Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Vielleicht beschäftigt man sich ja auch mal mit der Option den voraussichtlichen Top-5 Pick für was brauchbares zu traden…
:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House

War Muscala letztes Jahr nicht ganz OK als Backup Center? @Mahoney_jr @ocelot

Ich hoffe der ist als Stretch 5er zu gebrauchen, im Idealfall wäre aber Stewart der Backup Center von Duren und ein Gallo ist Backup 4er von Bogdanovic.

Wiseman wird hoffentlich noch vor der Deadline getraded. :saint:

Da will ich nicht zu viel versprechen.. ja, er ist ein Stretch 5, d.h. seine 3er trifft er und könnte daher etwas helfen, wenn eure Gegner alle nur in die Zone absacken, aber er ist ein 3rd String Center imho.

Gallo war natürlich mal richtig stark, aber den habe ich seit zwei Jahren nicht spielen sehen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

War Muscala letztes Jahr nicht ganz OK als Backup Center? @Mahoney_jr @ocelot

Ich hoffe der ist als Stretch 5er zu gebrauchen, im Idealfall wäre aber Stewart der Backup Center von Duren und ein Gallo ist Backup 4er von Bogdanovic.

Wiseman wird hoffentlich noch vor der Deadline getraded. :saint:
Fand ihn super für ein paar Minuten in der RS. Zieht gnadenlos ab, wenn er den Ball hat. Mehr als 15 Minuten sollte er aber nicht spielen. Hat in Boston fast genau ao viel PF gespielt gefühlt, wie C. Konnte auch am rim mal hochprozentig finishen. Kann sein, dass er washed ist, wenn man seine Zahlen in Was mal so überfliegt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich hoffe der ist als Stretch 5er zu gebrauchen, im Idealfall wäre aber Stewart der Backup Center von Duren und ein Gallo ist Backup 4er von Bogdanovic.
Wäre überrascht, wenn Gallinari noch viele Minuten auf der 4 sehen kann. Hat diese Saison quasi nur noch auf C gespielt, was zum einen daran lag, dass die Wizards hinter Gafford niemand sonst hatten, aber eben auch, weil Gallo quasi gar keine Athletik mehr besitzt (Alter, ACL) und kaum einen 4er noch verteidigen kann. Sicherlich in einigen Matchups machbar, aber ansonsten staut es sich eher hinter Duren mit Stewart, Gallo und Muscala.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.959
Punkte
113
Was sagen eigentlich Pistons Fans zur gemeinsamen zukunft von cade und ivey?

Ist das vorstellbar, oder müsste ivey mittelfristig eher als tradechip herhalten?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Was sagen eigentlich Pistons Fans zur gemeinsamen zukunft von cade und ivey?

Ist das vorstellbar, oder müsste ivey mittelfristig eher als tradechip herhalten?

Dank Monty Williams skandalöser Sonderbehandlung von Ivey für 35+ Spiele sind wir der Beantwortung dieser Frage kein Stück weiter als zu Saisonbeginn. Das wird bis zu Saisonende mit eines der wichtigsten Themen, wie holt man aus beiden Spieler das beste heraus. Muss man sie staggern? Passt das methodische Spiel von Cade zum Korb attackierende, dynamischen Stil von Ivey? Wenn genug Spacing vorhanden ist, sehe ich eigentlich keinen Grund warum beide nicht zusammen den Backcourt der Pistons für die nächsten 10+ Jahre bilden sollten. Beide müssen ihre 3er Quote auf ein besseres Level bringen, das ist mit das wichtigste mMn. Beide sind on-the-ball momenten besser als off-the-ball, können tun sie aber beides. Es liegt an Monty beide in die Position zu versetzen ihre Stärken auszuspielen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Ohne Livers der Spielzeit von Ausar blockiert hatte, blüht dieser wieder auf. Das Spiel gegen die Bucks war sein bestes seiner Rookiesasion, bitte gerne mehr davon. Das Spacing von Muscala und Gallo hilft nicht nur ihm aber bei Ausar ist es am deutlichsten was er mit bisschen Space in der Zone anfangen kann. Gestern fielen auch seine 3er Versuche aus der Ecke, wie gesagt wenn er jemals sich einen überdurchschnittlichen Jumper antrainieren kann, watch out!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.959
Punkte
113
Ohne Livers der Spielzeit von Ausar blockiert hatte, blüht dieser wieder auf. Das Spiel gegen die Bucks war sein bestes seiner Rookiesasion, bitte gerne mehr davon. Das Spacing von Muscala und Gallo hilft nicht nur ihm aber bei Ausar ist es am deutlichsten was er mit bisschen Space in der Zone anfangen kann. Gestern fielen auch seine 3er Versuche aus der Ecke, wie gesagt wenn er jemals sich einen überdurchschnittlichen Jumper antrainieren kann, watch out!

Der Boy ist echt ne Wucht.
Vielleicht Einbildung, aber bei manchen Spielern sieht man es echt schon an den Bewegungen.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
@Pistonsfans
Seid ihr auch de Meinung, dass Duren neben Cade-Ivey-Ausar nicht passt ? ich weiß ich erzähle hier nichts neues, aber am ende ist er für mich nur ein undersized rim running center, der keinen wurf hat. Weaver pickt wieder athletische spieler ohne wurf und hofft das es funktioniert. wenn cade 2021 nicht der consens no.1 pick wäre, hätte der auch jalen green an 1 gezogen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Muscala in drei Spielen mit +26 in 45min :smoke:.

Man merkt einfach, wie extrem das Spacing der Bigs hilft, um Platz für Ivey & Co. zu schaffen. Wiseman jetzt komplett gebencht, da sehe ich irgendwie nicht mehr viel Hoffnung, dass er überhaupt in der Liga bleibt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
@Pistonsfans
Seid ihr auch de Meinung, dass Duren neben Cade-Ivey-Ausar nicht passt ? ich weiß ich erzähle hier nichts neues, aber am ende ist er für mich nur ein undersized rim running center, der keinen wurf hat. Weaver pickt wieder athletische spieler ohne wurf und hofft das es funktioniert. wenn cade 2021 nicht der consens no.1 pick wäre, hätte der auch jalen green an 1 gezogen

Wenn alle 4 Spieler neben Duren 3er können und genug Spacing da ist, ist ein Rim Running Center & Alley Hoops Verwerter durchaus zu gebraucht in der NBA. Aber ja, damit dieser Core funktioniert müssen Cade, Ivey und letztlich auch Ausar mittelfristig überdurchschnittliche Shooter werden wenn man auf Duren als Center der Zukunft setzt (und sehr wichtig Duren muss ein Elite Rim Protector werden - kein 2.ter Drummond).
Das ist momentan offensichtlich noch nicht der Fall auch wenn Cade & Ivey gute Ansätze zeigen. Das war aber auch allen vorher bewusst, die Pistons haben es aber versäumt genug Spieler um diesen Core herum zu platzieren, der eben für Shooting & Spacing sorgt.
Im Endeffekt könnte es darauf rauslaufen, dass man sich zwischen Duren & Ausar entscheiden muss aber seien wir mal ehrlich, dass ist eine Frage für 2-3 Jahre down-the-road wenn die Pistons dann hoffentlich auf dem Weg sind wieder relevanten Basketball zu spielen.

Duren ist 20, Ausar ist 20, Ivey 21, Cade 22. So frustrierend diese Saison auch war bis jetzt, man sollte nichts übers Knie brechen. Es dürften noch paar High Lottery Picks dazukommen, wenn einer davon besser ist als die "Core 4" umso besser, bis auf Cade auch da keiner absolut gesetzt für die Zukunft. Ich traue Weaver aber auch nicht mehr zu diesen Rebuild zum Erfolg zu führen. Ein anderer GM muss her mMn.

Muscala in drei Spielen mit +26 in 45min :smoke:.

Man merkt einfach, wie extrem das Spacing der Bigs hilft, um Platz für Ivey & Co. zu schaffen. Wiseman jetzt komplett gebencht, da sehe ich irgendwie nicht mehr viel Hoffnung, dass er überhaupt in der Liga bleibt.

Ausar profitiert fast am meisten davon, der blüht richtig auf in der 2. Unit mit dem Spacing das die Bigs + Burks, Sasser und co. liefern. Auf jeden Fall erfrischend wenn man nicht mehr Bagley, Wiseman, Livers zusehen muss, dagegen sind Gallo und Muscala eine Offenbarung offensiv.

Wiseman würde ich G-League empfehlen, dem fehlt es vor allem defensiv am Fundamentals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wiseman würde ich G-League empfehlen, dem fehlt es vor allem defensiv am Fundamentals.
Es ist gerade erst mal dreieinhalb Jahre, dass er an Nummer 2 vor LaMelo gezogen wurde. Das ist und bleibt krass. Warriors hatten ja einen gewissen Need auf Big und Wiseman hatte grundsätzlich extrem interessante Tools. 7-1, Wingspan, Reach extrem gut, sehr athletisch und mobil. Das kannst du halt keinen beibringen. Gefühlt ist er aber auf dem Stand komplett stehen geblieben...

Ganz interessant, dass die Pistons mehrere der Bigs, die absolute Fails an Pick 2 waren, im Kader hatten. Wiseman, Bagley (der jetzt nicht so mies ist... aber halt vor Luka), natürlich Darko. Thabeet vor Harden/Evans/Curry/DeRozan war ja auch so ein genialer Fail an 2 von den Grizzlies. Der wurde dann später immerhin DPOY in Taiwan und Finals MVP in Tansania. Noch ist nicht alles verloren für Wiseman :clowns:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Es ist gerade erst mal dreieinhalb Jahre, dass er an Nummer 2 vor LaMelo gezogen wurde. Das ist und bleibt krass. Warriors hatten ja einen gewissen Need auf Big und Wiseman hatte grundsätzlich extrem interessante Tools. 7-1, Wingspan, Reach extrem gut, sehr athletisch und mobil. Das kannst du halt keinen beibringen. Gefühlt ist er aber auf dem Stand komplett stehen geblieben...

Ganz interessant, dass die Pistons mehrere der Bigs, die absolute Fails an Pick 2 waren, im Kader hatten. Wiseman, Bagley (der jetzt nicht so mies ist... aber halt vor Luka), natürlich Darko. Thabeet vor Harden/Evans/Curry/DeRozan war ja auch so ein genialer Fail an 2 von den Grizzlies. Der wurde dann später immerhin DPOY in Taiwan und Finals MVP in Tansania. Noch ist nicht alles verloren für Wiseman :clowns:

Um fair zu bleiben Wiseman ist erst 22, Bigs brauchen oft länger, und er hat quasi kaum gespielt in diesen 3 Jahren. Kann sein das aus ihm noch was wird (NBA eher nicht, dazu fehlt ihm der BBall IQ) aber er muss sich erstmal in ner anderen Liga beweisen, wo er viel spielen kann und er lernen kann was man als Big defensiv machen muss.
 
Oben