Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Da wünscht man sich fast Blatter zurück.
der war ja auch kein Daywalker :belehr:

daywalker-south-park-daywalker.gif


Spaß beiseite, man sollte bei Infantinos Irrsinn auch Blatters Greatest Hits nicht vergessen. Der hat auch davon gefaselt, dass Gott mit ihm spricht, dass Fußball vielleicht auch mal auf anderen Planeten gespielt wird und war der Meinung, dass ihm der Friedensnobelpreis zusteht. Da waren die PKs genauso Banane ... letztlich hat halt ein korrupter Wahnsinniger das Zepter an einen anderen korrupten Wahnsinnigen übergeben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ihr werdet Euch noch wundern, wie hoch die Einschaltquoten bei dieser WM sein werden, ich schätze, kaum weniger als bei der letzten WM, insbesondere wenn Deutschland durchs Turnier marschiert.

Das ist dann wie Hollywood und Trash in einem Topf und darauf stehen viele Leute. Der 0815 Sesselpupser Fan will Skandale und Skandälchen und Fußball wird dann ja auch noch gespielt.
Was man nämlich auch nicht vergessen darf, ist die Neugier bei vielen Leuten, sich so etwas "Skurriles" mal anzuschauen.

btw. ich glaube auch nicht, dass der Zeitraum (Winter) so eine große Rolle spielt. Da sitzt doch eh fast jeder abends vor der Glotze und es ist keine Urlaubszeit. Public Viewing wird dann eben zuhause gemacht.
Da halte ich dagegen. Wenn Deutschland spielt, werden die Quoten geringer sein als bei vergangenen Turnieren. Wenn Deutschland nicht spielt, werden die Quoten deutlich geringer sein als bei vergangenen Turnieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da halte ich dagegen. Wenn Deutschland spielt, werden die Quoten geringer sein als bei vergangenen Turnieren. Wenn Deutschland nicht spielt, werden die Quoten deutlich geringer sein als bei vergangenen Turnieren.
Möglich, ich hatte ja auch von kaum weniger gesprochen, also etwas weniger werden es schon sein, aber letztlich nicht so wenig, wie man hier und anderswo annimmt.
Und zwar aus o.g. Gründen. Dieses ganze Boykott-Gefasel von Privatleuten, die da irgendwas in die Tastatur tippen, kann man eh kaum ernst nehmen.

Laut obiger Umfrage werden 51 User (von 190) kein einziges Spiel angucken, weder live noch in Zusammenfassung...LOL, wers glaubt. :crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Ich denke auch, dass die Einschaltquoten niedriger sein werden, a) wegen Boykott, b) weil nirgends echte Fussballstimmung herrscht, c) die Temperaturen eher zu den Olympischen Winterspielen statt zu einer Fussball WM passen. Ich habe mir fest vorgenommen, möglichst wenig Spiele anzusehen. Ich denke, die deutschen Spiele werde ich mir wahrscheilich anschauen, aber andere Spiele nicht. Früher habe ich selten Spiele einer WM oder EM verpasst.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.080
Punkte
113
So ganz von der Hand zu weisen ist so was leider nicht.
Es gibt einige Hinweise darauf, dass bei der WM 2006 in Deutschland das Spiel zwischen Brasilien und Ghana verschoben wurde.
Brasilien sollte das Spiel mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Es ging 3:0 aus.

Verdacht auf Wettskandal bei der WM 2006

Ghanaischer Keeper spricht von Manipulationsangeboten

Würde mich nicht wundern, wenn die Kataris es bei passenden Gegnern auch mal versuchen.
Wäre selbstverständlich auch naiv zu glauben, dass es das gar nicht gibt. Aber es kennt jeder die Stories. Kumpel X weiss aus sicherer Quelle, dass Land Y (per Zufall die Nationalität, die Kumpel X hat), betrogen wurde. Im Normalfall erreichen sie selten mehr als Achtelfinale, aber eben weil sie immer betrogen wurden. Ansonsten würden sie regelmässig auf einem Beim hopsend durchs Turnier spazieren und jeden Gegner mindestens dreistellig wegballern. So Räuberpistolen gibt es definitiv häufiger, als wirklichen Beschiss. Nichtsdestotrotz waren ja auch Hoyzer und Sapina Realität. Ist also nicht so, dass das nie vorkommt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.080
Punkte
113
Ich denke auch, dass die Einschaltquoten niedriger sein werden, a) wegen Boykott, b) weil nirgends echte Fussballstimmung herrscht, c) die Temperaturen eher zu den Olympischen Winterspielen statt zu einer Fussball WM passen. Ich habe mir fest vorgenommen, möglichst wenig Spiele anzusehen. Ich denke, die deutschen Spiele werde ich mir wahrscheilich anschauen, aber andere Spiele nicht. Früher habe ich selten Spiele einer WM oder EM verpasst.
1997 war der Confed-Cup kurz vor Weihnachten. Das fand ich damals cool. Primär aber, weil ich wusste, dass ein halbes Jahr später die WM ist und das bisschen Warmmachen dafür war und weil ich wusste, dass ich FIFA 98 zu Weihnachten kriege und mir am Turnier schon reingezogen habe, welche Spieler ich alles zu meinem Team im Game holen will. Mit der WM im Winter werde ich aber irgendwie nicht warm. Aber gut, bin auch bisschen älter als zu Weihnachten 1997.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Die Freakshow kann beginnen. Die Begeisterung steigt hier von Stunde zu Stunde ins schier Unermessliche:

mord-mit-aussicht-murder-with-a-view.gif


Hoffentlich halten die Server. :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
weil nirgends echte Fussballstimmung herrscht,
die Temperaturen eher zu den Olympischen Winterspielen statt zu einer Fussball WM passen
Vor welchem Turnier zuletzt herrschte denn echte Fußball-WM Stimmung? Mir fällt da nur Brasilien 2014 ein. Und was haben die winterlichen Temperaturen mit Einschaltquoten zu tun?
Bei der WM 2010 in Südafrika haben sich alle über die Vuvuzelas beschwert. Geguckt wurde trotzdem
Vor der WM in Russland 2018 herrschte hier auch keine echte WM-Stimmung. Geguckt wurde trotzdem.

Natürlich wird die Stimmung auf den Straßen im Winter nicht so groß sein, aber wie gesagt, die meisten sitzen abends eh vor der Glotze, weil Alternativen fehlen und da wird dann auch die Glotze angemacht --> Einschaltquote.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
Vor welchem Turnier zuletzt herrschte denn echte Fußball-WM Stimmung? Mir fällt da nur Brasilien 2014 ein. Und was haben die winterlichen Temperaturen mit Einschaltquoten zu tun?
Bei der WM 2010 in Südafrika haben sich alle über die Vuvuzelas beschwert. Geguckt wurde trotzdem
Vor der WM in Russland 2018 herrschte hier auch keine echte WM-Stimmung. Geguckt wurde trotzdem.

Natürlich wird die Stimmung auf den Straßen im Winter nicht so groß sein, aber wie gesagt, die meisten sitzen abends eh vor der Glotze, weil Alternativen fehlen und da wird dann auch die Glotze angemacht --> Einschaltquote.
2006, 2010, 2014
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein Bier im Stadion und kein Public Viewing an jeder Ecke - es ist nicht alles an der WM in Katar schlecht. Kann beides gerne beibehalten werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf der Welt gibts rund 200 Länder. Eine Minderheit davon beachtet die Menschenrechte nach westlichem Verständnis. Und die Macht des Westens ist heute deutlich geschrumpft im Vergleich zur Kolonialzeit, oder auch nur Zeit des kalten Krieges. Die Chinesen und die islamische Welt vertreten heute sehr selbstbewusst Gegenpositionen zu den Moralvorstellungen des Westens, über Russland muss man gar nicht erst reden. Viele Länder in Asien, Afrika oder Lateinamerika wollen mit dem Westen kooperieren, aber einfach nur in Ruhe gelassen werden, sobald es um "Belehrungen" geht. Es wird immer schwerer werden, die westlichen Moralvorstellungen im internationalen Kontext als allgemeingültig durchzusetzen. Uns muss klar sein, dass wir hier mit unserer Demokratie, Meinungsfreiheit und Individualismus auch in einer Bubble leben und dass das global gesehen alles nicht selbstverständlich ist.

Nebenbei, bei uns gibts die "Ehe für alle" erst seit 2017. Der § 175 StGB ist erst 1994 gestrichen worden. Aber den Arabern wollen wir was darüber erzählen, dass sie jetzt unverzüglich nachzuziehen haben. Das ist ähnlich utopisch wie die Vorstellung, dass in D kurzfristig die GEZ-Gebühren/Kirchensteuern abgeschafft werden oder ein Tempo-Limit eingeführt wird.
Genau das ist es.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.096
Punkte
113
Blatters Greatest Hits nicht vergessen

Was Greatest Hits angeht: Katar muss sich jetzt so langsam ins Zeig legen um in Punkto Menschenrechte als auch Beschiss und Betrug im Turnier Gastgeber Argentinien 1978 abzulösen.

Unser DFB Team damals auch recht unterirdisch unterwegs, nicht nur sportlich ("Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme", "...Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen". Ein Empfang eines Nazi-Offizier im Trainingslager durfte auch nicht fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Was Greatest Hits angeht: Katar muss sich jetzt so langsam ins Zeig legen um in Punkto Menschenrechte als auch Beschiss und Betrug im Turnier Gastgeber Argentinien 1978 abzulösen.

Was Beschiss und Betrug angeht, sollte zumindest das Eröffnungsspiel abgewartet werden, bevor zu Eile gedrängt wird.
Aber WMs in Diktaturen war halt schon immer was Schönes. Leider zu lange her, als dass jemand das hier noch miterlebt hätte, war die WM 1934 in Italien.

Viertelfinale
Nur einen Tag später gab es an selber Stätte das Wiederholungsspiel zwischen Italien und Spanien. Dabei kam es zu einem Skandalspiel. Durch die Strapazen des vorangegangenen Spiels setzten die Italiener vier, die Spanier sieben neue Spieler ein, unter den ausgetauschten war auch der spanische Torhüter Zamora. Beim 1:0 für die Italiener wurde der spanische Ersatztorhüter gleich von mehreren Italienern klar behindert, während sich Meazza gar bei ihm aufstützte, um so zum Kopfball zu kommen. Trotz großer Proteste der Spanier wurde der Treffer gegeben. In der Folgezeit fielen die Italiener durch unfaire Aktionen auf, die vom Schiedsrichter in den seltensten Fällen geahndet wurden. Die Spanier hatten gegen Ende der Partie drei verletzte Spieler – Auswechslungen waren nicht gestattet. Im Verlauf der Partie wurden den Spaniern zwei Elfmeter verweigert, in der zweiten Halbzeit gar zwei reguläre Tore.
Halbfinale
Die Italiener schafften es trotz der Zusatzbelastung durch das Wiederholungsspiel, sich gegen Österreich durchzusetzen. Auch entschied letztendlich wiederum eine zweifelhafte Schiedsrichterleistung des Schweden Ivan Eklind, der tags zuvor noch von Benito Mussolini als persönlicher Ehrengast geladen war, über das Weiterkommen der Gastgeber. Das einzige Tor des Spiels fiel in der 18. Minute, als mehrere Italiener den österreichischen Tormann Peter Platzer mit dem Ball in den Händen über die Torlinie stießen. Ivan Eklind griff sogar selbst aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er eine Flanke auf den freistehenden österreichischen Stürmer Karl Zischek wegköpfte.
Finale
Auch im Finale profitierten die Italiener von der Schiedsrichterleistung. Der schwedische Schiedsrichter Ivan Eklind – der bereits in der Halbfinalpartie Österreich-Italien als schwach galt – war in der zweiten Hälfte dem teilweise überharten Spiel der Italiener gegenüber nachsichtig und verzichtete auf Feldverweise.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.377
Punkte
113
Im Übrigen: Infantino kommt von "infantil" und bedeutet so viel wie: auf kindlicher Entwicklungsstufe stehen geblieben, geistig oder körperlich unterentwickelt. Bsp.: "ein völlig infantiles Geschöpf".

Das erklärt einiges.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
In dem von dir verlinkten Artikel steht aber nichts von einem Infanten oder einer Infantin bzgl. der Anrede "Königliche Hoheit". Das hast du dir offensichtlich nur ausgedacht um uns zu ärgern. :nono:
Die Verlinkung hat wiki automatisch gesetzt, das war ich nicht. :D

Will auch gar nicht sagen, dass Du falsch gelegen hättest, der Wortstamm ist beim Kind wie auch des Prinzen/Prinzessin derselbe. Aber "königliche Hoheit" gefällt mir besser. Infantino der Prinz aus dem Reiche FIFA in dem die Sonne nie unter geht.;)

Hier die eigentliche Quelle->https://de.wikipedia.org/wiki/Infant
 
Oben