Der unterhaltsamste Schwergewichtskampf der letzte 10 Jahre


Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
T(d)yson haette einen Lewis wohl nie vernichtet, also in Boxrente geschickt.
Lewis waere immer ein harter Gegner fuer Tyson gewesen.

Ach ja? Der Junge von den olympischen Spielen 1988?

Ich glaube doch, dass Tyson den vernichtet hätte. Boxen konnte er natürlich auch damals schon, aber um sich den damaligen Tyson vom Leib zu halten, hätte es wohl eher nicht gereicht.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach ja? Der Junge von den olympischen Spielen 1988?

Ich glaube doch, dass Tyson den vernichtet hätte. Boxen konnte er natürlich auch damals schon, aber um sich den damaligen Tyson vom Leib zu halten, hätte es wohl eher nicht gereicht.

Sorry, hatte Dein Posting missverstanden.
Du hast natuerlich Recht. ;) :wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Zu dem Kampf Lewis-Briggs
Schaut euch mal an unter : youtube.de
Shannon Briggs part Three
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
1996 hätte Tyson wohl auch noch gewonnen. Lewis hatte schon oft Probleme mit Boxern die über einen guten Punch verfügen, siehe Rahman, Briggs etc.

Der Kampf 2002 ist überhaupt nicht repräsentativ für mich. Da steht ein stark gealteter Mike Tyson, der vielleicht noch gerade so in die Top 10 gehörte einem Lennox Lewis gegenüber, der das ganze HW restlos dominierte. Das ist so wie Schulz gegen Foreman, oder eben damals Tyson gegen Holmes.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
1996 hätte Tyson wohl auch noch gewonnen. Lewis hatte schon oft Probleme mit Boxern die über einen guten Punch verfügen, siehe Rahman, Briggs etc.

Der Kampf 2002 ist überhaupt nicht repräsentativ für mich. Da steht ein stark gealteter Mike Tyson, der vielleicht noch gerade so in die Top 10 gehörte einem Lennox Lewis gegenüber, der das ganze HW restlos dominierte.

:thumb: Denke auch, dass Tyson Lewis besiegt hätte.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wer hat das gesagt, Cus D´amato?Tyson wurde in seiner Jugend von Cus trainiert und von ihm aufgebaut. Als er Tysons Talent sah, hat Cus sofort gesagt, dieser Junge wird mal Weltmeister. Wenn die wirklich in ihrer Jugend zusammen trainiert haben sollten, ist es schon komisch, dass Cus nie Lewis(angeblich war er ja der bessere ) erwähnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Lewis war der intelligentere Boxer, ein Taktiker. Tyson dagegen ein Instinktboxer der von seiner Technik, seiner Schnelligkeit, seinem Punch und seiner sehr starken Defensive (die man ihm selten zugesteht) lebte. Da prallen Welten aufeinander. Vom Talent her, schaut euch den jungen Mike an, diese Meidbewegungen, seine schnellen Hände, sein Hammer-Punch und diese exzellente Technik. Wäre Tyson 1,90 gewesen wäre er der neue Ali gewesen. So musste er mit seinen 1,80 einen Stil entwickeln, der es ihm ermöglicht der Führungshand des größeren Gegners auszuweichen. Mit 1,90 hätte er diesen Stil auch schwer durchziehen können, wäre viel zu leicht zu Treffen gewesen wenn er ohne Distanz geboxt hätte. Vom Talent her war Tyson der eindeutig bessere. Lewis hatte immer herbe Probleme mit guten Puchern. Ich denke nicht dass er da bei dem jungen Mike an der richtigen Adresse gelandet wäre...
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Wer hat das gesagt, Cus D´amato?Tyson wurde in seiner Jugend von Cus trainiert und von ihm aufgebaut. Als er Tysons Talent sah, hat Cus sofort gesagt, dieser Junge wird mal Weltmeister. Wenn die wirklich in ihrer Jugend zusammen trainiert haben sollten, ist es schon komisch, dass Cus nie Lewis(angeblich war er ja der bessere ) erwähnt hat.

Auf Premiere lief vor einigen Jahren mal eine Tyson Doku die ich sogar noch irgendwo auf DVD haben müsste.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Auf Premiere lief vor einigen Jahren mal eine Tyson Doku die ich sogar noch irgendwo auf DVD haben müsste.

diese Dokumentation habe ich zu Hause,da wird es aber nicht von den Leuten gesagt, die Tyson u. Lewis in seinen Jugendjahren trainiert haben. Außerdem müsste es Cus am besten wissen, wie stark Tyson in seinen Jugendjahren war. Man arbeitete an Tyson, weil man von seinem Talent überzweut war. Als er WM wurde, war Lewis noch ein No-Name!!!
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
diese Dokumentation habe ich zu Hause,da wird es aber nicht von den Leuten gesagt, die Tyson u. Lewis in seinen Jugendjahren trainiert haben. Außerdem müsste es Cus am besten wissen, wie stark Tyson in seinen Jugendjahren war. Man arbeitete an Tyson, weil man von seinem Talent überzweut war. Als er WM wurde, war Lewis noch ein No-Name!!!


alles klar. :gitche:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
diese Dokumentation habe ich zu Hause,da wird es aber nicht von den Leuten gesagt, die Tyson u. Lewis in seinen Jugendjahren trainiert haben. Außerdem müsste es Cus am besten wissen, wie stark Tyson in seinen Jugendjahren war. Man arbeitete an Tyson, weil man von seinem Talent überzweut war. Als er WM wurde, war Lewis noch ein No-Name!!!

Lewis war zu der zeit ein super amateur der bevor er profi wurde noch die gold medaillie bei der olympiade abstaubte :wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hat Lewis nicht in England geboxt und Tyson
in der USA :wavey: zusammen trainert :wavey:
Tyson und Lewis haben wohl 1 / 2 mal Sparring
gemacht, aber man weiß nicht, ob das stimmt,
oder nur Reklame für den Lewis-Tyson Kampf war.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Lewis war zu der zeit ein super amateur der bevor er profi wurde noch die gold medaillie bei der olympiade abstaubte :wavey:

Lewis Vorteil war, das Tyrell Biggs zu den Profis
gewechselt war, so dass er bei der Oympiade
gute Chancen hatte und sogar die Goldmedalllie
gewinnen konnte.
Dieser Tyrell Biggs Goldmedalliengewinner von
1984 unter anderem mit Sieg über L.Lewis wurde
dann von Mike Tyson schwer ausgeknockt und
konnte nie wieder seine alten Leistung abrufen und
verlor seitdem fast nur noch.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Lewis war der intelligentere Boxer, ein Taktiker. Tyson dagegen ein Instinktboxer der von seiner Technik, seiner Schnelligkeit, seinem Punch und seiner sehr starken Defensive (die man ihm selten zugesteht) lebte. Da prallen Welten aufeinander. Vom Talent her, schaut euch den jungen Mike an, diese Meidbewegungen, seine schnellen Hände, sein Hammer-Punch und diese exzellente Technik. Wäre Tyson 1,90 gewesen wäre er der neue Ali gewesen. So musste er mit seinen 1,80 einen Stil entwickeln, der es ihm ermöglicht der Führungshand des größeren Gegners auszuweichen. Mit 1,90 hätte er diesen Stil auch schwer durchziehen können, wäre viel zu leicht zu Treffen gewesen wenn er ohne Distanz geboxt hätte. Vom Talent her war Tyson der eindeutig bessere. Lewis hatte immer herbe Probleme mit guten Puchern. Ich denke nicht dass er da bei dem jungen Mike an der richtigen Adresse gelandet wäre...

Jaja, der junge Tyson hätte sie alle besiegt...:sleep:
Kann diesen Quark langsam nicht mehr hören.

Das gehört hier eh nicht hin und ist OT.


Lewis vs. Klitschko (einfach eine grandiose Schlacht) und Holyfield vs. Tyson I (beim zweiten Anschauen gar nicht so spektakulär, aber aufgrund des überraschend starken Holyfields war das live sehr spannend.)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Es gibt schon nen Thread zu dem Thema, vielleicht können die Mods die Posts dahin verschieben.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39565&highlight=tyson+lewis+prime


Ich schreibe trotzdem mal hier was dazu. Tyson war ein natürliches Talent und ein fertiger Boxer damals. Er war einfach eine Maschine mit einem perfekten System für seinen Körper(obwohl er auch Schwächen hatte, die ich schon in anderen Threads beschrieben hatte.) LL hatte dagegen seine Prime viel später, obwohl er auch damals schon gute Voraussetzungen hatte. Er war mit Mitte 20 ein eher ungeschliffener Brawler(schaut euch die Kämpfe an), der recht offen war, Technisch war er noch nicht so weit wie Tyson damals und hätte wohl keine Chance gehabt, da der gerade der damals noch leichtere LL in einem Brawl gegen Mike untergegangen wäre.

Das heißt aber nicht das Tyson Prime to Prime besser war. LL hatte seine Prime erst etwa 30, zehn Jahre später als Tyson, der obwohl gleichalt Boxerisch und körperlich Frühreif war. Erst unter Steward(jaja ich weiß heil Steward...) schöpfte LL sein Potential aus und entwickelte sich zu dem cleveren kompletten boxer(gepaart mit seiner Physis) die ihn zu einem der größten machten. Die entwicklung war vielleicht mit WK zu vergleichen, der ja auch früher schon schlagstark war, aber technisch und taktisch noch nicht soweit war.

Das muss man Steward zugute halten. Er ist kein Trainer für jeden, er hat einen recht invariblen Stil den alle seine Boxer haben. Einige Boxer(wie Taylor scheinbar kommen damit nicht klar) Neben den technischen Fähigkeiten die er vermittelt, ist seine größte Stärke das er die Leute extrem an einen Gameplan bindet, das ist eine Sache die vielen Boxern heute fehlt. Viele Leute sind wunderbar variabel und Boxerisch gut(z.B. Judah) zeigen alle Moves im Ring, Boxen aber mehr drauflos und haben keine klare Linie. Die Steward Boxer ziehen dagegen ihr Ding durch, auch wenn es schon mal etwas Langweilig ist und nicht so ein Feuerwerk wie bei anderen.


Meine Prognose
Tyson vs LL(beide Mitte 20) Tyson KO 2
Tyson(prime) vs LL(tatsächliche Prime) LL wUD
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Es gibt schon nen Thread zu dem Thema, vielleicht können die Mods die Posts dahin verschieben.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39565&highlight=tyson+lewis+prime


Ich schreibe trotzdem mal hier was dazu. Tyson war ein natürliches Talent und ein fertiger Boxer damals. Er war einfach eine Maschine mit einem perfekten System für seinen Körper(obwohl er auch Schwächen hatte, die ich schon in anderen Threads beschrieben hatte.) LL hatte dagegen seine Prime viel später, obwohl er auch damals schon gute Voraussetzungen hatte. Er war mit Mitte 20 ein eher ungeschliffener Brawler(schaut euch die Kämpfe an), der recht offen war, Technisch war er noch nicht so weit wie Tyson damals und hätte wohl keine Chance gehabt, da der gerade der damals noch leichtere LL in einem Brawl gegen Mike untergegangen wäre.

Das heißt aber nicht das Tyson Prime to Prime besser war. LL hatte seine Prime erst etwa 30, zehn Jahre später als Tyson, der obwohl gleichalt Boxerisch und körperlich Frühreif war. Erst unter Steward(jaja ich weiß heil Steward...) schöpfte LL sein Potential aus und entwickelte sich zu dem cleveren kompletten boxer(gepaart mit seiner Physis) die ihn zu einem der größten machten. Die entwicklung war vielleicht mit WK zu vergleichen, der ja auch früher schon schlagstark war, aber technisch und taktisch noch nicht soweit war.

Das muss man Steward zugute halten. Er ist kein Trainer für jeden, er hat einen recht invariblen Stil den alle seine Boxer haben. Einige Boxer(wie Taylor scheinbar kommen damit nicht klar) Neben den technischen Fähigkeiten die er vermittelt, ist seine größte Stärke das er die Leute extrem an einen Gameplan bindet, das ist eine Sache die vielen Boxern heute fehlt. Viele Leute sind wunderbar variabel und Boxerisch gut(z.B. Judah) zeigen alle Moves im Ring, Boxen aber mehr drauflos und haben keine klare Linie. Die Steward Boxer ziehen dagegen ihr Ding durch, auch wenn es schon mal etwas Langweilig ist und nicht so ein Feuerwerk wie bei anderen.


Meine Prognose
Tyson vs LL(beide Mitte 20) Tyson KO 2
Tyson(prime) vs LL(tatsächliche Prime) LL wUD

Also mit mit 20 gewinnt Tyson gegen Lewis nach deiner Aussage,und in seiner Prime verliert er????:gitche: wann war denn Tyson Prime(etwa 2001??), wenn nicht mit 20?:licht: Mit 20 wurde der Mann Weltmeister.Als er sich von seinem Trainer trennt und bei Don King unterschrieb, baute er nur noch ab. Ab 22-23 ging es mit Tyson nur noch abwärts!!Verlor auch den Kampg gegen Douglas, ging Sparring KO, wog viel mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Meine Prognose :
LL ( prime ) - Tyson ( prime ) - Sieger Tyson durch Ko.
Lewis hatte schon mit Shannon Briggs über zu kämpfen,
der ja technisch nich besonders gut ist / war.
Tyson hatte in seiner Prime die Gegner meist perfekt
getroffen und nicht wie Briggs oder Samuel Peter.
Dadurch konnte er Leute wie Spinks, Biggs ausknocken,
die als Amateur Olympiasieger waren - seinen alten
Rivalen Tillman ( Olympiasieger) hat er bei den Profis
ebenfalls ausgeknockt.
Im Kampf gegen Holyfield war er nicht mehr der Alte,
aber auch nicht gerade schwach.
Als er dann gegen Lewis boxte, war er weit, weit übern
Berg. Natürlich ist das nicht die Schuld von Lewis und
Lewis ist natürlich ein großer Champion, aber man darf
nicht vergessen was Tyson war und nun jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
@ Mr Fischer
Ich meinte
Tyson (Prime, Ende der 80er) vs Lewis(Mitte 20) w Tyson
Tyson(Prime, der gleiche wie oben) vs Lewis(Prime) w Lewis

kann natürlich auch anders ausgehen, ist halt nur meine Einschätzung
 
Oben