Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Eddie schrieb:
110 von 140.

Getz ma eehrlich, diesen Ballack, wat is dat denn füan alten Treter, der gehöat innen tiefsten Flöz gestüazt, die alte Mistsau.

...es geht schon los, ich sehe schon blaue Kaninchen...

panik:

Eddie



:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Ergebnis: Sie haben 140 von 140 Punkten erreicht

ich muss gleich weinen, also Buscho und Konsorten wenn ich was ueber Schalke schreibe, dann wird in Zukunft nicht wiedersprochen, ich kenn mich schliesslich aus, das haben wir ja nun amtlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Mike Hanke wechselt zum VfL Wolfsburg, wahrscheinlich hatte er vor weiteren Pfiffen in der Allianz Arena Angst, aber mal ehrlich was ist denn das fuer eine *******e, der talentierteste Spieler im Schalker Stall wird nach Wolfsburg verramscht, das kann doch nur bedeuten das tatsaechlich noch Kuranyi kommt und am Ende Ailton sogar bleibt, oder braucht man das Geld nun doch so sehr. Jedenfalls unglaublich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Michael der Echte schrieb:
Mike Hanke wechselt zum VfL Wolfsburg, wahrscheinlich hatte er vor weiteren Pfiffen in der Allianz Arena Angst, aber mal ehrlich was ist denn das fuer eine *******e, der talentierteste Spieler im Schalker Stall wird nach Wolfsburg verramscht, das kann doch nur bedeuten das tatsaechlich noch Kuranyi kommt und am Ende Ailton sogar bleibt, oder braucht man das Geld nun doch so sehr. Jedenfalls unglaublich.
des find ich jetzt allerdings wirklich unglaublich ....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
Mike Hanke wechselt zum VfL Wolfsburg, wahrscheinlich hatte er vor weiteren Pfiffen in der Allianz Arena Angst, aber mal ehrlich was ist denn das fuer eine *******e, der talentierteste Spieler im Schalker Stall wird nach Wolfsburg verramscht,

Ich weiß, wie hoch Hanke gerade in Kreisen von Schalke angesehen wird. Da muss man nur fünf Minuten Schalke-Edelfan Peter Lohmeyer zuhören, wie der von ihm schwärmt. Hanke hat seine Fähigkeiten. Er ist relativ kopfballstark und natürlich sehr laufstark. Aber seine technischen Fähigkeiten und vor allem sein Spielverständnis halte ich für völlig überschätzt. Gerade in den Punkten wird er sich kaum weiterentwickeln können und so ist es mit dem Talent auch nicht mehr so weit her. Da für mich eben das Entwicklungspotenzial fehlt.

Kriegt man für so einen Spieler vier Millionen, halte ich das für absolut akzeptabel. Kuranyi schätze ich da auch höher ein. Assauer sieht die ganze Sache wohl ähnlich sonst hätte er Hanke für unverkäuflich erklärt. Soviel Geld kriegt man für den Spielertyp Hanke nicht mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
da muss ich ja total widersprechen, Hanke ist technisch und Meilen besser als Kuranyi, Kuranyi ist langsamer und ebenfalls sehr launisch. Ich denke eher das Hanke die Zukunft gehoert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
da muss ich ja total widersprechen, Hanke ist technisch und Meilen besser als Kuranyi, Kuranyi ist langsamer und ebenfalls sehr launisch. Ich denke eher das Hanke die Zukunft gehoert.

Ich weiss, dass die Meinung momentan vorherrscht. Für mich nach meinen Eindrücken nicht nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, dass Hanke nächste Saison bei Wolfsburg "entzaubert" wird. Bevor wieder das Argument kommt, dass ich keine Spiele von ihm gesehen habe, will ich da kurz noch etwas anführen. Ich habe schon ein paar Spiele von ihm gesehen und immerhin hat er in der B-Jugend beim VfL Bochum gespielt. So unbekannt ist mir Hanke also nicht.

Nichtsdestotrotz ist ja da sowieso das Interessanteste eigene Prognosen zu überprüfen. Deshalb ich lasse mich da auch gerne in dem Fall von Hanke überzeugen, aber momentan vertrete ich die vor allem in dem Thread unpopuläre Meinung, dass es ein guter Transfer für Schalke ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also das Hanke weg geht versteh ich nun überhaupt nicht und muß mich da dem aufgeblasenen Bayern-Yuppie-MdE anschließen panik:
Ailton zu verkaufen ,das hätte ich noch verstanden aber Hanke doch im Leben nicht :mad:
Bin mal gespannt ob RA wieder die Kellertreppe runtergefallen ist :crazy:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
KGZ49 schrieb:
Also das Hanke weg geht versteh ich nun überhaupt nicht und muß mich da dem aufgeblasenen Bayern-Yuppie-MdE anschließen panik:
Ailton zu verkaufen ,das hätte ich noch verstanden aber Hanke doch im Leben nicht :mad:
Bin mal gespannt ob RA wieder die Kellertreppe runtergefallen ist :crazy:

Jetzt wissen wir den Grund warum er verspätet am Flughafen war als Schalke in Stutgart gespielt hat.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich kann das Geweine der Schalker gar nicht verstehen, ich würde mich freuen, wenn ich Hanke vier Millionen kriege, die eventuell auch noch in Kuranyi (der ja nur ein Jahr älter ist) investiert werden.

Ich denke, dass Kuranyi mindestens zwei Stufen über Hanke steht, gerade wenn man seine NM-Auftritte nimmt, aber auch sonst sprechen die Fakten eher für KK:

Hanke:
57 BL Spiele 7 Tore
Kuranyi:
99 BL Spiele 40 Tore
22 NM Spiele 12 Tore
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
140 von 140 Punkten. Allet klar?


Hankes Wechsel zu Wolfsburg ist ein absolute Überraschung für mich und ich bedaure das sehr. Ich halte viel von Hanke und sehe bei ihm noch einiges an Entwicklungspotential. Er hat ein hervorragendes Kopfballspiel, ahnt gerade Strafraumsituationen sehr gut voraus und ist laufstark, ähnlich wie Ebbe Sand.
Was er noch verbessern muss ist Ballannahme und Mitnahme. Das Spielverständnis fehlt ihm manchmal auch noch aber das sind Dinge, die mit steigender Erfahrung besser werden können. Technisch she ich ihn nicht so schlecht aber auch da kann er sich noch steigern. Aber worüber reden wir hier eigentlich. Hanke ist sicherlich noch kein fertiger Fussballer aber er hat das Potential ein sehr guter Stürmer zu werden. Er ist ja erst 21.
Auch wenn eine Ablöse von 4 Millionen sicherlich nicht schlecht ist, hätte ich ihn nicht abgegeben. Es spricht allerdings auch nicht unbedingt für Hanke, dass er offensichtlich nicht gewillt ist, sich auf Schalke durchzusetzen. Das ist meiner Meinung nach eine Tugend der heutigen Jugend. Immer den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes gehen. Er selbst dürfte zumindestens derzeit nicht sehr von sich selbst überzeugt sein, denn sonst hätte er seine Chance auf Schalke gesucht. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück für die Zukunft und vielleicht führen die Wege ja mal wieder zusammen. Wolfsburg bekommt einen guten Mann.

Für Schalke kann das eigentlich jetzt nur heissen, Kuranyi zu verpflichten, denn wenn Hanke weg ist, haben wir nicht mehr nur Handlungsbedarf RV,LV,IV sondern auch im Sturm. Ich denke, er wird kommen oder Assauer hat doch noch ein anderes Ass im Ärmel, von dem jetzt noch keiner was ahnt, glaube ich aber nicht.
Der Sturm würde sich nominell nicht schlecht lesen mit Ailton, Sand, Kuranyi, Asamoah. Aber was gerade in Bezug auf Ailton auf uns zukommen wird, kann man nicht wissen und nur hoffen, dass er sich zusammenreisst.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Es spricht allerdings auch nicht unbedingt für Hanke, dass er offensichtlich nicht gewillt ist, sich auf Schalke durchzusetzen
das sehe ich anders ,denn in Wolfsburg wird er die Spiele machen die er auf Schalke nicht gemacht hätte. Ich denke mal das ihm mit zunehmender Spielpraxis die möglichkeit gegeben wird ,an seinen (von dir aufgeführten) Schwächen zu arbeiten!
Aber es ist immer traurig wenn uns ein richtiger Schalker verläßt :cry:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ne Klaus, das ist ja genau das, was ich ihm abspreche. wenn er von sich selbst überzeugt wäre, dann hätte er auch keine Angst vor der starken Konkurrenz und würde sich sagen, ich packe es in der Saison und verdränge einen der Etablierten.
So geht er den meiner Meinung nach leichteren Weg. Ob es auch der bessere ist bleibt abzuwarten.
Mich würde auch interessieren und ich wäre gerne Mäuschen gewesen, als Hanke bei der NM auflief. Was die ihm da wohl für einen Floh ins Ohr gesetzt haben, bezüglich der WM2006. Wahrscheinlich: Mensch Mike, wenn du 2006 eine Chance haben willst, musst du Stammspieler sein. Schafftst du das auf Schalke? Weiss ich nicht, der Ailton und der Ebbe sind ja da und ob ich an denen vorbei komme? Na dann gehst du eben woanders hin. Wie wäre es mit WOB, die suchen nen Ersatz für Brdaric. Jau Mensch, das wärs, da schaff ich es bestimmt in die Stammelf. Auf geht's, Wolfsburg fand ich ja eigentlich auch schon immer ganz toll. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das hätte ich nun überhaupt nicht erwartet, brauchte Schalke dringend frisches Geld oder kommt Charakterkopf und Sprachwunder Kuranyi nun wirklich? Wie kann man seine Zukunft verscherbeln, dass bei so divenhaften Stürmern wie Ailton, Stürmern im letzten Karrieredrittel wie Sand oder überspielten Leuten wie Asa, dessen Beständigkeit durchaus in Frage zu stellen ist?! :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ HansaJan

Grundsätzlich gebe ich dir da sogar recht. Ich habe auch Bauchschmerzen, wenn ich bedenke, dass man Ailton hält und dafür Hanke ziehen lässt. Ailton wird wohl die nächste Saison noch spielen und dann heisst's voraussichtlich "Auf Wiedersehen" oder besser nicht.
Hanke hat, wie gesagt noch Potential nach oben und ist 10 Jahre jünger als Ailton. Sand ist im Herbst seiner karriere, wird aber auf alle Fälle auch noch die nächste saison spielen, vielleicht ja auch noch ein Jahr länger und asamoah ist für mich gesetzt, wobei seine Rolle variabel ist als Stürmer oder offensiver auf Rechts. Die Überspielung ist dabei ja nur momentan, da geht es auch wieder aufwärts.
Allerdings kann man den Abgang von Hanke und eine gleichzeitige Verpflichtung von Kuranyi noch einigermassen nachvollziehen. Kuranyi ist sicherlich der gestandenere Stürmer, hat mehr Erfahrung und ist ebenfalls noch sehr jung, was noch Steigerungsmöglichkeiten erwarten lässt. Dies natürlich voraussgesetzt, er kommt wirklich.
Ich hätte mir natürlich gewünscht, Ailton wäre gegangen für 4 Mios, Hanke wäre geblieben und man würde Kuranyi dazu holen. Aber man kann halt nicht alles haben. Wenn Hankes Vertrag bei WOB ausläuft ist er 25 und dann ist ja vielleicht eine Rückkehr möglich. Dann ablösefrei ;)
Vielleicht war ja auch die Überlegung, dass man davon ausging, Hanke würde den Sprung in der kommenden Saison noch nicht schaffen und hätte dann einen unzufriedenen im Kader der Ärger machen könnte und dann hatte man die Offerte von WOB auf dem Tisch. Da man Kuranyi eh in seinen Überlegungen hatte, sah man das als Chance, den Deal mit Stuttgart machen zu können, ohne gross auf die zu erwartenden Einnahmen aus der CL zurückgreifen zu müssen. Das Geld könnte man somit in die Defensive stecken. darüber hinaus ist ja auch nicht klar, ob man Ailton überhaupt losgeworden wäre, denn ob da wirklich irgendwelche Scheichs Interesse hatten, weiss auch nur Ailton selbst und wenn er auf seinen Vertrag pocht, dann hast du dann irgendwann zu viele Stürmer, die dazu auch noch ne Stange Geld verdienen.
Also macht das Ganze vielleicht doch Sinn obwohl ich nochmal wiederhole, dass ich Hanke nicht hätte gehen lassen und lieber Alles versucht hätte Ailton weg zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben