Der KHL Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Um vielleicht im Dschungel der russichen Teams einen etwas besseren Durchblick zu erhalten, will ich hier mal versuchen die Teams mit den Spielern zu untersetzen, die den Eishockeyfans hierzulande bekannt sein sollten oder könnten. Sei es aus DEL, NHL oder von Weltmeisterschaften. Wer mehr Spieler kennt, darf die Liste freilich gern ergänzen.


Bobrov Division
Salavat Yulaev Ufa (Alexander Radulov, Oleg Tverdowsky)
Dinamo Minsk (Ben Clymer, Jeff Ulmer, Mike Maneluk))
Spartak Moskau (Dimitri Kotschnew, Eduard Lewandowski, Dmitri Upper)
Metallurg Novokuznetsk (Maxim Sokolov)
Severstal Cherepovets (Ladislav Nagy, Rastislav Stana, Sergei Varlamov)
Atlant Mytischi (Ray Emery, Denis Arkhipov, Esa Pirnes, Magnus Johansson)

Tarasov Division
Metallurg Magnitogorsk (Andrei Mezin, Jewgenij Varlamov)
Traktor Chelyabinsk (Maxim Kuznetsov)
HC MVD Balashikha (Jame Pollock)
SKA St. Petersburg (Robert Esche, Sergei Brylin, Maxim Sushinsky, Sergei Krivokrasov)
ZSKA Moskau (Jussi Markkanen, Mika Hannula, Mikael Wahlberg)
Chimik Voskresensk

Kharlamov Division
Avangard Omsk (Jaromir Jagr, John Graham)
Lokomotiv Yaroslavl (Alexei Yaschin, Josef Vasicek, Johan Åkerman)
Lada Togliatti (Mike Fountain, Anti-Jussi Niemi)
Sibir Novosibirsk (Ivan Ciernik, Dmitri Yushkevich)
Amur Khabarovsk (Tyler Moss)
Dinamo Riga (Marcel Hossa, Mark Hartigan, Krisjanis Redlihs)

Chernyshev Division
AK Bars Kazan (Danis Zaripov, Sergei Zinoviev und Alexei Morozow, Oleg Petrov, Jukka Hentunen, Niko Kapanen, Tony Mårtensson, Wade Dubielewicz)
Barys Astana (Josef Stümpel, Trevor Letowski)
Torpedo Nizhny Novgorod (Petr Podhradzky, Alexander Kharitonow, Pavel Brendl )
Vityaz Chekhov (Chris Simon, Ahren Spylo, Derrick Walser)
Neftekhimik Nizhnekamsk (Ladislav Kohn)
Dynamo Moskau (Mattias Weinhandl, Alexei Zhitnik, Petr Cajanek)


Irgendwie werden wir hier bei den ganzen verwirrenden Teamnamen (die je nach Übersetzung aus dem Kyrillischen auch noch voneinander abweichen) schon noch durchsehen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Interessant dabei die Schlusssätze, dass auch die nordeuropäischen Länder Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark eine gemeinsame Liga planen.

Zusammen mit einer Ostgruppe in den bisherigen KHL-Grenzen und einer West-Gruppe mit Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien und der Slowakei könnte das Projekt einer gemeinsamen kontinentalen Eishockeyliga doch real werden *VisionärsmodusAUS*
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Heute unter anderem im Dienste der Ölmilliardäre erfolgreich:

Jame Pollock: 1 Tor trotz einer 1:3 Heimpleite gegen ZSKA
Pavel Brendel: 2 Tore trotz 3:4 Heimpleite n.P. gegen Spartak
Alexander Radulov: 1 Tor beim 3:1 Heimsieg gegen Petersburg
Danis Zaripov: 1 Tor, 2 Vorlagen beim 4:0 gegen Voskresensk
Alexei Morozow: 2 Tore, 1 Vorlage beim 4:0 gegen Voskresensk
Tony Mårtensson: 3 Vorlagen beim 4:0 gegen Voskresensk

Ich hoffe, die stellen bald die englische Seite online, kyrillisch dauert bei so vielen Spielen jeden Tag doch ziemlich lang...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Die Metaller sind noch nicht in Form - Magnitogorsk bekam heute in Omsk eine deftige 6:0-Klatsche. Jaromir Jagr erzielte dabei das 4:0 und legte zum 6:0 auf. Held des Abends war aber mit zwei Treffern und einer Vorlage Alexandr Svitov (wenn den einer kennen sollte...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Metaller sind noch nicht in Form - Magnitogorsk bekam heute in Omsk eine deftige 6:0-Klatsche. Jaromir Jagr erzielte dabei das 4:0 und legte zum 6:0 auf. Held des Abends war aber mit zwei Treffern und einer Vorlage Alexandr Svitov (wenn den einer kennen sollte...)

war das ironie?!
mir ist er jedenfalls bekannt, und allen anderen die sich mal für die nhl interessiert haben oder noch interessieren, auch.
falls wir beide den gleichen meinen;)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
war das ironie?!
mir ist er jedenfalls bekannt, und allen anderen die sich mal für die nhl interessiert haben oder noch interessieren, auch.
falls wir beide den gleichen meinen;)

Nein, es war keine Ironie. Ich kannte ihn nicht. Dass er einige Jahre in der NHL spielte ist aus meiner Sicht auch kein Grund, ihn automatisch zu kennen. Da spielen so viele Osteuropäer und andere mit ähnlichen Namen seiner Güteklasse... Aber schön, dass er kein Unbekannter ist. Ich bin ja auch nicht so drin in der NHL.

Ahren Spylo erzielte heute beim 6:5 n.P. seines Vityaz Chekhov gegen Torpedo Nizhny Novgorod zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Chris Simon kam auf ein Tor und eine Vorlage. Derrick Walser gab einen Assist.
 

unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die gestrige 3:6 Heimniederlage gegen Traktor Chelyabinsk könnte bereits das letzte Spiel für Omsk Trainer Gersonskiy gewesen sein. Der “noch” Trainer schob die neuerliche Niederlage auf den fehlenden Willen zum Sieg sowie auf die Unkonzentriertheit der Mannschaft. Nun sollten endlich Gespräche folgen. Für diese wird es so wie es aussieht aber schon zu spät sein, da mit Bob Hartley bereits ein Nachfolger beim letzten der Kharlamov Division gefunden sein soll.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Eduard Lewandowski wurde beim gestrigen 2:0 Spartak Moskaus gegen Minsk nicht mal mehr eingesetzt. Vorausgesetzt er ist nicht verletzt (was ich leider nicht weiß) lässt sich so seine Entscheidung nach Russland zu wechseln schon jetzt kritisch hinterfragen...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Aufsteigende Form für Edi Lewandowski in Moskau: Gestern kam der ehemalige Mannheimer zu seinem zweiten Assist sowie zu beachtlichen 14min Eiszeit! Spartak gewann das Spiel gegen Minsk mit 2:1 n.P.

Die Tabelle der KHL wird derzeit völlig überraschend von Mytischi, Novokuznetsk und Chelyabinsk angeführt ehe mit Kazan der erste Favorit kommt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Aufsteigende Form für Edi Lewandowski in Moskau: Gestern kam der ehemalige Mannheimer zu seinem zweiten Assist sowie zu beachtlichen 14min Eiszeit!

... und das war noch gar nichts. Beim Spiel zwischen Spartak und Riga steht es kurz vor Ende des zweiten Drittels 4:0 für die Hauptstädter. Zu verdanken haben die das vor allem Eduard Lewandowski: Ein Tor und zwei Vorlagen gehen auf sein Konto :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben