Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehe eigentlich Hummels/Höwedes auch als das Duo für die Zukunft, bis zur Em müssen sie meines Erachtens aber noch nicht Stammspieler sein, zur Wm aber schon.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es geht aber nunmal nicht darum, wer am besten zu Hummels passt, sondern welches Duo insgesamt am besten funktioniert. Wenn es allein um die individuellen Fähigkeiten/Talent geht, sehe ich zumindest mittelfristig Boateng/Hummels als das beste Duo. Aber das heisst eben nicht zwangsläufig, dass die beiden auch harmonieren. Für die EM wird Mertesacker gesetzt sein, wenn er eine halbwegs passable Saison spielt - das ist bei der Summe Erfahrung/Verdienste/Standing-im-Team auch ok. Dann geht es halt darum, wer am besten zu ihm passt.
Friedrich passt, das hat die WM weitestgehend gezeigt, Badstuber passt auch ganz gut, es bleibt noch Zeit, andere Partner zu testen, eine ganze Saison lang und die EM-Vorbereitung: erst da wird so richtig eingespielt. Vor der WM hieß es Tasci oder Westermann? Es wurde good old Arne. Natürlich ist es auch gut zu wissen, wie andere Paare passen, es kann ja immer was passieren. Von daher hat Hummels/Friedrich als Versuch schon Sinn gemacht. Auch die vermutliche Kombi Boateng/Badstuber bei den Bayern wird interessant, Boateng/Höwedes passt gut (siehe U21), Hummels/Höwedes hat beim Folgejahrgang der U21 dagegen gar nicht funktioniert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gegen Uruguay fand ich Hummels mittelprächtig, mit mehr guten, aber auch mehr schwachen Szenen als Friedrich. Defensiv stark war die Rettungsaktion in der 2.HZ, offensiv der Kopfball in der ersten und ein, zwei prima Pässe in der Eröffnung. Es gab aber auch 2-3 Szenen, wo er Schmelzer helfen wollte, aber ebenfalls ausgespielt wurde (Cavani). Der linke IV hat es in der NM eben immer schwerer als der rechte (noch, wenn Lahm die Seite wechselt, ist es andersrum). Mit der Doppel6 hat das m.E. nicht viel zu tun: deren Fehler hat er ausnahmslos gut gelöst, aber bei dem, was über Außen kam, sah er längst nicht immer gut aus.
Diese Situationen gäbe es natürlich gar nicht erst, wenn wir brauchbare LV hätten, eigentlich darf ein IV gar nicht in solche Aushilfssituationen kommen, wo er fast bis auf die Außenbahn rücken muss. Aber momentan ist es leider so. Schmelzer bringt Talent mit, war aber in seinen LS bisher alles andere als gut. Schweden ging so gerade, gegen Australien und Uruguay war er beide Male klar schlechtester Mann im deutschen Team. Das war beide Male mangelhaft und nicht NM-tauglich. Aogo kann auch nicht die Lösung sein, obwohl er sich in der NM bis jetzt etwas besser anstellt als Schmelzer. Schäfer hat bislang auch nur Grottenländerspiele abgeliefert.
Rechts sieht es nicht viel besser aus: Riether, Beck...das ist ja alles nichts. Darum könnte ich mir vorstellen, dass die IV mit AV-Erfahrung wie Friedrich, Boateng, Badstuber, Höwedes sich da etwas leichter tun, weil sie die Position, auf die sie ständig rücken müssen, besser kennen. Hummels ist da zentraler konzipiert.
Es sei denn, Löw schickt am Ende doch wieder Boateng auf eine der AV-Positionen. Wäre schade für ihn, aber vielleicht das Beste für alle. Der spielt das wenigstens ordentlich, auch wenn es gegen starke Gegner geht (siehe WM Argentinien und England, siehe Manchester, wo er, wenn fit, Stammspieler als AV war). Wenn Boateng LV spielt oder Lahm die Seite wechselt, traue ich Hummels einen Stammplatz auch schon zur EM zu - mit Schmelzer oder Aogo nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich ist die IV ja onehin nicht das Problem. Wenn man Tonys typische Übertreibungen mal beiseite schiebt, haben wir mit Mertesacker/Friedrich zwei schlachtenerprobte Recken, die jede Menge Turniererfahrung und diese immer ordentlich bis gut gemeistert haben. Auch bei der WM war der vielgescholtene Per nur in der VR schwach, in den K.O. Spielen war das völlig ok. Auf die beiden kann man immer bauen, zumindest als Kaderspieler und gerade auch charakterlich (ist bei einem Turnier ja auch wichtig).
Dazu haben wir mit Hummels, Höwedes, Boateng, Badstuber gleich vier richtig gute junge IV, die alle ihren Weg machen werden, egal welchen Typ man jetzt bevorzugt oder wer hier oder da besser in Form ist. Das sind alles gute, talentierte Jungs, da lasse ich mir auch von keiner Fanbrille auch nur einen grundsätzlich schlechtreden. Auch Toprak, Reinartz oder Wollscheid bringen gute Voraussetzungen mit und Westermann, Huth oder Tasci sind allemal solide, wenn wirklich alle Stricke reissen und sich 6 IV gleichzeitig verletzen. Auf dieser Position stehen wir aktuell und perspektivisch gut da,

Das Problem sind die AV. Da kommt einem das blanke Grausen. Da ist ausser Lahm kein einziger international konkurrenzfähig, auch kein Castro, der sich Leverkusenlike immer versteckt, wenn es darauf ankommt. Kein Aogo, kein Riether, kein Schäfer und auch kein Schmelzer, dessen Leistungen gegen Australien und Uruguay nahe an Zoltan Sebescens NM-Versuch waren. Der Junge muss noch ganz viel lernen. Vielleicht macht Beck einen Leistungssprung bei Juve (der Transfer zeigt übrigens, dass es woanders ähnlich schlimm aussieht), aber wenn nicht? Uh-oh. Lahm kann man nicht klonen, Boateng auf Außen ist da schon die beste Lösung...und die ist nicht gut, allenfalls "ganz ok".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JAJA Fanboys, deine Argumentationsweise geht einem schon schnell auf die Nerven.
Sämtliche Sport-Portale sahen Hummels um Welten besser als Badstuber in dieser Saison. Diese Gleichwertigkeit, also Abhängigkeit vom Stil und Form, kommt immer nur von dir. Ich will gar nicht wissen, wie viele Badstubers Bayern für Hummels eintauschen wollen würde.

Auch genial wie Löw mit dem 26jährigen Huth nicht mehr plant, der eine sehr gute PL-Saison gespielt hat. Badstuber könnte nicht mal PL spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Tony Jaa

wir wissen ja nun das Hummels gut ist, wir besser als andere, wir haben ihn schliesslich ausgebildet, nur muss ein einfach zusammenfassen das Hummels bisher nur Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat, sonst in EL und in der NM war er halt eher nur durchschnittlich. Mal sehen ob er in der kommenden Saison sich weiter steigern kann, ob er mehr als 6 CL Spiele macht und ob die gute Leistung der Bundesliga wiederholt werden kann. Ich sehe ihn derzeit vor Badstuber und Boateng, aber das kann sich schnell auch wieder aendern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.011
Punkte
113
Gleich geht's los, ähnliche Aufstellung wie gegen Uruguay, nur mit Khedira statt Rolfes und Podolski statt Schürrle.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
und auch kein Schmelzer, dessen Leistungen gegen Australien und Uruguay nahe an Zoltan Sebescens NM-Versuch waren.

man ist das bitter für sebescen, das einzige was in erinnerung bleibt ist sein verkorkstes länderspiel. und dabei war das gegen eine starke holland-elf, er war zum ersten mal überhaupt rv und der trainer war ein gewisser ribbeck :clown:
dabei war er eigentlich ein richtig guter, stand sogar in nem cl-finale. nur in leverkusen war seine position mit schneider halt besetzt und er musste nach hinten ausweichen. und leider verletzungsbedingt zu frühes karriere-ende. naja, war etwas off topic...

die av-positionen sehe ich auch als schwachstelle, allerdings kann man lahm da teilweise sogar mit einbeziehen, wirklich über 90 minuten überzeugt hat er mich schon länger nicht mehr (wobei ich natürlich nicht alle bayernspiele komplett gesehen habe)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, Schmelzer bekommt eine weitere Chance trotz schwachen Auftritten und Hummels spielt im wohl letzten verbliebenen wichtigen Qualispiel (gehe mal einfach davon aus dass gegen die Türken platz 1 bereits fest steht). Könnte ein langweiliges Wochenende für die Löw-Nörgler werden ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ist der Löw bescheuert im Kopf ?
Weiß er gar nicht, dass das Spiel gegen Österreich ein Qualispiel ist oder warum spielt Hummels statt Badstuber ?:gitche:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn man Neuer bei den Flanken wieder da so rumhampeln sieht, weiß man erstmal, was für ein Klassejob der Hotte gemacht hat. ;)

Da schlägt dieser Nichtskönner und Stolperkönig wieder zu, während der Weltklassekeeper souverän an den Flanken vorbeisegelt, verkehrte Welt.
biggrin.gif
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
glaub Gomez hat gar nicht gecheckt wie er den Ball da reingeeiert hat

wie Simon richtig erkannt hat als Fußballfachmann wäre das mit Schweinsteigers prässssssenten Quergeschiebe viel besser gelaufen

Wenn man Neuer bei den Flanken wieder da so rumhampeln sieht, weiß man erstmal, was für ein Klassejob der Hotte gemacht hat. ;)

:D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Siege gegen die Dösis sind immer verdient!


Egal wie, Hauptsache nicht verlieren heute. Man sieht dem Team an, dass es nach Urlaub schreit.
 
Oben