DFB Pokal 18/19 Halbfinale: Werder Bremen - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Brummsel : es is aber schon verdammt schwer, hier nicht vollkommen den Hammer rauszuholen. @le freaque hat das ja ganz gut zusammen gefasst- es war ein super Spiel, dann kommt so ein Ding und plötzlich springen x Leute aus der Dunkelheit hervor, erzählen von der ewigen Bevorzugung und tun gerade so, als wäre der FCB, seine Fans und vermutliche auch der Hausmeister an der Säbener Straße das Böse an sich. Aber das ist nun mal das traurige an unserer Gesellschaft, man hat sich Trump zum Vorbild genommen (und hier auch im Forum user, die ihn wirklich keinen Millimeter leiden können) und Recht hat der, der am Lautesten schreit.

Ich hab auch erst nach Abnahme der roten Brille erkannt, dass es wohl eher kein 11er war. Die ersten 30 Minuten noch nach Spielende war das ein klarer 11er. Aber ich käme in 100 Jahren nicht auf die Idee, hier in Forum zu platzen um auf Gedeih und Verderb meine Sichtweise durchzuprügeln. Und das macht das Ganze hier unlesbar. Gilt natürlich auch für den ein oder anderen Roten aber gerade der BVB Anhang tut sich hier extrem unrühmlich hervor.

Da freue ich mich auf heute Abend, wenn ich am Stammtisch mit ein paar ELiL's sitze, mir was von roten Duselbrüdern anhören darf, mit der roten Gefolgschaft auf den glorreichen FC Ruhmreich anstoße und mich dann wieder wichtigen Themen widmen kann (Frauen, Rockmusik, Bier, Urlaube, Weltfrieden).

Was ich sagen wollte - das Spiel war viel zu gut, es auf diese Szene zu reduzieren, auch wenn diese spielentscheidend war. Da gäbe es wirklich über verdammt vieles zu diskutieren, aber das ist - Dank Vorbild Trump - auch leider hier nicht mehr möglich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Bombe, ich kann natürlich gut verstehen, dass solche Beiträge wie von mir nicht gut ankommen.
Keine Ahnung, beim Thema FC Bayern geht da einfach so ein "Beiß-Reflex" bei mir los. Das ist schon immer so gewesen. Schon seit meiner Jugend. Und ja, ich bin da natürlich nicht objektiv.
Ich kann da tatsächlich nicht aus meiner Haut. Andererseits will ich das aber auch gar nicht (mehr).

Aus dem Grunde ist aber sicher besser, dann einfach mal das Maul zu halten. Bzw. wirklich die Finger still zu halten, gerade für mich, der ja in anderen Threads auch gerne mal das "soziale Miteinander" propagiert. Hatte mich ja gestern während des Spiels auch ganz gut im Griff, bis auf den einen Beitrag in Großbuchstaben... der ja auch dann verständlicherweise gelöscht wurde.
Naja, ich arbeite dran.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.184
Punkte
113
@Bombe, ich kann natürlich gut verstehen, dass solche Beiträge wie von mir nicht gut ankommen.
Keine Ahnung, beim Thema FC Bayern geht da einfach so ein "Beiß-Reflex" bei mir los. Das ist schon immer so gewesen. Schon seit meiner Jugend. Und ja, ich bin da natürlich nicht objektiv.
Ich kann da tatsächlich nicht aus meiner Haut. Andererseits will ich das aber auch gar nicht (mehr).

Aus dem Grunde ist aber sicher besser, dann einfach mal das Maul zu halten. Bzw. wirklich die Finger still zu halten, gerade für mich, der ja in anderen Threads auch gerne mal das "soziale Miteinander" propagiert. Hatte mich ja gestern während des Spiels auch ganz gut im Griff, bis auf den einen Beitrag in Großbuchstaben... der ja auch dann verständlicherweise gelöscht wurde.
Naja, ich arbeite dran.
Ganz klar ein heißer Kandidat für die Entschuldigung/Ehrlichkkeit des Jahres (y):D Wir sollten den Bayern sagen, dass sie bei der Meisterfeier auf dem Marienplatz ein paar nette Worte für dich finden :LOL:
Wenn ich jemals inb meinem Leben Scheizzze gelabert hätte oder befürchten würde, dass es so weit kommt, würde ich mir DICH als Vorbild nehmen :D:LOL::D Darfst beim Pokalfinale wieder mit posten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.171
Punkte
113
Mir geht es auf den Wecker da von "Schwalbe" zu reden. Das läuft unter der Rubrik "weaker Elfmeter", kann man geben, muss man aber nicht, sollte man wohl auch nicht. Aber das muss dann bitte der DFB auch mal ausformulieren, und als offizielle Regelung publizieren. Mit Beispielvideos und klaren Auslegungsvorgaben. Das kann doch nicht wirklich schwer sein, für die meisten Fälle.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.184
Punkte
113
Ich schrieb es ja bereits: Wenn sowas für 90% plus x % der Fussballfans (sympathieübergreifend) kein Elfer ist, dann sollte es auch keinen geben. Verstehe auch nicht, was daran oft so schwer zu entscheiden ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich schrieb es ja bereits: Wenn sowas für 90% plus x % der Fussballfans (sympathieübergreifend) kein Elfer ist, dann sollte es auch keinen geben. Verstehe auch nicht, was daran oft so schwer zu entscheiden ist.
Also sollte man als Stadiongänger und Fernsehzuschauer per App abstimmen können, ob es Elfer war und dann entscheidet die Mehrheit? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
das ist dann Punkt 7.
Finger in die Ohren und seiner Welt treu bleiben.

Unterstellung basierend auf deinem kreativ geschaffenen Donald-Trump-Konstrukt.

Es gab btw. auch nichts zu widerlegen, hast ja nur ne Verschwörungstheorie aufgestellt. Dass man Verschwörungstheoretiker nicht widerlegen kann, ist bekannt.

Doch, gab es. Weil es nie eine Verschwörungstheorie war. Du hast sie so klassifiziert, mehr nicht. Hans Meyer hat sie mit seinen Mainz Beispielen widerlegt. Auch andere Teams bekamen oder bekommen absurde Elfmeter. Daraufhin habe ich auf die Verhältnismäßigkeit hingewiesen, mehr nicht. Die aber laut dir keine Relevanz hat. Weswegen ich keine Sinn einer Fortführung der Diskussion erkennen kann.

Hab dir btw. sogar abseits der wilden Theorie teilweise zugestimmt, aber das ist irgendwie auch nicht angekommen.

Was die ganze Diskussion deinerseits ad absurdum führt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.848
Punkte
113
Die Weisheit der Masse. Hat sich in anderen Bereichen doch tatsächlich schon als überlegen herausgestellt ;)
die Einschaltquoten bei Bayernspielen würden wohl noch ansteigen und Bayern könnte auch endlich ein 200K Plätze Stadion bauen und das immer ausverkaufen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.184
Punkte
113
Also sollte man als Stadiongänger und Fernsehzuschauer per App abstimmen können, ob es Elfer war und dann entscheidet die Mehrheit? :D
Ja, z.B. und Du weißt auch schon genau, wer diese App programiert. Oh, bei mir fliegt gerade ein Singvogel am Fenster vorbei. Gluabe es ist ein @spatz :D:D:D
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Mir geht es auf den Wecker da von "Schwalbe" zu reden. Das läuft unter der Rubrik "weaker Elfmeter", kann man geben, muss man aber nicht, sollte man wohl auch nicht. Aber das muss dann bitte der DFB auch mal ausformulieren, und als offizielle Regelung publizieren. Mit Beispielvideos und klaren Auslegungsvorgaben. Das kann doch nicht wirklich schwer sein, für die meisten Fälle.
Wenn man streng ist und beispielsweise der Wikipedia-Definition folgt, könnte man es sogar als Schwalbe auslegen:
Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt. Auf diese Weise versucht ein Spieler, einen Freistoß oder (innerhalb des Strafraumes) einen Strafstoß zugesprochen zu bekommen, wenn er den regulären Angriff verloren glaubt, oder um eine Verwarnung (ggf. Platzverweis) des Gegenspielers zu provozieren.
Ja, er wird oben leicht geschoben, das war allerdings nicht ursächlich für sein Fallen unten. Wenn der Schiedsrichter tatsächlich aufgrund eines vermeintlichen Kontakts unten auf Strafstoß entschieden hat, den es nicht gab und den Coman somit nur vorgetäuscht hat, in dem Bewusstsein des eigentlich kaum mehr erreichbaren Balls, würde es dieser Formulierung sogar entsprechen.

Das heißt aber nicht, dass ich dieser folgen möchte. Im Endeffekt ist es eher ein Problem der allgemeinen "Fall-Sucht" im Fußball, einer der für mich persönlichsten nervigsten Aspekte der Sportart bzw. ihrer Ausübung. Schlussendlich hätte aber wohl wirklich nahezu jeder Spieler in der Situation Comans sich so verhalten wie er und wäre gefallen.

Aber wie hier eigentlich schon von anderer Seite geschrieben wurde, ist das "traurigste" an dieser Szene wirklich, dass sie nach dem zuvor so großartigen Spiel, nun praktisch einziges Thema ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.171
Punkte
113
Meine Firma würde dafür sicher gerne "kostengünstig" eine selbstlernende Robotics-KI liefern, die in Echtzeit per machine learning entscheidet ob das nun ein Elfmeter war oder nicht. Caveat: die bildet die Entscheidungen nach die reale Schiedsrichter als "richtig" und "falsch" liefern, egal was dabei rauskommt. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.719
Punkte
113
Wenn man streng ist und beispielsweise der Wikipedia-Definition folgt, könnte man es sogar als Schwalbe auslegen:

Ja, er wird oben leicht geschoben, das war allerdings nicht ursächlich für sein Fallen unten. Wenn der Schiedsrichter tatsächlich aufgrund eines vermeintlichen Kontakts unten auf Strafstoß entschieden hat, den es nicht gab und den Coman somit nur vorgetäuscht hat, in dem Bewusstsein des eigentlich kaum mehr erreichbaren Balls, würde es dieser Formulierung sogar entsprechen.

Das heißt aber nicht, dass ich dieser folgen möchte. Im Endeffekt ist es eher ein Problem der allgemeinen "Fall-Sucht" im Fußball, einer der für mich persönlichsten nervigsten Aspekte der Sportart bzw. ihrer Ausübung. Schlussendlich hätte aber wohl wirklich nahezu jeder Spieler in der Situation Comans sich so verhalten wie er und wäre gefallen.

Aber wie hier eigentlich schon von anderer Seite geschrieben wurde, ist das "traurigste" an dieser Szene wirklich, dass sie nach dem zuvor so großartigen Spiel, nun praktisch einziges Thema ist.

Ich würde Comans Aktion nicht als Schwalbe bezeichnen, auch wenn ich bezweifle das er da fallen muss
Aber wie du sagst, das ist nun mal Fußball, das nennen manche dann clever, aber das nervt mich auch
Das blöde ist ja, das wenn man nicht fällt, die Chancen geringer werden den Pfiff zu bekommen, selbst wenn es ein klares Foul ist
Wenn man Schwalbe so definiert ob man wirklich fallen muss, dann müsste man ja selbst Gelb geben wenn du klar getreten wirst, aber theoretisch noch auf den Füßen bleiben könntest wenn du es wirklich versucht und dann dennoch fällst
 
Oben