Der "Porzingis zu den Mavs"-Thread


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also wenn einer von Golden State irgendwo hinwechselt, heisst freiwillig und nicht in einem Trade, verstehe ich deren Mentalität und die Abhängigkeit zu Social Media und dessen Einwirkung auf die eigene Legacy, einfach nicht.

Wie zur Hölle kann man aus GSW weg wollen? Echt jetzt? Die Kohle die du anderswo mit dem Vertrag mehr machst, machst du auch durch Werbung wenn du erolgreich bist. Ist für mich deshalb kein wirklich gutes Argument.

Alleinstellungsmerkmal und selber eine andere Franchise zum Titel führen ist höchstens bei KD und Irving ein Thema (dieser hat heute übrigens gesagt betreffend Zukunft: "Ask me July 1st, I don't owe anyone śhit.") und trotzdem geht mir nicht in die Birne warum einer aus der Bay Area weg gehen will. Man verlässt doch nicht eines der historisch besten Teams!

Deswegen hoffe ich inständig, auch wenn es mit Langeweile verbunden ist das die Warriors noch einige Jahre den Core den sie aktuell haben noch behalten werden können.

Um auf den Punkt zu kommen, verstehe den Trade der Knicks ja schon, aber die Chance auf KD/Irving sehe ich schlechter als Anno 2010 bei King James.

1. Geld bekommt er überall und nicht nur in GS.
2. Titel hat er bereits gesammelt und in GS würde er trotz seiner Leistungen immer hinter Curry stehen. Und bedenke, welch großes Ego Durant hat und wie sehr es an ihm nagt, nicht die gewünschten Jubelarien zu erhalten. Er hat nicht den Druck eines Westbrook oder Harden, noch zwingen "den einen" Titel endlich zu sammeln.
3. NY hätte bspw. einfach noch nen Bonus als Stadt sowie die Knicks aufgrund ihrer Historie. Schon Carmelo wollte (wie div. andere vor ihm) seine Knicks nach vorn bringen. Im Falle eines Titels bist du auf ewig der Hero in der Stadt, vergleichbar mit Lebron und seinen Cavs. Dieses plus an Werbung und Image ist für solche Leute nicht zu verachten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.065
Punkte
113
1. Geld bekommt er überall und nicht nur in GS.
2. Titel hat er bereits gesammelt und in GS würde er trotz seiner Leistungen immer hinter Curry stehen. Und bedenke, welch großes Ego Durant hat und wie sehr es an ihm nagt, nicht die gewünschten Jubelarien zu erhalten. Er hat nicht den Druck eines Westbrook oder Harden, noch zwingen "den einen" Titel endlich zu sammeln.
3. NY hätte bspw. einfach noch nen Bonus als Stadt sowie die Knicks aufgrund ihrer Historie. Schon Carmelo wollte (wie div. andere vor ihm) seine Knicks nach vorn bringen. Im Falle eines Titels bist du auf ewig der Hero in der Stadt, vergleichbar mit Lebron und seinen Cavs. Dieses plus an Werbung und Image ist für solche Leute nicht zu verachten.

Mag alles sein, aber NY ist selbst mit Irving und Durant nicht automatisch Contender. GSW wäre zwar schwächer aber nicht gleich aus dem Rennen, immerhin haben sie 2015 auch einen Titel ohne Durant geholt und 2016 es einfach vergeigt (Draymond). Auch das 73-9 Team war ohne Durant. Zudem ist ja Cousins da.
Auch andere Teams wie Boston oder die Lakers (falls dann im Sommer 2019 nicht nur Lebron als Star alleien da hockt) wären höher anzusiedeln als die Knicks. Zudem wird Durant auch nicht jünger.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Mag alles sein, aber NY ist selbst mit Irving und Durant nicht automatisch Contender.

Eine starting lineup aus Kyrie - DSJ - Kevin Knox - Durant - Jordan wäre im Osten aber schon mal ein Kaliber (zumind. offensiv). Vonleh und Trier von der Bank fänd ich auch OK. Klar ist das nicht sofort auf dem Level der Warriors.
Aber wenn man bedenkt, dass das Boston ja automatisch schwächen würde (minus Kyrie) und Leonard evtl. nicht in Toronto bleibt, wäre das doch kein schlechter Tipp für ein ECF. Philly und die Bucks wären halt eingespielter.

Zudem ist ja Cousins da.
Wie lange läuft den der Vertrag von Cousins? Dachte, der läuft aus.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
Eine starting lineup aus Kyrie - DSJ - Kevin Knox - Durant - Jordan wäre im Osten aber schon mal ein Kaliber (zumind. offensiv). Vonleh und Trier von der Bank fänd ich auch OK. Klar ist das nicht sofort auf dem Level der Warriors.
Aber wenn man bedenkt, dass das Boston ja automatisch schwächen würde (minus Kyrie) und Leonard evtl. nicht in Toronto bleibt, wäre das doch kein schlechter Tipp für ein ECF. Philly und die Bucks wären halt eingespielter.


Wie lange läuft den der Vertrag von Cousins? Dachte, der läuft aus.
Jordan kannst du eigentlich schon rausnehmen, glaub kaum, dass der in Nee York bleibt, der Vertrag von Vonleh läuft ebenfalls aus. Aktuell stehen nur 6 Spieler unter Vertrag fürs nächste Jahr , da müsste man den Kader erstmal auffüllen. Und Knox und Smith Jr sind noch jung und roh. Natürlich wäre New York auf einen Schlag deutlich besser, aber für mich immer noch nicht automatisch Titelkandidat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
bei der press conference schwieg porzi über die gründe wieso er den trade forderte. mal sehen wann er genaues dazu sagt. wäre halt interessant zu erfahren, ob da intern mehr vorgefallen ist.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Sehe da eigentlich nur drei mögliche Gründe für die Forderung
  1. Diskrepanzen über die Behandlung der Verletzung inkl. Zeitpunkt des Comebacks
  2. Diskrepanzen über das Teambuilding
  3. Sein Bruder ist während der Rehazeit komplett freigedreht
 
Oben