Der SV Werder Bremen-Thread


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotzdem glaube ich auch, dass es eine gute Gruppe ist. Werder ist Außenseiter, aber auf jeden Fall stark genug, sowohl gegen Barca als auch gegen Chelsea was zu reissen. Der Angriff ist jedenfalls erste Sahne.
Falls Werder das Achtelfinale nicht schafft, wird keiner meckern. Schaffen sie es, müssen sie sich vor keiner Mannschaft verstecken und haben riesiges Selbstvertrauen gewonnen. Dann ist alles drin.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Da ist man mal eine Woche im Urlaunb, und schon meldet sich der eine oder andere Werder-Sympathisant zu Wort :)

Habe die Auslosung zur Königsklasse live mit verfolgt... Oh mein Gott. Nicht, dass ich diese Werder-Mannschaft schlechter als die der letzten beiden Jahre einschätze, aber das haben sie nun echt nicht verdient. Wenn man sich da andere Gruppenauslosungen anguckt, frag ich mich echt womit wir das verdient haben.
Auch wenn ich an vielleicht einen oder zwei Siege gegen die beidne Großen glaube, so wird wohl am Ende nicht mehr als Platz 3 in der Gruppe rausspringen... Barca und Chelsea können sich nur selbst schlagen - wenn die nicht ganz warmlaufen, dann besteht ne Chance, aber so....?

Chelsea und Barca zittern vor Werder? Auch noch nach dem Schalke-Spiel? Was war denn bitte am Freitag los??? :kotz: :kotz: :kotz:
Die hätten gegen jeden verlieren dürfen...(na ja, fast jeden), aber nicht gegen die Dauerblauen...
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber was man so allgemein liest war es ja mehr als gerechtfertigt. Aber lieber jetzt eine verdiente Niederlage die alle etwas wachrüttelt, als dann ne dumme Klatsche in der Champ.League!
 

KB81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Also ich finde, dass Werder in der Champions League einiges reißen könnte, doch es wäre besser, wenn sie als 3. in den UEFA-Cup kämen, denn den könnten sie mit diesem Kader sie durchaus gewinnen. Auch in der Bundesliga werden sie unter den ersten 2 Plätzen sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KB81 schrieb:
Also ich finde, dass Werder in der Champions League einiges reißen könnte, doch es wäre besser, wenn sie als 3. in den UEFA-Cup kämen, denn den könnten sie mit diesem Kader sie durchaus gewinnen. Auch in der Bundesliga werden sie unter den ersten 2 Plätzen sein.

CL gibts aber mehr Kohle:licht:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Es ist doch ganz einfach:

Kommt Werder in dieser Gruppe weiter, dann haben sie mit Sicherheit auch in der CL eine gute Chance sehr weit zu kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ich denke ebenfalls Bremen ist für ne Überracshung gut... Vorraussetzung sind in den ersten 3 Spielen 7-9 Punkte holen.Dann Ist alles drin. Ein Sieg gegen Chelsea im ersten Spiel und ich würde sogar auf Bremen wetten.Denn das Barca und Chelsea sich die punkte teilen ist gut möglich,und dann ein ein sieg gegen die großen gold wert sein..
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
KB81 schrieb:
Also ich finde, dass Werder in der Champions League einiges reißen könnte, doch es wäre besser, wenn sie als 3. in den UEFA-Cup kämen, denn den könnten sie mit diesem Kader sie durchaus gewinnen. Auch in der Bundesliga werden sie unter den ersten 2 Plätzen sein.

Noch besser wäre wohl, wenn sie in die 2. Liga absteigen würden - da könnte man ne Menge Gehälter sparen :rolleyes:

nbatibo schrieb:
Ich denke ebenfalls Bremen ist für ne Überracshung gut... Vorraussetzung sind in den ersten 3 Spielen 7-9 Punkte holen.Dann Ist alles drin. Ein Sieg gegen Chelsea im ersten Spiel und ich würde sogar auf Bremen wetten.Denn das Barca und Chelsea sich die punkte teilen ist gut möglich,und dann ein ein sieg gegen die großen gold wert sein..

Ein Sieg gegen Chelsea, das müssen die erstmal schaffen. So gut Werder auch diese Saison sein mag (im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten): gegen die beiden besten Vereine Europas sollte man einfach nicht von der Überraschung eines Werder-Sieges ausgehen. Und alles andere sind nur wieder Mutmaßungen... :skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
MadMad schrieb:
Ein Sieg gegen Chelsea, das müssen die erstmal schaffen. So gut Werder auch diese Saison sein mag (im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten): gegen die beiden besten Vereine Europas sollte man einfach nicht von der Überraschung eines Werder-Sieges ausgehen. Und alles andere sind nur wieder Mutmaßungen... :skepsis:

Chelsea hat mich beim sieg gegen Blackburn nicht überzeugt.Spiele gegen den FC Liverpool und Middlesborough gingen verloren...

Bevor dieses Team noch nicht eingespielt ist und sehr gute Spiele sowie eine starke Form an den Tag legt, halte ich einen sieg der Bremer am ersten Spieltag der CL nicht für unmöglich...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Chelsea hat mich beim sieg gegen Blackburn nicht überzeugt.Spiele gegen den FC Liverpool und Middlesborough gingen verloren...

Bevor dieses Team noch nicht eingespielt ist und sehr gute Spiele sowie eine starke Form an den Tag legt, halte ich einen sieg der Bremer am ersten Spieltag der CL nicht für unmöglich...

Alles ok, aber Chelsea ist auswärts in der CL eine absolute Macht, steht hinten bombensicher und kontert blitzartig und eiskalt. Grad weil es in der Liga bislang eher holprig läuft, zudem aber der CL-Titel das erklärte Ziel in diesem Jahr ist, erwarte ich eine topmotivierte Mannschaft die sehr konzentriert agieren wird.

Bremen hat nur eine Chance wenn man aus dem taktisch ganz ganz schwachen Auftritt auf Schalke seine Lehren gezogen hat und die Defensive verstärkt. Unmöglich ist in Bremen natürlich wirklich nichts und ich drücke die Daumen und hoffe man hat mehr Glück als im letzten Jahr gegen Barcelona.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Also wer wirklich glaubt, dass ein Sieg am Dienstag in London möglich ist, der denkt wohl mehr als optimistisch. Klar ist im Fußball alles möglich und klar ist auch, dass das neue Chelsea-Team noch nicht richtig eingespielt ist, aber ist müsst auch bedenken, dass bei Bremen noch längst nicht alles rund läuft, vorallem in Bezug auf die Abwehr. Wer in drei Bundesligaspielen 5 Gegentore kassiert, kassiert auswärts bei einem Topverein wie Chelsea normalerweise auch mal locker schon zwei.

Ich will hier ja nichts schlecht reden, bin ja auch Werder-Fan, aber an einen Sieg nächste Woche in London glaube ich dann aber doch auch noch nicht. Mit einem Unentschieden könnte ich schon mehr als leben, und auch das muss man erstmal schaffen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon unheimlich auf das Spiel. Frings gegen Ballack im Mittelfeld sollte äußerst interessant werden. :smoke:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Super auch mal wieder die Programmentscheidung im Free-TV: soviel ich gehört habe, wird wohl NICHT das Werder-Spiel gegen Chelsea übertragen (nur auf Premiere) und dafür die wieder mal die Bayern (gegen Spartak Moskau). Olé, olé! :gitche:
Vielleicht kriegen sie es ja diese Saison hin, mal mehr als nur ein Spiel von Werder zu übertragen (Danke an dieser Stelle nochmal an Sat1), dann muss man nicht dauernd in irgendeine Sportsbar, in der dann doch nur wieder die Bayern gezeigt werden.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Soweit ich mich erinnere, hat Premiere die fernsehrechte soweit erworben, dass sie nur ein einziges Spiel pro Spieltag fürs Free-TV freigeben müssen mit der verpflichtung, dass jede deutsche Mannschaft mindestens jeweils einmal zu sehen ist.
Ab dem 4. Spieltag gibts dann somit wohl nur noch kracher wie Bukarest gegen Kiew oder Donezk gegen Piräus ;)
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Cooper schrieb:
Soweit ich mich erinnere, hat Premiere die fernsehrechte soweit erworben, dass sie nur ein einziges Spiel pro Spieltag fürs Free-TV freigeben müssen mit der verpflichtung, dass jede deutsche Mannschaft mindestens jeweils einmal zu sehen ist.
Ab dem 4. Spieltag gibts dann somit wohl nur noch kracher wie Bukarest gegen Kiew oder Donezk gegen Piräus ;)
Neu ist vor allem, dass Premiere aussuchen darf, welches Spiel im Free-TV gezeigt wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Ich befürchte die diesjähre Berichterstattungen/Übertragungen der CL-Saison im Free TV beim deutschen (sexy)Sport Fernsehen werden wohl mit schlechtesten der letzten Jahr(zente)e...:(
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
ntabilo schrieb:
Ich befürchte die diesjähre Berichterstattungen/Übertragungen der CL-Saison im Free TV beim deutschen (sexy)Sport Fernsehen werden wohl mit schlechtesten der letzten Jahr(zente)e...
Da brauchst du keine Angst haben, denn das läuft ja alles über Premiere, das DSF strahlt nur aus.

Und gerade Premiere will ja Kunden werben und deshalb einen guten Eindruck hinterlassen. Die Spielpaarungen werden allerdings eben nicht die attraktivtsen sein, wobei ich meine gehört zu haben, dass die Übertragung eines Spiels mit deutscher Beteiligung über die ganze Vorrunde Pflicht ist. Wie es danach aussieht weiß ich nicht, aber das von Cooper beschriebene Szenario ist so eben nicht, sondern nur abgeschwächt möglich (Bayern-Spartak anstatt Bremen-Chelsea/Barca usw.)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Da brauchst du keine Angst haben, denn das läuft ja alles über Premiere, das DSF strahlt nur aus.
.)

Das ist ja das problem,ich hab seit diesem jahr kein Premiere mehr....:cry:
Und jeden DI und MI zu Kumpels,wettbüro sportsbar etc. zu gehen und am nächsten Tag arbeiten is nicht so toll....
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Da brauchst du keine Angst haben, denn das läuft ja alles über Premiere, das DSF strahlt nur aus.

Und gerade Premiere will ja Kunden werben und deshalb einen guten Eindruck hinterlassen. Die Spielpaarungen werden allerdings eben nicht die attraktivtsen sein, wobei ich meine gehört zu haben, dass die Übertragung eines Spiels mit deutscher Beteiligung über die ganze Vorrunde Pflicht ist. Wie es danach aussieht weiß ich nicht, aber das von Cooper beschriebene Szenario ist so eben nicht, sondern nur abgeschwächt möglich (Bayern-Spartak anstatt Bremen-Chelsea/Barca usw.)

Das ist doch schlimm genug! Da wird man ja quasi gezwungen, auf Premiere umzusatteln.
Aber so lernen wir die Mannschaften von Levski Sofia, Spartak und ZSKA Moskau gut kennen...

Übrigens hat Ronaldinho schon ein wenig Schiss vor einem Team in seiner Gruppe - und es ist nicht Chelsea :D

Der zweifache Weltfußballer des Jahres Ronaldinho hält Werder Bremen für stärker als den englischen Meister FC Chelsea.

Der Mittelfeldstar des FC Barcelona sagte der englischen Tageszeitung «Daily Express»: «Ich habe absolute Hochachtung vor Werder Bremen. Sie werden ein sehr starker Gegner sein».[...]
«Jeder mag denken, Chelsea sei unser Hauptrivale, aber ich schätze Werder Bremen hoch ein. Man muss sich nur deren Spieler anschauen. Miroslav Klose ist nun einer der besten Stürmer der Welt», sagte Ronaldinho. «Sie haben ihre Mannschaft mit dem Brasilianer Diego verstärkt. Und der ist in großartiger Form.» Für den FC Chelsea hat der 26 Jährige wenig Lob übrig: «Die werden leicht zu schlagen sein, da sich ihre Neuzugänge Andrej Schewtschenko, Michael Ballack und Ashley Cole noch nicht eingelebt haben.»[...]
«Dieser Hype, der Chelsea umgibt, verschlägt mir den Atem.»
Quelle
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
nbatibo schrieb:
Das ist ja das problem,ich hab seit diesem jahr kein Premiere mehr....:cry:
Und jeden DI und MI zu Kumpels,wettbüro sportsbar etc. zu gehen und am nächsten Tag arbeiten is nicht so toll....
Das sowieso.

Aber ich weiß nicht ob du mich verstanden hast: Die Übertragung des Free-TV Spiels macht Premiere, also das ganze drumherum. Das DSF sendet nur, sonst machen die gar nichts.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Das sowieso.

Aber ich weiß nicht ob du mich verstanden hast: Die Übertragung des Free-TV Spiels macht Premiere, also das ganze drumherum. Das DSF sendet nur, sonst machen die gar nichts.

Got It:thumb:
 
Oben