Deutsche Meisterschaft Garmisch


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hehe, es trifft ja wirklich jedes Jahr einen anderen - diesmal also Andreas Wank. Herzlichen Glückwunsch - wollen wir mal hoffen, dass er es dieses Jahr dann auch im Weltcup umsetzen kann.

Was mich beim Betrachten der Ergebnisliste etwas wundert: Bis letztes Jahr war es doch so, dass die Sprünge der Junioren auch für die "richtige" deutsche Meisterschft gewertet wurden - diesmal offenbar nicht. Finde ich ja etwas merkwürdig, da auf diese Weise ja der Titelverteidiger Pascal Bodmer gar nicht in der Herrenklasse angetreten ist.
 

Ljuba

Kakteenkuschler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Jena
Und einige Kasachen haben sie auch ziemlich alt gemacht :D:


-Wenn ich mal so einen etwas unnützen Kommentar dalassen darf :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SCGarmisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ein Magen-Darm-Virus war also schuld an Alex' Abwesenheit.
Wünschen wir ihm Gute Besserung !!!!!
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Hmm Martin nur 5....

Ist Martin traditionell nicht so gut bei den DM?!

Mache mir Deshalb ein bisschen Sorgen um Martins Form biss zum Sommergranprix in Hinterzarten und vorallen ding bevor die Wintersaison anfängt
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Aha, Alex hat eine Magen-Darm-Infektion? Wie ist das überhaupt, wenn Alex jetzt nicht gestartet ist, darf er trotzdem beim SGP teilnehmen? Ich glaube kaum.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
rein theoretisch kann es ihm keiner verbieten. Es ist nur recht unwahrscheinlich, dass er mitgenommen wird, weil er sich im gegensatz zu den andern nicht beweisen konnte.

ist natürlich dumm gelaufen mit dem virus, aber ich glaub das schon, sonst hätte er nicht Tage vorher schon in GaP trainiert, wenn er eh nicht starten wollte. Und außerdem wusste er ja, dass das seine Chance sein wird, sich zu beweisen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hmm Martin nur 5....

Ist Martin traditionell nicht so gut bei den DM?!

Mache mir Deshalb ein bisschen Sorgen um Martins Form biss zum Sommergranprix in Hinterzarten und vorallen ding bevor die Wintersaison anfängt

Da mache ich mir keine Sorgen. Martin wird sicherlich selbst nicht zufrieden gewesen sein, aber sein Ziel wird der SGP sein.
 

Moni_B1

Goldenes Suppenhuhn
Beiträge
611
Punkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Wie ist das überhaupt, wenn Alex jetzt nicht gestartet ist, darf er trotzdem beim SGP teilnehmen? Ich glaube kaum.

Stand denn eine Teilnahme am SGP überhaupt je zur Diskussion? Aufgrund der Anti-Doping-Bestimmungen dürfte doch hier der Fall ähnlich liegen wie bei Janne Ahonen?
Dass Alex jetzt durch den Infekt eine große Chance verpasst hat sich zu vergleichen und sich zu empfehlen, ist aus seiner Sicht sicherlich ziemlich ärgerlich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Stand denn eine Teilnahme am SGP überhaupt je zur Diskussion? Aufgrund der Anti-Doping-Bestimmungen dürfte doch hier der Fall ähnlich liegen wie bei Janne Ahonen?
Dass Alex jetzt durch den Infekt eine große Chance verpasst hat sich zu vergleichen und sich zu empfehlen, ist aus seiner Sicht sicherlich ziemlich ärgerlich.

Wer weiß, wie lange Alex dieses Comeback schon plant, vielleicht ist er schon lange genug wiederregistriert, um doch beim SGP starten zu können.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
oh ist das geil, Sachsen bzw. Nickelhütte Aue auf Platz 3, das hatten sie vorher nie und nimmer erwartet, wie freu ich mich für die Jungs, das gibt endlich mal eine riesen Portion Selbstvertrauen
und Ulf Findeisen wird in seiner Arbeit mit den Kindern mal wieder vollauf bestätigt, einfach nur schön
 

SCGarmisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
oh ist das geil, Sachsen bzw. Nickelhütte Aue auf Platz 3, das hatten sie vorher nie und nimmer erwartet, wie freu ich mich für die Jungs, das gibt endlich mal eine riesen Portion Selbstvertrauen
und Ulf Findeisen wird in seiner Arbeit mit den Kindern mal wieder vollauf bestätigt, einfach nur schön

Aha, Ulf trainiert die Jungs?
Den kenne ich noch von früher als Aktiven beim Pokalsprunglauf der freien Presse in Oberwiesenthal :) Da war ich aber selbst fast noch ein Ei :)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Es war von seiten Alexander Herr schon die Rede davon, dass er am SGP teilnehmen wollte.

denke auch die deutschen werden vor dem sgp wie die österreicher noch ein trainingslager haben, wo er sich vielleicht mit spitzen-sprünge (wobei ich irgendwo gelesen habe, dass werner schuster im zweifelsfall lieber auf die jugend setzt) empfehlen kann.
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
oh ist das geil, Sachsen bzw. Nickelhütte Aue auf Platz 3, das hatten sie vorher nie und nimmer erwartet, wie freu ich mich für die Jungs, das gibt endlich mal eine riesen Portion Selbstvertrauen
und Ulf Findeisen wird in seiner Arbeit mit den Kindern mal wieder vollauf bestätigt, einfach nur schön

ja hab mich auch total gefreut. Ist schon lange her, dass ein Team aus Sachsen unter die besten drei kommt. Da merkt man, da passiert was in O´thal.
 
Oben