Deutscher WM-Kader


sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Über Frings muss man doch gar nicht diskutieren...den nimmt der Löw never ever mit. Hab da das Interview in der Sportschau im Kopf ("nach Leistung geht es ja in Deutschland schon lange nicht mehr"). Damit hat er sich unmöglich gemacht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Schlimmste ist, dass ich sogar glaube, dass Schweinsteiger zu Frings eher passt als zu Ballack, weil MvB dem Frings von der Spielart nicht so unähnlich ist. Wenn der nicht den "Wörns" gemacht hätte, wäre ich glatt für seine Nominierung. Ich kann nicht glauben, dass ich dies geschrieben habe, deswegen geheim
panik:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
pt091222008.jpg


:saint:


edit:
liberalmente schrieb:
aber wenn ein gegenspieler den ersten schritt macht und so derart unsportlich auftritt applaudiere ich demjenigen, der es ihm mit gleicher münze zurückzahlt.

KP ist halt ein Idiot, Foul war brutal, unnötig und richtig dreckig obendrein und TROTZDEM hab ich mich selten bei einer Aussage von dir so fremdgeschämt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dann hat der Jogi wenigstens eine Ausrede sollte es mit dem Titelgewinn nicht klappen.

Neuer Capitano sollte Poldi werden, das hat er sich wirklich verdient und nachnominieren sollte man Ottl vom grossen FCN! :)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
Schade für Ballack. Aber aus sportlicher Sicht vielleicht nicht unbedingt tragisch. Die Anzahl der Länderspiele, in denen Ballack in den letzten Jahren geglänzt hat, ist meiner Meinung nach eher überschaubar. Als Führungsfigur mag Ballack zwar wichtig sein, aber dann müssen die Kollegen halt mal ohne Kindermädchen auf den Spielplatz gehen.

Und was die Hasstiraden gegen Boateng angeht: Unbestritten ein böses Foul. Aber in jedem Spiel gibt es leider dutzendfach Fouls, bei denen dem Foulenden die Gesundheit des Gegenspielers mehr oder weniger egal ist. Gestreckte Beine oder in Kopfhöhe rudernde Ellenbogen kann man kaum noch zählen. Wenn daraus keine Verletzung oder rote Karte resultiert, interessiert es am nächsten Tag keinen mehr.

Wie zum Beispiel hier (;)): http://www.youtube.com/watch?v=nWOpnKEAslI
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schade für Ballack. Aber aus sportlicher Sicht vielleicht nicht unbedingt tragisch. Die Anzahl der Länderspiele, in denen Ballack in den letzten Jahren geglänzt hat, ist meiner Meinung nach eher überschaubar.

Habe mal gelesen, dass man Ballacks Klasse erst bemerkt, wenn er fehlt. Das trifft es 100%ig.

Dennoch wird man auch ohne ihn ein solides Turnier spielen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich habe mir noch einmal den vorläufigen Kader angeguckt und mit dem Ausfall von Ballack hat Löw fast genau soviel Stürmer wie Mittelfeldspieler im Kader.

Also da kommt er um eine Nachnominierung nicht herum.

Wer es sein wird? Ich bin da mal gespannt!
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Über Frings muss man doch gar nicht diskutieren...den nimmt der Löw never ever mit. Hab da das Interview in der Sportschau im Kopf ("nach Leistung geht es ja in Deutschland schon lange nicht mehr"). Damit hat er sich unmöglich gemacht.
Es ist allerdings auch sehr bezeichnend für das System Löw, dass man sich "unmöglich macht", wenn man einfach nur so dreist ist, in der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen. Klar ist Frings nicht der bequemste Zeitgenosse, aber er hat doch einfach nur recht. Unfassbar, dass hier schon wieder Duckmäusertum propagiert und das als Ausschlusskriterium für Frings rangezogen wird. Angesichts des dürftigen Aufgebots im Mittelfeld, außer Schweinsteiger alles Kindergarten und/oder Eintragsfliegen, mit denen man nichts gewinnen wird, wäre es angebracht, sich im Interesse des Erfolges miteinander zu arrangieren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der wahre Grund...:laugh2:

Ganz ehrlich, Ballack ist in einer Hinsicht ein Verlust, aber auf der anderen Seite auch eine Chance. Keiner denkt wohl mehr an die Probleme untereinander während der EM 2008, die hauptsächlich durch Ballack verursacht wurden und der Teamchemie schadeten, nicht umsonst hat sich Poldi später diese Mini-Ohrfeige erlaubt...:saint:
Ballack wird mit seiner Erfahrung natürlich fehlen, aber schon zig andere Nationalspieler wurden zu großen Turnieren ins kalte Wasser geschmissen und konnten dort überzeugen. Schade ist natürlich, dass Rolfes jetzt fehlt, ebenfalls ein Top-Mann, aber Khedira oder auch ein Hummels können diese Position sicherlich gut ausfüllen. Hitzlsperger ist aus sportlichen Gründen ein no go, Frings aus menschlichen, die Chancen auf eine Nominierung der Beiden tendieren gegen 0.
Ich denke, dass auf Grund des Saisonverlaufs, seiner Erfahrung und auch der zentralen Position Schweinsteiger der logische Nachfolger von Ballack werden wird, beliebt in der Mannschaft, jovial und mit gutem Draht zu Löw. Hummels dürfte nachnominiert werden, der ebenso eine Alternative für die IV wäre.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
als Frings nicht mehr gespielt hat( nach der EM 2008), waren Rolfes, Hitzlsperger und Ballack besser. Da ging es also nach Leistung, da hat er aber auch rumgeheult. Hätte Frings seine Schnauze gehalten und hätte sich selber mal etwas reflektiert, wäre die Tür jetz vielleicht nicht zu...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hätte Frings seine Schnauze gehalten und hätte sich selber mal etwas reflektiert, wäre die Tür jetz vielleicht nicht zu...

Ich glaub ich hab in seiner gesamten Profi-Laufbahn noch nie Selbstkritik von Frings gehört :saint:

Ballack ist schon ein Verlust, ich bin mir ziemlich sicher daß zB ein Schweini neben Ballack eine bessere/effektivere WM gespielt hätte als neben Khedira/XY...
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
naja ich glaub immer noch, dass Ballack/Schweini nicht wirklich geklappt hätte. Schweinsteiger glänzt bei Bayern doch auf der 6, weil vBommel nach hinten absichert und ihm den Spielaufbau überlässt. Bin auch gespannt, wie Löw die Sache löst...
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
sche*** Boateng,

ich glaub kaum das wir ohne ballack iwas reissen können und natürlich ist das auch bitter für ihn...wäre wohl seine letzte WM gewesen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ballacks Ausfall ist eine Schwächung, aber wie schon von Ralf erwähnt steckt möglicherweise eine Chance darin, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass aus der restlichen Mannschaft alle vollkommen hinter ihm stehen, bzw. sogar, dass sie sich etwas hinter ihm verstecken. Jetzt springen ohne die medienmäßig hochgepushte Pseudolichtgestalt Ballack, der als Spielmacher meistens überfordert war, vielleicht eher andere in die Bresche und übernehmen mehr Verantwortung.
Um die Tore mache ich mir auch weniger Sorgen: Die Freistöße schießen jetzt eben andere (da braucht man auch nicht so zu tun, als könne nur er das), und aus dem Spiel mit der Brechstange aus 30 Metern draufzuknallen, hat sowieso oft nicht viel gebracht (da habe ich mich oft geärgert, dass Ballack nicht auf besser postierte Mitspieler abspielte), und das können andere ebenfalls.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Es ist allerdings auch sehr bezeichnend für das System Löw, dass man sich "unmöglich macht", wenn man einfach nur so dreist ist, in der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen. Klar ist Frings nicht der bequemste Zeitgenosse, aber er hat doch einfach nur recht.

Bei der EM war Frings ein Schwachpunkt, seine Leistungen passten nicht mal halbwegs zu seiner großen Fresse. Duckmäußerisch brauchen Spieler nicht zu sein, nur sollte wenn sie was erzählen nicht nur dümmliches Geschwätz a la Frings oder Jones dabei rauskommt. Wahrheit ist das eine, eine verblendete Selbstwahrnehmung zu verbreiten was ganz anderes.

Leistungstechnisch haben andere Mittelfeldspieler ihn ebenfalls bereits überholt, das einzige was Frings kann ist Kämpfen, zum Fußball spielen ist er eher unbrauchbar.


Btw, Gratulation Boateng, mission accomplished...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
als Frings nicht mehr gespielt hat( nach der EM 2008), waren Rolfes, Hitzlsperger und Ballack besser. Da ging es also nach Leistung, da hat er aber auch rumgeheult. Hätte Frings seine Schnauze gehalten und hätte sich selber mal etwas reflektiert, wäre die Tür jetz vielleicht nicht zu...

In welchem Spiel war denn Ballack besser seit dem Frings nicht mehr dabei ist?
 
Oben