich Sanchez vorne. Aber rein strategisch bzw. vom Gameplan her und der Intelligenz den Agit, er ist sehr anpassungsfähig und kann sich auf verschiedene situationen einlassen. Das einzige worauf er achten sollte ist: der kubaner lässt sich gerne an den seilen fallen und agit neigt gerne dazu seine deckung und defensive zu missachten, sobald er angreift (siehe besonders den smakici fight) er muss sich genau da strategisch durchsetzen und diese gelegenheit zum vorteil machen

Allgemein die Saudi card ist gut besetzt: Seitz sehe ich sogar eine chance gegen den australier nyika. Mezencev wird in runde 3 spätestens ko geboxt. Auf jai opetaia freue ich mich! Ihn würde ich mal gegen den deutsch armenier Noel Mikalien in einem vereinigungsfight sehen. Fury vs usyk ist heiß erwartet aber durch furys spielereien ist mir iwie die lust weg :/

Navarrete vs berinchuk:
Navarrete mag ich, super typ und top boxer. jz nicht der defensiv-technische high performer welches man eig für einen weltmeister erwartet aber ganz ehrlich: egal, er liefert oft geile hochansehnliche rauffereien und das liebe ich (auch wenn mir technisches boxen eher liegt, iwie feier ich navarrete genau deswegen) und das werden wir hier auch zu sehen bekommen.

Alles in allem ein top boxwochende ich freu mich
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Platz 34 der Welt gegen Platz 400iwas. Auch wenn ich Zachenhuber mag und auch boxerisch definitiv zu den besten deutschlands zähle, finde ich seine gegnerwahl manchmal komisch.

Naja, Nick Morsink ist aktuell auf Platz 312 und hat mit Zachenhuber einen ausgeglichenen und harten Kampf über 8 Runden geliefert. Nicht ohne Grund wertete es ein Punktrichter 77-75 auf der P2M-Veranstaltung.

Arriaza ist ein renommierter und attraktiver Kämpfer, aber natürlich ist die gesamte Undercard nicht gerade ein Hit. Zachenhuber bekommt demnächst wieder einen guten Titelkampf, da kann man sicher sein. Der Eliminator-Kampf kostet doch schon alleine eine 6-stellige Börse. Da war schlichtweg nichts mehr für die Undercard übrig.
In das Hotel passen um die 500 Gäste, wovon 100 Stehplätze sind. Man darf aber nicht vergessen, dass der Großteil vom BDB-Event kommen werden und entsprechend kein Ticket sich gekauft haben. Vermutlich zahlt der BDB eine gewisse Summe, aber extrem viel Livegate wird da nicht bei herumkommen. Schwerpunkt ist eben der Final-Eliminatorkampf, und das ist weiterhin ein Highlight für das nationale Boxen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es wird geschaut, was geht. Navarette - Berinchyk ist für mich der Kampf der Woche. Sehr schöne, spannende Ansetzung.

Usyk-Fury hat sicherlich Bedeutung, erzeugt bei mir aber keinen Hype. Erwarte da einfach keinen besonders mitreißenden Kampf. Die Undercard ist da schon eher interessant, wenngleich schwächer, als bei anderen Saudi-Cards.

Sasaki wäre noch interessant gewesen, aber da muss ich Arbeiten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
Die Saudi-Gaudi, aber nicht für 70 Oggen (45 DAZN + 25 PPV) ... da macht die Wirtschaftsministerin nicht mit!

...das ist auch einfach zuviel Geld!
 
Oben