deutschland - tour 2006


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Dieses Gejubele über Voigt geht mir tierischst aufm Sack. :sleep:
Jede Minute wird über seine Heldentaten geschwärmt, als ob er der einzige wäre, der dort gut Rad fährt. Natürlich fährt er stark, aber die anscheinend macht die Suche nach einem neuen Radsporthelden in Deutschland die Sinne unscharf. :gitche:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Was eine grandiose Bergankunft:idiot:
Jedenfalls dürfte Voigt die D-Tour, welche dieses Jahr ein ******haufen ist, gewinnen, kann mir kaum vorstellen, dass Leipheimer unseren "Tourgott" Voigt gefährden kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Joe Calzaghe schrieb:
Was eine grandiose Bergankunft:idiot:
Jedenfalls dürfte Voigt die D-Tour, welche dieses Jahr ein ******haufen ist, gewinnen, kann mir kaum vorstellen, dass Leipheimer unseren "Tourgott" Voigt gefährden kann.

Nicht nach seinen Zeitfahrleistungen bei der Tour. Obwohl Voigt hat sich dort ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und wenn eine frische Ladung aus Übersee... :D

Zur Deutschlandtour: Habe mir das diesjährige Provinzrennen größtenteils gespart und die Entscheidung scheint richtig gewesen zu sein. Was mich jedoch etwas verwundert, ist das schwache Abschneiden von Gerdemann und Sinkewitz. Zumal selbst Voigt plötzlich vorne am Berg mitfahren kann und Zabel sogar den Rasmussen mimt.

Am besten gefällt mir übrigens die Erklärung von Ludwig, der die schlechten Leistungen indirekt mit seiner Ablösung begründet :crazy: Waren es nicht auch die Fahrer, die sich gegen ihn und Taktikgott Kummer ausgesprochen haben? Demnach müssten die T-Mobile Fahrer doch eher wie entfesselt allen davon fahren :laugh2:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Buster D schrieb:
Nicht nach seinen Zeitfahrleistungen bei der Tour. Obwohl Voigt hat sich dort ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und wenn eine frische Ladung aus Übersee... :D
Beim 1. EZf wars ja absicht
Buster D schrieb:
Zumal selbst Voigt plötzlich vorne am Berg mitfahren kann...
Das haben wir ja schon geklärt.
Buster D schrieb:
Am besten gefällt mir übrigens die Erklärung von Ludwig, der die schlechten Leistungen indirekt mit seiner Ablösung begründet :crazy: Waren es nicht auch die Fahrer, die sich gegen ihn und Taktikgott Kummer ausgesprochen haben? Demnach müssten die T-Mobile Fahrer doch eher wie entfesselt allen davon fahren :laugh2:
Naja, ich denke bei den Moppels stimmt noch mehr nicht...und Sinke ist einfach außer Form und Linux hatte seinen Höhepunkt halt bei der Tour de Suisse...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Aber trotz allem muss man nochmal die Leistung von Voigt hervorheben. :jubel:
Auch wenn diese Etappe das größtenteils schwache Niveau der D-Tour verdeutlicht. Denn eigentlich ist es unmöglich, dass ein Fahrertyp wie Jens Voigt (höchstens vllt durch eine frühe Ausreißergruppe) das ganze Peloton am Berg abhängt und sich durchsetzt. Aber ich freue mich für Voigt. Und Hut ab vor dieser Leistung.

@ Angliru

Er ist einfach ein absoluter Sympathieträger. Und auch die Art und Weise wie er fährt ist einfach spektakulär. Deshalb wird er auch so hochgejubelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Natürlich respektiere ich auch seine Leistung, aber was die ARD bei der Deutschland-Tour abzieht ist nicht mehr normal. Dabei trifft es campos genau auf den Punkt. :thumb:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
so ein mist, wenn ete an den bergen als erster rübergegangen wäre hätte
er wohl das erste mal in seiner karriere ein bergtrikot gewonnen.

Naja. Sebastian gönne ich das auch.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Yeah! Bodrogi hat mir im Head-to-Head gegen Lang einen netten Gewinn beschert!:jubel:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Voigte fliegt also zu Tages- und Gesamtsieg....

Das einzig interessante wäre da noch der Kampf um Platz 3... aber die Versorgung mit Zwischenzeiten könnte da ausführlicher sein.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Hätte einer von euch gedacht das Voigt im Zeitfahren so auftrumpft?

Ich nicht. Habe zwar an den Gesamtsieg geglaubt aber nur weil Levi weit von
seiner Form im Zeitfahren entfernt, nicht weil Voigt so gut ist.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
molly schrieb:
Hätte einer von euch gedacht das Voigt im Zeitfahren so auftrumpft?

Nein.

Die Minute Vorpsrung ist schon heftig.

Kashechkin müsste noch aufs Podium gefahren sein vor Gusev und Petrov.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Voigt :jubel: :jubel: :jubel:
Levi zweiter
Kashechkin ist dritter

Klasse Leistung von Voigt, auch wenn einige Experten hier im Forum sagen das
die D-Tour schlecht bestzt war.
Ich kann es schlecht einschätzen kenne mich als (3-Wochen-Fan) nun doch
nicht so sehr aus.

Und ich gehe davon aus das sich daran auch auf der letzten Etappe nichts ändert.
Hoffe das Ete doch noch ein Etappensieg einfährt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Di Michele schrieb:
Was nimmt denn der Voigt für Drogen:eek:

Schade, Gute Leistung = Drogen = Doping.
Ich glaube zwar auch nicht zwingend an den sauberen Profisport,
aber jede gute Leistung gleich auf Doping zu schieben finde ich :(
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Morgen gibt es noch ne Bergwertung der 3. Kat. mit
LANG, Sebastian GST 21
KASHECHKIN, Andrey AWT 21 und
VOIGT, Jens CSC 20

haben 3 Leute die Chance, das wird betimmt spannend wenn es keine
Gruppe schafft wegzukommen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
molly schrieb:
Voigt :jubel: :jubel: :jubel:
Levi zweiter
Kashechkin ist dritter

Klasse Leistung von Voigt, auch wenn einige Experten hier im Forum sagen das
die D-Tour schlecht bestzt war.
Ich kann es schlecht einschätzen kenne mich als (3-Wochen-Fan) nun doch
nicht so sehr aus.

Und ich gehe davon aus das sich daran auch auf der letzten Etappe nichts ändert.
Hoffe das Ete doch noch ein Etappensieg einfährt.

Wenn es bei dieser DT eine richtige Bergankunft gegeben hätte, hätten wir ganz andere Leute vorne gesehen. Letztes Jahr gab es eine richtige Bergankunft und dort hat man dann die wahren Kletterer vorne gesehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
molly schrieb:
Schade, Gute Leistung = Drogen = Doping.
Ich glaube zwar auch nicht zwingend an den sauberen Profisport,
aber jede gute Leistung gleich auf Doping zu schieben finde ich :(
Ich auch aber in diesen Tagen ist das nun mal eben so:belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich stelle mit Entsetzen fest, dass der letzte "Dopingskandal" durchaus mein Bild vom Leistungssport beeinflusst hat, dieses Mal wirklich. D-Tour und Bjarne-Fahrer Voigte gewinnt Bergetappe und Zeitfahren, beim Schwimmen machen die Damen einen Quantensprung (ich kann mir nicht mal die Namen merken), Leichtathletik-EM :sleep: ... das macht alles keinen rechten Spaß mehr und bei jeder halbwegs guten Leistung fängt man das grübeln an.


Die D-Tour farblos und öde in diesem Jahr, dass war mal gar nichts. Voigte ist sicher das beste Mittel, um das ganze am Leben zu erhalten, paßt schon.
 
Oben