Der große all umfassende Wimbledon Thread 2015


Wer gewinnt Wimbledon 2015


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Welch eine Überraschung - Finale Djokovic vs. Federer :sleep:
Dennoch Glückwunsch an beide.

Federer ist natürlich auf Rasen in Prime-Form der große Favorit für Sonntag, aber er ist sehr anfällig wenn der Aufschlag nicht so gut sitzt. Und ich traue dem Braten nicht, denn es lief bisher fast zu glatt, und Murray fehlen seit seiner Rücken-OP einfach immer noch die letzten 10%, so dass ich nicht weiß wie man das einschätzen soll.

Für Djokovic wird es diesmal wirklich schwer - sein Finalgegner in besserer Form als 2014 und vor allem mental: Ein karrieredefinierendes Match. Sollte er den Kürzeren ziehen, wäre er trotz dominanter Saison mit dann zwei verlorenen GS-Finals der Depp.
Djokovic´s Spiel ist nach wie vor zu passiv und zu schwach für seine Fähigkeiten, die Auslosung hier ein Geschenk für ihn!

Eigentlich gönne ich es Federer, aber er wäre dann ja alleiniger Rekordhalter, was Sampras (der imho mit Abstand der beste Rasenspieler aller Zeiten ist) nicht gerecht würde.
Ich bleibe bei meinem Tipp von vor dem Turnierstart und tippe auf Djokovic in 5 Sätzen, wo Federer prinzipiell der bessere Spieler ist, aber zu viele Fehler produziert und Djokovic in Sandwühlermanier die Bälle ausgräbt.

Dringend gesucht für die Zukunft: Ein Angriffsspieler, der in Wimbledon wieder konstant Serve-and-volley durchdrückt!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Und zum Spiel, einfach traumhaft! Murray sehr stark aber Roger einfach noch ein tick besser ! Hoffentlich erleben wir ein Finale wie letztes Jahr!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Federer ist natürlich auf Rasen in Prime-Form der große Favorit für Sonntag, aber er ist sehr anfällig wenn der Aufschlag nicht so gut sitzt. Und ich traue dem Braten nicht, denn es lief bisher fast zu glatt, und Murray fehlen seit seiner Rücken-OP einfach immer noch die letzten 10%, so dass ich nicht weiß wie man das einschätzen soll.

Glaube ich nicht, denn er war im Australian Open-Finale und hatte in Roland Garros Djokovic am Rande einer Niederlage. Vor allem hat Federer heute einfach extrem gut gespiet und aufgeschlagen. Letzteres kann man von Murray nicht behaupten, aber sein zweiter Aufschlag war schon immer schwach. Für mich ist es bis heute unfassbar, wie man damit Wimbledon gewinnen kann, auch wenn ich natürlich weiß, dass Murray von der Grundlinie und besonders beim Return sehr stark ist.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Komisches Match heute. Federer hat unheimlich gut returniert und viele erste Aufschläge lang zurückgespielt. Er hat Murray ganz schön arbeiten lassen für Punkte bei eigenem Aufschlag. Ich hätte das genau umgekehrt erwartet. Murray fand ich eigentlich auch ganz gut, aber die Breaks kamen doch sehr zur Unzeit. Bei Federers Aufschlag ging gar nix und wann immer er Ende der Sätze selber geschwächelt hat, war er sofort in Gefahr. So müssen sich die Gegner von Ivanisevic früher auf Gras gefühlt haben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Eine schlimme Sache dieser Federer Sieg für Murray aber vorallem für den Sport im Allgemeinen. Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5. Kein Grund sich davon als Beobachter einlullen zu lassen. Ich hoffe dass Djokovic trotz mentalem Meltdown diesen Frauderer erneut wieder in die Realität zurückholt. Murray war letztendlich eine pure Entäuschung. Hoffentlich schafft Novak es sich halbwegs zusammenzureißen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.484
Punkte
113
Eine schlimme Sache dieser Federer Sieg für Murray aber vorallem für den Sport im Allgemeinen. Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5. Kein Grund sich davon als Beobachter einlullen zu lassen. Ich hoffe dass Djokovic trotz mentalem Meltdown diesen Frauderer erneut wieder in die Realität zurückholt. Murray war letztendlich eine pure Entäuschung. Hoffentlich schafft Novak es sich halbwegs zusammenzureißen.

ist das spass oder ist das deine ehrliche meinung? Ich hab im übrigen wohl ein völlig anderes spiel gesehen. murray eine enttäuschung? könnte ich nicht behaupten, federer im spiel schlecht? könnt ich nicht behaupten. wenn ichs richtig gesehen hab, hat federer murray immerhin 3 mal gebreakt und da war Federers Aufschlag nun wirklich nicht beteiligt. murray meinte, das wär seine "beste niederlage überhaupt" gewesen und er meinte damit, so gut hätte er noch nie gespielt und dabei verloren.....
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.301
Punkte
113
Eine schlimme Sache dieser Federer Sieg für Murray aber vorallem für den Sport im Allgemeinen. Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5. Kein Grund sich davon als Beobachter einlullen zu lassen. Ich hoffe dass Djokovic trotz mentalem Meltdown diesen Frauderer erneut wieder in die Realität zurückholt. Murray war letztendlich eine pure Entäuschung. Hoffentlich schafft Novak es sich halbwegs zusammenzureißen.

:eek: Was für eine Analyse. Ohne seinen Aufschlag ist Federer nichts wie man ja alleine am 15min Spiel bei Aufschlag Murray zum 5:5 gesehen hat. :laugh:

Erinnert mich etwas an einige Kommentare über Djokovic nach dem Anderson Spiel.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Eine schlimme Sache dieser Federer Sieg für Murray aber vorallem für den Sport im Allgemeinen. Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5. Kein Grund sich davon als Beobachter einlullen zu lassen. Ich hoffe dass Djokovic trotz mentalem Meltdown diesen Frauderer erneut wieder in die Realität zurückholt. Murray war letztendlich eine pure Entäuschung. Hoffentlich schafft Novak es sich halbwegs zusammenzureißen.

so ist es. federer sagte ja selbst nach dem match, dass sein service entscheidend war. es ist tatsächlich sehr schade für den tennissport und zugleich ein kleines "armutszeugnis", dass jemand mit fast 35 in ein grandslam finale kommt. wenn alles normal läuft gewinnt nole in 3, maximal 4 sätzen. aber was ist schon normal beim meltdown-serben. :panik:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5.

Da es im Tennis doch noch ein paar Belagunterschieder gibt (wenn auch nicht mehr so verschieden wie s mal war) stimmt das so nicht ganz.

Auf Hart und Sand ist der wirklich Top 5 oder Top 10, aber auf Rasen, wo der Aufschlag nun mal viel ausmacht, momentan wenn man die letzten 1-2 Jahre nimmt die Nr. 2...nur hinter Djokovic.
Federer gewann Halle 2014 und 2015 und erreichte das Finale von Wimbledon 2014 und 2015...da steht nur Djokovic mit dem Wimbledontitel ´14 vor ihm.

Murray, Nadal und den Rest kannst Du auf Rasen irgendwo zwischen Platz 3 und 10 ansiedeln...den Schotten wohl an 3 (Siege in Queens ´15 und Wimbledon ´13).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Djokovic hat nun knapp gewonnen aber Chancen auf den Titel hat er keine. Murray, Wawrinka und Federer sind hier deutlich vor ihm zu favorisieren und haben vorallem auch einen deutlich gemütlicheren Weg in die Endphase des Turniers. Speziell die beiden Schweizer teilweise wirklich mit läppischen Gegnern während Novak sich schon in den ersten Runden mit ehemaligen Viertelfinalisten rumschlagen musste und nun wahrscheinlich durch 3 GS Sieger am Stück (2 amtierende) durchmarschieren müsste, wenn er den Titel holen will. :crazy: Kein Wunder dass man angesichts eines immer wieder so schweren Auslosungsschicksals mental zerbricht. Wahrscheinlich ist es schon gegen Cilic vorbei.

Eine schlimme Sache dieser Federer Sieg für Murray aber vorallem für den Sport im Allgemeinen. Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5. Kein Grund sich davon als Beobachter einlullen zu lassen. Ich hoffe dass Djokovic trotz mentalem Meltdown diesen Frauderer erneut wieder in die Realität zurückholt. Murray war letztendlich eine pure Entäuschung. Hoffentlich schafft Novak es sich halbwegs zusammenzureißen.

Und ab auf ignore mit dem Purschen. Du schreibst ja nen grösseren Mist in diesem Thread als Noxx zusammen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
breakchancen der gegner von federer:

murray 1
simon 0
bautista agut 0
groth 0
querrey 1
dzumhur 0

wie beeindruckend ist das denn??
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Kann bei Simon nicht stimmen, da er es als Einziger bei diesem Turnier geschafft hat, Federer den Aufschlag abzunehmen. Nachdem der Schweizer es zuvor fertig brachte, 116 (!!!)mal in Folge seinen Service durchzubringen. Glaube der letzte Verlust bis dato war gegen Kohlschreiber in der ersten Runde in Halle.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
stimmt natürlich, simon hatte einen und hat den auch genutzt, danke für die berichtigung ;)

trotzdem noch beeindruckend.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eine schlimme Sache dieser Federer Sieg für Murray aber vorallem für den Sport im Allgemeinen. Ohne seinen Aufschlag ist Roger maximal noch Top 5. Kein Grund sich davon als Beobachter einlullen zu lassen. Ich hoffe dass Djokovic trotz mentalem Meltdown diesen Frauderer erneut wieder in die Realität zurückholt. Murray war letztendlich eine pure Entäuschung. Hoffentlich schafft Novak es sich halbwegs zusammenzureißen.

Was soll daran schlecht für den Sport sein? Früher haben es Spieler ins Finale von Wimbledon geschafft, die ohne Aufschlag nicht mal Top 20 waren. Der Aufschlag ist nun mal ein sehr wichtiger Schlag in diesem Sport. Auf Rasen umso mehr also wo ist das Problem? Es ist nicht so als würden Isner und Groth im Finale stehen.

Murray war natürlich alles andere als eine Enttäuschung, aber man kann von einem hater auch nicht erwarten die gute Leistung von Federer anzuerkennen.
 
Oben