Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Deutschland also wie fast immer in Freundschaftsspielen mit einer Truppe, die so noch nie zusammengespielt hat. Immerhin sind mehr klare Stammspieler dabei als gegen Australien.


Eigentlich sind so viele Stammspieler wie möglich dabei, Ausnahme sind die hier immer diskutierten Positionen IV2 und OML und im Sturm wo es gilt eine Alternative aufzubauen.

Links hinten gibt es keinen stammspieler, zentral ist ja schlicht keiner gesund.

Was Özil macht grenzt an Arbeitsverweigerung, wenn es bei ihm nicht läuft ist das absolut ätzend anzusehen wie er dahin trabt und Bälle verliert ...

Schönes Tor von Gomez :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Schön gemacht von Gomez...:thumb:

PS: Özil geht keinem Ball hinterher, nach eigenem Ballverlust...:clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sieht wieder mal, dass Gomez nur abstauben kann, und das auch nur gegen Bums :D

Zwei sehr schöne Tore von Gomez und Schürrle :thumb:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Selbst als Dortmund Fan muss ich sagen dass hummels nun zumindest defensiv sich nicht gerade aufgedrängt hat. Auch wenn er nach vorne hin einige gefährliche Aktionen eingeleitet hat - ein Ausrufezeichen sieht anders aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ich weiß auch nicht wie oft er links raus musste, weil sich Schmelzer mal wieder verschätzt hatte. Außerdem spielt man gerade gg Suarez, Forlan und Co, und das ohne ein defensives MF.

Özil fehlen noch Welten zu Xavi oder Iniesta.

Schürrle ist ein besserer Fußballer als Poldi. Das Kombinationsspiel läuft so wesentlich flüssiger. Außerdem hat man mit Müller ja schon einen "effektiven" Spieler in der 3er Offensivreihe, der das Kombinationsspiel etwas behindert.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Schmelzer und Hummels beweisen derzeit, warum sie nur die Freundschaftsspieler sind. So jedenfalls sind beide meilenweit von einem Stammplatz entfernt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@ tony:Hab 3 Situationen gezählt in der er Schmelzer unterstützen musste. In dem Punkt hast du sicher nicht unrecht aber trotzdem sehe ich insgesamt hummels heute nicht so stark wie bei Dortmund über die Saison.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Rethy hat doch einen im Schuh bei dem was er da über Özil erzählt :skepsis:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Naja ich sehe das Spiel nicht aber ein Freundschaftsspiel am 29.05 ist ziemlich dämmlich, es ist zwar da um das Quali Spiel zu vorbereiten aber diese in Juni zu bestreiten ist auch dumm mMn.

Schmelzer und Hummels beweisen derzeit, warum sie nur die Freundschaftsspieler sind. So jedenfalls sind beide meilenweit von einem Stammplatz entfernt.

Ja Badstuber und Mertesacker würden gegen Uruguay sicher besser aussehen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Schmelzer und Hummels beweisen derzeit, warum sie nur die Freundschaftsspieler sind. So jedenfalls sind beide meilenweit von einem Stammplatz entfernt.


Nur sind die Freundschaftsspiele zur Zeit die wesentlich schwierigeren, zumal die restliche Mannschaft auch relativ zusammengeworfen ist. Lass Hummels und Schmelzer mal 2-3 Qualispiele durchspielen mit der Stammmannschaft und die Sache sieht ganz anders aus. (Sicherheit, Eingespieltheit).
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Schmelzer und Hummels beweisen derzeit, warum sie nur die Freundschaftsspieler sind. So jedenfalls sind beide meilenweit von einem Stammplatz entfernt.

Wenn man bedenkt, wie Badstuber und Mertesacker zuletzt aufgetreten sind, stellt man fest, dass diese Behauptung natürlich nicht haltbar ist. Das liest sich ja so, als hätten wir eine Weltklasse-Innenverteidigung. :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.151
Punkte
113
Liegt ja nicht nur am Gegner, ohne Schweinsteiger und Khedia kommt hinten auch wesentlich mehr durch, so dass die Defensive mehr zu tun bekommt. Wobei Kroos zumindest in der Offensive nicht schlecht spielt. Ein defensivstarker Spieler wird aus dem aber kaum noch, denke ich
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Schöne abwehraktion vorhin von hummels btw:thumb:

Tuco hat übrigens einen wichtigen Punkt erwähnt. Die Stabilität in der defensive lebte natürlich von der starken Doppel 6 die heute nicht da ist. Dennoch geht imho gerade über unsere linke Seite zu viel.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schmelzer und Hummels beweisen derzeit, warum sie nur die Freundschaftsspieler sind. So jedenfalls sind beide meilenweit von einem Stammplatz entfernt.

Schmelzer war ohne Frage bestenfalls mäßig; Hummels fand ich aber richtig stark. Gerade im Spiel nach vorne sah das erstklassig aus. Für mich war er heute vielleicht sogar der beste Feldspieler. Sicher aber der beste Abwehrspieler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.151
Punkte
113
Schmelzer fand ich auch eher schwach. Letztlich ist es wohl nicht schlecht, dass Lahm wieder links spielen soll, rechts hat man immerhin die größere Auswahl an Kandidaten, auch wenn's dort ebenfalls keinen Spieler gibt, der sich jetzt direkt aufdrängt.
 
Oben