Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das Lahm voellig fehl auf der linken Seite ist, die Milan Spieler haben nach 5 Minuten gemerkt, das der nicht mit links Flanken kann und daher war das Bayern Spiel links leicht auszurechnen,

und wo war Ze Roberto? Was hat er links bewegt?


erinnert mich irgendwie an die dt. NM, da glaubt auch immer jeder das die was reissen koennen und sind dann bitterlich enttaeuscht

so wie 2002?


Mir geht das Rumgeheule hier, vor allem von MdE, auch auf die Nüsse! Da ist mir ja dem ollen Käpt’n sein Post wesentlich näher!
Klar spielt Bayern schon länger schlecht, aber war das nicht schon öfter so? Haben Sie nicht oft bewiesen, das sie „den Schalter umlegen“ können? War das nicht auch gestern so, bis zum 1:1?
Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen!

Und ja, der FC B zeigt Flagge! (Interviews und Sprüche) Und das ist gut so!


zum Rasen:
es wurde viel über das Gras (Powerrasen) geredet, aaber viel wichtiger wären wohl die Wurzeln gewesen! Mir scheint das die (dünne) Rasenschicht sich nicht mit dem Untergrund verbindet.
Tja, und zu dieser Jahreszeit wächst das Ganze eben noch schlechter an. Bei jeder Woche ein Spiel!

Wenn die 60ger erst mal weg sind, klppts auch wieder mit dem Rasen. - Bin mal gespannt wie lange der bei der WM hält. Da ist ja dann auch noch Training drauf.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
oje jetzt kommt man wieder mit 2002, wo man sich ins Endspiel gegurkt hat um dann bei der EM 2004 mit einem 0:0 gegen Lettland wieder aufzuwachen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Frauen und Fußball... :jubel:

=>eigentlich wollte ich Fussballclub schreiben, wieso ich dann FC geschrieben hab? Wie ich heute schon wo anders schrieb, manchmal stört die viele Arbeit mein "Leben im Internet". ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Tja Käptn, da Du mein Posting besonders lustig fandst, will ich Dir meine Reaktion auf Dein Posting nicht vorenthalten. :D

El Capitano schrieb:
Andererseits hat Bayern selten Fußballfeste gezeigt wie einst Bayer Leverkusen in rauhen Massen.
Ihr Fußball ist viel taktischer geprägt und weit weg vom Zauberfußball Marke Bayer 04 vergangener Tage.

=>oh Mann :laugh2:


El Capitano schrieb:
Und dieses Genörgel gegen Ballack ist unerträglich. Ballack ist mir trotz seines Abgangs zu den Bayern halbwegs symphatisch geblieben. Ein echter Führungsspieler ohne Kapriolen und dicke Schlagzeilen außerhalb des Platz. Dazu überrragende fußballerische Fähigkeiten. In Europa findet man nur wenige seiner Klasse und das sind die ganz Großen wie Ronaldinho, Kaka, Lampard, Zidane oder Gerrard. Ballack ist zudem ein intelligenter Bursche.

=>konstruktive Kritik hat noch niemanden geschadet. Man kann dass auch anders sehen. Das Umfeld ist scheinbar doch ein klein bißchen anders, als wie immer behauptet wird und darum ist er der "einfache Typ von Nebenan" geblieben.

El Capitano schrieb:
Er hat noch nie zur Münchner Schickeria gepasst und - da spiele ich gerne Prophet und setze 10 Euro - und wird im Sommer daher die einzig logische Konsequenz ziehen und das Haifischbecken FC Bayern verlassen.

=>was jetzt? ein paar Sätze vorher hast Du gesagt, dass er nicht abgehoben ist und immer ganz gute Leistungen bringt und dann passt er auf einmal nicht mehr in die Mannschaft. Ein Widerspruch?

Ausserdem hat jede/r der dass gestrige Spiel gesehen hat. ... (Du hast es ja angeblich nicht gesehen? Du hast ja den Fernseher nur nebenbei laufen lassen? :crazy: ) ... bemerkt, wie liebevoll Ballack sein Vereinszeichen auf seinem Trikot gestreichelt hat. :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
wie liebevoll Ballack sein Vereinszeichen auf seinem Trikot gestreichelt hat. :thumb:
Nimmst Du das ernst? Du als Frau solltest ja wissen, dass Männer nicht immer das sagen/tun was sie auch meinen :D .

Fand das eine völlig übertriebene und in Anbetracht der Tatsache, dass Ballack wohl die Bayern verlassen wird eine sehr peinliche Aktion.

Generell sollten die Spieler, die ausser ein paar wenigen Ausnahmen schlichte Söldner sind, von solchen Sachen absehen. Ich kann sowas jedenfalls nicht ernst nehmen und bedauere jeden/jede die nun glaubt das würde was bedeuten.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Nimmst Du das ernst? Du als Frau solltest ja wissen, dass Männer nicht immer das sagen/tun was sie auch meinen :D

=>Kennst Du den Film "Harry und Sally"? Mit Meg Ryan´s Paradeszene .... kann ich da nur sagen bzw fragen. :D
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
TommyA schrieb:
Das ist einfach fehlende Klasse beim FCB, macht Euch doch nix vor, mit dieser Mannschaft kannst Du international wenns hart auf hart kommt nicht mithalten

Erstens leide ich nicht unter verfolgungswahn sondern das ist halt die wahrheit. Das ist aber nicht nur beim FCB so in den letzten 2-3 Jahren gewesen...gegen alle deutschen mannschaften wurde in letzter Zeit ab und an mal schlecht gepfiffen.

Aber was du da vom Stapel lässt ich echt nen knaller...fehlende Klasse? Wo das denn? Wir sind in allen Mannschaftsteilen gut besetzt und haben sicherlich die Klasse jeden zu schlagen...sicher du hast recht das wir fast immer ******e spielen, vor allem aber wenn wir führen. Ich kanns mir auch nicht erklären, aber dem FCB fehlende Klasse zu unterstellen halte ich doch mal glatt für eine frechheit. Und du machst die Bundesliga zudem wahnsinnig schlecht wie ich finde. Wenn die Teams wie HSV, Schalke, Bremen öfters mal ihr potential abrufen würde dann könnte diese mannschaften auch jeden schlagen. Die BL ist nicht wesentlich schlechter als andere Ligen, und zumal nicht 99% der Teams verschuldet sind wie in anderen Ligen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Meine Fresse - soviel Unisinn in einem Thread - kaum auszuhalten.

MdE hat hier großteils recht, den Bayern ist es nicht gelungen, den FC ( :laugh2: ) Milan auseinanderzunehmen. Milan hat in der Devensive geschickt verschoben, so dass zwar ein paar schöne Kombinationen der Bayern zu sehen waren, diese sich aber nahezu ausschließlich 40 Meter vor dem Tor des FC Milan (genial :laugh2: ) abspielten.

Wie ebenfalls von MdE angemerkt, spielet kaum ein Spieler des FCB in der Form der Vorrunde, Fehlpässe von Sagnol und Demichelis die mich eher an ein Spiel K'lautern - Leverkusen erinnerten als an ein Champiosnleaguespiel, die Stürmer mau und wirkungslos, Ballack mit einem Weltklassetor und ansonsten mit gar nix und dazu geschickt verteidigende Italiener, die Lahms "fehlenden" linken Fuß gnadenlos ausnützten. Dass Lucio dazu nicht in einer fürcherlichen (mentalen?) Verfassung war, gab uns den Rest. Und wer den AC Milan in der monentanen Verfassung für international erstklassig hält, hat sowieso keinen Schimmer von nix und sollte sich vielleicht mal anderen Sportarten wie Teebeutelweitwurf oder Damenbrustkraulen widmen...

Aber es war irgendwie abzusehen, seit Wochen spielt der FCB eher mittelmäßig und das reicht nun mal nicht für großgesteckte Ziele wie Championsleague Halbfinale oder gar Finale, das reicht gerade mal für die die Bundesliga...

Aber ich bin sicher, auch ein Hoeness wird sich hinterfragen, warum nun seit 2001 sich das Jahr für Jahr wiederholt, woran es liegt, dass man international auch gegen Spitzenteams scheitert, die nicht in Form sind (wie letztes Jahr Chelsea).

Allerdings ist man noch nicht ausgeschieden, mit einer deutlichen Steigerung kann man in Mailand gewinnen, vor allem die sogannenten Leistungsträger müssen wieder Normalform erreichen, ich bin da nach wie vor optimistisch, denn ich glaube, dass jetzt hier der Baum brennt und den Spieler wieder ordentlich Feuer gemacht wird und die Selbstzufriedenheit einiger wieder dem Engagement der Hinrunde weicht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
=>Kennst Du den Film "Harry und Sally"? Mit Meg Ryan´s Paradeszene .... kann ich da nur sagen bzw fragen. :D

Nö kenne ich nicht wirklich bzw. hab den titel schon gehört aber erinnere mich nicht mehr. Um was gehts denn bei der Szene? :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bombe schrieb:
Allerdings ist man noch nicht ausgeschieden, mit einer deutlichen Steigerung kann man in Mailand gewinnen, vor allem die sogannenten Leistungsträger müssen wieder Normalform erreichen, ich bin da nach wie vor optimistisch, denn ich glaube, dass jetzt hier der Baum brennt und den Spieler wieder ordentlich Feuer gemacht wird und die Selbstzufriedenheit einiger wieder dem Engagement der Hinrunde weicht.

Yep und die Milansiti wiegen sich bereits im Viertelfinal. Würde mich nicht wundern. Diese Selbstzufriedenheit wie sie den Bayern angelastet wird kann man leider bei Milan auch beobachten. Ich sag mal die machen das 1:0, wiegen sich dann in Sicherheit und fliegen mit einem 2:2 raus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Bayern hat den Anspruch mit den besten mitspielen zu wollen.
Den haben sie erfuellt, denn weder Milan noch Juve waren ihnen ueberlegen.
Viel besser als in diesem Jahr wird eine Bayern Mannschaft nicht werden.

Bayern hat das Ziel die CL zu gewinnen.
Ein Ziel nicht zu erreichen heisst aber noch lange nicht seinen Anspruechen nicht gerecht zu werden.

2001 war das Team war kein Gramm besser man hatte nur das noetige Glueck auf seiner Seite.
Elber’s Holperschuss in Madrid, Jeremies der zum ersten und einzigen Mal ein Freistosstor schiesst, das abschliessende Elfmeterglueck nur als Beispiele.

Mal klappt’s halt, mal nicht.
Bayern wird nie gut genug werden dass sie trotz widriger Umstaende wie abgefaelschte Schuesse und zweifelhafte Elfmeter dennoch gegen Topmannschaften gewinnt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Zapator, da bin grundsätzlich dabei. Aber gestern war einfach ärgerlich, da sie vor allem in der 2.Hälfte einen Grottenkick gespielt haben und wenn Rensing nicht noch das Ding von Shevchenko rausholt, dann verlieren wir dieses Spiel.
Klar ist der Elfmeter ärgerlich, klar waren die Gegentore gegen Chelsea teilweise wirklich großes Pech, aber gestern war einfach allerhand Unvermögen dabei, diverse Spieler waren wirklich unterirdisch schlecht und gerade bei so einem Spiel ist das wirklich ärgerlich, weil man den FC Milan (sorry Flosse) im Grunde momentan überlegen ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Nö kenne ich nicht wirklich bzw. hab den titel schon gehört aber erinnere mich nicht mehr. Um was gehts denn bei der Szene? :D

=>gut gekontert :laugh2: Du kennst den Film? Wen´s aber nicht so ist und Du die Szene wirklich nicht kennst, dann ziehn wir uns wohl besser ins "Séparée" (Email) zurück, dort erklär ich Dir dass dann so halbwegs. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Anscheinend bin ich hier der Einzige, für den das ein klarer Elfmeter war. panik:
Die Hand ist zwar am Körper, aber wird klar in Richtung Ball bewegt. Und eine "Schutzhand" o.ä. gibt es halt nicht.

Ich dachte eigentlich, daß nach dem Torwartwechsel die Bayern das Spiel noch gewinnen. Kalte Keeper sind ja immer mal für einen Bock gut. aber ich habe nicht einen Schuss auf's Tor gezählt...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Kaum ist man mal ne Weile nicht da, wird hier diskutiert wie noch nie :)

@MdE: Ich weiß nicht, was für Erinnerungen du an das CL-Finale gegen ManU hast. Bayern war nach der Führung dem 2:0 näher als ManU dem Ausgleich. Man hatte noch weitere gute Chancen (z.B. Lattenschuss von Jancker) Erst die letzten 10 Minuten hat man sich dann hinten reingestellt und die bittere Quittung kassiert.

Auch ich fand es ******e, dass man sich nach der Halbzeit zurückgezogen hat und Milan hat kommen lassen. Viele Spieler hatten keine Normalform, besonders Sagnol war ja mal völlig daneben. Trotzdem hat man nur 1 oder 2 wirkliche Chancen zugelassen, was besonders Ismael zu verdanken ist. Der hat eine hervorragende Partie abgeliefert und ist trotzdem so ein bisschen der Grund für das Unentschieden. Er muss sich schon fragen, warum er sich da so in den Ball hineinlegt, anstatt ihn einfach wegzuschlagen. Trotzdem war es eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, allerdings lässt Ismaels Einsatz nichts anderes als ein Handspiel vermuten.
Und dieser Elfmeter hat dann natürlich Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Und das ist der Schwachpunkt der Bayern. So etwas muss man wegstecken können und da muss so eine „Jetzt erst recht“- Reaktion kommen. Dazu bräuchte man allerdings einen Spieler a la Effenberg. Ballack hat sich wiedereinmal nach dem Ausgleich versteckt und ist ungetaucht. Genau das fehlt ihm noch zu einem Weltklassespieler. Er stiehlt sich aus der Verantwortung. Auch Demichelis ist da gefordert. Ist ja schon und gut, wenn er sich durch hartes Einsteigen Respekt verschafft, aber das bringt nichts, wenn er dann nur Fehlpässe spielt und somit den gewonnen Respekt wieder verspielt.
Das Bemühen nach vorne war erkennbar, aber es sprang eben keine Torchance bei raus. Mit Sicherheit ist das den sehr schwachen Flanken zuzuschreiben. Und da muss sich Magath fragen , warum er nicht Deisler bringt und den völlig durchschaubaren Lahm ausgewechselt und Schweinsteiger bringt, auch wenn man dadurch defensiv anfälliger geworden wäre
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@DaM, ich glaub, da bist Du wirklich der einzige der diesen Elfer für den FC Milan (war klar bombe, dass Dir dass gefällt ;) ) als klaren Elfer gesehen hat.

Was mich ein bißchen wundert. Keiner spricht über die zwei "hätte man auch geben können Elfer" für Bayern?
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Zapator schrieb:
Bayern hat das Ziel die CL zu gewinnen.
Ein Ziel nicht zu erreichen heisst aber noch lange nicht seinen Anspruechen nicht gerecht zu werden.

Das sehe ich auch so...nur weil sie evtl. gegen Milan nun rausfliegen heißt das noch lange nicht das wir die klasse nicht besitzen. Oder sehe ich das falsch...sicher wir sind keine übermannschaft aber wir brauchen uns vor niemanden in Euro zu verstecken
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@ capitano:
Mal als Lebenshilfe:
das Adjektiv 'einzig' ist nicht komparierbar (genauso wie 'maximal', 'minimal', 'tot' etc...)

Mein Kommentar zum Spiel:
Milan war bis zum Elfmeter 'nix', Bayern danach.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Real Iverson

ich meine den Einbruch nach dem Ausgleich, gegen ManU war es ebenso man spuerte es im Stadion direkt, da war auf einmal all das Selbstvertrauen wie weg geblasen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Gestern habt ihr von den Bremern tollen Anschauungsunterricht erhalten :belehr:
So bringt man auch die Defensivkünstler aus Italien von einer Verlegenheit in die andere :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben