Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Das frag ich mich schon lange, warum sollte ein TW kein Tor in der "kurzen Ecke" bekommen?
Der TW muss jederzeit so stehen, dass er in der Mitte des abzudeckenden Bereichs steht.
Somit sollte er genausoviele Tore links/rechts bzw. lang/kurz bekommen.
Ich wuerde sogar noch weiter gehen - da ein Stuermer der von der rechten Seite mit rechts schiesst viel leichter und besser ins lange Eck schiesst, sollte der TW sogar noch etwas weiter links stehen und das kurze Eck etwas vernachlaessigen.
Also bei aller Liebe, dieses "Kurze Ecke muss immer zu sein" ist eine 1a Stammtisch Weisheit
Erzählt das bloß nicht Kalle.

Die aktiven BOL-Torhüter sind wahrscheinlich auch nur froh, dass genau solche "Klöpse" von denen nur nicht auf Kamera aufgezeichnet und somit jahrelang gegen sie verwendet und mitgezählt werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Anhang anzeigen 47236

Der Winkel des Tors gg Japan ist so klein, dass der TW den Grossteil des Tors abdecken kann, aber nicht komplett.
Um noch reagieren zu koennen um mit einer Bewegung den letzten Teil abzudecken war keine Zeit.
Die einzige Möglichkeit, wie ein Torhüter aus der kurzen Distanz so einen Ball über die Schulter halten kann, ist wenn er den antizipiert und schon damit rechnet. Dann reicht es gerade so, einen Arm noch hochzubekommen. Der Japaner darf da einfach nicht unbedrängt voll zum Schuss kommen, weil er nur Geleitschutz bekommt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
@Zapator

Deine Linien lassen die Zeitfrage ausser Acht. In der kurzen Ecke schlägt es schneller ein als hinten
Daher macht ja jeder Keeper vorne zu, weil der Ball da direkt über der Linie ist.
Nimm doch mal Müller 2013 in Wenbley, der technisch zu stumpf ist, das Ding in die kurze Ecke am leeren Tor zu schieben und statdessen in die lange ecke kullert bis subotic den rauskratzt. Auf dem ersten Pfosten ist der drin, da kommt subotic nicht mehr hinter den ball. Allerdings besteht am ersten pfosten in der szene auch die gefahr, den Mill zu machen. Lange ecke trifft halt auch müller:)

So genug davon. bei den meisten hier merkt man, dass sie noch nie selbst auf dem rasen mit ball gestanden haben:) Bin raus jetzt
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.482
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Bitte korrekt lesen. Hab ich nicht behauptet. Also lass das bitte
Natürlich du hast das Tor als Patzer bezeichnet weil es die kurze Ecke war aber hoch ins kurze Eck ist schwer zu halten das ist kein Patzer

Das lernst du sogar als Stürmer dass man den genauso schießt wenn man aus spitzem Winkel kommt. Entweder hoch ins kurze Eck oder flach ins Lange
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
Heftig die Trainerabsagen für die Bayern. Kuriose Zeiten... Gab es gestern eigentlich Tuchel-Sprechchöre in der Arena oder wie haben sich die Fans positioniert?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Deine Linien lassen die Zeitfrage ausser Acht. In der kurzen Ecke schlägt es schneller ein als hinten
Daher macht ja jeder Keeper vorne zu, weil der Ball da direkt über der Linie ist.
Was macht das für den Torhüter für einen Unterschied, wenn hinter ihm kein Spieler mehr ist? Ist doch egal wie schnell der Ball im Tor ist, die Frage ist doch nur ob der Ball in Richtung Tor unterwegs ist und wann er am Torhüter vorbei ist. Ist er am Torhüter vorbei und braucht noch 0,2 Sekunden um ins lange Eck zu fliegen ist das vollkommen irrelevant, weil der Torhüter die Zeit auch nicht zum reagieren hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Natürlich du hast das Tor als Patzer bezeichnet weil es die kurze Ecke war aber hoch ins kurze Eck ist schwer zu halten das ist kein Patzer

Das lernst du sogar als Stürmer dass man den genauso schießt wenn man aus spitzem Winkel kommt. Entweder hoch ins kurze Eck oder flach ins Lange
Weil es einer ist. Schau Dir die Szene bitte an. Der Winkel ist richtig spitz und Neuer macht sich breit, ist aber schon auf den Knien bevor der Japaner schiesst. Der nutzt das und lupft das Ding über die Schulter. Und grundsätzlich nochmal: Wenn Du mir unterstellst ich hätte gesagt jeder Ball im kurzen Eck müsse gehalten werden und das sei Stammtisch. Dann ist das halt unsachlich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Heftig die Trainerabsagen für die Bayern. Kuriose Zeiten... Gab es gestern eigentlich Tuchel-Sprechchöre in der Arena oder wie haben sich die Fans positioniert?
Ich würde vorschlagen, Du liest einfach im Thread, dort steht es geschrieben. Sogar vom Meister persönlich. Den Rest kannst ja außen vor lassen, die haben eh alle keine Ahnung, ansonsten wüssten sie...Rense hätte die monierten Bälle alle gehalten. ALLE!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Und das ist sachlich?
Vor allem nach so nem Satz noch zu behaupten der Japaner nutze Neuers Fehler aus und lupft den Ball über die Schulter, als ob Spieler den Ball ständig so treffen wollten und das auch können würden.
Als jemand, der durchaus oft genug auf dem Rasen stand weiß ich, dass man den nicht oft so trifft, um nicht zu sagen eher ganz selten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Bild mit ner wilden Story zu Eberl/Freunds Versuch, nach Rangnicks Absage Glasner zu kriegen. Der Palace-Eigentümer hat dem aber einen deutlichen Riegel vorgeschoben... 100 Mio Pfund Ablöse für nen Coach - joa :D
Also ich glaub kaum, dass Glasner über das Angebot der Bayern derart begeistert war und der Deal jetzt nur aufgrund der absurd hohen 100 Mio. Forderung von Christal gescheitert ist.
Wenn Glasner dort unbedingt weg und zu den Bayern will, dann findet man schon Wege. Niemand bleibt gegen seinen Willen bei einem Verein.

Und wenn ich das schon wieder lese wie: "Sie haben ihm klargemacht, dass er der richtige Mann für den Trainer Posten ist.
Jau, nach gefühlt 7 Absagen ist ER nun der Richtige. :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Also ich glaub kaum, dass Glasner über das Angebot der Bayern derart begeistert war und der Deal jetzt nur aufgrund der absurd hohen 100 Mio. Forderung von Christal gescheitert ist.
Wenn Glasner dort unbedingt weg und zu den Bayern will, dann findet man schon Wege. Niemand bleibt gegen seinen Willen bei einem Verein.
Mal unabhängig davon was an sämtlichen Gerüchten um den Ablauf überhaupt dran ist:
Wieso sollte Glasner nicht zu Bayern wollen? Er hatte noch nie ne vergleichbar große Trainerstation, bei der er im Konzert der Großen mitspielen könnte. Finanziell würde er sich bestimmt kaum verschlechtern. Weil Crystal Palace die neue große Nummer in Europa ist oder wie?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.005
Punkte
113
Ort
Austria
Mal unabhängig davon was an sämtlichen Gerüchten um den Ablauf überhaupt dran ist:
Wieso sollte Glasner nicht zu Bayern wollen? Er hatte noch nie ne vergleichbar große Trainerstation, bei der er im Konzert der Großen mitspielen könnte. Finanziell würde er sich bestimmt kaum verschlechtern. Weil Crystal Palace die neue große Nummer in Europa ist oder wie?
glaube Interesse von Glasner wäre durchaus da gewesen, auch wenn es schon absurd gewesen wäre nach wenigen erfolgreichen Monaten bei Palace Richtung Bayern zu gehen... aber ist halt auch eine once-in-a-lifetime Chance die jetzt wohl vorbeigeht an ihm. Wenn er mit Palace aber so weitermacht wie bisher, wird er auch innerhalb der PL zu einem Topteam wechseln können in einem Jahr oder so
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal unabhängig davon was an sämtlichen Gerüchten um den Ablauf überhaupt dran ist:
Wieso sollte Glasner nicht zu Bayern wollen? Er hatte noch nie ne vergleichbar große Trainerstation, bei der er im Konzert der Großen mitspielen könnte. Finanziell würde er sich bestimmt kaum verschlechtern. Weil Crystal Palace die neue große Nummer in Europa ist oder wie?
Hab ich doch oben schon geschrieben, wenn Glasner unbedingt zum FC Bayern will, dann wird es Mittel und Wege geben.
Und nicht an dieser angeblichen Mondsumme scheitern. Falls doch, dann war das Interesse eben doch nicht so groß.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.859
Punkte
113
Also ich glaub kaum, dass Glasner über das Angebot der Bayern derart begeistert war und der Deal jetzt nur aufgrund der absurd hohen 100 Mio. Forderung von Christal gescheitert ist.
Wenn Glasner dort unbedingt weg und zu den Bayern will, dann findet man schon Wege. Niemand bleibt gegen seinen Willen bei einem Verein.

Das ist doch Quark. Als Trainer von Palace bist du im besten Fall die Nr. 4 in der eigenen Stadt und wirst keinen Titel gewinnen.
Best Case: Du hast einige Jahre mit einstelligem Tabellenplatz und einem Ausrutscher mit der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb. Du trainierst in der attraktivsten und stärksten Liga der Welt. Aber als Trainer eines Premier League Clubs dieser Kategorie ist das Hauptziel eigentlich, dass man sich für Angebote bei einer Top Adresse ins Spiel bringt. Und das wäre Bayern.

Also: Selbstverständlich würde Glasner bei Bayern unterschreiben.

---

Für die Medien ist die Situation aktuell natürlich toll. Jeden Tag neue Gerüchte und neue Namen die man ins Spiel bringen kann. Ich verfolge es nur am Rande aber amüsiere mich über Eberl. Ich glaube er hört sich sehr gerne selber reden und das ist bei Bayern wirklich nicht nötig. Er glaubt er kann die Medien moderieren und scheitert damit komplett :)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Hab ich doch oben schon geschrieben, wenn Glasner unbedingt zum FC Bayern will, dann wird es Mittel und Wege geben.
Und nicht an dieser angeblichen Mondsumme scheitern. Das will uns der Artikel allerdings verkaufen.
Naja, woran wenn nicht am Veto des Klubs sollte es denn sonst gescheitert sein, wenn er dann doch nicht kommt (vorausgesetzt die Anfrage gab es wirklich)? Oder glaubst du er kommt doch noch?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also: Selbstverständlich würde Glasner bei Bayern unterschreiben.
Warum ist das so selbstverständlich? Er hat bei Euch eine Halbwertszeit von max. 1,5 Jahren. Danach wird er vom Hof gejagt, wie alle anderen zuvor auch.
Und danach?
Bei Palace kann er in Ruhe was aufbauen, Erfahrung sammeln und dann irgendwann zu einem TOP-Klub dort weiterziehen.
Oder glaubst du er kommt doch noch?
Ist mir sowas von pupsegal, ob er kommt oder nicht.
 
Oben