Die Anti-Awards 2008/09


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Meine persönliche Giftliste dieser Saison ;)

s60y89.jpg


Least Valuable Player: Jamaal Tinsley
6id5cn.jpg

Wie schafft man es bloß, dass man gebeten wird, dem Team möglichst fernzubleiben? OK, das war auch bei Stephon Marbury der Fall, aber nicht bei einem Vertrag, der noch drei Jahre läuft, und selbst Starbury wurde in dieser Saison noch halbherzig gebeten, vielleicht doch mal ein Spiel zu absolvieren. Nein, nicht mal das gab es bei Tinsley. Auch bemerkenswert: Die Pacers halten so wenig von ihm, dass sie lieber auf T.J. Ford setzen, also auf einen Guard, über den ständig das Damoklesschwert einer karrierebeendenden Verletzung hängt (vor allem bei seiner Spielweise), und für diesen Ersatz opferten sie sogar Jermaine O'Neal (oder besser gesagt seinen Vertrag, der in der kommenden Saison Gold wert sein könnte). Ich habe bei diesen Auswirkungen fast schon wieder Respekt für den diesjährigen LVP - ich hätte es nämlich kaum für möglich gehalten, dass er drei großartige Knicks-Kandidaten (den schon genannten Marbury, Eddy Curry und Jerome James) so deutlich in den Schatten stellt. Herzlichen Glückwunsch, Herr Tinsley!



2ro3jh0.jpg

Most Decreased Player: Allen Iverson
2jchdea.jpg

Ich habe zwar eh nie viel von ihm gehalten, aber immerhin war er in der letzten Saison noch auf Platz 3 der Topscorer (bei für seine Verhältnisse recht ordentlichen Quoten). Jetzt ist er ins Mittelmaß abgestürzt - seine PER liegt bei 15,9, und nein, das liegt nicht daran, dass er nicht eingesetzt worden wäre, denn seine Usage Rate ist mit immer noch hohen 25.9 nur 0.8 Punkte geringer als bei den Nuggets. Liegt es an seinen Verletzungen? Vielleicht. Liegt es mindestens ebenso an seinem Unwillen, sich einer veränderter Teamstrategie anzupassen, in der er eigentlich eine Rolle hätte haben können? Definitiv ja! Aber keine Sorge, denn je nach Team, das in diesem Sommer das Wagnis AI eingeht, könnte er statistisch gesehen nächstes Jahr ein MIP-Kandidat sein (wenn man keinen Wert auf Teambilanzen legt)... naja, wenn ihm da nicht Tinsley zuvorkommt. :D



11vqm4g.jpg

No-Defense Team
C Shaquille O'Neal (bei allem Respekt, aber die eh schon miesen Werte der Suns gingen nochmal deutlich runter, wenn er spielte)
F Charlie Villanueva
F Jason Kapono
G Jamal Crawford
G Jose Calderon



no68ig.jpg

"Antoine Walker"-Team (die ineffizientesten Scorer der Liga)
C Zach Randolph
F Yi Jianlian
F Adam Morrison
G Tracy McGrady
G Baron Davis

Einen Sonderpreis möchte ich noch an Ricky Davis (34% / 31,5%) vergeben, der wohl so benebelt war, dass er sogar sein berühmt-berüchtigtes Ballern vergass (6.8 FGA/G)



a2eqnm.jpg

All-Injury Teams
(First / Second)
C Chris Kaman / Andrew Bogut
F Elton Brand / Josh Howard
F Tracy McGrady / Luol Deng
G Gilbert Arenas / Michael Redd
G Monta Ellis / Manu Ginobili
An dieser Stelle wünsche ich Cuttino Mobley einen möglichst gesunden Ruhestand.



35cjz8n.jpg
-Coach of the Year
P.J. Carlesimo
Natürlich hatte er keine gute Ausgangsposition, aber unter Brooks sahen die Thunder doch um Welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
no68ig.jpg

"Antoine Walker"-Team (die ineffizientesten Scorer der Liga)
C Zach Randolph
F Yi Jianlian
F Adam Morrison
G Tracy McGrady
G Baron Davis

.



Zach Randolph mit 49% FG und 34% dreier in diesem Jahr übrigens respektabel ;)
Ersatzvorschlag : Rasheed Wallace. 42% FG, nur 1,5 FTA und 11 Punkte bei 12 Würfen.
Spencer Hawes mit ähnlichen Defiziten.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Ort
KS
LVP: Elton Brand

warum? Bill Simmons (ESPN) sagt in seinem (sehr lustigen) MVP Rating folgendes:

Elton Brand
Dramatically edged out Gilbert Arenas and Tracy McGrady for the coveted LVP ("Least Valuable Player") Award. Here's what pushed it over the top: Not only did EB destroy Philly's cap through 2035, he left the Clips with enough cap space that they reacted the same way looters react during a riot. They wanted to walk out of the store with something ... or in this case, Marcus Camby, Ricky Davis, Zach Randolph and a 27-inch Sharp LCD. In a floundering economy, should they have guarded that extra cap room and bided their time like The Team That Shall Not Be Named did? OF COURSE!!!! OF COURSE!!!!! When you include Brand's luring of Baron Davis to the Clippers, causing the Warriors to overreact with $66 million for Corey Maggette and Ronny Turiaf, you could argue that Brand murdered one franchise and gravely wounded two others. Sounds like an LVP to me.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zach Randolph mit 49% FG und 34% dreier in diesem Jahr übrigens respektabel ;)
Ersatzvorschlag : Rasheed Wallace. 42% FG, nur 1,5 FTA und 11 Punkte bei 12 Würfen.
Spencer Hawes mit ähnlichen Defiziten.

Ich gebe zu, dass ich Zach dort mehr aufgrund seiner Karrieregesamtleistung hineingesetzt habe und weil er im Gegensatz zu Sheed die erste Option seines Teams war, die Offense seine einzige Aktivität neben dem Rebounden ist und dabei trotzdem nicht viel herauskam (in den paar Spielen, die ich in dieser Saison von Zach gesehen hatte, waren da immer noch teils übelste Würfe dabei).
Sheeds Werte und Spielweise in der Offense sind aber oft so jämmerlich für einen Big mit seinem Potenzial, dass man ihn ebenso gut hätte nehmen können. Kein Widerspruch von mir.

Hawes habe ich nicht genommen, weil ich kein einziges Kings-Spiel in dieser Saison gesehen hatte und nicht alleine mit Statistiken argumentieren wollte.

@jungleking:
Brand war auch einer der Kandidaten, aber wenn ich von Simmons abgeschrieben hätte, wäre es gleich jedem aufgefallen. :D Und mir missfällt es etwas, verletzte Spieler zu nehmen - Tinsley ist zwar auch beeinträchtigt oder war es wenigstens in der letzten Saison, aber das scheint mir nicht der Grund zu sein, warum ihn die Pacers heimgeschickt haben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
ad LVP:

Rockets mit McGrady: 19-16 -> 54%
Rockets ohne McGrady: 34-13 -> 72%
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Most overrated Rookie year: Russell Westbrook :saint:

Edit:
Zach ist halt das klassische Beispiel für Stats die nichts bringen, weil er hinten mindestens das gleiche reinkriegt, schlechte Stimmung in der Kabine bringt, Mitspieler ausbremst etc.

Zu Shaqs Defense: Ich hatte irgendwo gelesen, daß die Suns wenigstens deutlich weniger points in the paint kassieren.
 
Oben