DFB Pokal AF: Hertha BSC - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Zur Bayern-Meisterschaft dieses Jahr sage ich nur, "isch möschte das nischt".
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Starkes Spiel. Das große Manko war, dass man sich selbst in die Verlängerung patzt. Dazu fehlt uns echt das Spielglück. Heute waren es die nicht gegebenen Elfer und eine Hertha, die bis zum letzten gekämpft hat und fast alles verwertet hat.

Typisch für die Bayernsaison: Nur wenn sie bis zum letzten kämpfen und möglichst alles kontrollieren, können sie sich belohnen.

Bemerkenswert, wie abhängig wir von Spielern wie Gnabry sind, die auch knipsen können. Lewa ackert das ganze Spiel, kommt aber selten in Abschlusssituationen.
Lewa dafür mit zwei oder drei Assists. Sozusagen eine falsche false-9, ein Anti-Messi.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Kovac hat gerade auf die Frage, wer von Ribery Coman Gnabry die zwei Starter sind, auch Davies als sehr guten Winger bezeichnet. Das lässt hoffen, denn das hat über Usami damals niemand gesagt :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Er stand aber hinter dem Ball, da ist es egal das der vorletzte Herthaner vor ihm stand
:thumb:

2qn3j49n.png
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.767
Punkte
113
Starkes Spiel. Das große Manko war, dass man sich selbst in die Verlängerung patzt. Dazu fehlt uns echt das Spielglück. Heute waren es die nicht gegebenen Elfer und eine Hertha, die bis zum letzten gekämpft hat und fast alles verwertet hat.

Typisch für die Bayernsaison: Nur wenn sie bis zum letzten kämpfen und möglichst alles kontrollieren, können sie sich belohnen.

Bemerkenswert, wie abhängig wir von Spielern wie Gnabry sind, die auch knipsen können. Lewa ackert das ganze Spiel, kommt aber selten in Abschlusssituationen.
mit VB hätte man heuten nen entspannten sieg engefahren.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Der FCB macht es mir diese Saison wirklich nicht leicht... ständig diese unnötigen selbstverschuldeten Gegentore. Kann’s nimmer sehen! Wenn wir uns nicht deutlich steigern, wird das gegen Liverpool eine richtig peinliche Nummer :(
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich muss sagen, nach dem frühen Gegentor habe ich schon wieder schlimmstes befürchtet, aber danach war es eigentlich eine sehr konzentrierte Vorstellung. Wichtig war auch, dass man relativ schnell den Ausgleich erzielt hat. Mit Thiago und James lief der Ball sehr sicher durch die Reihen. Für mich gehören beide in die Startformation. Zumindest wenn man den Anspruch hat, ein Spiel kontrollieren zu wollen und auch vorne kreative Momente zu haben. Gnabry fand ich sehr stark, viel Zug zum Tor, gefährliche Abschlüsse und der schönste Spielzug führte dann nach James-Pass auch zum 2:1. Bei Coman muss einfach noch etwas mehr herauskommen. Im 1 vs. 1 ist er der der stärkste Bayernspieler, aber dann ist die Hereingabe meistens noch zu ungenau. Daran muss er weiter arbeiten. Bei der Torgefahr fällt er eben auch etwas hinter Gnabry zurück.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.970
Punkte
113
Ich muss sagen, nach dem frühen Gegentor habe ich schon wieder schlimmstes befürchtet, aber danach war es eigentlich eine sehr konzentrierte Vorstellung. Wichtig war auch, dass man relativ schnell den Ausgleich erzielt hat. Mit Thiago und James lief der Ball sehr sicher durch die Reihen. Für mich gehören beide in die Startformation. Zumindest wenn man den Anspruch hat, ein Spiel kontrollieren zu wollen und auch vorne kreative Momente zu haben. Gnabry fand ich sehr stark, viel Zug zum Tor, gefährliche Abschlüsse und der schönste Spielzug führte dann nach James-Pass auch zum 2:1. Bei Coman muss einfach noch etwas mehr herauskommen. Im 1 vs. 1 ist er der der stärkste Bayernspieler, aber dann ist die Hereingabe meistens noch zu ungenau. Daran muss er weiter arbeiten. Bei der Torgefahr fällt er eben auch etwas hinter Gnabry zurück.
Sehe ich auch so. Allerdings sagte mir ein Arbeitskollege gerade (auch Bayern Fan), dass ihm eben auch schon oft aufgefallen ist, dass amn sowohl von links als auch von rechts sich oft in Position bringt und die hereingaben eben auch deswegen so schlecht wirken, weil man in der Mitte keinen Abnehmer findet. Keiner steht am elfer, einzig Lewa ist im 5 Meter Kreis bereich und bekommt dann da gegen 2-3 Gegenspieler keinen Stich. Das Problem ist da ebne, dass das dann zu leicht zu verteidigen ist. Zur Ribery und Robben prime time wußte jeder Mitspieler, dass einer vorne drin lauern muss und mindestens ein weiterer im Rückraum. War nie Vereinsspieler, aber dachte das sollte Spieler von selbst wissen und instinktiv sich dort anbieten. Passiert aber viel zu selten.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
okay, diese perspektive war in der wiederholung im ersten nicht zu sehen (oder ich hab sie verpasst). dann ist es natürlich kein abseits.

Die Frage hier is nich Abseits oder nich, sondern wie es sein kann, dass 3 (!) Herthaner es nich hinbekommen, sich gegen Kopfballungeheuer Coman durchzusetzen...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.122
Punkte
113
Der FCB macht es mir diese Saison wirklich nicht leicht... ständig diese unnötigen selbstverschuldeten Gegentore. Kann’s nimmer sehen! Wenn wir uns nicht deutlich steigern, wird das gegen Liverpool eine richtig peinliche Nummer :(

Es wird ja schon sehr krampfhaft nach einer "peinlichen" Nummer gesucht. Fans sind heutzutage wirklich äußerst zarte Pflänzlein und es scheint nur noch Extreme zu geben. Sieht man auch im BVB Thread wo nach nun einer Niederlage gleich die gesamte Mannschaft in Zweifel gezogen wird. :rolleyes:

Bayern ist Außenseiter gegen das momentan beste Team Europas. Aber ich seh schon die Schlagzeilen im Forum wenn Bayern rausfliegt. "Selbst gegen ein schwaches kriselndes Team aus Liverpool mit enormen Schwachstellen im Kader schafft es Kovac nicht zu gewinnen. KOVAC RAUS!".

Sollten sie gewinnen "Kovac offenbart spielerische Mängel bei glanzlosem Weiterkommen gegen schwache Liverpooler. Kovac raus!"
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.767
Punkte
113
Bei Coman muss einfach noch etwas mehr herauskommen. Im 1 vs. 1 ist er der der stärkste Bayernspieler, aber dann ist die Hereingabe meistens noch zu ungenau. Daran muss er weiter arbeiten. Bei der Torgefahr fällt er eben auch etwas hinter Gnabry zurück.

das ist leider schon so seitdem er bei uns ist. Besonders verbessert hat er sich da auch noch nicht.
Coman ist ein wenig wie Ribery von vor 5 Jahren, bloß mit schlechterem Abschluss und schlechteren Hereingaben.
Als Ribery gestern rein kam hat er gleich ein paar Hereingaben gebracht, die zwar auch keine klaren Chancen eingeleitet haben, aber immerhin wesentlich gezielter wirkten als die von Coman.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
An den Abnahmen von Hereingaben von beiden Seiten muss man definitiv arbeiten, und zwar nicht nur mit 2 Leuten sondern mit Optionen für einen dritten Kontakt. Z.B. Flanken hinter den langen Pfosten für eine weitere Ablage per Kopf, eine Paradeaktion von Werder früher. Das ist aber nicht die Aufgabe der Spieler sich beim Skat darüber zu einigen wie man das spielen möchte, sondern etwas das man im Training exzessiv übt. Mit klaren Laufwegen, die man situativ auslöst wenn die Situation sich ergibt. Das konnte man bei Real sehen dass die sowas haben, aber nur spielen wenn sich die Lücken ergeben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Es wird ja schon sehr krampfhaft nach einer "peinlichen" Nummer gesucht. Fans sind heutzutage wirklich äußerst zarte Pflänzlein und es scheint nur noch Extreme zu geben. Sieht man auch im BVB Thread wo nach nun einer Niederlage gleich die gesamte Mannschaft in Zweifel gezogen wird. :rolleyes:

Bayern ist Außenseiter gegen das momentan beste Team Europas. Aber ich seh schon die Schlagzeilen im Forum wenn Bayern rausfliegt. "Selbst gegen ein schwaches kriselndes Team aus Liverpool mit enormen Schwachstellen im Kader schafft es Kovac nicht zu gewinnen. KOVAC RAUS!".

Sollten sie gewinnen "Kovac offenbart spielerische Mängel bei glanzlosem Weiterkommen gegen schwache Liverpooler. Kovac raus!"
Schön, dass du das Spiel nicht in die genau andere Richtung betreibst.:rolleyes: Bayern hat mit der Top11 einen gleichwertigen Kader zu Pool. Man kann verlieren, man kann auch hoch verlieren. Wie immer sollte man es davon abhängig machen, was auf dem Feld passiert und nicht auf der Anzeigetafel.
 
Oben