DFB-Pokal 2013/14


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Seltsames Spiel vom BVB...irgendwie gewinnt man den Eindruck, die Intensität unseres Spiels nimmt parallel zu Klopps Intensität ab. Hofmann nach seiner Einwechslung der beste Mann, der probiert wenigstens mal was und hat Tempo in all seinen Aktionen.

Mitch mit einer überragenden Bilanz bei seinen Einsätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Seltsames Spiel vom BVB...irgendwie gewinnt man den Eindruck, die Intensität unseres Spiels nimmt parallel zu Klopps Intensität ab. Hofmann nach seiner Einwechslung der beste Mann, der probiert wenigstens mal was und hat Tempo in all seinen Aktionen.

Ich glaube auch, dass Klopp an der Linie ein ganz wichtiger Aspekt ist. Ich hoffe auch er lässt sich da nicht verbiegen. Abgehen ohne "Ausraster" wäre natürlich perfekt, aber das dürfte schwer werden :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Eine Menge, wenn man später die Bayern rauskegeln kann. :licht:

Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden :confused:

Am Ende doch noch ein paar Highlights: Mitch`s Abwurf (wer ist Neuer?), Auba`s Freistoß und die schönen Fangesänge...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Das sah im Stadion vorhin bei Vierinha richtig übel aus, da ist der Sieg richtig teuer bezahlt, wenn einer der absoluten Leistungsträger längerfristig ausfällt. scheint was ernstes am Knie zu sein panik:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
für solche teams ist der kader vom bvb halt überhaupt nicht geeignet. gegen internationale spitzenteams, die das spiel machen, ist die spielanlage optimal. ohne günni ist das mittelfeld aber spielerisch nur mittelmaß in der bundesliga. das ist schon bitter, wie wenig gegen tiefstehende teams geht. ich hätte mir da vor der saison nochmal 1-2 kreative geholt, die hauptsächlich in der bl eingesetzt werden. die "pressing-maschine" darf dann ausschließlich in der cl ran.

gegen bum in der liga hat es bisher noch ganz gut funktioniert, aber in den nächsten wochen mit doppelbelastung wird man auch irgendwann den ein oder anderen punkt liegen lassen. der bvb bringt in den englischen wochen duksch und hofmann, bayern pizarro und müller. das remis in nürnberg ging natürlich auf die kappe des rotationsgottes. denke aber, dass er daraus gelernt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
gegen bum in der liga hat es bisher noch ganz gut funktioniert, aber in den nächsten wochen mit doppelbelastung wird man auch irgendwann den ein oder anderen punkt liegen lassen. der bvb bringt in den englischen wochen duksch und hofmann, bayern pizarro und müller. das remis in nürnberg ging natürlich auf die kappe des rotationsgottes. denke aber, dass er daraus gelernt hat.

Ich denke Hofmann ist nicht das beste Beispiel, wenn man damit argumentieren will, dass beim BVB zu wenig von der 2. Reihe kommt ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke Hofmann ist nicht das beste Beispiel, wenn man damit argumentieren will, dass beim BVB zu wenig von der 2. Reihe kommt ;)

Hofmann ist schon ein guter, aber halt noch ein Talent. Klopp wird schon wissen, wieso er ihm noch kaum/(keine?) 90 Minuten gibt.

Was ich damit sagen will: Auf der einen Seite kommen gestandene Spieler/Stars von der Bank. Einen Qualitätsunterschied gibt es kaum. Dafür muss sich Dortmund aber auch nicht schämen.

Eigentlich wollte ich aber darauf hinaus, dass man sich im Sommer mit Micky und Auba zwar vor allem für die CL gut verstärkt, für die BL es aber mMn aber nicht optimal getan hat. Man hat fast durchweg nur Spieler, die Platz brauchen. Den gibt es in der BL gegen die meisten Teams aber nicht. Durch die individuelle Qualität wird man trotzdem fast alles gewinnen, aber Spiele wie gegen Braunschweig und auch heute haben schon einige Probleme aufgezeigt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Nach München fahren 15000 Dortmunder, zum WOB-Heimspiel kommen 6000 Leute :crazy:

Diego gibt Interviews auf Englisch, ich liebe die Brasis. Alltime Fav ist Ze Roberto
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Shit...Ist mir im letzter Zeit stark verbessert rüber gekommen und war ja auch in der Portugiesischen Nati öfter mal mit dabei...Ganz Bitter für den Jungen. Gute Besserung.


Heute Abend gegen 96 ohne Robben hoffe ich mal, dafür Müller auf Rechts. Dazu noch Contento rein und Starke ins Tor. Am Wochenende dann Van Buyten rein für Boateng, Kirchhoff für Schweini und Shaqiri für Ribery.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ich bin immer noch total begeistert, vom gestrigen Abend. Stimme hab ich quasi gar keine mehr, aber das wars dermaßen wert.
Erste mal, dass ich 60 in der ausverkauften Arena gesehen habe und es hat irgendwie alles gestimmt. Super Atmosphäre auch schon an den U-Bahn Stationen. Nur gut gelaunte Menschen, mit jedem guten unterhalten können, egal ob Anhänger vom BVB oder von uns. Dann in der U-Bahn natürlich schon quasi durchgehend "gesungen" und gesprungen. Die U-Bahnen waren aber dermaßen überfüllt, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Teilweise mehre Stationen die Arme keinen Millimeter bewegen können, weil man so eingeklemmt war.
In den Block (ich glaub 131 war ich) reinkommen war dann nochmal genauso schwer wie vorher in die U-Bahnen. Da wurden die Tickets überhaupt nicht kontrolliert, so dass der Block einfach nur total überfüllt war.

Dann kam gleich mal die riesen Choreo, die ich auf den Bildern die ich gesehen habe auch ziemlich geil fand. Keine Ahnung ob die im Fernsehen gut rüber kam, live habs ichs ja unten drunter erlebt und demnach nicht viel gesehen. :D

1249263635-1860_bvb_03_20130924-200421-1GCH6QvuxPIn0rr09.jpg


Spiel war dann quasi ab der ersten Minute ja ein einziges Hoffen darauf, dass der Schiri mal wieder eine Halbzeit und am besten das Spiel abpfeift. Bei der Lewandowski Chance konnte ich gar nicht fassen, wie der den nicht machen konnte, dazu noch Reus alleine mit gefühlt drölfzig Alutreffern.

Wir hatten ja quasi nur die eine Ecke, die aber wohl die beste im ganzen Spiel war un das bei einem Verhältnis von 1:20 oder so.
Dazu dann noch der Konter wo Lauth mMn fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde.
Ansonsten wurde jeder gewonnene Zweikampf gefeiert, als wäre es der Sieg gewesen. Gerade Wannenwetsch ist mir da besonders mit tollen Tacklings und Wahnsinns Einsatz positiv aufgefallen.

Negativ waren vor allem ein paar extrem unnötige Ballverluste, wenn wir ihn dann doch mal halten. Zwei mal oder so einfach fast grundlos ins Aus gelaufen und dazu auch noch der ein oder andere schlimme Fehlpass. Alles in allem aber eine tolle Leistung und wenn die Mannschaft diese Einstellung dann mal in der Liga so auch bringen würde, ginge da viel viel mehr.

Völlig bescheuert fand ich, als auf einmal ein paar Pfiffe kamen, als Bender am Ball war. Wurde dann auch recht schnell wieder im Keim erstickt, weil die meisten den Sven einfach immer noch lieben und das hat man dann auch noch bei der Auswechslung gehört und gesehen. Minutenlange Sprechchöre und als er sich dann auch noch dafür bedankt hat, war das schon ein ziemlicher Gänsehautmoment für mich.

Weiß jemand was dann da zwischen Süd & BVB Block vorgefallen ist? Von mir aus sah es so aus, als ob da nur ein paar Idioten aus dem ganz unteren rechten Teil des BVB Blocks (vom Norden gesehen aus natürlich links unten) irgendwie negativ aufgefallen sind, allerdings standen die Ordner und Grünen ja dann quasi nur bei den unseren, von daher ging es wohl eher von da aus. Fand ich schade, zu mal dann auch ein paar negative Sprechchöre Richtung BVB raus gingen, da hab ich mich dann auch nicht beteiligt, weil ich es einfach unpassend fand.

Ich hätte auch eine Vermutung wer da beim BVB negativ aufgefallen ist. ~20 Minuten nach Spielende ist mir eine Gruppe von ~15-20 Leuten aufgefallen, die quasi alle komplett schwarz gekleidet waren, 3/4 davon mit Glatze und genau so wie man sich da halt jemanden vorstellt, der dem Fußball den Ruf verhagelt. Gab da keine Aktion oder so von denen, also nur eine Vermutung, dass die das vllt. waren. Alles in allem ja sowieso nur eine winzige Randnotiz.

Zusammenfassend war das für mich einfach ein extrem geiler Tag und die Vorfreude die sich bei mir quasi in der Sekunde der Auslosung breitgemacht hat, wurde dann auch zu 110% erfüllt.
Bin gespannt was Funkel jetzt aus dem Team in der Liga rausholen kann, was für ein riesen Potenzial dieser Verein hat, konnte heute jeder sehen und vor allem hören.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich halte ja sehr viel von Luhukay, aber Wagner von Beginn an gegen Lautern? :laugh2:

Niemeyer :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben