DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
In welchen Bereichen ist Günter denn besser als Ginter?

Natürlich ist Günter immer noch ein Prospekt. Von den Anlagen die er gezeigt hat könnte man ihn mit einem schnellen Badstuber vergleichen. Badstuber als Vergleich weil Hummels ein viel aggressiveres Aufbauspiel hat. Günter: Weniger lange Bälle, aber sehr kreatives, präzises Aufbauspiel. Überragendes Stellungsspiel. Den Vorteil den er Gegenüber Ginter hat ist die Schnelligkeit und wesentlich bessere Technik. Aber wie gesagt: Natürlich... Prospekt... Keine Ahnung wo es da hakt. Weiß nicht warum Klopp ihm nicht vertraut hat. Reine Mutmaßungen: Inkonstanz, nicht an Taktik gehalten, wer weiß...

Ich würde aber darauf wetten das Koray Günter unter Streich eine große Chance gehabt hätte Stammspieler zu sein. Schade. Würde gegen Dortmunds jetzige Linie sprechen Koray für 7 Millionen zurück zu holen. Vielleicht hat er ja Glück und landet irgendwann bei Augsburg oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Von Ginter habe ich bei Freiburg all das gesehen was ein moderner IV können muss inkl. hervorragendem Spielaufbau. Das er dieses Jahr in der Dortmunder Mannschaft nicht gut spielt? Geschenkt.

Verstehe auch nicht, was jetzt an Ginters Anlagen kritisiert wird. Der war in Freiburg mit Anfang 20 einer der besten Spieler und z.B. maßgeblich an deren Höhenflug bis in die Euro League beteiligt, wurde zurecht Nationalspieler etc.

Ja, der spielt eine völlig miese Saison (wie viele andere auch), und vlt. schafft er den Durchbruch in Dortmund auch nicht mehr, aber den aus Freiburg zu holen was für mich ein No-Brainer.

War mir da auch relativ sicher, dass der seinen Weg auch bei einem großen Club geht. Aktuell sieht es nicht danach aus, gebe ich auch gerne zu.
Vlt. wirds ja was im 2. Jahr, aber auch möglich, dass der Karren schon verfahren ist...

Wo konnte man Günter denn beobachten? 3. Liga? U-Nationalmannschaft? Jetzt türkische Liga?
Außer den 1-2 Minuten mal gg. Gladbach als er kurz vor Schluss eingewechselt wurde habe ich bewusst nix gesehen. Wahrscheinlich noch das ein oder andere Freundschaftsspiel, aber dort ist er mir jedenfalls nicht groß aufgefallen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Auch gerade wieder Durms miserabler Pass auf Auba. Sowas kann man sich einfach nicht leisten ey.

Ginter hat seine Chance nie bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dortmund macht jetzt ganz gut Dampf. Aber Kuba sollte sich schnell abgewöhnen, wegen jedem Sch... Handelfmeter zu fordern. War eben schon das zweite Mal, das muss nicht sein.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Falls Hummels wirklich gehen sollte hätte man in Ginter schon einen sehr guten Nachfolger von den Anlagen. Da mit einem Abgang von Hummels wohl ein genereller Umbruch (ob groß oder klein sei mal dahin gestellt) einhergehen würde wäre es auch wieder eine Chance für Ginter da die Erwartungshaltung an den BVB vllt. nicht mehr DIE #2 in Deutschland wäre sondern CL (Quali) und Klopp ihm deswegen auch wieder das Vertrauen schenken könnte. Subotic/Sokratis ist zwar prinzipiell Zweikampfstark aber ein IV-Duo mit Ginter würde zumindest auch spielerisch was drauf haben. Denke der wird seinen Weg da gehen.

Edit: Wieso gibt es dafür ne Gelbe Karte für Schipplock :skepsis:?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Ich wollte Durms Technik eigtl runter reden, aber das war so toll gerade. DIe erste AV Flanke seit Piszczeks Verletzung, die nicht an der Eckfahne oder auf der Tribüne gelandet ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ginter wirkt einfach nicht wie ein Bundesligaprofi. Der wirkt vor dem Spiel wie eines dieser übernervösen Einlaufkinder. In Freiburg war er unumstritten und durfte sich auch Fehler leisten. In Dortmund hatte er (wie das ganze Team) einen schwachen Start und sich davon aber noch krasser beindrucken lassen als alle anderen. Für mich der mit Abstand schlechteste BVB Spieler in diesem Jahr. Der spielte wirklich erbärmlich und Klopp hat es wirklich mehrmals mit ihm probiert...Natürlich ist das nur anhand von paar TV Eindrücken eine fiese Analyse aber für mich ist der Junge aktuell dem Druck nicht gewachsen und von seiner Persönlichkeit einfach nicht selbstsicher genug. Gibt auch Kicker die eine Körpersprache eines Weltklassespielers haben und dann mies kicken aber ein bisschen davon würde Ginter nicht schaden.

Ich habe Koray Günter kaum gesehen und kann den nicht bewerten aber wenn er technisch klar besser sein soll als Ginter dann ist er technisch einer der besten Innenverteidiger der Welt. Ginter machte bei Freiburg den ganzen Spielaufbau und wurde teilweise im Mittelfeld eingesetzt... In der Jugend war er Spielmacher und auch unter Streich in der Bundesliga manchmal sogar der offensive Part auf der Doppelsechs. Dass er technisch alles kann, konnte man da oft genug sehen... Er bringt es aktuell aber halt auf dem Platz nicht umgesetzt. Nach vorne spielt er verunsichert und will nur Fehler vermeiden. Defensiv klappt nix.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe Koray Günter kaum gesehen und kann den nicht bewerten aber wenn er technisch klar besser sein soll als Ginter dann ist er technisch einer der besten Innenverteidiger der Welt. Ginter machte bei Freiburg den ganzen Spielaufbau und wurde teilweise im Mittelfeld eingesetzt... In der Jugend war er Spielmacher und auch unter Streich in der Bundesliga manchmal sogar der offensive Part auf der Doppelsechs. Dass er technisch alles kann, konnte man da oft genug sehen...

mmh... Ich finde da gibt es auf IV schon noch 3 Klassen an Technik über Ginter. Das IV im Mittelfeld landen ist jetzt ja auch nicht so selten. Ist ja jetzt auch nicht bei den Bayern passiert sondern bei Freiburg. Finde Ginter gerade im Spielaufbau zu statisch (bezogen auf Freiburg, die Dortmunder Zeit, wie du schon bemerkt hast, sollte man nicht bewerten).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich erinnere mich dann immer gern daran wie Tony darüber geschwärmt hat das Mikky 5 Sprachen spricht und wie toll er doch ist;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da dominiert und drückt der BVB die komokette 2.HZ und plötzlich zwei 100%ige für Hoffenheim direkt nacheinander :ricardo:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
mmh... Ich finde da gibt es auf IV schon noch 3 Klassen an Technik über Ginter. Das IV im Mittelfeld landen ist jetzt ja auch nicht so selten. Ist ja jetzt auch nicht bei den Bayern passiert sondern bei Freiburg. Finde Ginter gerade im Spielaufbau zu statisch (bezogen auf Freiburg, die Dortmunder Zeit, wie du schon bemerkt hast, sollte man nicht bewerten).

Wenn IV im Mittelfeld spielen ist das ja meistens in einer Abräumer/Zerstörer Rolle (oft allein) vor der Abwehr... Ginter spielte in mehreren Matches den offensiveren Part einer Doppelsechs und war richtig gut. Wenn man nur "echte IV" nimmt und die Aushilfsinnenverteidiger wie Alaba mal ausklammert ist die Liste der Spieler mit diesen Fähigkeiten überschaubr... Schalkes Ayhan würde ich es zutrauen....Can kann man jetzt als IV einstufe und der kann alles spielen. Luiz natürlich aber das ist schon eine eher kleine Gruppe. Hängt natürlich aber auch von anderen Faktoren und nicht nur von der Technik ab.

Ginter ist nicht flashy und macht keine Übersteiger. Aber er ist technisch schon extrem gut und hat das gerade in diesen Spielen gezeigt. Und wie schon gesagt: Dass er beim BVB so abstinkt ist aus meiner Sicht kein Problem seiner fussballerischen Qualität sondern der Persönlichkeit... (Unerfahrenheit, Schüchternheit, Nervosität.... Wie auch immer man das nennen will)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben