Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
Tja, die einen zaubern eine nie dagewesen Präsentation aus dem Hut, mit tollen, selbst ausgedachten Geschichten, während die anderen eine Wahlausrichtung mit Korruption, Willkür und Selbstdarstellung managen. Jeder so wie er kann. Danke an Überbub @HamburgBuam :beten::beten::beten:
Du hast dem 80er Motto GP ne Daseinsberechtigung vergeben.

Zu Rest:
Glückwunsch an Michael Myers @Schlitzer zum Sieg mit dieser münsteraner Dekadenradiohymne. Congtrats auch ans Podest @L-james und @Nowitzness die mit nicht minder bekannten Songs das Treppchen stürmten.

Mit einem eigentlich einkalkulierten 10er oder 12er von @Chac alachac :mad: wäre ichsogar nahe am Podest gewesen, so wurde es ein guter 7. Platz und somit die bestplatzierte nicht totgenudelte Nummer. :clowns:

Aber das Beste ist, durch...

7. The Chameleons - Second Skin (Savi) 97 Punkte
41. John Winston Lennon - Watching The Wheels (John Lennon) 33 Punkte

wird aus

#EinreicherBandTitelPunkte
1Brummsel3208
2Kinski2911
3John Lennon2851
4Savi2803


nach GP 35
in Kürze...

#EinreicherBandTitelPunkte
1Brummsel3208
2Kinski2911
3Savi2900
4John Lennon2884

:wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
bin einigermaßen erstaunt über das Ergebnis. Alphaville und die Tyler ganz oben? Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass ich mit Clapton und diesem Wahnsinnssolo bei diesem Song so durchfalle. Aber nun gut. Ist ja nur ein Spiel und was einigermaßen lustig ist - @theGegen wurde Letzter :LOL: Hättest du von diesem Album einen anderen Song genommen, wären von mir noch mehr Punkte drin gewesen.

Hatte übrigens zig mal gewechselt. Mit Number of the beast hätte ich vermutlich mehr Punkte erreicht. Aber das war mir zu abgedroschen. Ansonsten hatte ich Van Halen (Finished what ya startet) am Start aber vermutlich auch nix erreicht. Und Sammy Hagar mit I can't drive 55 war auch mal im Rennen. So wurde es Clapton, na ja, beim 70er GP bringe ich dann einen Alltime Klassiker für die top ten...

@HamburgBuam : überragende Präsentation. Vielen lieben Dank (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
@Savi kannst ja mal meinen Punkteschnitt hochrechnen, danke. :D:saint: (Nein, nur Quatsch)

Ansonsten bin ich mit Platz 6 hochzufrieden, auf jeden Fall vor @Savi nach seinem dummen Spruch bei der Präsentation. :smoke:
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Problem ist wohl, dass bei GP 36 alle schon etwas ermattet sind und viele die Lieder nur noch anhören und bekannte Stücke wählen. Voten in 3 Stunden ist doch ein Witz.
Ansonsten hätten einige noch das starke Klavierarrangement von Hornsby gehört und ich wäre in die Top 3 gegangen. :p Dass ich manche mit dem Song natürlich niemals abholen würde ist auch klar. Ich mag Vollblutmusiker und Hornsby ist einer.

Vielleicht wären dann doch Punkte von @Brummsel oder @theGegen drin gewesen. Und von @Hans A. Jan hatte ich doch bisher immer Punkte.

@theGegen ich werde in die Pretenders auf alle Fälle mal reinhören bei Gelegenheit. Hast mich neugierig gemacht.

@Bombe danke für die Bewertung des Gesamtkunstwerks, kannst Du ein Album besonders empfehlen? Non-secure Connection von 2020 hat mich nicht überzeugt.

Props an @Schlitzer zum Sieg und DoppelProps für die Dreistigkeit, einen Song zu nehmen, von dem man selber nicht überzeugt ist. :LOL: Hat was. Ganz entspannt die GP Gemeinde vorgeführt.

Zu guter Letzt ein dreifaches :jubel::jubel::jubel: für die Präsentation von @HamburgBuam

kleines Edit noch: Simple Minds, bin ich mir sehr sicher, hätte das Ding hier gewonnen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
bin einigermaßen erstaunt über das Ergebnis. Alphaville und die Tyler ganz oben? Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Auch nicht damit, dass ich mit Clapton und diesem Wahnsinnssolo bei diesem Song so durchfalle. Aber nun gut. Ist ja nur ein Spiel und was einigermaßen lustig ist -

Claptons Song hatte 2 Probleme. a) zu lang und b) zu wenig Abwechslung. Sonst wäre wohl mehr als 1 Punkt bei mir drin gewesen. Das Solo am Ende war stark. Ich denke aber, die wenigsten hören bis dahin durch.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hätte übrigens fast The Chameleons genommen. Und @Savi die Band weggeschnappt.


Kurz vor dem GP hatte ich aber das Album Pretenders II wieder gehört, als es um die Wahl zum
"besten Album aller Zeiten"
ging. Wäre ein Kandidat bei mir gewesen. Ich ging von ziemlich viel Düsterkram aus bei den Einsendungen (so kam es auch) und wollte "was anderes".

Dafür musste ich büßen. Eigene Schuld. Den Pretenders-Song hätte ich trotzdem eingereicht irgendwann. War vielleicht nicht besonders clever, den für den 1980er GP zu nehmen.

Hättest du das mal genommen. Das ist nämlich ein guter Song von denen. Dafür hättest du Punkte von mir bekommen und #Savi wäre gezwungen gewesen was besseres einzureichen :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Savi und gezwungen was besseres einzureichen? Das kann ja gar nicht klappen, wenn man nix im Köcher hat. :wavey:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Hab sogar meinen Arbeitskollegen von dieser tollen Präsentation erzählt :D
Nur mein Resultat habe ich nicht erwähnt :weghier:

Nun ja, beim nächsten GP greife ich dann voll an! :D
Stellt schon mal den Champagner bereit :smoke:

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hättest du das mal genommen. Das ist nämlich ein guter Song von denen. Dafür hättest du Punkte von mir bekommen und #Savi wäre gezwungen gewesen was besseres einzureichen :p

Ich wollte halt unbedingt The Pretenders nehmen, mit einem Song aus dem Album. Wahrscheinlich hat niemand den letzten Beitrag zuende gehört und die geilen Soli verpasst.
Düsterkram hatte es zur Genüge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ein Top20-Platz ... na das ist doch schön.
Vielen Dank an alle Punkte-Lieferanten!

Passable-Ausbeute für ein Ersatz-Ersatz-Beitrag.
Meine erste Song-Auswahl war ja schon beim allerersten SpoFo-GP dabei und mein Alternativ-Beitrag wurde nicht angenommen, weil schon ein anderer Teilnehmer/eine andere Teilnehmerin die gleiche Band im eigenen Beitrag ausgewählt hat.

Ok, jener Beitrag wurde später wohl wieder geändert, denn letztlich fand ich die Gruppe nicht mehr in diesem GP. Oder hab ich was übersehen?

Tjoa, kann passieren.


Den Song wollte ich einreichen, bevor ich dann jedoch wechseln musste:

 
Oben