Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Milicic wurde für 4 Jahre an die Wolves gebunden. Jetzt hat er ja vielleicht doch noch mal was gutes für die Pistons geleistet ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da möchte wohl jemand das sinkende Schiff verlassen.

As the Nets await LeBron James’ decision, they’re working on finding a replacement for out-going president Rod Thorn

The Nets interviewed Pistons president Joe Dumars and New Orleans general manager Jeff Bower on Saturday, according to league sources. Thorn, who is resigning July 15, and new coach Avery Johnson were in the meetings with the two well-respected executives, the sources said.

Thorn had no comment.

Thunder general manager Sam Presti also is a candidate for the position.

Dumars won the 2002-03 NBA Executive of the Year Award. Under his watch, the Pistons went to six consecutive Eastern Conference finals, two NBA Finals and won the 2004 championship.

Bower helped transform the Hornets from an 18-win team in 2004-05, the year before he took over, to a franchise-best 56 victories three years later.

Thorn’s replacement could be stepping into a prime job.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Das Gerücht hat sich aber nun auch scheinbar wieder erledigt. Dumars hat Gerüchte um einen Abgang und Kontakte zu New Jersey dementiert.

Kürzlich kam das Gerücht auf, dass Detroit an Brendan Haywood interessiert ist und sein Agent bestätigt, dass Kontakte da sind.
Halte ich ehrlich gesagt nicht für einen optimalen Deal. Das hängt natürlich immer von der Bezahlung ab aber ich halte nicht so viel von Haywood, trotz seines Leistungsanstieges im vergangenen Jahr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was sollen eigentlich die Haywood-Gerüchte?

Er wird sicherlich nicht für die MLE unterschreiben wenn er in Dallas 8 Millionen kriegen kann und für einen S&T haben die Pistons einfach mal gar nichts was die Mavs auch nur ansatzweise interessieren könnte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sprechen kann man ja trotzdem mal. Aber ich sehe uns sowieso erst nach der Summerleague aktiv werden. Erstmal wird man sich da die eigenen und auch andere Spieler anschauen.

Es ist einfach viel zu viel Geld im Markt um jetzt vernünftige Verträge für FA's auszuhandeln. Hoffentlich wird man versuchen mind. 2 Big Men die eventuell einen Sprung machen können oder einen Veteranen und ein Talent für Minimalverträge zu verpflichten, um dann nächstes Jahr noch mal handeln zu können.

Allzuviele Tradepartner gibt es ja auch nicht die was anzubieten haben. Die Bobcats, Golden State, NO und Minne sehe ich da als potentielle Tradepartner. Eventuell auch noch Orlando, falls die Gortat nicht zu untouchable erklären. Allerdings werden sie ihn nur sehr ungern in den Osten traden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Haywood hat den gleichen Agenten wie Billups und Dyess, den Andy Miller dürfte Dumars also gut kennen, da kann man zumindest mal höflich anfragen ob die volle MLE 33-34 mio(immerhin knapp 6,5 mio pro Jahr für 5 Jahre) für einen 30 jährigen so illusorisch ist, alles andere ist eigentlich zuviel...aber auch ich gehe davon aus, das in diesem Markt Haywood mindestens 50 mio/5 Jahre fordert, und das zurecht, wenn sieht was andere Leute dieses Jahr bekommen...zudem ist er der einzig wirklich brauchbare Center aufm Markt, wenn die Mavs ihm nicht 10 mio/Jahr geben tuts ein anderes Team, bin ich eigentlich fest von überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So viel?
Ist doch gestört für einen Haywood so viel hinzublättern. Denke nicht, dass der so hohe Angebote bekommen wird. Und wenns so ist dann :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haywood hat den gleichen Agenten wie Billups und Dyess, den Andy Miller dürfte Dumars also gut kennen, da kann man zumindest mal höflich anfragen ob die volle MLE 33-34 mio(immerhin knapp 6,5 mio pro Jahr für 5 Jahre) für einen 30 jährigen so illusorisch ist, alles andere ist eigentlich zuviel...aber auch ich gehe davon aus, das in diesem Markt Haywood mindestens 50 mio/5 Jahre fordert, und das zurecht, wenn sieht was andere Leute dieses Jahr bekommen...zudem ist er der einzig wirklich brauchbare Center aufm Markt, wenn die Mavs ihm nicht 10 mio/Jahr geben tuts ein anderes Team, bin ich eigentlich fest von überzeugt

Ob es 10 werden weiß ich nicht, aber er wird garantiert 8 Mio bekommen. Deshalb wird er einfach nirgendwo für die MLE unterschreiben, das ist sein 2. und letzter dicker Vertrag.

Bei ihm wird eher entscheidend ob er das 5. Jahr garantiert bekommt oder nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So viel?
Ist doch gestört für einen Haywood so viel hinzublättern. Denke nicht, dass der so hohe Angebote bekommen wird. Und wenns so ist dann :gitche:

Nein, ist es nicht. Haywood gilt ligaweit als einer der besten Big-Men-Verteidiger, daher ist das Gehalt auch gerechtfertigt. Ich denke, es wird letztendlich auf 50/5 oder gar 60/6 von den Mavericks hinauslaufen. Bei dem 6-Jahres-Vertrag wird das letzte wohl nicht vollständig garantiert sein. Ich denke nicht, das ein anderes Team mehr bieten wird, weil sie es schlichtweg nicht können. Die Mavericks brauchen einen Center und werden ihn auch bezahlen. Ich sehe da keine Chance, dass Haywood für die MLE unterschreibt. Angeblich gibt es gar schon ein 40/5 Angebot der Mavericks, was Haywood nur annehmen braucht. Nimmt man die Unterschiede durch die State-Income-Tax noch hinzu (Texas hat da keine, Michigan schon), dann sieht es eher mau aus für die Pistons.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nein, ist es nicht. Haywood gilt ligaweit als einer der besten Big-Men-Verteidiger, daher ist das Gehalt auch gerechtfertigt. Ich denke, es wird letztendlich auf 50/5 oder gar 60/6 von den Mavericks hinauslaufen. Bei dem 6-Jahres-Vertrag wird das letzte wohl nicht vollständig garantiert sein. Ich denke nicht, das ein anderes Team mehr bieten wird, weil sie es schlichtweg nicht können. Die Mavericks brauchen einen Center und werden ihn auch bezahlen. Ich sehe da keine Chance, dass Haywood für die MLE unterschreibt. Angeblich gibt es gar schon ein 40/5 Angebot der Mavericks, was Haywood nur annehmen braucht. Nimmt man die Unterschiede durch die State-Income-Tax noch hinzu (Texas hat da keine, Michigan schon), dann sieht es eher mau aus für die Pistons.

Dass er als so guter Verteidiger gilt wusste ich nicht. Aber wenn du das sagst dann glaube ich dir das ;). Seine Rebound Zahlen waren mir bekannt, aber offensiv ist er doch eher limitiert. Wenn man allerdings den Vertrag anschaut, den Ben Wallace von den Bulls bekam, dann ist das wohl im Verhältnis ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ben Wallace is expected to re-sign with the Pistons.

das wäre doch schon mal was....
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Das klingt schonmal nicht schlecht, behebt unsere Probleme aber nicht.
Ich denke mal, dass ohnehin nicht mehr besonders viel passieren wird in der Off-season. Der Kader steht weitesgehend fürs nächste Jahr. Villanueva und Gordon werden bleiben, sind ohnehin im Grunde untradebar. Dumars ist außerdem begeistert davon, wie Villanueva bisher trainiert, deshalb wird er auf jeden fall noch das nächste jahr haben um sich zu beweisen, genug Talent hat er immerhin um noch einen Sprung zu machen.
Einen Trade, der einen dicken Vertrag nach Detroit oder aus Detroit wegschafft, kann ich mir nicht vorstellen, da wir wohl nicht so viele Spieler haben, die für andere Teams von großem Interesse sind...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wie schon oft gesagt kann es gar nicht schlimmer werden als letzte Saison. Immerhin haben wir noch einen grossen geholt, der Scoren kann. Daye und Jerebko werden sicherlich noch Schritte nach vorne machen, Daye ist mir durchaus talentiert erschienen als ich ihn spielen sah. Zeigt schon sehr gute Ansätze, ist halt einfach noch relativ dünn.
Ideal wäre ein Trade, der uns mehr Minuten auf dem Flügel verschafft und uns noch einen brauchbaren 5er ins Kader holt oder einen Playmaker. Da hat sich ja leider nicht sehr viel getan in letzter Zeit
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie schon oft gesagt kann es gar nicht schlimmer werden als letzte Saison.

Naja wenn man mit der gleichen Bilanz oder 5 Siegen mehr am Ende da steht, ist es schlimmer als letzte Saison. Denn sowas nochmal zu wiederholen....

Rip muss weg. Mit Stuckey als 1er (den man wohl nicht abgeben will), macht Rip keinen Sinn mehr. Der wird dieses Jahr nicht viel besser spielen, da er nicht eingesetzt werden kann.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Stuckey würde ich aber ohnehin nicht als 1er einplanen...
Wenn die Möglichkeit besteht einen guten PG zu bekommen, so sollte man diese nutzen, dann kann stuckey auf die 2....
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rip geht, allerdings fände ich es sehr schade, weil er an sich ein hervorragender Spieler ist, der auf dem Platz immer alles gibt....Trotzdem ist es vom Teambau sicher keine schlechte entscheidung, rip zu traden. Er frisst viel gehalt und harmoniert nicht mit stuckey un gordon
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5371692

der beste Vertrag der Offseason :)
für das was Ben Wallace letzte Season wieder geleistet hat im Pistons Jersey ein Schnäppchen, der ist auch noch locker fit für 2 Jahre, da hab ich keine Bange, und als Mentor für die Jungen ist er auch nicht zu verachten...und irgendwann dann hängt sein Jersey vom Hallendach wie es sich gehört...ach ja solche Spieler gibst heutzutage leider nicht mehr, Ben gehört zu einer ausstrebenden Spezies, aber jetzt erstmal was freuen, das er noch ein bisschen weiter spielt...
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Halte ich auch für einen sehr guten Move, Ben Wallace wieder zu verpflichten.
Übrigens machen DeJuan Summers, Austin Daye in der Summerleague einen exzellenten Eindruck. Fände ich gut, wenn man verstärkt auf unsere jungen wilden setzt und dicke verträge a la hamilton und prince für auslaufende verträge und picks tradet.
auch monroe macht einen guten eindruck....
daye spielt übrigens als SG und macht das sehr gut....
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wichtig ist auch dass unser Second Rounder einen viel besseren Schuss hat , als alle erwartet haben 9-14 und 2-4 von der 3-Linie.

Damit wird er wohl auch fest in die Planung mit eingehen und eine Rosterplatz bekommen.

da uns die Big men als FA option langsam abhanden kommen.
Petro/NJ, Iahimi / Dallas, Gray /NO läuft es wohl auf den Trade raus, den wir alle erhoffen.

Jefferson/Sessions, Collison/Okafor oder auch Gortat/Carter stehen da auf meiner Liste ... die ich da abgearbeitet sehen will.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Jaa....Hamilton/Prince gegen Okafor/Collison und Rollenspieler fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht, dann kriegen auch Daye und Summers definitiv ihre Minuten.

Für wenig Geld könnte man auch New Yorks Earl Barron verpflichten. Der hat in seinen 6 spielen eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen und ist Center. Durch das geringe Gehalt eigentlich kein Risiko....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
ich hoffe es passiert bald mal was, ich warte auf einen RIP Trade seit Juli 2009 als Gordon gesignt wurde...es fehlt immernoch ein starting Center, das mit Bynum zieht sich auch hin... der FreeAgent Markt ist abgegrasst, jetzt wird Zeit für die Trades Mr. Dumars!
 
Oben