Deutscher WM-Kader


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Zitat von birne
Ich kann Löw sehr gut verstehen.
Ich brauche keine Spieler, auf die ich mich nicht verlassen kann (die in der Halbzeit nach Hause fahren) oder Nörgeln wenn sie auf der Bank sitzen. Gerade bei einer WM ist es wichtig ein Team zu haben, dass zusammenarbeitet, und das gilt besonders für Ersatzspieler im Training und auf der Bank. Ich möchte da mal Kahn besonders erwähnen, der das 2006 vorbildlich und professionell erledigt hat. Eine solche Einstellung ließ Kuranyi in der Vergangenheit vermissen, und wenn ich ihm das nicht zutraue, dann lasse ich ihn besser zu Hause.

Zitat Buscho
Das ist doch keine Erklärung, eher eine Ausrede.
Seit der Geschichte sind 1,5 Jahre vergangen. Kuranyi hat sich seither nichts mehr zu Schulden kommen lassen und hat über diese Zeit immer wieder erklärt, dass er seine Tat bereut. Entschuldigt hat er sich eh mehrfach. Ansonsten lässt er einfach Leistung sprechen und es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge einfügen würde/könnte. Selbst ein Ballack hat ja mal geäußert, dass er es schade findet, dass Kevin nicht mehr dabei ist. So ein Stinkstiefel kann Kuranyi da gar nicht gewesen sein und auch 2006 hat er seine Ausbootung recht aufrecht hingenommen. Die Situation war 2008 nunmal, wie schon so häufig hier beschrieben, einfach eine absolut **********e für ihn persönlich und da hat er eben diesen Fehler gemacht abzuhauen. War nicht richtig aber menschlich nachvollziehbar. diese Gefahr besteht jetzt aber nicht mehr, da er wie gesagt gereift ist, einfach erwachsen geworden ist. Er weiß auch sicherlich selbst, würde er wieder zurück geholt werden, dass er da erstmal keine Ansprüche stellen könnte und sicherlich erstmal auf der Bank sitzen würde. Kuranyi hat gelernt, von Löw kann man das nicht behaupten.


Zitat von Malte
Zum Thema KK und die Nationalmannschaft gibt es eine neue Entwicklung:

http://sportforen.de/showpost.php?p=...&postcount=867

Zitat Buscho
Hm, das habe ich aber anders verstanden. Ich glaube Magath sprach da auf ein Gespräch an, dass schon vor geraumer Zeit mal zufällig statt fand, irgendwie beim Essen oder so. Ich glaube das meinte er und das so ein zufällige Treffen ja mal wiederholt werden könnte.
Ansosten hat Magath recht mit seiner Aussage. Ein Trainer hat seine persönlichen Interessen hinten anzustellen. Wenn Kuranyi momentan nunmal der bessere Stürmer ist und das schon über einen langen Zeitraum, dann sollte man ihn auch mitnehmen. Einen Gesichtsverlust für Löw, wie er hier von einigen angesprochen wurde, sähe ich da überhaupt nicht, denn die Verbannungszeit von jetzt 1,5 Jahren ist ja lang genug. Außerdem könnte Löw da mal ein bisschen für sein durchaus auch in der Öffentlichkeit angekratztes Image tun. Außerdem bereichert er damit seine Möglichkeiten bei der WM um einen sehr guten und sich in Topform befindlichen Stürmer und geht damit wesentlich weniger Risiko als mit Stürmern, die momentan nicht mal ein Scheunentor treffen würden.

Ich hab das mal noch hier rein kopiert, weil es im Spieltagsthread dann doch etwas deplaziert war.

Übrigens, der Kaiser hat ja mal richtig Ahnung. Spricht mir aus der Seele der Mann. :thumb:
 
D

dalglish

Guest
Durch die Kaiserkolumne in der BILD kommt Löw ganz arg in die Bredouille.Ich glaube der muss hoffen, dass sich KK verletzt!:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
o.k., nehmen wir mal an, kuh rani hält die form bis zur WM, wird begnadigt und darf mitfahren. wer bleibt dafür zu hause? gomez oder kießling? denn 3 reine mittelstürmer sind einer zuviel...

Angenommen dass es diese drei betrifft und nicht Klose, der der klar formschwächste ist, dann gäbe es für Löw eigentlich keine besondere Veranlassung Kuranyi zurückzuholen, um dann ggf. Kießling streichen zu müssen, der ja auch keine allzuschlechte Saison spielt.

Oder stellt Euch mal das Geschrei vor, wenn er in einer PK verlauten lässt, dass er Kuranyi verziehen hat, ihn für die WM nominiert, aber dafür Mario Gomez zuhause bleiben muss.
Was gäbe das ein Theater!
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Zitat von Ralf

Zitat:
Der beste Torjäger der Liga (17 Treffer) hat in den vergangenen vier Spielen häufiger getroffen als die Nationalstürmer Lukas Podolski und Miroslav Klose in der gesamten Saison gemeinsam (5:4).
Mir wird Angst und Bange beim Gedanken an unseren WM-Sturm...

Diese Gegeüberstellung in ihrer ganzen gnadenlosen Härte ihrer Wahrheit ist wirklich deprimierend:cry::D

cacau macht das in einem spiel :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Löw wird einknicken wie damals der Bundesberti (Loddar spielte groß auf, Sammer war auf dem Weg in die Invalidität und Thon schwächelte). Wahrscheinlich nimmt er wie damals Berti eine kleine Verletzung eines Stürmers zum Anlass (Kießling bietet sich ja gerade an, wer weiß ob der rechtzeitig fit wird :rolleyes: ), um KK zu begnadigen. Zumal die Verfehlung von KK ja eher lächerlich war im Vergleich zur "Loddar-Klinsi-Berti-Affäre".

cacau macht das in einem spiel :belehr:

Nur wird er bei der WM wahrscheinlich seinen Vertrag in der Tasche haben und wieder der gleiche Bundesliga-Durchschnittsstürmer sein, der er schon immer war. Ich kapiere wirklich nicht, warum ausgerechnet der Nationalstürmer ist, während sich Löw bei Kießling lange zierte. Hier mal Cacaus "beeindruckende" Bilanz:

http://www.fussballdaten.de/spieler/cacau/

Das haben in der BuLi schon zig Stürmer besser gemacht, die niemals in der NM vorspielen durften. Muss wohl was mit Löws Hoffenheim-Stuttgart Connection zu tun haben. Ich vermute ja immer noch, dass er eine Prämie bekommt für jeden neuen Nationalspieler aus einer dieser Mannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Angenommen dass es diese drei betrifft und nicht Klose, der der klar formschwächste ist, dann gäbe es für Löw eigentlich keine besondere Veranlassung Kuranyi zurückzuholen, um dann ggf. Kießling streichen zu müssen, der ja auch keine allzuschlechte Saison spielt.

Oder stellt Euch mal das Geschrei vor, wenn er in einer PK verlauten lässt, dass er Kuranyi verziehen hat, ihn für die WM nominiert, aber dafür Mario Gomez zuhause bleiben muss.
Was gäbe das ein Theater!

das problem ist: wenn man klose zu hause lassen will/muss, braucht man dafür einen stürmer, der auch 2.spitze spielen kann, und ruhe gibt, wenn er mal 2-3 spiele auf der bank bleibt, wenn aus taktischen gründen 4-5-1 gespielt wird. und es muss ein echter stürmer mit etwas erfahrung sein, kein mittelfeld-notnagel oder ein 18-jähriger, bei dem kein mensch weiß, wie er bei so einem turnier reagiert.

klose hat letzte saison bewiesen, dass er mit einem reinen mittelstürmer zusammenspielen kann (toni), und diese saison, dass er keinen stunk macht, wenn er längere zeit nicht spielt.

gomez hat dagegen bei bayern gezeigt, dass er nur den zentralstürmer geben kann - selbst ein mega-hyper-super-trainer wie louis van gott konnte kein system finden, in dem gomez UND toni spielen. es ging immer nur darum, ob gomez ODER toni auf der bank platz nehmen muss. nicht mal gegen bochum oder frankfurt. gegen die hinrunden-hertha und in der 1.pokalrunde hätte es vielleicht funktioniert, aber nicht auf bundesliga- und folglich erst recht nicht auf nationalmannschaftsniveau. :D

und kießling gibt sowohl in leverkusen als auch vorher in nürnberg eher den alleinunterhalter, um den dann andere stürmer oder mittelfeldspieler rumwuseln.

also auch wenn cacau seine form hält, muss daneben mindestens noch klose oder podolski mit, und aus dem trio gomez/kießling/kuh rani muss einer zu hause bleiben...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und wer ist in dem Beispiel Toni? Klose bekommt gerade kein Bein auf die Erde, da kann man solche taktischen Überlegungen ausblenden.
Und dieses "er setzt sich bereitwillig auf die Bank" ist doch keine Legitimation für einen Einsatz bei einer WM. Da gibt es in der BuLi 20 andere Stürmer die das auch machen würden, und die haben noch mehr Tore geschossen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Jogi kann doch froh sein dass Kurany ueberhaupt noch Bock hat unter ihm zu spielen. Verlaesst ein einziges Spiel vorzeitig von der Tribuene aus, sass ja nicht einmal auf der Ersatzbank, wird daraufhin vom Kader gestirchen, ist in Topform und schiesst ein Tor nach dem anderen und muss gleichzeitig zusehen wie ein Poldi, der seit Monaten neben der Spur ist und sich alles erlauben kann was er will einen Freifahrtschein von Jogi erhaelt. Allein der Vergleich vorzeitiges Verlassen des Stadions von der Tribuene mit Watschn gegen den Kapitano und Androhung von Schlaege gegen einen Reporter ist doch schon laecherlich. Da koennten beide die gleiche Leistung bringen und man muesste trotzdem Kurany mitnehmen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der Jogi kann doch froh sein dass Kurany ueberhaupt noch Bock hat unter ihm zu spielen. Verlaesst ein einziges Spiel vorzeitig von der Tribuene aus, sass ja nicht einmal auf der Ersatzbank, wird daraufhin vom Kader gestirchen, ist in Topform und schiesst ein Tor nach dem anderen und muss gleichzeitig zusehen wie ein Poldi, der seit Monaten neben der Spur ist und sich alles erlauben kann was er will einen Freifahrtschein von Jogi erhaelt. Allein der Vergleich vorzeitiges Verlassen des Stadions von der Tribuene mit Watschn gegen den Kapitano und Androhung von Schlaege gegen einen Reporter ist doch schon laecherlich. Da koennten beide die gleiche Leistung bringen und man muesste trotzdem Kurany mitnehmen.
Äh - NÖ!

Aufstand gegen den Chef ist anders als gegen den Handlanger! :belehr:


Ansonsten geht die Diskussion teilweise in die falsche Richtung!
Es ist nicht die Frage ob Gomez oder Kießling wegen Kuranyi dahmeim bleiben muß, als vielmehr ob es richtig ist gegen Kuranyi hart zu bleiben um Poldi und Klose mitzunehmen :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Äh - NÖ!

Aufstand gegen den Chef ist anders als gegen den Handlanger! :belehr:


Ansonsten geht die Diskussion teilweise in die falsche Richtung!
Es ist nicht die Frage ob Gomez oder Kießling wegen Kuranyi dahmeim bleiben muß, als vielmehr ob es richtig ist gegen Kuranyi hart zu bleiben um Poldi und Klose mitzunehmen :crazy:

Und Ballack ist in der NM nunmal als Kapitän ein Vorgesetzter von Podolski. Also geht er gegen einen Chef vor. Mach das in deiner Firma mit deinem Abteilungsleiter, und wenn du nicht gerade selbst der Chef bist, wirst du deinen ersten Satz nicht mehr schreiben, jedenfalls nicht mehr als Angestellter dieser Firma, so einfach ist das. Dafür brauchst du nichtmal dem Oberguru eine zu scheuern.
Der Unterschied der bei Poldi/Kuranyi vorliegt ist schlicht und ergreifend die unterschiedliche Handhabe Löws. Dabei ist der Unterschied, dass sich Kuranyi seit damals nichts mehr hat zu Schulden kommen lassen, was man von Podolski nicht behaupten kann.
Es gibt für Löw schlicht und ergreifend keinen Grund mehr diese Sperre aufrecht zu erhaltern, weil es nur noch lächerlich ist. So einfach ist das und im Grunde braucht man da auch gar nicht mehr groß drüber zu diskutieren. Wenn Löw Kuranyi nicht zurückholt zeigt er lediglich eins, dass er nicht in der Lage ist objektiv zu entscheiden und dann ist er nunmal der falsche Mann am falschen Platz. Meine Meinung. Die NM ist nicht der persönliche Besitz des Bundestrainers.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Mein Gott, wie oft wollt ihr diese Platte mit der folgenlose Kapitänsohrfeige noch spielen und durchdiskutieren.
Der Prinz hat sich bei Löw ein hohes Standing erarbeitet und das obwohl er nicht mal Stuttgarter ist :clown:
Im Falle Kuranyis bin ich ebenfalls für eine Begnadigung. Der Formunterschied zu seinen Kollegen macht ihn imo unverzichtbar. Ich hoffe, dass Löw hier seine Entscheidung korrigiert und ihn nominiert.
Ansonsten ist es schon allgemein erschreckend, wie wenig Nationalspieler sich in einer wirklich guten Form befinden. Kein Vergleich zu 2006 auch wenn der Talentpool dieses Mal größer ist. Ich befürchte wir werden in Südafrika nicht besonders viel reissen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Äh - NÖ!

Aufstand gegen den Chef ist anders als gegen den Handlanger! :belehr:

1. Ist der Begriff 'Handlanger' verdammt unpassend

2. Sollte es komplett irrelevant sein, wemgegenüber man handgreiflich wird. Wo leben wir denn? Das ist grundsätzlich komplett inakzeptabel. Natürlich hat auch so ein Spieler bei einer Besserung eine 2. Chance verdient, aber die Verhältnismäßigkeiten stimmen hier in keiner Weise.

Ich unterschreib das, was Buscho äußert. Ich war bis 08 Anhänger von Löw und zuvor auch von Klinsmann, jedoch zeigen solche wahnsinnigen Entscheidungen, dass Löw nicht mehr der richtige Mann für den Posten des Bundestrainers. Wer Bundestrainer ist, trägt eine große Verantwortung. Und wer derartige, vollkommen absurde Entscheidungen trifft, ist dieser Verantwortung einfach nicht gewachsen und nichts anderes.

Mein Gott, wie oft wollt ihr diese Platte mit der folgenlose Kapitänsohrfeige noch spielen und durchdiskutieren.
.

Löws Bewertungen in unterschiedlichen Fällen müssen vergleichbar sein. Und um die Verhältnismäßigkeiten beurteilen zu können, muss diese Platte so oft wie möglich weiterhin gespielt werden.
 
D

dalglish

Guest
Löw sollte KK begnadigen und KK sollte dann ablehnen mit dem Hinweis, er habe schon drei Wochen Malle gebucht!:laugh2:


KK sitzt bei Löw so tief, weil es- wie er kürzlich im Kicker sagte- keine Kurzschlussreaktion war, sondern KK ihm mitgeteilt habe, als er erfuhr, dass er nicht spiele:" Dann fahre ich nach Hause".
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mein Gott, wie oft wollt ihr diese Platte mit der folgenlose Kapitänsohrfeige noch spielen und durchdiskutieren.
Der Prinz hat sich bei Löw ein hohes Standing erarbeitet und das obwohl er nicht mal Stuttgarter ist :clown:
Im Falle Kuranyis bin ich ebenfalls für eine Begnadigung. Der Formunterschied zu seinen Kollegen macht ihn imo unverzichtbar. Ich hoffe, dass Löw hier seine Entscheidung korrigiert und ihn nominiert.
Ansonsten ist es schon allgemein erschreckend, wie wenig Nationalspieler sich in einer wirklich guten Form befinden. Kein Vergleich zu 2006 auch wenn der Talentpool dieses Mal größer ist. Ich befürchte wir werden in Südafrika nicht besonders viel reissen.

Da gebe ich dir ja sogar in gewisser Weise recht. Aber wenn gegen Kuranyi mit der Geschichte von vor 1,5 Jahren Argumentiert wird, muss es auch erlaubt sein, den Vergleich zu ziehen, um auch mal offensichtliches klarzustellen.
Podolski hat sich ferner auch in jüngerer Vergangenheit so verhalten, dass es einem Nationalspieler nicht gut zu Gesicht steht und er ist Wiederholungstäter. Das ist Kuranyi eben nicht. Mir geht es auch gar nicht darum zu sagen, "Wenn Kuranyi nicht zur WM darf oder generell zur NM, dann darf das Poldi aber auch nicht." Nein, im Gegenteil, wenn für Podolki weiterhin die Tür offen ist, muss sie das auch für Kuranyi sein. Lediglich die sportlichen Aspekte dürften bei der Beurrteilung von Kuranyi nunmehr der Argumentationsmittelpunkt sein, da er keinerlei anderen Verfehlungen mehr geboten hat. Und sportlich ist Kuranyi nunmal in dieser gesamten Saison über quasi jeden Zweifel erhaben. Er nutzt seine Fähigkeiten, die er schon immer hatte noch besser, als da wären sein hervorragendes Kopfballspiel, seine Präsenz, seine Mitarbeit nach hinten, seine Laufbereitschaft. Darüber hinaus hat er sich was seine früheren Schwächen betrifft enorm gesteigert, so dass er da hinter keinem der aktuellen Nationalstürmer hinterher hinkt. Als da wären die stark verbesserte Technik in der Ball Annahme und Mitnahme und auch die Verwertung von Großchancen. All das sind dinge, die einfach für ihn sprechen und gegen andere Stürmer, auch wenn sie Klose heißen. Das muss man auch so deutlich aussprechen dürfen. Es gibt keine Argumentation mehr dahingehend, Kuranyi mangelndes Spielverständnis nachzusagen, denn dass Gegenteil konte man in diese Saison zu Hauf sehen. Also passt er auch in die Systeme der NM. Kuranyi hat ja neben seinen Toren auch noch 6 vorbereitet und ist somit auch dort in sehr guter Verfassung.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Offensichtlich haben wir eine Vielzahl an Talenten aber die richtige Mischung fehlt da irgendwie noch.
Mir fehlt der Mannschaft da einfach das ein oder andere Gesicht und ich habe das Gefühl, dass auch die Hirarchie fehlt. Klar, Ballack ist der Chef aber meiner Meinung nach wurde ihm in Frings ein Abteilungsleiter geraubt. Vorne im Sturm gibt es das Problem mit dem schwachen Klose, der wohl mehr mit sich selbst zu tun hat, als das er in der Offensive ein Leader sein könnte. Würde auf die anderen ja auch merkwürdig wirken, wenn da einer den Ton angeben will, de selbst nichts zustande bringt.
Hinten hat man neben Mertesacker auch noch nicht wirklich den passenden Partner gefunden und im Tor gibt es gleich 3 Leute, die den Anspruch auf die Nummer eins haben und diesen Anspruch auch äußern. Darüber hinaus haben fast alle Feldspieler irgendwie auch in der Liga immer wieder ihre mehr oder weniger großen Formschwankungen und im Tor einen Adler, der nach seiner Berufung zur Nummer eins schon Nerven gezeigt hat.
Momentan bin ich wenig zuversichtlich, dass da noch was richtig Gutes bei heraus kommt, da die Baustellen durch diverse Verletzungen auch nicht kleiner, eher größer geworden sind.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Löw sollte KK begnadigen und KK sollte dann ablehnen mit dem Hinweis, er habe schon drei Wochen Malle gebucht!:laugh2:


KK sitzt bei Löw so tief, weil es- wie er kürzlich im Kicker sagte- keine Kurzschlussreaktion war, sondern KK ihm mitgeteilt habe, als er erfuhr, dass er nicht spiele:" Dann fahre ich nach Hause".

Selbst dann ist das für mich noch eine Art Affekthandlung. Für Kuranyi muss diese Ausbootung, in seiner damals eh schon besch.iss.enen Situation, ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, dazu noch im Stadion des Erzrivalen.
Da hat er sich dann irgendwann in einer für ihn absolut verfahrenen Situation wieder gefunden und ist abgehauen und hat seine Sachen holen lassen usw.
Dies aber trotzdem aus einer besonders prekären Situation für ihn.

Und wie gesagt, das Ganze ist nun anderthalb Jahre her. Kuranyi ist gereift und würde sowas sicherlich nicht mehr tun.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Fall Effenberg sollte aber für jeden Bundestrainer ein mahnendes Beispiel bleiben. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Der Fall Effenberg sollte aber für jeden Bundestrainer ein mahnendes Beispiel bleiben. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Man kann aber kaum Effenberg und Kuranyi vergleichen. Effenberg war ein Egomane vor dem Herrn. Kuranyi ist nicht von der Sorte.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Äh - NÖ!

Aufstand gegen den Chef ist anders als gegen den Handlanger! :belehr:

Ok, mein Fehler! Sehr missverständlich ausgedrückt :crazy:

Ich wollte das aus der Sicht von Löw verstanden haben, deshalb auch Handlanger.
Für ihn (Löw) ist es eben anscheinend schlimmer wenn sich jemand gegen himself auflehnt als gegen seinen Handlanger den Kapitän.


Kuranyi mit Effenberg zu vergleichen ist ja wohl :banane:
Im Vergleich zum Leader Effenberg (auch schon in jungen Jahren) ist Kuranyi ein Bübchen.

Selbst dann ist das für mich noch eine Art Affekthandlung. Für Kuranyi muss diese Ausbootung, in seiner damals eh schon besch.iss.enen Situation, ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, dazu noch im Stadion des Erzrivalen.
Da hat er sich dann irgendwann in einer für ihn absolut verfahrenen Situation wieder gefunden und ist abgehauen und hat seine Sachen holen lassen usw.
Beschönigen braucht man das Verhalten von Kuranyi nicht. Das war absolut unprofessionell!
Aber vergeben sollten man das irgendwann! Und mir scheint Kuranyi ebenfalls gereift und eine "Vergebung" gerechtfertigt.
 
Oben