Der "Mayweather is gone Celebration-Party" Bandwagon


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nöö, bin zwar kein Fan (eher andersrum), aber seine Kämpfe boten ein gehöriges Stück Spektakel rundherum und vorallem sah ich diesem brillianten Skiller zeitweilen gerne zu.
Die Kämpfe waren zwar meist langweilig, da die (noch so kleinen) Hoffnungen auf das Upset im Keim erstickt wurden, aber nachträglich habe ich trotzdem seine Genialität bewundert.

Wenn schon wünsche ich mir eine RICHTIGE Ära-Ablöse.

Aber kommt ja eh wieder. ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Ich sehe es da wie wicked.
2x im Jahr gab es ein Event, welches im Vorfeld und Nachspiel genervt hat, allerdings war es gut für den Sport.

Boxerisch waren in den letzten Jahren wenig Meisterstücke dabei, allerdings schaut man sich da die "Auftragsarbeiten" auch nur einmal an und vergisst sie wieder.
Zudem die Undercard in den letzten Kämpfen meist auch recht gut war, Garcia vs Matthysee insbesondere.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Einen Bandwagon muss man nicht gleich aufmachen, aber dass Mayweather weg ist, halte ich nicht für schädlich für den Sport.

Der Typ ist außerhalb des Rings einfach nicht tragbar und eine mafiös angehauchte, unanständige Assel mit schwerem Mindertwertigkeitskomplex. Es gibt wohl keinen Großverdiener im Sport der so aufdringlich und lächerlich seine Kohle präsentieren muss. Seine Kämpfe waren defensiv-taktisch interessant für Puristen, aber mehr nicht. Der "Jahrhundertkampf" gegen Pacquiao war beste Antiwerbung für den Sport. Jeder nicht mit dem Boxsport so vertraute Zuseher musste sich danach fragen, was das für ein Sport ist, wenn der "Jahrhundertkampf" zum Einschlafen war.

Ich empfinde sein Karriereende, sofern es überhaupt so ist, als mehr oder weniger belanglos. Den Berto-Kampf hab ich bis heute nicht angesehen, weil ich keine Schlafprobleme habe.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kommt doch eh wieder. Ein Boxer der mich in den letzten Jahren eher gelangweiligt und genervt hat. Klar sind seine Skills beeindruckend. Mögen muss ich ihn deswegen trotzdem nicht ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kommt doch eh wieder. Ein Boxer der mich in den letzten Jahren eher gelangweiligt und genervt hat. Klar sind seine Skills beeindruckend. Mögen muss ich ihn deswegen trotzdem nicht ;)
Im Prinzip sehe ich es so wie du. Als Mayweather noch unterhalb des Weltergewichts geboxt hat fand ich ihn sogar noch Klasse aber das ist einfach zu lange her. Soll ich dich nun auf den bandwagon packen oder nicht?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.385
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ob er nun wirklich zurücktritt oder nicht - Die Klappe wird er eh nicht halten. Insofern ändert sich das Nervigste an ihm nicht. Das ist nunmal die Persönlichkeit.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass er noch 2/3 Fights nachschiebt.
So unästhetisch fand ich seine Fights nun auch nicht gerade.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.309
Punkte
113
Ist noch zu früh. May steigert seinen Marktwert in dem er abwartet und gibt dann ganz "überraschend" nächstes Jahr seinen Abschiedskampf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Er ist ziemlich nervig und überwiegend so beliebt wie Bauchweh, aber ich finde ihn auch interessant. Jeder der ein wenig Körpersprache und Mimik lesen kann oder einfach ein wenig Menschenkenntnis mitbringt, sieht das Mayweather nicht alle Zacken in der Krone hat. Er gebärt sich häufig wie ein kleines Kind, und fühlt sich häufig unwohl da wo er ist. Daher finde ich es äußerst erstaunlich daß sich bei ihm im Ring komplett der Schalter umlegt, er intelligent und wohlbedacht agiert, besser wie kaum ein 2. seinen Gegner lesen kann, und eine kaum zu fassende Konstanz in seiner fast 20 jährigen Karriere an den Tag gelegt hat. Offenkundig eine sehr gute Karriereplanung hatte und seinen Marktwert beständig nach oben schraubte.

Dabei nicht ausschließlich immer der Frontrunner war, sondern auch wenns brenzlig wurde (Castillo, Mosley, Judah, Maidana1) nicht auseinandergefallen ist.
Dabei habe ich ebenso immer nur gehört daß er sehr hart trainiert, aber auf allen Videos von ihm kaspert er im Training und Sparring nur rum, meistens mit ein paar Speichellecker-Homies im Schlepptau, die ihn feiern wie die Reinkarnation des Messias.
Von daher, ja, ich finde ihn interessant, und prinzipiell ist es ja besser nen Dachschaden zu haben mit 500. Mio auf dem Konto als nen Dachschaden und keine Kohle:D

Ob er jetzt weitermacht oder nicht läßt mich ziemlich unberührt. Er ist immer noch mind. ein Level über Thurman, Khan, Garcia etc. und wird jene auch besiegen falls er die "50" haben will.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Im Prinzip sehe ich es so wie du. Als Mayweather noch unterhalb des Weltergewichts geboxt hat fand ich ihn sogar noch Klasse aber das ist einfach zu lange her. Soll ich dich nun auf den bandwagon packen oder nicht?

Nein bitte nicht. Bevor ich auf den Bandwagon gehe, dann lieber noch einen mit Mo Weber^^
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Der Typ ist außerhalb des Rings einfach nicht tragbar und eine mafiös angehauchte, unanständige Assel mit schwerem Mindertwertigkeitskomplex. Es gibt wohl keinen Großverdiener im Sport der so aufdringlich und lächerlich seine Kohle präsentieren muss.

Sehe das komplett anders. Solche Leute gehören einfach zum Boxsport [Klar, in der Form ist "Money May" eine Neuerscheinung, doch jede Generation hat ihre eigene Wahrheitsverständnisse UND Tabubrüche].
Will ich damit sagen, es wäre gut, wenn mehr Boxer wie er wären? Nein, bitte nicht!!
Der ganze Boxzirkus hat x-verschiedene Persönlichkeiten, die den ganzen "Sport" bzw. das ganze Theater auch ausserhalb des Ringes so unglaublich interessant und v.a. amüsant machen. Der niedlich-alberne Mörderpuncher aus Kazachstan, der Skiller aus Omaha mit dem Charisma eines Stuhles, selbstverliebte Diven (Miguel Cotto: "Only Miguel Cotto knows what's best for Miguel Cotto's career":D), der russische Psycho der lacht, wenn seine Gegner halbtot durch den Ring humpeln etc.
Ein bischen weit ausgeholt, aber für mich macht die Vielfalt dieser beinahe karikiert überzeichnteten Figuren die ganze Würze am "Game" aus. Und Mayweather bzw. "Money May" ist ein Teil davon.


Nebenbei: Mayweather war mal viel unerträglicher. "Pretty Boy Floyd", das kleine, laute, überdreht-weinerliche Arschlochkind, das mit Stinkefinger um Oscar tanzte. :cool4:Der heutige Mayweather, von Kelly Swanson kastriert, ist mittlerweile viel langweiliger und weniger ausfallend...
Ich vermisse den "Pretty Boy".
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kein Ding, dann bin ich halt der Einzige der auf die Party geht und das ganze Bier und Schnaps für sich alleine hat! Oder aber ich bin in diesem Forum falsch...

Nee nee Freund, du bist hier ganz bestimmt nicht falsch. Seit vielen Jahren bereicherst du die Forenkultur nun schon mit deinen sehr persönlichen und oft von der Norm abweichenden Beiträgen. Du gehörst doch ganz eindeutig zu uns und verkörperst dieses Forum wie wenige Andere! Solltest du austreten, würde sicher beiden Seiten etwas fehlen. Du bist Boxforum.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Dem Rummel um die Kämpfe hab ich mich mit Ausnahme vom Manny-Kampf immer komplett entzogen, war also auch wenn man sich sehr für den Boxsport interessiert kein Problem.

Langweiliger Typ, langweilig im Ring, ich juble nicht, ich feiere nicht, vielleicht gähne ich ein paar mal weniger.
 
Oben