Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
Das Chaos beim DFB will irgendwie auch nie so recht enden... Mintzlaff und Rummenigge sind aus der "Taskforce" ausgetreten:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
giphy.gif
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Auch Stefan Kuntz wurde u.a. nach einer Test-Niederlage gg. Japan entlassen! :smoke:
Wird es also "Es gibt nur ein ... Kuntz! Kuntz! Kuntz!"? :p
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Chaos beim DFB will irgendwie auch nie so recht enden... Mintzlaff und Rummenigge sind aus der "Taskforce" ausgetreten:

Rettig ist kaum im Amt und schon passieren gute Dinge :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Also Rettig zu installieren ohne überhaupt die Taskforce zu informieren ist so unglaublich schlechter Stil. DFB ist echt das Sammelbecken abgewirtdchafteter Provinzpolitiker und Funktionäre. Damit beschädigt man ihn gleich zu Beginn.

Kann die beiden mit ihrem Rücktritt verstehen
 
S

Steve_

Guest
Lothar Matthäus kann motivieren, er kann Systeme erklären, er hat eine Chance verdient. Er hat sich bei Sky als Experte echt gemausert.

Ich bin für Lothar jetzt.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
344
Punkte
63
Also Rettig zu installieren ohne überhaupt die Taskforce zu informieren ist so unglaublich schlechter Stil. DFB ist echt das Sammelbecken abgewirtdchafteter Provinzpolitiker und Funktionäre. Damit beschädigt man ihn gleich zu Beginn.

Kann die beiden mit ihrem Rücktritt verstehen

Watzke war aber scheinbar informiert, Rudi Völler auch. lt. SkyNews gestern am späten Abend.

Ich bin mal gespannt ob die Bayern weiterhin so "galant" sind und auf Ablöse bei Nagelsmann zu verzichten. Glaube aber schon, denn sie möchten sich das Gehalt sparen und dem DFB den Nagelsmann aufschwatzen. Hoffentlich klappts nicht mit Nagelsmann. Halte ich für einen großen Fehler.

Zu Rettig kurz. Ich weiß echt nicht was ich von halten soll. Ein externer der nicht schon in den verschiedenen Verbandsgremien gewesen ist, hätte ich für sinnvoller gehalten. Den Mief etwas durchlüften wäre sicherlich nicht verkehrt beim DFB. Gilt aber auch für DFL.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Watzke war aber scheinbar informiert, Rudi Völler auch.

Interessant wäre zu wissen wer denn Schweinchen Schlau am Ende eingestellt hat wenn es nicht die Task Force war? Neuendorf?

Da Rettig jetzt kein Geschäftsführer von Bayerns Gnaden ist, wird Rummenigge der Rücktritt nicht schwer gefallen sein. Immerhin ist es konsequent. Und Rummenigge weiss jetzt auch wie sich ehemalige Bayern Trainer gefühlt haben wenn sie von ihrem Rausschmiss aus der Presse erfahren haben. 🤡
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Zu Rettig kurz. Ich weiß echt nicht was ich von halten soll. Ein externer der nicht schon in den verschiedenen Verbandsgremien gewesen ist, hätte ich für sinnvoller gehalten. Den Mief etwas durchlüften wäre sicherlich nicht verkehrt beim DFB. Gilt aber auch für DFL.
Das wäre doch die Antithese zum DFB.
giphy.gif
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Interessant wäre zu wissen wer denn Schweinchen Schlau am Ende eingestellt hat wenn es nicht die Task Force war? Neuendorf?

Da Rettig jetzt kein Geschäftsführer von Bayerns Gnaden ist, wird Rummenigge der Rücktritt nicht schwer gefallen sein. Immerhin ist es konsequent. Und Rummenigge weiss jetzt auch wie sich ehemalige Bayern Trainer gefühlt haben wenn sie von ihrem Rausschmiss aus der Presse erfahren haben. 🤡
Die Taskforce hatte doch nur beratende Funktion. Wie sollen die denn Rettig einstellen? Liest du eigentlich deine Posts durch, bevor du sie absendest?

Ich halte Rettig für eine clevere Lösung, Neuendorf ist da schon sehr gewieft, nahe am Politiker. Stelle Deine größten Kritiker ein, gib ihnen Verantwortung und sie halten die Klappe. Und im best möglichen Fall funktioniert es auch noch.

Rettig steht im Grunde für die Werte, die im Fußball schon lange verloren gingen. Damit eckt er gerne auch beim FCB an, oder bei Rudi oder beim BVB bzw. Watzke. Er hat ja in der Vergangenheit gezeigt, dass er auch Kompromisse eingehen soll, auch solche, die gegen seine Wertvorstellung stehen. Mit den Nachwuchsleistungszentren kennt er sich ja auch aus, da wird er schon wissen, wo angesetzt werden muss. Und gerne darf er sich auch gegen den Einfluss der Bayern und Dortmunder stellen. Schadet nicht zwingend, denn die haben erst mal andere Interessen als der DFB.

Dass Kalle jetzt das Handtuch wirft - ja mein. Kommt ihm wohl ganz gelegen, er will ja eigentlich eh kürzer treten. Minzlaff hat sowieso ganz andere Sorgen, von daher alles ok. Die Taskforce kann man ja nun gerne auflösen, jetzt wird Zeit, dass man die Dinge angeht. Und da ist weit mehr zu tun, als einen neuen Trainer zu suchen. Mir jedenfalls ist Rettig jetzt schon 1o mal lieber als Bierhoff, dabei hat er noch gar nix getan...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.130
Punkte
113
Glaube nicht dass Rettig der größte Kritiker von Neuendorf ist, gibt ja jetzt schon paar Berichte, dass dieser bei seiner Wahl nicht ganz untätig gewesen sein soll, was Konkurrent Peters betrifft

ob das stimmt keine Ahnung , ne Riesen Überraschung wärs dann auch nicht wirklich
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Laut Bild wird Hummels anstelle von Schlotterbeck nominiert. Zudem ist wohl Führich dabei. Außerdem sind Can und Adeyemi nicht dabei.

Nagelsmann jetzt schon bessere Entscheidungen als Flick während seiner gesamten Amtszeit
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.665
Punkte
113
Ja das Can nicht nominiert wurde wirkt irgendwie falsch. .. k.A. im Spiel gg. Frankreich hatte er einen genialen Moment und insgesamt solide. Wirkte am Anfang aber schon etwas lustlos.
Führich zu nominieren ist gut imo. Bin jetzt nicht der große Experte fand aber seine Auftritte beim VfB gut und NM würdig. Der Junge hat Bock.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.726
Punkte
113
Nagelsmann will nur dem BVB schwächen, in dem er den alten Hummels mitnimmt. Immer noch ein Bayern-Bazi!! :D
 
Oben