Die besten Kämpfe aller Zeiten!?


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Generell interessiert es mich, was eine repräsentative Gemeinde als größten Kampf des Jahrhunderts wählen würde. Deshalb möchte ich eine Art Umfrage starten, obgleich diese nur Antworten verbunden ist, weil die Vielfalt schlichtweg zu groß ist. Jeder Teilnehmer sollte seine Top-Ten auflisten. Im Grunde kann jeder daran teilnehmen, weil die Wertung natürlich subjektiv beeinflusst und kein Beleg für Sachverstand ist. Bei der Wertung wird folgendermaßen verfahren:

01. 11 Punkte
02. 9 Punkte
03. 8 Punkte
04. 7 Punkte
05. 6 Punkte
06. 5 Punkte
07. 4 Punkte
08. 3 Punkte
09. 2 Punkte
10. 1 Punkt
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
1.Naseem Hamed VS. Kevin Kelly
2.Hearns VS. Hagler
3.Foreman VS. Lyle
4.Ali VS. Foreman
5.Tyon VS. Holyfield I
6.SSS VS. Bakhtov
7.Holyfield VS. Bowe I
8.Ali VS. Frazier III
9.Tyson VS. Buster Douglas
10.Ali VS. Liston I
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ironimo schrieb:
1.Naseem Hamed VS. Kevin Kelly
2.Hearns VS. Hagler
3.Foreman VS. Lyle
4.Ali VS. Foreman
5.Tyon VS. Holyfield I
6.SSS VS. Bakhtov
7.Holyfield VS. Bowe I
8.Ali VS. Frazier III
9.Tyson VS. Buster Douglas
10.Ali VS. Liston I


... Ali v: Frazier ... alle !

Das war Boxen, welches keine der aktuellen HW durchgestanden hätte.

ironmike


ironmike
 

Gummikappe

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ohne jeden Zweifel

Der letzte 15 Runden Weltmeisterschafts-Kampf überhaupt, war auch der größte.

Es standen im Ring: Evander "The Real Deal" Holyfield vs. Dwight Braxton (Mohammad Quawi)...

Ich habe den Fight persönlich gesehen. Es war unglaublich.
Ali-Norton oder auch Frazier III war Schulhofboxen dagegen, ehrlich!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bitte euch die genannten Kämpfe in Form eines Rankings aufzulisten, ansonsten kann ich diese nicht zählen. Es muss dabei nicht bis 10 gerankt werden, wobei es nicht schlecht wäre, wenn das so gehandhabt werden würde.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
1.George Foreman - Ron Lyle
2.LeRoy Murphy - Chisanda Mutti
3.Victor Galindez - Richie Kates I
4.LaMotta - Villemain
5. Frazier-Ali I
6.Aaron Pryor - Alexis Arguello II
7.Louis - Conn I
8.Pryor- Arguello I
9. Olivares - Chucho Castillo III
10.Hagler- Hearns
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Verstehe gar nicht, was ihr an dem Foreman vs Lyle Kampf soooooo super fandet. OK, war eine super Kampf aber doch nicht der beste aller Zeiten....
Foreman vs Ali war doch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel cooler. Ebenso die Ali vs Norton oder Ali vs Frazier Kämpfe. Foreman vs Frazier waren so deutlich, daß sie in der Liste ebenfalls nicht auftauchen können, obwohl sie nominell allemal vor Prinz Hamed und Konsorten gehören müßten :) Joe Louis hatte auch ein paar super Kämpfe. Holyfield vs Bowe waren wirklich coole Fights, aber auch kein Vergleich zu den besten Fights der All Timer.

SSS vs Baktov hat in einer All time Liste überhaupt gar nix zu suchen. Von der Sorte Kampf gab es viele. Guck dir z.B. mal David Tua vs Ike Ibeabushi an. Das ist in etwa dasselbe, nur waren die Boxer erheblich besser und die gingen auch noch ganz anders ab :)
 

DrValium

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
... Ali v: Frazier ... alle !

Das war Boxen, welches keine der aktuellen HW durchgestanden hätte.

ironmike


ironmike

geb ich dir voll und ganz recht ...
Ein klasse kampf! Da habs ja nur auf die schnauze ;D

Die haben ja glaube ich danach auch gesagt, dass das der härteste Kampf ihres Lebens war ...
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Verstehe gar nicht, was ihr an dem Foreman vs Lyle Kampf soooooo super fandet. OK, war eine super Kampf aber doch nicht der beste aller Zeiten....
Foreman vs Ali war doch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel cooler. Ebenso die Ali vs Norton oder Ali vs Frazier Kämpfe. Foreman vs Frazier waren so deutlich, daß sie in der Liste ebenfalls nicht auftauchen können, obwohl sie nominell allemal vor Prinz Hamed und Konsorten gehören müßten :) Joe Louis hatte auch ein paar super Kämpfe. Holyfield vs Bowe waren wirklich coole Fights, aber auch kein Vergleich zu den besten Fights der All Timer.

SSS vs Baktov hat in einer All time Liste überhaupt gar nix zu suchen. Von der Sorte Kampf gab es viele. Guck dir z.B. mal David Tua vs Ike Ibeabushi an. Das ist in etwa dasselbe, nur waren die Boxer erheblich besser und die gingen auch noch ganz anders ab :)
Wieder so ein Schlaumeier :gitche:
Dann poste doch deine Liste, anstatt hier von "der ist cooler" und "der ist besser" zu quaken. Ist doch echt groupiemässig :D
red shadow schrieb:
Jeder Teilnehmer sollte seine Top-Ten auflisten

Ist doch alles rein subjektiv :belehr:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Den" besten Kampf kann ich nicht angeben, dazu habe ich zu viele Kämpfe auf allerhöchstem Niveau gesehen.

Einige davon: Ali-Frazier, Ali-Foreman, Hagler-Mugabi, Hagler-Hearns, Leonhard-Hearns Bowe-Holyfield, fünf sechs Ray Robinson Kämpfe ( War wahrscheinlich der technisch und taktisch beste Boxer der Boxgeschichte) drei vier Jose Napoles Kämpfe (Waren boxerische Delikatessen allerersten Ranges.usw.usw.

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Hagler - Hearns, Hagler - Mugabi, Ali - Frazier gehören mit Sicherheit dazu, die Bowe/Holyfield-Trilogie, zwei, drei Kämpfe von Aaron Pryor auch... sind eigentlich ne ganze Menge, fällt schwer, da den definitiv besten zu benennen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
War wahrscheinlich der technisch und taktisch beste Boxer der Boxgeschichte

:laugh2:


Ich kann Dir Deinen einen oder anderen Kampf als MPG. Datei zur Verfügung stellen, da agierte der Sugarboy auf UBP-Niveau .... :laugh2

In etwa Michel Trabant - mäßig ....

Dehydriert ist er ja auch einmal....

40 jahre später und Franz hätte ihn als Mumienschänder und Weichei tituliert .....

:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
hannes schrieb:
:laugh2:


Ich kann Dir Deinen einen oder anderen Kampf als MPG. Datei zur Verfügung stellen, da agierte der Sugarboy auf UBP-Niveau .... :laugh2

In etwa Michel Trabant - mäßig ....

Dehydriert ist er ja auch einmal....

40 jahre später und Franz hätte ihn als Mumienschänder und Weichei tituliert .....

:D

Bauer zuerst einmal alles gute zum frohen Fest :saint: Hast wohl wie üblich zuviel Punsch gesoffen :crazy: und lallst halt wieder tüchtig!!!

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Bauer zuerst einmal alles gute zum frohen Fest :saint: Hast wohl wie üblich zuviel Punsch gesoffen :crazy: und lallst halt wieder tüchtig!!!

Franz

Feliz Navidad Francisco ....


Schau Dir mal Sugar Boy - Carmen Basilio I an .....



Da findet der begnadetste Techniker aller Zeiten keinerlei Rezept, gegen den limitieren Wühler Basilio und verliert nach Punkten .....

Den besten Techniker aller Zeiten stell ich mir anders vor ... :laugh2: :laugh2:
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
1. Wladimir gegen Moli.

Klare Dominanz von Wladi zwar, aber Moli hat echt gut dagegen gehalten.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Franky schrieb:
1. Wladimir gegen Moli.

Klare Dominanz von Wladi zwar, aber Moli hat echt gut dagegen gehalten.

Jaja ... und das in Molis Unwissenheit um Wladimirs Kinn! Hätter der Argentinier nämlich davon gewusst wäre er von Anfang an los wie ... :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gomez/Pintor
Ali/Frazier III
Chacon/Limon IV
Pryor/Arguello I
Leonard/Hearns I
Hagler/Hearns
Morales/Barrera I
Trinidad/Vargas
Holyfield/Qawi I
Saad Muhammad/Johnson I
Ward/Gatti I

usw. usw.

@Hannes

Kommt jetzt wieder die Geschichte wie Roy Jones Hagler ausknockt und Robinson lächerlich macht. Wer hört nicht gerne Märchen zu Weihnachten. Hau rein Hannes !!! Das Märchen von Sugar Ray Robinson, dem meistüberschätzen Boxer der Welt. :skepsis: :gitche:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
ich persöhnlich fand auch Klitschko Lewis stark..vielleicht nicht an Nummer 1, aber war offener Schlagabtausch mit tollen Treffern...

nur das Ende bissl madig
 
Oben