DFB-Pokal 2011/2012: Wer bleibt übrig?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
@Gegen: Dazu kommt, dass die Lokalpresse sehr RB-freundlich berichtet. Die zwei großen Zeitungen (BLÖD, Leipziger Volkszeitung) stehen RB sehr nah und berichten auch über Angelegenheiten, die teilweise kritisch gesehen werden (neues Trainingszentrum am Cottaweg), sehr freundlich.
Der Sportchef bei der Volkszeitung ist dazu der Hofberichter von RB, hat da auch die Anfänge mitgemacht. So war er vor zwei Jahren beim Auswärtsspiel in Jena zusammen mit ein paar Fußballkollegen von mir quasi im Käfig gefangen und durfte sich dort die übelsten Beschimpfungen anhören - hat aber auch selber verbal kräftig dagegengehalten (es waren ca. 20 gegen 650 Jenaer - http://www.youtube.com/watch?v=w-sfSIgsepw) :smoke:

Wie schon geschrieben - der allgemeine Trend hat sich in Leipzig in den letzten zwei Jahren ganz deutlich verschoben. RB wird angenommen und die Auftritte im DFB-Pokal sind für die Publicity natürlich Gold wert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.864
Punkte
113
Wenn ich das richtig beobachtet habe, war Wetklo beim Schuss schon extrem weit vor der Torlinie, auf jeden Fall grenzwertig. Auf der anderen Seite gibt es wahrscheinlich Chaos pur wenn er (Brych?) den Elfer wiederholen lässt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meiin Wunschgegner für die nächste Runde steht übrigens jetzt schon fest:

der HSV.

Gibt ausverkaufte Hütte, mit guten Siegchancen. Und sollte es knapp nicht reichen - so wie vor 2 Jahren - dann weiß man, woran es noch hapert und kann sich danach auf einen möglichen Aufstieg konzentrieren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.864
Punkte
113
Nachdem Stark die Elfmeterkrise von Dortmund bei einem Heimspiel gegen Hoffenheim einleutete, achte ich bei Elfmetern immer sehr auf korrekten Ablauf. Wenn ich ehrlich bin, war der damals abgepfiffene Elfer einer der korrektesten die ich bewusst beobachtet habe. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, jetzt hat Petersen endlich sein Tor :thumb:. Ingolstadt muss jezt aufpassen, dass sie nicht richtig unter die Räder geraten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Also irgendwie, fehlen mir in dieser Runde die wirklichen Pokalüberraschungen... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich dachte immer- in Kiel gibt es nur Handball. ;)

Irgendwie eine langweilige Pokalrunde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bitte? Holstein Kiel war sogar mal Deutscher Meister :belehr: . Aber die Runde war wirklich recht öde, war leider von der Auslosung her nicht viel anders zu erwarten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich hab' erst so schadenfroh gelacht, als ich den Tuchel toben sah und dann erschreckt bemerkt: Ya Konan?

Ging mir ähnlich :wavey:

Schon bitter, wie sehr Diddi der Form aus dem letzten Jahr hinterherhinkt, aber die verpasste Vorbereitung merkt man ihm in jedem Spiel an. Am Ende schleicht er mit Tränen in den Augen vom Platz...Andererseits hat man gesehen am Ende an Diddis Tränen und dem intensiven Trösten wie intakt die Truppe ist, dass es tatsächlich nicht die "typischen Fussballsöldner" sind, die Schmadtke da zusammengekauft hat etc...

Zu Tuchel fällt mir gar nichts mehr ein. Nach dem Spiel bepöbelt er wie wild den Schiedsrichter und eine Gruppe von Zuschauern. Dem Jungen ist der Erfolg nach der letzten Saison wohl zu Kopf gestiegen. Steht an der Seitenlinie wie ein Dressman, aber Verhalten wie ein Hafenarbeiter im Vollsuff. Dann lieber einen wie Slomka, der sowohl bei Niederlagen und Siegen Stil beweist :thumb:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
:thumb: Ich war auch dabei und kann dir in Bezug auf die Stimmung nur beiwohnen...

Ich werde nie tiefer Fan von RB werden aber sympathisiere doch immer mehr mit dem Kunstklub. Hinter mir waren ein paar verkappte Chemiker, die etwas Stimmung machen wollten...sie wurden sofort gestoppt :clown:

Allein schon das Fan-Klientel macht deutlich mehr Freude, wenn man einen Fussballabend erleben will...

Lustig fand ich auch die paar Augsburger mit dem Banner "lieber Tradition als RB Leipzig"... als wenn Augsburg auch nur in Ansätzen die Fussballtradion hätte, wie Leipzig... so ein quatsch! Naja, diese Aussagen werden die Gästefans wohl noch ne lange Zeit mit ins Leipziger Rund schleppen... so what

Wenn man böse seinwill kann man auch das Kunstprodukt als Tradition bezeichnen, weil es das in Leipziger Fußball zu DDR Zeiten schon gab, dass die besten Spieler zu einem Verein deligiert werden und der andere ausblutet. Der 1.FC Lok ist auch aus solch einen Kunstprodukt entstanden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Usami :thumb: Das freut mich für den Jungen.

Hab nur die Sportschau sehen können, aber das 5 und 6 zu 0 waren 2 klasse Aktionen von Usami

Ist es nicht umso **********er, dass Heynckes ihn nicht einsetzt. :wall:

Ich hoffe wir ziehen die Kaufoption trotzdem.

Ic weiß nicht ob Alaba so klasse als offensiver Flüelspieler veranlagt ist, ich würde sagen eher nicht. Er ist doch ursprünglich ein ZM oder DM. Er soll lieber ein neuer Zè ROberto werden.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Von der Zusammensetzung her sicherlich mit das stärkste Achtelfinale der letzten Jahre. Dass soviele Bundesligisten (12) es schaffen, sich nicht zu blamieren, ist doch auch eher selten. Zudem mit Düsseldorf und Fürth die zwei stärksten Mannschaften aus Liga 2, Bochum und Kiel runden das Ganze dann ab...
 
Oben