DFB - Korruption, Machtkampf, Kasperlestheater


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
2014 war eine Frage der Torlinientechnik aber was war 2016? Da habe ich eher in Erinnerung, dass der verschossene Elfer von Kimmich hätte wiederholt werden müssen, weil Bürki beim Schuss schon fast am Fünfer stand...

Wie @Sports Almanac schreibt mal wieder nicht geahndete Tätlichkeit von Ribery am Ende der ersten Halbzeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.682
Punkte
113
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Bernd Neuendorf mit großer Mehrheit zum DFB-Präsidenten gewählt - kicker
Liveblog vom DFB-Bundestag zum Nachlesen - Rainer Koch fällt durch - Fußball - sportschau.de

Keine Ahnung ob Neuenburg/ Sinning das beim DFB zukünftig besser machen, aber Koch war unerträglich. Habe mir einmal im zdf sportstudio DFB-Machtkampf geht weiter: Vizepräsident Koch hält an seinem Amt fest | SPORTstudio – ZDF - YouTube ein Interview mit ihm angesehen und mich die ganze Zeit nur gefragt was das für ein Winkeladvokat bitte ist? Der war zu dem Zeitpunkt der oberste Repräsentant des DFB und windet sich um jede kritische Frage herum. Widerlich.
Wenn der DFB wieder Vertrauen schaffen will dann sollte man ausmisten und aufräumen mit den ganzen Steuerbetrugsgeschichten, etc.
Eine Frau ganz oben kann diesem Laden nur gut tun, Frauenquote war ja für Koch auch so ein heißes Eisen was er am liebsten gar nicht anpacken wollte, aber auch seine Vorgänger schon, weil Fußball Männersache ist? Vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Sportschau Liveticker:
14:53 Uhr - Silke Sinning tritt an
Nach vielen Bestätigungen, etwa der von Watzke als 1. Vizepräsidenten, wird es jetzt wieder spannend. Silke Sinning aus dem "Team Peters" teilt mit, dass sie trotz der Niederlage ihres Präsidentschaftskandiaten gegen Rainer Koch antreten wird. Es geht um einen Posten als einer von zwei Vizepräsidenten, den der Regionalverband aus Süddeutschland stellen darf: "Ich trete an, nachdem ich dazu in den vergangenen Tagen von vielen ermuntert wurde."

15.08 Uhr - Koch bittet um Zustimmung oder Enthaltung
Auch Koch tritt noch ans Rednerpult. Er bittet die Delegierten, sich zu enthalten, wenn sie nicht für ihn stimmen wollen. So würde sich das Ergebnis später dann vermutlich deutlich besser lesen. Es gibt ein Geraune im Saal, als Koch die Bitte ausspricht.

15.30 Uhr - Koch ist erdrutschartig abgewählt
Das ist eine Sensation. Silke Sinning gewinnt die Wahl zur Vizepräsidentin mit 163:68 Stimmen. Das ist eine schallende Ohrfeige für Rainer Koch, der den DFB im Exekutivkomitee des europäischen Verbandes UEFA vertritt. Bislang sagte Neuendorf, dass er Koch diesen Posten auch nicht streitig machen wolle. Aber nach dem vernichtenden Ergebnis für Koch wird sich die Frage neu stellen.
Ein typischer Koch eben:LOL:
Das er freiwillig seinen Posten bei der UEFA räumt glaube ich nicht. Ich hoffe Neuendorf macht gleich mal Druck. Eigentlich müsste er nach dieser Klatsche im BFV https://www.bfv.de/der-bfv/bfv-struktur/die-struktur-des-bfv auch Druck bekommen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Also sowohl die Rede bei der er zur Enthaltung aufgerufen hat, als auch der Händedruck zum gratulieren nach der Wahl, waren ziemlich Fremdschämen...
Gut dass Koch weg ist, aber dass sich ernsthaft was ändert beim DFB, glaube ich trotzdem nicht
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Fußball-Kolumne - DFB-Neuanfang: Wie es zum Ende des "Systems Koch" kam
Als dann relativ deutlich klar wurde, dass Gegenspieler Peter Peters bei der Wahl des DFB-Präsidenten gegen den von den Amateuren vorgeschlagenen Bernd Neuendorf keine Chance haben würde, wollte Koch ganz schlau sein - und verzockte sich komplett. Denn sein Landesverband nominierte die von Peters vorgeschlagene Hessin Silke Sinning als "Botschaft einer demokratischen Wahl" als Gegenkandidatin zum eigenen Chef, weil man fest davon ausging, dass Sinning im Fall einer Peters-Niederlage von sich aus zurückziehen würde.
Tat die Professorin an der Universität Koblenz-Landau aber nicht. "Bis letzte Woche habe ich immer deutlich gesagt, dass ich Team Peters bin und bei einer Niederlage von ihm nicht antrete", gab Sinning nach ihrer überraschenden Wahl zu. "Jetzt gab es aber die besondere Situation, dass Bayern auf mich zugekommen ist und mir viele zudem deutlich gemacht haben, ich solle doch wenigstens antreten. Und da habe ich gedacht, dann bringe ich den Mut auf."

Die Sportwissenschaftlerin hielt zwar eine wenig mitreißende Rede, doch Koch schien den Verzicht auf die Kampfabstimmung als eine Art Majestätsbeleidigung aufzufassen. Der offensichtlich hoch nervöse Favorit sprach Sinning in seiner Replik mehr oder minder die Berechtigung zur Gegenkandidatur ab. Sinngemäß sagte Koch, dass nur er als erklärter Vertreter des mächtigen Südens ein Anrecht auf den Posten im Präsidium habe und Sinning dafür auch nicht geeignet wäre.
Ich fasse zusammen:
Bayern nominierte eine Gegenkandidatin um Demokratie vorzugaukeln, "überredet" diese sogar noch anzutreten, ist dann überrascht, dass sie auch antritt, um dann den Wählenden zu sagen, Stimmen darf sie aber nicht bekommen, denn das würde beim Ergebnis doof aussehen.
Ähhh, um meine ähhh "Verwunderung" auszudrücken, hat das Forum nicht genügend Smileys.
Eine bemerkenswerte und herausragende taktische Leistung.
:jubel::clowns::LOL::D:eek::clowns:o_O:popcorn1:
Für Herrn Koch: :wavey:, sie sie sind :weghier:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Nach seiner Abwahl verließ er durch den Notausgang den Raum. Passt irgendwie.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Zitat von Kicker.de
Koch übrigens verließ den Saal unmittelbar nach Abschluss der Veranstaltung ohne weiteren Kommentar. Symbolträchtiger Weise durch eine Seitentür mit der Aufschrift "Notausgang".
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Neuendorf ist DFB-Präsident :LOL:.
Sie nannten ihn Zecke.
Von Grindel und Niersbach ist nicht mehr viel zu hören, die geniessen ihre Pension.
Und Koch wurde von ner Professorin übertrumpft.
Also der Zecke, dieser hochveranlagte Künstler, ist das nicht, der mußte seine Weltklasse als Künstler belechen
und erst dann durfte er sich den Namen "Zecke" in seinen Perso eintragen lassen,
der hieß ursprünglich aber nicht Bernd, soviel ist sicher.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.144
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Neuendorf ist DFB-Präsident :LOL:.
Sie nannten ihn Zecke.
Von Grindel und Niersbach ist nicht mehr viel zu hören, die geniessen ihre Pension.
Und Koch wurde von ner Professorin übertrumpft.
Also der Zecke, dieser hochveranlagte Künstler, ist das nicht, der mußte seine Weltklasse als Künstler belechen
und erst dann durfte er sich den Namen "Zecke" in seinen Perso eintragen lassen,
der hieß ursprünglich aber nicht Bernd, soviel ist sicher.


was laberst du hier für einen müll?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.156
Punkte
113
Neuendorf ist DFB-Präsident :LOL:.
Sie nannten ihn Zecke.
Von Grindel und Niersbach ist nicht mehr viel zu hören, die geniessen ihre Pension.
Und Koch wurde von ner Professorin übertrumpft.
Also der Zecke, dieser hochveranlagte Künstler, ist das nicht, der mußte seine Weltklasse als Künstler belechen
und erst dann durfte er sich den Namen "Zecke" in seinen Perso eintragen lassen,
der hieß ursprünglich aber nicht Bernd, soviel ist sicher.

Wäre wünschenswert wenn Du Dich zumindest etwas mit den beteiligten Personen beschäftigen würdest. Bernd Neuendorf hat nichts mit der "Zecke" von der Hertha zu tun. Er war u.a Staatssekretär in NRW.
 
Oben