Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Stuckey war einfach nicht zu stoppen. Auch Hughes und Sefolosha die beide als relativ gute Verteidiger gelten konnten seine Drives zu keinem Zeitpunkt stoppen. Und auch sein Midrange Jumper ist besser geworden. Mal schauen wie lange Iverson ausfällt es hat auf jedenfall nicht so tragisch ausgesehen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wann hatte AI das letzte Mal NULL Fieldgoals mit über 20 Minuten Spielzeit? :ricardo: Ich würd mal schätzen noch nie, oder?? [...]

Iverson shot 0-for-7 from the field and made five of six free throws - only the second time in his career that he didn't make a field goal in a game. [...]
Iverson went 0-for-7 for Philadelphia against Cleveland on April 2, 1999. He played only 12 minutes in that one after clashing with then-76ers coach Larry Brown.

[nba.com]
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Seinen letzten posts zufolge kann man davon ausgehn, dass es ernst gemeint war und ich finde das nicht sehr lustig.

Naja King Crunch hat es rel. gut erklärt.

Natürlich war auch ein Teil Ernsthaftigkeit dabei. Wieso auch nicht, wenn man sieht was AI aus Detroit gemacht hat.
Im Idealfall fällt er ein paar Spiele aus, die Pistons gewinnen alles in der Zeit und Stuckey spielt mit Rip den perfekten Backcourt.
Damit wäre das Problem AI gelöst.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nochmal zu AI:

Guckt euch mal das kleine Video auf nba.com von heut an zur Pressekonferenz von ihm nach dem Sieg. Ich finde, man sieht bei jedem Wort das er sagt, dass in seinem Kopf genau das Gegenteil abläuft. Keine 50+-Spiele mehr? Trotzdem gutes Gefühl? Er dachte "damn, I wanna score 50, wtf" aber sagt was komplett anderes. Man hat total gemerkt, dass er sich nicht so wirklich wohl fühlt mMn.

Trotzdem klasse Sieg und die Entwicklung von Stuckey ist jawohl echt mal unglaublich. BANG zum besten Spieler des Teams mutiert, immer um die 20 Punkte, solide andere Werte, hammer!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wirkt so, wobei er auf mich eigentlich bei fast jeder Pressekonferenz diesen Eindruck macht - seine Mimik und Gestik scheint oft nicht zu passen.
Um nochmal so weit nachzutreten: Seine gesamte Karriere hindurch schien er immer lieber schnell zu seiner Familie, seinen Freunden oder sonstwem zu wollen anstatt abseits des Platzes irgendwas mit dem Team oder der Liga zu tun zu haben. ;)
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
:sleep:

Warum kann man denn nicht akzeptieren, dass der Spieler und Mensch Iverson einfach reifer geworden ist? Er ist nicht mehr der bedingungslose Franchiseplayer, der die komplette Mannschaft und die Organisation tragen und zu Erfolg bringen muss. Er passt sich Detroit, einem langjährigen Contender, so gut wie möglich an: Nimmt die wenigsten Würfe im Schnitt bisher in seiner Karriere, hat die niedrigste Usage Rate seiner Laufbahn und versucht seine Mitspieler so gut es nur geht in Szene zu setzen. Genauso wie er es auch in Denver gemacht hat. Manchmal wirkt das ein wenig unnatürlich, denn Iverson ist und bleibt ein Scorer.

Das das alles Zeit braucht, um zu reifen und Detroit nicht auf Anhieb wirklich Zählbares einbringt, das war den Meisten relativ klar. Aber dieses Team hat enormes Potential und bis auf Bosten will keine Mannschaft im Osten diesen Pistons in den Playoffs gegenüberstehen. Habt nur alle ein wenig Geduld. Und seid nicht andauernd von Iversons Vergangenheit geblendet und fangt an die Fakten zu erkennen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hab nicht geschrieben, dass er nen miesen Job macht oder die Pistons zu unterschätzen sind, sondern nur, dass er nicht FÜHLT, was er SAGT, sondern dass deutlich zu sehen ist, dass sein Kopf andere Dinge DENKT als sein Mund ÄUßERT. (Er kann und darf auch nicht zufrieden sein, hinter Rip und Stuckey der dritte Scorer nur zu sein, das so nebenbei...)

Dass es trotzdem möglicherweise erfolgreich sein könnte, bleibt dahingestellt...
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ich hab nicht geschrieben, dass er nen miesen Job macht oder die Pistons zu unterschätzen sind, sondern nur, dass er nicht FÜHLT, was er SAGT, sondern dass deutlich zu sehen ist, dass sein Kopf andere Dinge DENKT als sein Mund ÄUßERT. (Er kann und darf auch nicht zufrieden sein, hinter Rip und Stuckey der dritte Scorer nur zu sein, das so nebenbei...)

Dass es trotzdem möglicherweise erfolgreich sein könnte, bleibt dahingestellt...

3. Scorer? Er ist Teamleader mit 18
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
3. Scorer? Er ist Teamleader mit 18

Dann füg halt das Wort "teilweise" ein. ;)

edit: Im Dezember haben AI und RIP genau den identischen Schnitt (glaub 18,7) und Stuckey fast 16.... Wollte sagen, dass er sich sicher nicht freut, nur EINER VON DREI (oder vier mit Sheed oder fünf mit Prince) Scorern zu sein... und diese "Enttäuschung" schafft er auch nicht, zu verbergen, auch wenn die reinen Worte es tun... man man man, so viele Posts um nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Pistons hatten vor Iverson schon keinen "first scorer", und jetzt mit Iverson haben sie ihn immer noch nicht. Die Anteile in der Offense verteilen sich ungefähr gleich auf Iverson, Hamilton und Stuckey (der zuletzt auch in den Bereich um ~15 FGA/G aufgestiegen ist), und auch Sheed und Prince bekommen immerhin je ihre 11-13 Würfe pro Spiel. edit: KingCrunch hat es jetzt selbst nacheditiert.

Ob dies die beste Rolle (als einer unter vielen) ist, die Iverson einnehmen kann, ist fraglich - so hat man ihn noch nie gesehen, selbst am College und im Team USA nicht. Ganz klar muss er sich immer noch mit den anderen besser einspielen, und dann sollten eigentlich seine Turnoverzahlen runter und die Assists und Wurfquoten etwas hochgehen. Wenn nicht, muss man ihm das leider persönlich anrechnen, denn dann wäre das auch in Detroit ein Fakt, dass er ein Team eben nicht entscheidend verbessern kann, denn damit hilft er lange nicht so sehr, wie man es bei seinem Ruf annehmen sollte (wie es in Denver der Fall war, denn "so gut wie es nur geht" war sein Spiel für die anderen nun wirklich nicht. Richtig harmoniert hat er mit Carmelo Anthony nämlich nicht, sondern sie haben eher mit gemeinsamer Akzeptanz nebeneinander ihren Stiefel runtergespielt).
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ich hab nicht geschrieben, dass er nen miesen Job macht oder die Pistons zu unterschätzen sind, sondern nur, dass er nicht FÜHLT, was er SAGT, sondern dass deutlich zu sehen ist, dass sein Kopf andere Dinge DENKT als sein Mund ÄUßERT.

ist es das? Für mich klingt das nur nach einer weiteren kläglichen Ausrede, Iverson in irgendeiner Art und Weise schlecht zu machen und seinen Charakter anzuzweifeln, nichts weiter.

(Er kann und darf auch nicht zufrieden sein, hinter Rip und Stuckey der dritte Scorer nur zu sein, das so nebenbei...)

Jetzt mal von der Tatsache abgesehen, dass Iverson immernoch Scoring Option Nummer 1 ist und das zweifelsohne (er nimmt weiterhin die meisten Würfe im Schnitt) , er wird sich von sowas sicher nicht von seinem größten Ziel abbringen lassen. Er hat sämtliche Punkterekorde gebrochen und gilt als einer der besten Scorer aller Zeiten. Ihm fehlt einzig und allein der Titel und wenn das heißt, dass er auf seine Würfe verzichten muss dann wird er das auch so hinnehmen. Aber leider scheinen das ein Großteil der Medien und Fans nicht verstehen zu wollen, weshalb Iverson seit jeher als egozentrischer und balldominanter Zocker verschrien ist, dem seine Statistiken wichtiger als der mannschaftliche Erfolg sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Als Rookie fünf Spiele hintereinander mindestens 40 Punkte. Dieser Rekord fällt mir ein, "sämtliche Rekorde" ist aber wohl leicht übertrieben. ;)

Ich kenne selbst dann noch den Finals-Rekord mit den meisten Punkten in einer 5 Spiele-Serie, aber den hat er sich ja auch mit dem zeitgleich einhergehenden Rekord der meisten Wurfversuche (>30 pro Spiel) in einer solchen Serie erkauft... :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, wollt doch nicht gleich so ne Diskussion lostreten. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Iverson, mir keine Gedanken gemacht, ob er seine Mama oder seine Freunde zu viel trifft oder sonstwas. Dieses Interview lies halt nur das beschriebene Gefühl aufkommen. Ob er jetzt dafür was kann, obs nur an seiner Art liegt, Interviews zu geben oder obs in seinem Kopf so ist wie ich es beschreibe, tja, das ist die Frage...

Die Pistons sind offensiv sehr ausgeglichen, damit muss er sich abfinden, das tut er auch, aber obs ihm auch wirklich gefällt... solang sie Meister werden sicherlich. ;) (wobei ich nicht glaube, dass (nochmal) ein Team mit AI Meister wird, aber das ist ein anderes Thema und schon genug diskutiert!!!)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.403
Punkte
113
@kickz: Blöd nur das Iverson - wenn er auf Scoring und Würfe verzichtet - nichts weiter als ein unterdurchschnittlicher NBA Spieler ist. Ein Zwerg ohne jegliche Defense und mit mangelndem Spielmacher-IQ
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@KingCrunch: Keine Angst, ich höre eh gleich wieder damit auf, aber es macht einfach Spaß, die angeblichen Fakten zu hinterfragen.
Schließlich wurden wir ja - obwohl es da noch gar nicht um den Spieler an sich ging - aufgefordert, selbige anzuerkennen. :saint:

@Barea: (Gar über-)durchschnittlich ist er mindestens schon. Nur eben kein herausragender Star mehr.
 
Oben