DFB-Pokal 2016: Finale – FC Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 21.05.2016, 20.00 Uhr)


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Geht Ribéry vom Platz, entsteht die Szene mit Vidal überhaupt nicht, weil ein Spieler weniger auf dem Platz ist. Szenen einfach gegeneinander aufrechnen funktioniert im Fußball nicht. Das ist genaus so wie: Er hat seinen Fehler wieder gut gemacht.
Bekommt Lewandowski vorher den Elfmeter und dieser wird verwandelt, kommt Ribery erst garnicht in die Szene und wird garnicht erst provoziert.

Ich hätte diese Szene zwar selber nie als Elfmeter abgepfiffen, aber im Mittelfeld und streng nach den Regeln wäre dort zu pfeifen.
 
G

gosy

Guest
Tuchel hätte am liebsten gerade über die ducker gesprochen . Meinte aber er hätte die falsche Reihenfolge gewählt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Bekommt Lewandowski vorher den Elfmeter und dieser wird verwandelt, kommt Ribery erst garnicht in die Szene und wird garnicht erst provoziert.

Ich hätte diese Szene zwar selber nie als Elfmeter abgepfiffen, aber im Mittelfeld und streng nach den Regeln wäre dort zu pfeifen.

1bvxss.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Man kann es auch übertreiben... nach 120 Minuten einen Elfer zu schießen ist nicht jedermanns Sache, zumal Mikki wieder ein riesen Laufpensum hatte. Ich weiß auch nicht, ob der überhaupt schon mal einen Elfer geschossen hat. Warum hat bei Bayern Kimmich geschossen und nicht Thiago, Lahm oder Alaba?

1. Auba konnte nichtmehr gehen, Bender konnte schon vor der Verlängerung nichtmehr normal laufen, selbst Reus ging am Krückstock und trotzdem haben sie nen Elfer genommen.
2. Miki ist in dieser Saison unser bester Scorer und da soll also eher Sokratis nen Elfer nehmen als der Topscorer?
3. Miki und Raiola pokern da um alles, sehen sich als absolut top und dann in solchen Momenten aber nicht da zu sein :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Tja wer das weiter schönreden will, kann das gerne tun, aber bitte nichtmehr heulen wenn die nächsten Jahre weiter keine Titel eingeheimst werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:laugh:
Also wenn Dortmund gewonnen hätte nachdem Bayern in der Nachspielzeit einen Elfmeter nicht bekommen hat, nachdem von mir aus Reus den Ball mit der Hand aus dem Strafraum boxt, wäre es keine Benachteiligung weil Ribéry hätte vom Platz gestellt werden müssen und so die Szene garnicht zustande bekommen wäre? Sehr interessanter Gedankengang :rolleyes:


Hat Dortmund denn gewonnen? Hätte, wäre, wäre...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
In der Tat ein sehr entlarvendes Interview mit Tuchel.... Es war eng, aber der FC Bayern ist der verdiente Pokalsieger. Elfmeterschießen ist eben nicht immer nur ein Glücksspiel...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geht mir eher um die Logik, die hinter deiner Aussage steckt.

Dann kannst du aber nicht mit einem möglichen BVB Sieg versuchen zu argumentieren. Geht Ribéry vom Platz, läuft das komplette Spiel anders. Deine genannte Vidal Szene, mit der du versuchst die Ribéry Szene zu relativieren, entsteht dann überhaupt nicht.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
DFB und DFL - feuert endlich alle bayernlastige Schiris....Der Schiri darf doch garantiert nachher bei den Bayern mitfeiern.....und warum sind meine zwei Beiträge weg?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dann kannst du aber nicht mit einem möglichen BVB Sieg versuchen zu argumentieren. Geht Ribéry vom Platz, läuft das komplette Spiel anders. Deine genannte Vidal Szene, mit der du versuchst die Ribéry Szene zu relativieren, entsteht dann überhaupt nicht.
Ohje, ich schaue mir morgen nochmal das Spiel vor der Ribéry Szene an und suche eine harmlose Szene im Mittelfeld wo Bayern einen fälligen Freistoß nicht bekommen hat. Dann wäre die Szene nicht entstanden also ist es völlig egal was danach passiert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Du weißt schon, dass ich mich über die Dortmunder Heulerei lustig mache. ^^

Ich amüsiere mich sehr.

Ja genau. Wenn meine Mannschaft den DFB-Pokal gewinnen würde, wäre auch das erste, was ich tun würde, mich an der "Heulerei" der unterlegenen Fans zu erfreuen. Das sagt wohl mehr über dich aus als du uns mitteilen wolltest...

Vielleicht gehst du nochmal bei Solomo oder Bombe in die Lehre :wavey:
 
Oben